Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Infinity War

News Details Kritik Trailer
Wie steht es um Thor & Iron Man?

"Infinity War"-Laufzeit, Box-Office-Prognosen, Toys, Cover & Bilder (Update)

"Infinity War"-Laufzeit, Box-Office-Prognosen, Toys, Cover & Bilder (Update)
18 Kommentare - Do, 08.03.2018 von N. Sälzle
Bei "Avengers - Infinity War" dreht sich alles um die Laufzeit und das Box Office. Einige Spielzeug-Produkte zum Film werden unterdessen zur Gefahr für alle Spoilerscheuen, auch sonst gibt’s viel zu sehen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 3: Via Entertainment Weekly kommt ein Schwung Avengers - Infinity War-Cover zu uns sowie neue Szenenbilder! Eine Bilderauswahl ist unten angehängt, ebenso ein Video, dass die ganzen Cover für euch zusammenfasst, damit ihr euch nicht zu Tode scrollt. Ansonsten einfach dem Quell-Link ganz unten folgen für mehr Bilder und die Cover im Einzelnen.

++++

Update 2: Als exakte Laufzeit von Avengers - Infinity War gibt AMC Theatres 156 Minuten an, also zwei Stunden und 36 Minuten, was schon glaubwürdiger klingt als die verdächtig runden 150 Minuten. Zudem ist AMC wohl eher zu trauen als SM Cinemas, was es allerdings immer noch nicht offiziell macht.

Weiter geht es auch mit dem Bildmaterial. Und nein, vorerst handelt es sich um keine weitere Actionfigur, die irgendeinen kuriosen Spoiler bereithält. Total Film hat ein neues Foto aus Avengers - Infinity War veröffentlicht, das ungefähr den Spoilergehalt des Trailers hat, zeigt es doch Cap (Chris Evans) an der Seite von Black Panther (Chadwick Boseman), Black Widow (Scarlett Johansson), Bucky Barnes (Sebastian Stan) in Wakanda, eine kampfbereite Armee im Rücken. Ihr könnt es euch unter dieser News anschauen.

++++

Update: Langsam kommt bei Avengers - Infinity War Zug rein. Flickering Myth hat zwanzig illustrierte Charakterposter aufgestöbert, während diese Promo-Art hier die sechs Infinity-Steine in Szene setzt. Ob es etwas zu bedeuten hat, dass Iron Man (Robert Downey Jr.) mit dem Seelenstein kombiniert wurde? Unten könnt ihr zudem einen näheren Blick auf den neuen, von Tony Stark konstruierten für Peter Parker (Tom Holland) Iron-Spider-Anzug werfen - in Spielzeugform, wie sollte es anders sein?

++++

Noch dominiert Marvel-seitig der Black Panther die Kinocharts. Bald schon muss er allerdings Platz machen, denn mit dem Start von Avengers - Infinity War ist er nur noch einer von vielen Superhelden, die sich im Kampf gegen Thanos (Josh Brolin) wiederfinden. Dass viele Superhelden auch superviel Raum benötigen, ist klar. Nicht umsonst wurde das Finale von Phase III des Marvel Cinematic Universe auf zwei Filme aufgeteilt.

Aber selbst diese zwei Filme sind vielleicht noch nicht genug. Zumindest der erste soll eine (für Marvel-Verhältnisse) immense Laufzeit von zwei Stunden und dreißig Minuten haben, wenn man der philippinischen Kinokette SM Cinema glauben darf. Damit wäre Avengers - Infinity War der neue längste MCU-Film vor The First Avenger - Civil War (147 Minuten), was wohl niemanden verwundern würde.

Die Blicke richten sich aber nicht nur gespannt auf die Laufzeit, sondern auch darauf, was Avengers - Infinity War an den Kinokassen einspielen wird. Schon jetzt werden erste Prognosen abgegeben, sicherlich ein wenig vom Hype um den vorgezogenen US-Kinostart beschwingt. Box Office Pro sagt Avengers - Infinity War ein Startwochenende mit 200 bis 235 Mio. $ voraus, was den Film im besten Fall direkt hinter Star Wars - Das Erwachen der Macht mit 248 Mio. $ platzieren würde. Sollte es "nur" 200 Mio. $ werden, würde Avengers - Infinity War noch immer auf Platz sechs der ewigen Bestenliste rangieren - allerdings hinter Marvels The Avengers (207,4 Mio. $) und Black Panther (202 Mio. $). Vertrauenswürdig sind diese Zahlen natürlich noch lange nicht, dafür ist es noch zu früh. Und am Ende entscheidet eben doch das Publikum, ob es den Film sehen möchte oder nicht.

Spoilerlastige Spielzeuge

Es dürfen im Vorfeld aber auch weitere spoilerlastige Spielzeug-Offenbarungen nicht fehlen, von denen wir schon die eine oder andere hatten. Dieses Mal geht es unter anderem um Thor (Chris Hemsworth), seine Kriegsverletzung aus Thor - Tag der Entscheidung und Rocket (Bradley Cooper). Seine Auseinandersetzung mit Hela (Cate Blanchett) kostete Thor in seinem dritten Solo-Abenteuer bekanntermaßen ein Auge.

Hasbro bringt nun offenbar zwei Versionen von Thor-Actionfiguren auf den Markt - eine mit Augenklappe, eine ohne. Das Auffällige bei der Figur ohne Augenklappe ist Thors rechtes Auge und dessen abweichende Farbe. Der Verdacht liegt nahe, dass Rocket tatsächlich mal eines seiner ergaunerten Körperersatzteile gebrauchen kann. Angetragen hat ihm Baby Groot in Guardians of the Galaxy Vol. 2 ja das künstliche Auge eines Ravagers, das er zu guter Letzt auch behielt. Natürlich könnte immer noch Magie im Spiel sein - wir reden schließlich von einem Universum, in dem Asgard und Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) verankert sind -, aber Rockets Beteiligung an Thors neuem Auge liegt da doch irgendwie näher.

Doch bei, Auge hört es bei Thor noch nicht auf. Eine der beiden Actionfiguren ist mit einem Schwert ausgestattet, das verdächtig nach dem aussieht, welches Heimdall (Idris Elba) stets bei sich trägt - einst auch, um den Bifröst zu aktivieren. Ob dies einen Abschied von Heimdall bedeutet, wie seit Längerem spekuliert wird? Wird er einer derjenigen sein, die Thanos zum Opfer fallen, und Thor dann sein Schwert erben?

Um einen Verlust könnte es auch beim nächsten Spielzeug gehen. Wenngleich die neue Figur von Iron Man von Sideshow Collectibles alle Körperteile zu haben scheint, wird sie mit einem Arm geliefert, der nichts Menschliches mehr hat und lediglich eine Waffe darstellt. Ihr dürft euch nun vorstellen, wie viele Fans schon darauf tippen, dass Tony Stark in Avengers - Infinity War einen Arm verliert. Oder ihr lasst euch einfach überraschen, ob dem tatsächlich so ist, wenn der Mega-Blockbuster ab dem 26. April die Massen in die Kinos lockt. Die Figur mit der brandneuen Rüstung könnt ihr euch im Detail unter dem nachstehenden Link anschauen.

AVENGERS: INFINITY WAR Runtime is Revealed as 2 HOURS AND 30 MINUTES Making it the longest MCU Movie!!!!! from r/marvelstudios

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
05.03.2018 12:35 Uhr | Editiert am 05.03.2018 - 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 858 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Das Schwert heißt übrigens Hofund.

Frage mich warum Thor nicht einfach Gungnir (Odins Stab) nun verwendet.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
RonZo : : Last Jedi
05.03.2018 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Also wäre das eine WB-Produktion wäre im selben Zug bekannt geworden das der Cut der Russos 190 Minuten lang gewesen wäre...

150 Minuten klingt angemessen! Ich hätte lieber 160 gehabt. Dann wäre ne Pause fix gewesen. Naja -nach Black Panther hält sich meine Vorfreude in Grenzen. Sitze aber natürlich trotzdem in der 1. möglichen Vorstellung.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.03.2018 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mit 250 Mio bin der Meinung, IW wird SW7 wegoperieren cool

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY