AnzeigeN
AnzeigeN

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
CCXP-News "Indiana Jones 5" + Nachschlag

"Indiana Jones 5": Titel, erster Trailer & Poster! + Neues Bild! (Update)

"Indiana Jones 5": Titel, erster Trailer & Poster! + Neues Bild! (Update)
34 Kommentare - Di, 20.12.2022 von S. Spichala
Endlich gibt es Klarheit und einen ersten Trailer samt Poster zu "Indiana Jones und der Ruf des Schicksals", wie nun der Titel der Fortsetzung um den beliebten Abenteurer ist.

++ Update vom 20.12.2022: Kurz vor Weihnachten wird uns nach dem zuletzt endlich Materialschub und Titel zu Indiana Jones und der Ruf des Schicksals auch noch ein neues Bild mit Indy Harrison Ford und Phoebe Waller-Bridge vergönnt, wieder einmal via Twitter offenbart:

Mitten im Winter wünscht sich mancher nun sicher gleich doppelt, es wäre endlich Sommer...

++ News vom 03.12.2022: Gehofft hat es sicher jeder Indy-Fan, und tatsächlich, die CCXP, die Con in Südamerika, liefert uns den ersten Trailer vom Disney-Panel! Der offenbart auch den neuen Titel: Indiana Jones and the Dial of Destiny heißt die Fortsetzung im OV, im Deutschen: Indiana Jones und der Ruf des Schicksals. Hier der erste Trailer des nun derweil fünften Teils der beliebten Filmreihe um den Abenteurer, in dessen ikonische Rolle Harrison Ford zurückkehrt. Auch der deutsche Trailer ist da:

"Indiana Jones und das Rad des Schicksals" Trailer 2 (dt.)

"Indiana Jones und das Rad des Schicksals" Trailer 1

Zu Beginn wird im Trailer eher zurückgeschaut auf die Indy-Geschichte bisher, bevor es in schnellen Schnitten ein paar neue Eindrücke zum neuen Abenteuer gibt - bewusst, um uns noch etwas im Dunkeln zu lassen und nicht zu viel zu verraten?

Indiana Jones und der Ruf des Schicksals startet am 29. Juni 2023 in den deutschen Kinos. Der neue Titel fehlt noch auf dem nun auch ersten Poster, das Indy in den Solo-Fokus rückt, aber sicher folgt ein weiteres Poster noch damit später nach. Vielleicht dann auch mit den weiteren Charakteren um Indy herum, wie die führende Lady des Films, Helen (Phoebe Waller-Bridge).

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Disney
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.12.2022 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.204 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Der Trailer gefällt mir schonmal sehr gut. Klar, es gibt auch viel Action und CGI, aber es scheint auch sehr atmosphärisch zu sein. Die Settings wirken abwechslungsreich und das Indy-Feeling kommt auf.

Die Verjüngungstechnik ist exzellent. Sieht echt verdammt gut aus. Keine Ahnung, was man hier kritisieren könnte.

Der Film wird sicher auch ein großes Highlight im nächsten Jahr!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.12.2022 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Zum Score:
Die abgewandelte Musik ist natürlich der Versuch es epischer und glanzvoller zu machen. Ein ähnliches Vorgehen gab es auch in den Trailern zu Jurassic World 3 und Star Wars 9, was diesen Vergleich nochmals unterstreicht.
Für mich hätte diese Version auch ruhig länger sein können, aber man muss sich jetzt auch nicht in die Hose machen - alleine dass man eine abgewandelte orchestrale Version zur Untermalung nutzt unterstreicht ja nochmals, dass der klassische Score im Film vorkommen wird.

@Clampner
Du bist nun tatsächlich der erste, welcher das De-Aging kritisiert. Also ich bin begeistert und scheinbar geht es den Meisten so. Hier mal paar Nahaufnahmen, die ich in der Schnelle gefunden habe

https://comicbook.com/movies/news/indiana-jones-5-dial-of-destiny-harrison-ford-de-aging-tech-captain-marvel-samuel-l-jackson/#7

Dafür wäre ein jüngerer Sidekick unabdingbar gewesen. Wofür braucht es da nochmal irgendeine unbekannte Stieftochter im Film? Für die Staffelstab Übergabe hätte man eine Person gebraucht, die Indy kennt, der er bereits vertraut, sodass man sich der Film darauf konzentrieren kann, die Nachfolge zu legitimisieren, anstatt sie mit aller Müh und Not zu rechtfertigen.
Was wenn die Stieftocher der jüngere Sidekick ist? Und was wenn der Film diese Beziehung aufbaut und entwickeln lässt? Finde dass du hier Dinge kritisierst, die man nicht beurteilen kann bevor man den Film gesehen hat.

Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
02.12.2022 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Uff, ja irgendwie schon toll und deutlich klassischer als Teil 4 aber iwie alles auch zu grell, zu bunt, zu CGI überladen und insgesamt einfach doch zu modern... Fühlt sich für mich bisher weniger nach Indy 5 als nach Königreich des Kristallschädels 2 an. Gebe da auch DrStrange vollkommen recht - der abgewandelte Score geht gar nicht...

Avatar
Clampner : : Moviejones-Fan
02.12.2022 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.20 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Der junge Indy sieht genauso künstlich aus wie erwartet. Man merkt einfach sofort, dass irgenwas nicht stimmt, ähnlich wie bei Superman in JL. Haut mich also schonmal nicht ausm Hocker. Außerdem ist die Rolle wie zu erwarten nicht auf Harrisons Alter zugeschnitten worden. Das merkt man den Szenen leider eindeutig an. Indy muss nicht andauernd haarscharf dem Tod entkommen. Dafür wäre ein jüngerer Sidekick unabdingbar gewesen. Wofür braucht es da nochmal irgendeine unbekannte Stieftochter im Film? Für die Staffelstab Übergabe hätte man eine Person gebraucht, die Indy kennt, der er bereits vertraut, sodass man sich der Film darauf konzentrieren kann, die Nachfolge zu legitimisieren, anstatt sie mit aller Müh und Not zu rechtfertigen.

Insgesamt ist es das, was zu erwarten war, nichts Halbes und nichts Ganzes. Sicherlich besser als die CGI Matsche von Teil 4, aber nichts, das ich im Kino sehen würde. Ich schau mir den mal der Vollständigkeit halber über den Disney+ Channel meines Cousins an.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
02.12.2022 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich finde den Trailer ehrlich gesagt ganz gut gelungen, Musik hin oder her. Der Film scheint nicht zu einem Totalausfall inszenatorisch zu werden wie es Teil 4 noch war (inhaltlich bin ich immer noch der Meinung, dass die Entscheidung mit den Aliens und den Sowjets genau richtig war), und da ich die Indy Reihe eigentlich immer als nette B-Movies mit Trash Faktor angesehen habe (ähnlich wie die Brendan Frasier Mumien Filme), erwarte ich außer guter Unterhaltung ohne jeglichen TRiefgang nicht viel. Außerdem finde ich auch zumindest vom Trailer her, dass da auch kein großer Sprung im Inszenierungsstil (durch den regiewechsel) durchscheint. Also alles ion allem bin ich ganz zuversichtlich, dass hier nicht "Ge-Star-Warst" wird wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
02.12.2022 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Ich vermisse das Meer? Aha, also doch Atlantis -)

Ich würde mir ne Story wünschen, bei der ein junger Indy und Jahre später der 80 jährige Indy das gleiche suchen (keine Zeitreise!). Der junge macht dann die Action, der alte sucht altersgerecht eher mit dem Kopf. Letzterer findet es dann. Ein wenig wie der Anfang von Teil 3. Hätte auch ne gute Staffelübergabe an einen jüngeren Schauspieler sein können.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
02.12.2022 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Never bring a whip to a gunfight...

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
02.12.2022 08:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

...und alle Szenen waren mit Liebe perfekt auf die Musik abgestimmt.

Ahja, da war noch was. Was mir am Trailer am wenigsten gefällt, ist dieser abgewandelte Score. Ich will den -Original-Indy-Score und sonst nix.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.12.2022 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Hmm, bin ebenfalls zwiegespalten. Das sieht dann doch ziemlich künstlich aus, zudem ist der Trailer mehr als wirr geschnitten und viel zu hektisch. Der junge Indy sieht überragend gut aus und auf solche toll gemachten Szenen folgen dann direkt wieder Szenen, die an das CGI aus Indiana Jones 4 erinnern (z.B. wenn er von einem Auto ins nächste hüpft).

Immerhin lässt sich daraus keine Story erahnen und so dürfen wir weiter spekulieren. Und Harrison Ford sieht einfach immer noch toll und "junggeblieben aus". Ich kann die Rollator-Kommentare dann auch nicht mehr ernst nehmen - ich wette der Typ ist mit seinen 80 so wie er aussieht immer noch fitter als ein Großteil der Zuschauer, die den ganzen Tag vor dem PC sitzen und in Kommentaren tippen, dass Ford viel zu alt sei ^^

Wie gesagt, einiges toll, leider auch vieles eher durchwachsen. Wenn die Musik einsetzt bekommt man wieder das Feeling, aber ich stimme Manisch da zu...wirkt irgendwie wie wenn man dieses Prozedere schon kennen würde...

Und ja...Indy glaubt nach allem was der erlebt hat immer noch nicht an Magie? Come on, der Typ hat so kranken Scheiß erlebt wie bezeichnet er dies dann? tongue-out

Avatar
Cairbre : : Moviejones-Fan
02.12.2022 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 23.11.11 | Posts: 348 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ich bin riesen Fan und werde auch den neuesten Teil sicherlich mehrfach im Kino sehen, aber der erste Trailer gefällt mir nicht sonderlich. Der Anfang stimmt geradezu melancholisch traurig, und die folgenden Action Szenen erinnern mich an eine wilde Mischung aus Bourne Identity und Crocodile Dundee in New York. Indiana Jones feeling will da bei mir nicht aufkommen. Man kann zu crystal skull stehen wie man will, aber der erste Teaser Trailer zu Teil 4 (der mit Rückblenden auf die vorherigen Teile beginnt, dann den Übergang mit dem Hutaufheben darstellt) sorgt auch heute immer noch für Gänsehaut bei mir - der atmete Indy Atmosphäre pur und alle Szenen waren mit Liebe perfekt auf die Musik abgestimmt.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
02.12.2022 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.370 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Boa, nee, sorry, aber das scheint mir schon wieder so ein fucking selbstreferenzielles Finale zu sein, wo der Regisseur sagt, man wolle "Alle bisherigen Teile zu einer Conclusion bringen".
(Also das, was z.B. bei Star Wars und Jurassic World grandios gescheitert ist...)

Am Ende springt man von einem Nostalgie-Moment in den nächsten und bringt möglichst viele Cameos unter.

Und überhaupt, das sieht mehr aus wie ein Marvel-Film (Captain America), als den Kern der damaligen Filme zu treffen.

AfD-Verbot (:

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
02.12.2022 07:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 285 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Der Trailer ist okay. Mich hat den Moment das DIE Musik kommt, eigentlich der Trailer kaputt gemacht. Zu langsam und nicht wie was Original. Hoffentlich wird der Film nicht schlecht.
Ins Kino wird gegangen.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
02.12.2022 06:53 Uhr | Editiert am 02.12.2022 - 07:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Titel, Trailer, haut mich nicht um. Im Gegenteil, ich hab da ein ganz mieses Gefühl.

Und warum sieht es in der einen Szene so aus als wenn er im Cockpit des Millenium Falcon sitzt? ^^

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
02.12.2022 03:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.016 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Weiterhin ein alter Mann mit Hut und Peitsche und nun auch noch mit Action zu Pferde...

Die Szene hat mich komplett rausgerissen, aber gut. Der Rest hat soweit ganz nett ausgesehen. Auch Atmosphäre kommt auf, wenn man den jüngeren Indy sieht, aber eher auch nur dann.

Ich bin und bleibe gespannt. Im Kino mitgenommen wird er eh.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
02.12.2022 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Noch so eine Filmreihe, die ich persönlich bissl überbewertet finde. Daher verbinde ich jetzt nicht wirklich große Nostalgie damit. Umso interessanter finde ich, dass es mir ähnlich wie meinen Vorrednern ging. Ich fand die ersten 35 Sekunden atmosphärisch und stimmig und dachte mir: ah das ist es warum die Leute die Filme so mögen, ja das könnte mir auch gefallen. Und dann kippte es irgendwie und wurde einfach zu viel von allem und ich dachte: ah ja das war das, warum ich die Reihe irgendwie überbewertet find...

Ich schau ihn mir auf jeden Fall an und werd die Chance nutzen mir auch die Vorgänger nochmal anzuschauen.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN