Anzeige
Anzeige
Anzeige

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
Drehstart schon in zwei Monaten?

"Indiana Jones 5" tatsächlich eine Ford-setzung, kein Reboot (Update)

"Indiana Jones 5" tatsächlich eine Ford-setzung, kein Reboot (Update)
27 Kommentare - Fr, 14.02.2020 von Moviejones
Wenn wir Kathleen Kennedy richtig verstehen, hat Lucasfilm (noch) keinerlei Interesse daran, "Indiana Jones" zu rebooten. Der fünfte Teil findet mit Harrison Ford statt und führt Indys Geschichte fort.

++ Update vom 14.02.2020: Im Interview mit CBS News hat Harrison Ford einen rausgehauen! Er werde in rund zwei Monaten mit Indiana Jones 5 anfangen, sagte er. Wenn er nicht nur von Kostümproben oder Ähnlichem spricht, ist der Drehstart also zum Greifen nah.

++ News vom 04.02.2020: Als Lucasfilm-Präsidentin produziert Kathleen Kennedy nicht nur die Star Wars-Filme, sondern auch alles, was mit Indiana Jones zu tun hat (wovon es in letzter Zeit zugegebenermaßen nicht allzu viel gab). Und so wurde sie, als sie jetzt bei den BAFTA Awards über den roten Teppich flanierte, nicht nur nach Star Wars gefragt, sondern auch nach Indiana Jones 5.

Ursprünglich wollten Disney und Lucasfilm den Film schon im Juli 2019 im Kino haben, doch seither wurde der Start mehrere Male verschoben. Aktuell befindet er sich auf dem 8. Juli 2021, und da soll er auch bleiben. Das Drehbuch ist durch die Hände verschiedener Autoren gegangen, darunter David Koepp (Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels), Jonathan Kasdan (Solo - A Star Wars Story) und Dan Fogelman (Crazy, Stupid, Love). Nach letztem Stand der Dinge liegt es wieder in Koepps - und Regisseur Steven Spielberg und Hauptdarsteller Harrison Ford scheinen auch weiter bereit und willens zu sein, Indiana Jones 5 anzugehen.

Man arbeite vor sich hin und bringe das Skript dorthin, wo man es haben wolle, erklärte Kennedy einem BBC-Interviewer. Dann könne man loslegen. Ford werde beteiligt sein, ja, bestätigte sie. Es sei kein Reboot, sondern eine Fortsetzung. Und Ford könne es kaum erwarten, er habe absolut Bock darauf, so Kennedy. Nur gilt es zu bedenken: Falls Indiana Jones 5 wirklich den oben genannten Termin einhält, steht Ford fünf Tage vor seinem 79. Geburtstag, wenn die Zuschauer in die Kinos zu strömen beginnen. Aber man will ihm wohl noch ein letztes Abenteuer ermöglichen und er dieses auch antreten - sorry, Chris Pratt.

Quelle: BBC
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
04.02.2020 14:19 Uhr | Editiert am 04.02.2020 - 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 8

De-aging über die ganze Filmlänge und der Film spielt direkt nach Raiders wink

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
04.02.2020 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Indiana Jones ist am 01.Juli 1899 geboren.

Das Königreich des Kristallschädels spielt 1957 und kam 2008 in die Kinos, Indy soll hier 58 Jahre alt gewesen sein, obwohl er bereits zehn Jahre war im echten Leben.

Ford sieht mittlerweile wie Mitte 80 aus, und kommt im besten Fall wie jemand Mitte 70 rüber. Ergo müsste der Film zirka Anfang, Mitte der 1980er spielen. Mindestens. Hier kämen natürlich die typisch bösen Russen in Frage. In Anbetracht der realen Weltlage wäre aber auch der nahe Osten ein sehr interessanter Gegner. Dies könnte man ebenfalls gut mit Atlantis verbinden

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
04.02.2020 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Da für viele Indiana Jones mit Ford nicht mehr funktioniert, stelle ich mal folgende Frage: Warum muss denn alles fortgesetzt/rebootet werden? Braucht die Welt denn unbedingt bis in alle Ewigkeit Indiana Jones? Hat Indy nicht schon längst seinen Zenit überschritten?

Dieser nächste Teil ist ja schon in trockenen Tüchern, aber wieso muss es danach unbedingt weitergehen? Manchmal sollte man einfach einen Schlussstrich ziehen.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
04.02.2020 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Nach all den Jahren des Verschiebens, kann ich mir so leid es mir tut, Ford nicht mehr als Indy vorstellen. Auch hier wieder... einfach zu spät. Wirkte er in SW Ep.VII schon echt alt... wie soll das erst in nem Indy Film werden ? So ganz ohne Action und Kawumms... wir reden hier immerhin von Indy und nicht von Jean-Luc, wo es im Alter noch richtig gut passt.

Einzig eine Staffelübergabe würde für mich noch Sinn machen. Aber dann wäre es mir doch lieber man würde schlichtweg ein Reboot anstreben, mit einem jungen, ausbaufähigen Schauspieler.

Jedenfalls glaub ich, das ein weiterer nicht besonders überzeugender Indy-Film, der Reihe nur beachtlich schaden würde.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
04.02.2020 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

weil man diese Story mit Ford nicht mehr drehen könnte. Sein Indy ist inzwischen zu alt und bereits in den 50er Jahren angekommen wo er sich mit Russen rumschlägt. Es sei denn du schlägst einen anderen Darsteller vor. Aber gerade eine Verfilmung von Fate of Atlantis kann ich mir nur mit Ford vorstellen

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.02.2020 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Shred

"dann aber muss man die Nazis austauschen, denn die spielten dort ja eine entscheidene Rolle"

Weshalb muss man sie austauschen?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
04.02.2020 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Raven13

dann aber muss man die Nazis austauschen, denn die spielten dort ja eine entscheidene Rolle

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.02.2020 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Will Lucasfilm einen vollen Erfolg, muss es die Story um "Fate of Atlantis" sein! Nichts anderes wollen alle Fans auf der Erde sehen!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
04.02.2020 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Vielleicht wäre ein Animationsfilm, ähnlich zu Tim und Struppi, auch eine gute Alternative um Indy am Leben zu erhalten. Vor allem dann wenn man an Ford festhalten will. MobyDick sagt es bereits, die wilden Actionszenen und Verfolgungsjagden kann man ihm wirklich in dem Alter kaum noch abkaufen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.02.2020 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

So sehr ich Ford als Indy mag, halte ich auch diese Entscheidung von Kennedy für falsch. Der vierte hatte schon in den Ford ActionSzenen erhebliche Glaubwürdigkeitsprobleme und der gute Mann ist ja in der Zwischenzeit nicht jünger geworden. Dann lieber ein adäquates und wirklich gutes Reboot, von mir aus können sie sich dann auch so viel Zeit lassen wie sie wollen, bis alles passt als überhastet ein Altherrenwerk auf die Beine zu stellen. Zumal ich kaum glaube, dass zum jetzigen Zeitpunkt der LaBeauf da auch mitmacht, so dass ein komplett eigenständiges Tatter-Indy würde.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
04.02.2020 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich im Büro. Kollegin kommt rein und fragt "Was grinst du so?". Ich so "Ford-Setzung" laughing

Knaller! ^^

Erst das Reh-Bot, jetzt das laughing

Hüte für Artikel vergeben wäre was

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.02.2020 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ford-Setzung Leude...wenn es hier den tränenlachenden Smiley geben würde, hätte ich ihn jetzt benutzt.^^ lol

Aber war das nicht die ganze Zeit schon klar, dass Ford die Rolle noch mal spielt?...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY