Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shazam!

News Details Kritik Trailer
Familie spielt große Rolle

Inklusive neuer Sneak Peek: "Shazam!" zieht erste Reaktionen (Update)

Inklusive neuer Sneak Peek: "Shazam!" zieht erste Reaktionen (Update)
22 Kommentare - Mi, 13.03.2019 von R. Lukas
Wie ein Blitz haben jetzt die Social-Media-Meinungen zu "Shazam!" eingeschlagen, und sie sind überwältigend positiv. Wie immer sollte man nicht zu viel darauf geben, aber es macht trotzdem Hoffnung.

++ Update vom 13.03.2019: Whoa, was der alles kann! Oder vielleicht auch nicht... Eine dreiminütige Sneak Peek zu Shazam! lässt den Titelhelden seine Superkräfte entdecken.

++ Update vom 12.03.2019: Der schurkische Dr. Thaddeus Sivana (Mark Strong) hat auch einen Vater, und den spielt in Shazam! John Glover, wie Glover selbst verriet. Nicht seine erste DC-Rolle: Man kennt ihn als verrückten Wissenschaftler aus Batman & Robin und als Lex Luthors Vater aus Smallville.

++ News vom 08.03.2019: Für Marvels Captain Marvel zählt es jetzt, für den anderen Captain Marvel, den aus dem Hause DC Comics, dann ab dem 4. April. Mehr noch als Wonder Woman und Aquaman entfernt sich Shazam! von der düsteren, tristen Stimmung, die vor Justice League im DC Extended Universe herrschte. Was sonst will man von einem Film auch erwarten, in dem ein Teenager von einem uralten Zauberer die irrwitzige Macht erhält, sich per Zauberwort in einen erwachsenen Superhelden zu verwandeln?

Nun ist bei Shazam! das Social-Media-Embargo gefallen, was bedeutet, dass auf Twitter und Co. erste Reaktionen das Netz fluten. Das Wort "spaßig" liest man sehr oft, und wenngleich die meisten Kritiker den Humor herausheben, beschreiben es einige auch als einen Familienfilm oder zumindest familienlastigen Film, was es im DCEU so noch nicht gab. Regisseur David F. Sandberg soll Shazam! bei aller Superhelden-Action viel Herz geschenkt haben, und wie man sich denken kann, wird gern der Vergleich zu Big gezogen, aber auch zu Kevin - Allein zu Haus. Lob hagelt es für Asher Angel als Billy Batson, Jack Dylan Grazer als Freddy Freeman und natürlich Zachary Levi als Shazam. Die wenigen Kritikpunkte betreffen die Schurken-Handlung, also Mark Strongs Doctor Sivana, und den Umstand, dass es mit dem Humor manchmal etwas übertrieben wird und der Film stellenweise ins Kitschige abdriftet.

Übrigens soll Shazam! viele Anspielungen auf Batman und Superman enthalten, was sich auch im folgenden neuen TV-Spot widerspiegelt. Fliegen wie Superman? Leichter gesagt als getan!

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
12.03.2019 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ZSSnake:

Also ich freu mich drauf. Die Trailer sahen herrlich beknackt aus und das Konzept "Kind im Körper eines Erwachsenen Superhelden" Ist einfach zu geil.

Seh ich genauso smile

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.03.2019 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Also ich freu mich drauf. Die Trailer sahen herrlich beknackt aus und das Konzept "Kind im Körper eines Erwachsenen Superhelden" Ist einfach zu geil.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
12.03.2019 11:32 Uhr | Editiert am 12.03.2019 - 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Das scheint der mieseste Superheld zu werden, den ich je gesehen habe, finde ich irgendwie witzig. Eigentlich wollte ich ihn mir ja nicht anschauen... Dafür ist mir die Farbgebung zu eintönig. Ich weiß, es ist winterlich, aber es erinnert mich zu sehr an MoS und den hasse ich wie die Pest. Ich komme irgendwie nicht auf diesen düsteren Look bei Filmen klar. Ja, bei WS und CW gibt es ein ähnliches Grau, aber da waren mir die Charaktere sympathischer.

Ich mag auch die hochgelobte Dark Knight Reihe nicht, hat mal so gar nicht meinen Humor befriedigt. Was an sich schon ein total Ausfall für mich bedeutet! Wenn ich bei einem Film nicht einmal gelacht habe, und ich bin in dieser Hinsicht ziemlich oberflächlich, kann eigentlich über jeden Mist lachen, vor allem bei guten flachen Witzen. Deswegen hat sich das MCU auch direkt in meine Lachmuskeln geschossen xD. Jedenfalls gefällt mir der Gedanke einen totalen unfähigen Superhelden dabei zuzuschauen wie er mal so richtig verkackt und am Ende doch den Tag rettet xD.

Fazit: Sollte der Film so richtig abdrehen, dann könnte das mein lieblings DC Film werdenlaughing

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
12.03.2019 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

John Glover hat sogar noch weitere DC Erfahrung. Er sprach in der legendären Batman Animated Series den Riddler.ein kleiner Klugscheiss Beitrag laughing Aber freue mich ihn zu sehen. Allein sein Auftritt als Donald Trump Verschnitt in Gremlins 2 machte den Film zu einem Riesenspass!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.03.2019 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das mit Twitter Euphorie habt man bei anderen Cpt Mrvl im Kino gesehen.. den das hat uns Gegenteil gezeigt. Jaaaa... ich werde erstmal warten, bevor man hier wieder ausflippen ... hab kein Lust mehr Kino Saale verstört zu verlassen.

Avatar
ferdyf : : Alienator
09.03.2019 02:55 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Die wenigen Kritikpunkte betreffen die Schurken-Handlung, also Mark Strongs Doctor Sivana, und den Umstand, dass es mit dem Humor manchmal etwas übertrieben wird und der Film stellenweise ins Kitschige abdriftet.

Das hasse ich ja wie die Pest, hoffe der Humor passt wenigstens und zerstört nicht brisante Szenen a la Hulk in Thor Ragnarok. Freue mich aber mega und hoffe, dass wir die Shazamily sehen

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
08.03.2019 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.002 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Auf den Film freue ich mich sehr. Ich hoffe die Reaktionen schildern die Wahrheit. April ist sowieso ständug Kino Shazam, Friedhof der Kuscheltiere, Endgame usw. Aber auf diesen freue ich mich fast am meisten weil ich hoffe das ich mit guter Laune aus dem Film komme. Das war bei vielen Marvel Filmen leider nicht mehr so. Vielleicht bin ich auch übersättigt.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY