AnzeigeN
AnzeigeN

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
Indiana Jones und das Filmfestival in Cannes

"Indiana Jones 5": Weltpremiere im Mai auf dem Cannes Filmfestival! (Update)

"Indiana Jones 5": Weltpremiere im Mai auf dem Cannes Filmfestival! (Update)
6 Kommentare - Fr, 07.04.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Wir müssen nicht bis Ende Juni warten, um erste Meinungen und Kritiken zu "Indiana Jones und das Rad des Schicksals" zu bekommen. Der Film hat bereits im Mai seine Premiere in Cannes.

++ Update vom 05.04.2023: Jetzt gibt es auch ein offizielles Datum. Wie Disney jetzt angekündigt hat, findet die Weltpremiere von Indiana Jones und das Rad des Schicksals am 18. Mai in Cannes auf dem dort stattfindenden Filmfestival statt.

++ News vom 27.03.2023: Wie Variety meldet, tritt Indy dieses Jahr in große Fußstapfen. Wie im letzten Jahr Top Gun - Maverick, wird Indiana Jones und das Rad des Schicksals im kommenden Mai auf dem Cannes Filmfestival seine Premiere feiern. Ein genaues Datum für die Filmvorführung gibt es noch nicht, es könnte aber auf den 17. oder 18. Mai hinauslaufen, das wäre jeweils der zweite oder dritte Tag des Festivals.

Das mag wie ein gutes Omen klingen. Doch vergessen wir nicht, dass auch Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels einst in Cannes seine Premiere feierte. Dennoch sollten wir positiv bleiben. Dass ein so großer Film in der heutigen Zeit einem Publikum mehr als einen Monat vor seinem eigentlichen Kinostart präsentiert wird, spricht erst einmal für Vertrauen in den Film.

"Indiana Jones und das Rad des Schicksals" Trailer 1 (dt.)

Zumal in Cannes viele Pressevertreter aus der ganzen Welt vertreten sein werden. Sollte Indiana Jones und das Rad des Schicksals ein Reinfall geworden sein, wird das nur wenige Stunden nach der Premiere weltweit durch die Medien gehen. Durchaus also ein Risiko, welches Disney hier eingeht. Hoffen wir daher besser, dass die Resonanz positiv sein wird und man uns mit tollen Kritiken die Wartezeit nur umso schwerer machen wird.

Für ein ordentliches Staraufgebot vor Ort dürfte durch diese Premiere in jedem Fall gesorgt sein. Es ist zwar noch nicht bekannt, wer alles dabei sein wird, hoffen darf man aber sicherlich auf den Cast, den Regisseur James Mangold und eventuell sogar auf die beiden ausführenden Produzenten Steven Spielberg und George Lucas.

Über den Inhalt ist nach wie vor nicht allzu viel bekannt. Neben Harrison Ford sind auch Phoebe Waller-Bridge, Mads Mikkelsen, John Rhys-Davies, Thomas Kretschmann, Boyd Holbrook, Shaunette Renée Wilson und Antonio Banderas im Film dabei. Der deutsche Kinostart von Indiana Jones und das Rad des Schicksals ist am 29. Juni.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
07.04.2023 14:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

TiiN:

Kein Ding, war nur ganz kurz verwirrt und dachte, du hast da irgendwas von vor über einem Jahr rausgekramt was ich mal kommentiert habe...

Silencio:

So ein Kommentar ist auf einer Seite die sich MovieJones nennt natürlich pure Häresie. Aber mir schwebt da auch so eine Eröffnungssequenz wie bei "Temple of doom" vor, wo die Nazis seinen Gerinnungshemmer überdosieren, und er muss sich dann den Weg ins Krankenhaus freischiessen.

Aus dem Gong, der die Kugeln abfängt, wird dann ein Rollator oder so... "slow action", ein neues Genre ist geboren.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.04.2023 10:41 Uhr | Editiert am 07.04.2023 - 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

@MB80

Oh danke! Und Entschuldigung für die Verwechslung! Habe es korrigiert, nun steht dort MisfitsFilms. smile


Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
07.04.2023 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Die letzte halbe Stunde wird Indy übrigens im Liegen verbringen: in der spannendsten Actionsequenz des Films rutscht Harrison Ford nämlich im Bad aus und bricht sich die Hüfte.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
07.04.2023 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

TiiN:

Falscher User^^

Hätte mich aber auch schwer gewundert wenn der in Cannes gut angekommen wäre...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.04.2023 09:12 Uhr | Editiert am 07.04.2023 - 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

@MisfitsFilms
Vergessen wir auch nicht, dass die Kritiker in Cannes beim Kristallschädel in Jubel ausbrachen.

Der Spiegel: Gegen so große Erwartungen kommen selbst Steven Spielberg, George Lucas und Harrison Ford nicht an: Ihr neuer Film "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" wurde beim Festival von Cannes eher verhalten aufgenommen.

Focus: Steven Spielbergs neuer Abenteuerfilm „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ ist bei der ersten Vorführung in Cannes verhalten aufgenommen worden.

Die beiden Sachen hab ich auf die Schnelle gefunden. Selbst erinner ich mich, dass der Film 2008 er durchwachsen aufgenommen wurde. Einige Jahre später ging es dann im Internet mit der Nummer los, dass es keinen vierten Film gibt.

Ich bin was Indy 5 angeht weiterhin sehr positiv und optimistisch, was insbesondere an James Mangold liegt.


Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
07.04.2023 07:30 Uhr | Editiert am 07.04.2023 - 07:30 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Vergessen wir auch nicht, dass die Kritiker in Cannes beim Kristallschädel in Jubel ausbrachen.

Von daher: vollkommen egal

Forum Neues Thema
AnzeigeN