Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
Mehr über alles und jeden

Infoflut, Cover & neue Bilder zu "Star Wars - Die letzten Jedi"! (Update)

Infoflut, Cover & neue Bilder zu "Star Wars - Die letzten Jedi"! (Update)
66 Kommentare - Sa, 12.08.2017 von Moviejones
Mit massenhaft spannenden Infos zu "Star Wars - Die letzten Jedi" warten die Beteiligten des Films auf und verraten dabei schon fast zu viel. Oder doch nicht?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 3: So, das hier dürfte dann aber wirklich die letzte Ladung Star Wars - Die letzten Jedi in dieser Woche sein. Der Film soll das Rätsel um Reys (Daisy Ridley) Abstammung definitiv auflösen, aber vielleicht ist es gar nicht so wichtig, wer ihre Eltern sind, wie alle denken.

Für Rian Johnson ist es insofern wichtig, wie es für sie selbst wichtig ist. Und für sie sei es wichtig, um zu wissen, wo ihr Platz in diesem großen Ganzen ist. In Star Wars - Das Erwachen der Macht wurde ihr gesagt, dass die Antwort nicht in der Vergangenheit liegt, sondern vor ihr. Und doch kreuzt sie auf dieser Insel auf, um mit diesem Helden der Vergangenheit zu reden. Rey klammert sich an den Gedanken, dass ihr das, woher sie kommt, zu definieren hilft, wohin sie geht.

Auch über Finns (John Boyega) Vergangenheit werden wir mehr erfahren, über seine Herkunft und darüber, warum er die Entscheidung getroffen hat, zu desertieren und kein Stormtrooper der Ersten Ordnung mehr zu sein. Kylo Ren (Adam Driver) hat seine völlig unerwartete Niederlage im Duell mit Rey aus der Bahn geworfen, mehr noch aber die eigenhändige Ermordung seines Vater Han Solo (Harrison Ford). Wie kommt er damit klar, was bedeutet es für ihn?

Überhaupt hallt diese Tat, die Rey als jemand, der sich so sehr nach seinen eigenen Eltern sehnt, nicht verstehen kann und die sie sowohl traurig als auch wütend macht, in Star Wars - Die letzten Jedi nach. Chewbacca (Joonas Suotamo) trauert um seinen besten Freund und langjährigen Partner, ein schwerer Verlust für ihn, aber er sei ja unverwüstlich, so Johnson. Bei der Frage, ob wir Han wiedersehen werden, wählt er seine Worte mit Bedacht. Johnson sagt nur so viel: Sein metaphorischer Geist musste im ganzen Film präsent sein.

Ein Wiedersehen gibt es auf jeden Fall mit Captain Phasma (Gwendoline Christie), diesmal auch wirklich in Action, und mit Maz Kanata (Lupita Nyong’o), deren Rolle allerdings noch kleiner ausfällt als im Vorgänger.

++++

Update 2: Ein weiterer Schwung Infos von Entertainment Weekly zu Star Wars - Die letzten Jedi ist da, gehen wir mal das Wichtigste durch.

Zum zwielichtigen Charakter von Benicio Del Toro, der nicht wirklich ein Schurke sein soll und DJ heißen soll, gibt es noch nicht viel zu sagen. Auch sein verlottertes Erscheinungsbild trügt, dahinter verbergen sich ein scharfer Verstand und Experten-Fähigkeiten. Er steht auf keiner Seite, für ihn zählt der finanziell Höchstbietende. Er hat etwas mit der Mission von Finn und Rose (Kelly Marie Tran) in der reichen Stadt Canto Bight (siehe unten) zu tun, was genau, bleibt offen. Dass er der beste Codeknacker der Galaxie sein soll, gibt aber schon einmal einen Hinweis.

Größtenteils im Geheimen bleibt auch Laura Derns neuer Charakter, Vizeadmiralin Amilyn Holdo. Und zwar mit voller Absicht, denn wir sollen im Laufe des Films selbst herausfinden können, wie sie zu den anderen steht. Das macht teilweise den Spaß dieses Charakter aus, findet Regisseur Rian Johnson. Man munkelt jedenfalls, Holdo und Leia seien sich nicht ganz grün...

Das, was Carrie Fisher als Leia in Star Wars - Die letzten Jedi (ihr letzter Filmauftritt) tut, wird beim Zuschauer eine sehr emotionale Reaktion hervorrufen, glaubt Johnson. Eine besondere Beziehung hat sie zu Poe Dameron (Oscar Isaac), der für sie in vielerlei Hinsicht ein Ersatzsohn ist. Sie sieht in ihm aber auch das Potenzial, ein großer Anführer beim Widerstand und darüber hinaus zu werden. Poe entwickelt sich vom heroischen Soldaten zur gestandenen Führungskraft weiter, und Leia weiß, dass sie nicht ewig da sein wird. Deshalb will sie ihn dazu bringen, mehr zu sein als ein Badass-Pilot, seine heldenhaften Impulse mit Weisheit und Klarheit zu zügeln.

Allerdings steht es mit dem Widerstand nicht zum Besten. Er ist abgeschnitten, auf sich allein gestellt und sehr, sehr verletzlich, da die Republik nicht länger existiert. Und obwohl die Erste Ordnung am Ende von Star Wars - Das Erwachen der Macht einen schweren Schlag erlitten hat, stellt sie immer noch eine übermächtige Bedrohung dar. Beim Widerstand soll es in Star Wars - Die letzten Jedi laut Johnson auch sofort zur Sache gehen. Alle werden direkt unter Druck gesetzt, und dieser Druck wirkt sich negativ auf so manche Beziehung aus.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
66 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.08.2017 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Elwood

Genau, wie Duck sagt, handelt es sich hier um die Porgs (Papageientaucher mit scharfen Zähnen). Ich vermute mal, es handelt sich um eine Extended Special Edition der Ewoks. Kleine putzige, flauschige Tierchen, die aber das Zeug zum Helden haben. Die nächsten Spin-Offs sind da vorprogrammiert... "Kampf um Ahch-To" und "Karavane der Noch-Tapferereren"

Ansonsten gefallen mir die Biler soweit ganz gut. Ich freue mich immer noch auf den 14. Dezember! Das wird ein Fest...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.08.2017 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Elwood
Wenn ich es richtig verstanden habe, handelt es sich hier um einen dieser Porgs, welche auf Lukes Insel heimisch sind. Natürlich sind die Dinger so designt, dass Merchandise damit vertrieben wird. War in den 7 vorherigen Filmen ja ebenfalls der Fall^^

@Gabriel
Vielleicht habe ich was verpasst, aber wie kommst du auf die Annahme, dass Ben Luke im Kampf besiegte? Bisher wissen wir ja noch gar nicht was vorfiel. ich gehe nach wie vor davon aus, dass Ben Luke irgendwie veraten hat, etwas fürchterliches tat (im Trailer sehen wir ja einen brennenden Tempel oder ähnliches) und Luke sich die Schuld dafür gibt).

@Jerichocane
Winter ist ja sowieso bekannt in nun 574 Beiträge ohne viel Inhalt über dies und das gemeckert zu haben^^

Avatar
Elwood : : Toyboy
10.08.2017 07:07 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@all

Weiß jemand etwas über diesen glubschäugigen Merchandisingtraum, der da neben Chewbacca hockt? Der ist mir schon in den "bewegten Bildern" aufgefallen und wird hoffentlich nicht Jar Jar Groot heißen. . .

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.08.2017 06:22 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@GabrielV

Naja, einen erfahrenen Jedi besiegt? Eigentlich nicht! Vader war ja nur noch ein Schatten seiner selbst und wenn Vader sich nicht seinem Sohn so verbunden gefühlt hätte, hätte Luke keine Chancen gehabt. Ich denke wenn Luke nicht Anakins Sohn gewesen wäre, hätte Lord Vader ihn platt gemacht wink

@Winter

Das dir die News nicht gefallen ist eine Sache, aber von Disney Dreck zu reden ohne den
Film gesehen zu haben ist schon ... naja

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
10.08.2017 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
10.08.2017 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Also ich muss sagen mir fällt es auch schwer zu glauben das Luke ein grummeliger alter mann geworden ist und erstmal ablehnt zu helfen. Da gebe ich Hamill recht. Ich meine in der OT lernt er in 3 Filmen die Macht zu beherrschen und besiegt einen erfahrenen Jedi wie Darth Vader bzw schafft es ihm die Stirn zu bieten und in der vorgeschichte zur neuen Trilogie soll ein kleiner unerfahrener Ben Solo/Kylo Ren es schaffen ihn zu besiegen, ins exil zu treiben und zu einem apathischen alten mann werden zu lassen? Luke der den Imperator ud seinen Vater besiegen konnte, soll also all die Jahre zugesehen haben wie das Imperium wieder an die Macht gekommen ist?! Das halte ich für höchst unglaubwürdig. Ansonsten sehen die Bilder gut und vielversprechend aus.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY