AnzeigeN
AnzeigeN
Eddie Murphy hat freie Bahn

Innovativer Deal: Netflix schnappt sich "Beverly Hills Cop 4"!

Innovativer Deal: Netflix schnappt sich "Beverly Hills Cop 4"!
16 Kommentare - Fr, 15.11.2019 von R. Lukas
Detective Axel Foley kehrt in den aktiven Dienst zurück - auf Netflix. Der Streaming-Gigant und Paramount machen bei "Beverly Hills Cop 4" einmal mehr gemeinsame Sache. Inklusive "Beverly Hills Cop 5"?

Eddie Murphy hatte es schon angekündigt: Nach Der Prinz aus Zamunda 2 sollte Beverly Hills Cop 4 drankommen. Und das scheint auch einzutreten, nur etwas anders als erwartet, denn es wird ein Netflix-Film!

Paramount Pictures hat einen einmaligen Lizenzvertrag abgeschlossen, der es dem Streamingdienst ermöglicht, Beverly Hills Cop 4 mit Murphy (wieder als Detective Axel Foley) und Produzent Jerry Bruckheimer zu machen. Und er beinhaltet auch eine Option für ein Sequel, also für einen fünften Teil. Dieser Deal gibt Netflix einen "sexy Titel" mit einem großen Star, wie Deadline es ausdrückt, und Paramount die Gelegenheit, damit abzukassieren. Zudem wird dadurch die Beziehung zwischen Netflix und Murphy weiter gestärkt, aus der ja bereits Dolemite Is My Name - ein Hit für beide Seiten - hervorgegangen ist.

Zwischen Paramount und Netflix ist es der dritte Deal nach denen für The Cloverfield Paradox (fka God Particle) und Auslöschung, die allerdings anderer Art waren. In beiden Fällen handelte es sich schließlich um fertige Filme, was man von Beverly Hills Cop 4 noch lange nicht behaupten kann. Netflix arbeitet nun mit Murphy und Bruckheimer daran, ein Drehbuch und einen Regisseur zu beschaffen, um die langersehnte Fortsetzung zu finanzieren und auf der Streaming-Plattform zu veröffentlichen. Merkwürdig nur, dass Deadline ständig von einem Beverly Hills Cop-Reboot spricht...

Quelle: Deadline
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
14.11.2019 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Vielleicht war ein Reboot die Idee von Paramount, bis Netflix gesagt hat "ihr Hirnis! Lest ihr eigentlich die Filmforen der Welt? Wir machen ein vierten mit Murphy!"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN