AnzeigeN
AnzeigeN

Ghostbusters

News Details Kritik Trailer
"Ghostbusters"-Shitstorm

Internet hasst "Ghostbusters", Feig in Rage + Neue Trailer-Version (Update)

Internet hasst "Ghostbusters", Feig in Rage + Neue Trailer-Version (Update)
67 Kommentare - Mi, 09.03.2016 von Moviejones
Der "Ghostbusters"-Trailer kam bei vielen Internetnutzern gar nicht gut an und das schlägt nun hohe Wellen. Ob es dem internationalen wohl genauso ergeht?

Update: Eine internationale Version des Ghostbusters-Trailers spukt durchs Netz, unter anderem mit mehr Chris Hemsworth und einem weiteren Leslie Jones-Gag zum Fremdschämen. Bitte sehr:

"Ghostbusters" Trailer 1 (int.)

Inzwischen hat sich auch Paul Feig den Reboot näher erklärt.

++++

Die Debatte kochte bereits länger im Internet, seit Sony Pictures beschloss, Paul Feig an Ghostbusters ranzulassen und die beliebte Reihe gänzlich umzukrempeln. Auf viel Gegenliebe ist dieses Vorhaben nie gestoßen, aber bis zur letzten Woche galt weitestgehend das Motto, im Zweifel für den Angeklagten und solange wir kein bewegtes Material sehen, sollten wir uns kein Urteil erlauben.

Doch mit dem ersten Trailer lief diese Schonfrist ab und es galt, den Versprechungen im Vorfeld Taten folgen zu lassen. Nicht nur wir, auch viele Leser und Internetnutzer wollten einen plausiblen Grund für den Reboot geliefert bekommen um zu verstehen, warum dieses Gender-Swapping nun so eine tolle Idee sein soll. Wir waren wie Tausende andere ernüchtert nach dem ersten Einblick, doch inzwischen schwenkt die pure Enttäuschung bei vielen in regelrechten Hass um. Vor allem die Ghostbusters-Darstellerinnen sehen sich diesem Shitstorm gegenüber ausgesetzt und besonders trifft es Hauptdarstellerin Leslie Jones, die deswegen plant, Twitter den Rücken zu kehren, da sie die massiven Gehässigkeiten, auch wegen ihrer Hautfarbe, nicht mehr aushält.

Dies rief nun Regisseur Paul Feig auf den Plan, der über Twitter seine Darstellerinnen in Schutz nahm und Front gegen die Hater machte. Ob er diese mit seinem Ausspruch "Fuck the Haters" aber wirklich beruhigt, auch wenn es im Sinne der sehr herablassenden Äusserungen absolut verständlich ist, darf bezweifelt werden.

Aktuell ist die Meinung über das, was mit dem Ghostbusters-Remake abgeliefert wird, mehr als eindeutig. So hat der Trailer auf YouTube unfassbar negative Reaktionen hervorgerufen, die wirklich kein Augenschmeichler sind und Sony deprimieren dürften:

Letztlich verwundert es, wie überrascht Feig und der Cast über die Reaktion auf den Ghostbusters-Trailer sind. Wer mit dem Feuer spielt, verbrennt sich nun mal die Finger, denn der Film wirkt nun mal wie eine geschmacklose Kopie, es wird gemacht, weil man es machen kann. Und dann muss man mit Kritik rechnen. Diese ist harsch und viele vergreifen sich drastisch im Ton, aber die Kritik generell an dem, was hier getrieben wird, ist berechtigt. Der Trailer lässt schon durchblicken, was wir in Ghostbusters erwarten dürfen, eben das, was viele Fans zuvor immer wieder befürchtet haben. Wenn man einen solchen charmanten Klassiker einem Reboot unterzieht - und der Ansatz ist legitim - dann gibt es nur zwei Wege: Entweder man bricht gänzlich mit der Tradition und erschafft auf Basis der Idee etwas Neues oder man geht das Ganze mit Würde an und serviert nicht direkt Schleimkotze, was typischer Feig-Stil ist und so erwartbar war. Was Sony hier macht, ist klassische Verwurstung und so was ist Dreck.

Ehrlich, wir würden Peter, Egon, Ray und Winston selbst als Rentner engagieren und nicht vier dahergelaufene Labortrusen, die an ihren Protonenwaffen lecken!

Was Paul Feig über den Reboot zu sagen hat, erfahrt ihr hier.

Erfahre mehr: #Fantasy, #Trailer, #Remake
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
67 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
09.03.2016 14:10 Uhr
1
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Ohne jetzt Öl ins Feuer zu gießen, mal eine ganz einfache Frage.

Ich stimme zu, dass es persönliche Beleidigungen, Rassismus, Sexismus und so weiter ein No-Go.

Ferner muss ich aber erstmal folgendes fragen - warum ist politische Korrektness eine individuelle Einstellung und nicht universal?

Es mag jetzt für euch komisch klingen, aber ich als hilfloser Single auf der Suche nach einer Angebeteten bin total überfordert wenn es um das Thema Frauen geht. Ich will niemanden beleidigen, aber wenn ich eine Frau versuche anzusprechen und diese das gleich als sexistische Anmache verstehe, obwohl meine Wortwahl dies nicht impliziert - was soll ich da machen?

Wie Duck (ich habe nicht alle Beiträge gelesen, daher nutze ich seine Referenz) es schon sagte es hat was mit der heutigen Generation und Anonymität im Internet zu tun. Hier würde ich zuallererst mal die Eltern einspannen.

Eine vernünftige Erziehung bei Kindern ist für das spätere Erwachsensein sehr wichtig. Sicher es gibt 10 hoch 100 Gründe warum unsere moderne Gesellschaft so ist wie sie ist, aber alleine wenn hier schon vernünftig gearbeitet wird, dann haben wir einen Stein weniger im Weg.

Aber jetzt kommt es richtig dicke. Ich persönlich bin ein netter Mensch, zuvorkommend, hilfsbereit, verständnisvoll, voller Nächstenliebe für die Menschen die mich umgeben. Aber beruflich gesprochen ist dies mein größter Hemmschuh. Meine Persönlichkeit verhindert das ich einen Vollzeitjob bekomme.

Ich soll nach den Vorschlägen, die ich im Internet lese meine größten Stärken aufgeben und mich verbiegen. Ja, ich soll sprichwörtlich gesprochen all dies ablegen, die Ellbogen ausfahren und jeden niederwalzen, dann habe ich Erfolg. Auch bei Frauen.

Was bitte ist das für ein Irrsinn? Es kann doch nicht sein, dass das Internet das die globale Kommunikation für die richtigen Aktionen wohlgemerkt wahre Wunder bewirken kann, fast nur noch als Platz für Rowdytum missbraucht wird.

Das muss aufhören! Sicher es wird niemals vollkommen verschwinden, aber wir alle die ein friedliches Miteinander wollen müssen uns dafür einsetzen, dass eine 100 % Rowdynatur des Internets unter allen Umständen nicht entsteht.

Ein Hoch auf MJ, dass es hier überwiegend friedlich zugeht!

Ich bin mir bewusst wir befinden hier auf einer Filmseite, aber alles im Leben ist irgendwie auf die einer oder andere Weise verzahnt und kann daher nicht ausgeblendet werden.

Sollte ich jemals Kinder haben, so würde ich diese vernünftig erziehen. Und sollten diese es jemals wagen im Internet oder in der Realität irgendeine Art von Extremismus zeigen, dann erwartet diese die gerechte Strafe.

Dann kommt das Smartphone weg oder schlimmer.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.03.2016 13:28 Uhr | Editiert am 09.03.2016 - 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Dass Darsteller augrund ihrer Hautfarbe, Ethnie, sexuellen Orientierung oder Glauben mit Hass begegnet werden ist natürlich ein absolutes No-Go! Hat aber mit der neuen Internetgeneration und der Amonymität zu tun und ist scheinbar tief in unserer Gesellschaft verankert. Aussagen wie Mannsweib und Co. fand man bzgl. Leslie Johns auch hier. Äußerlichkeiten sind somit ebenfalls bereits dem Shitstorm-Wahn verfallen. Zuletzt musste ja auch ein Adam Driver mit solchen Aussagen Vorlieb nehmen, da sein Kylo Ren einigen Hatern nicht passte.

Persönliche Beleidigungen gehen mal absolut gar nicht, über die Kunst und somit die Idee und die Umsetzung darf man sich trotzdem aufregen. Und da frage ich mich echt, wie ein Regisseur und ein Studio verwundert sein können, wenn ein Shitstorm aufgrund einer Idee wie bei Ghostbusters aufkommt. Gerade Beispiele wie Fantastic Four (2015) haben doch gezeigt, dass man auf die Fans hören soll und sie beachten soll - später kommt dann die Verwunderung und irgendjemand bekommt die Schuld: das Studio, der Regisseur, die Darsteller oder eben die Sexisten, Rassisten und Co.
Bei Ghostbusters sind die Probleme vielfältig:

Nehmen wir das Genderswitching, welches hier absolut unsinnig ist und dumm. Wir bekommen 4 weibliche Charaktere, welche man alleine schon vom Aussehen, Handeln und Charakter den Originaldarstellern zuordnen kann. Es wird schamlos das genutzt, was die alten Filme groß machte und dies bis ins kleinste Detail. Überall wird erklärt es wäre ein reboot, aber dann wird im Eröffnungstext dreist davon gesprochen, dass 4 Helden bereits die Welt retteten...nur um mit dem Namen Geld zu machen. ArneDias hat alleine in seinen Kommentaren zum thema bereits mehr Ideen gehabt die mir gefallen als bei diesem Reboot. Wären es die Töchter/Enkelinnen der Originalhelden, würden nicht dreist Storyelemente geklaut, gäbe es nicht Quotencharakter und würde man nicht auch noch frech Bezug auf das Original nehmen, wäre alles anders.

Wäre es das? Gute Frage: alleine die Darstellerwahl zeigt doch, was uns erwartet. Ich kenne keine Paul Feig-Filme, die Kommentare die man überall lesen konnte, ließen mich das schlimmste erahnen. Und dann kommen schlussendlich eben der idiotische Humor, das typische Schleimen (=Kotzen) und die typischen Witze usw, doch sogar im Trailer vor. Dafür ist das Genderswitching natürlich nicht verantwortlich, man fragt sich aber ob ne Mädelsrunde mit Lawrence, Watson, Stone und Co. ebenfalls in diese Sparte Humor fallen würde.
Denn wenn man das Genderswitching nicht kritisieren darf, dann doch den Humor: Diese Frauen hätte man 1 zu 1 mit Adam Sandler, Ben Stiller oder Kevin James ersetzen können und das Ergebnis wäre ähnlich.

Trotzdem bleibt das Genderswitching wie gesagt unnötig. Wieso muss alles politisch korrekt umgepolt werden, was früher mal funktionierte? Die, die sich über Kommentare mit den Geschlechterrollen aufregen würden genauso reagieren wenn z.B Superman weibich wäre, das A-team aus Frauen bestehen würde, Indiana Jones ne Asiatin wäre oder Batman schwarz. Das gleiche sehe ich jedoch auch umgedreht, wenn aus Ägyptern weiße gemacht werden. Für mich zeugt es davon, dass man schnell seine Arbeit verrichten wollte und sich nicht mit dem Originalmaterial, der Geschichte oder den Fanwünschen auseinander setzte und nur Dollarzeichen sieht. Ein Reynolds hat kürzlich zum Beispiel aufgezeigt, wie man mit Leidenschaft und Detailtreue und Respekt vor dem Originalmaterial arbeiten kann.

Mich regt es einfach auf, dass soviel Potenzial in der Reihe steckt und wir einfach ein Reboot mit ähnlicher Story bekommen, wo die Hauptcharaktere einfach ein anderes Geschlecht haben. Und damit endet es ja nicht: der Geist der auftaucht ist ebenfalls weiblich, die Sekretärin ist schließlich männlich. Und zudem ist der Sekretär natürlich ein sexy Darsteller, welcher mit Sicherheit sein Hemd ausziehen wird und damit die Frauenwelt mal wieder verrückt macht.

Es wäre so einfach gewesen eine Fortsetzung zu machen: Ghost-Buster-Academy, welche sich seit den Ereignissen vor 30 Jahren mit dem Paranormalen beschäftigt. Einer der Professoren: ein Hauptdarsteller. Die neuen Ghostbuster: ein gemischtes Team von Schülern underschiedlicher Geschlchter und Ethnien.
Stattdessen bekommen wir einen dreisten Reboot, welcher frech mit der Originalserie Werbung macht, die Frauenquote erfüllt und auf ein junges Kinderpublkum zugeschnitten ist. Und um die alten Fans zu besänftigen, bekommen die ehemaligen Darsteller (die keine Fortsetzung wollten, aber das Geld natürlich kassieren wollen) Rollen als Penner, Taxifahrer oder Postbote.

Versteht mich nicht schlecht: die Musik, die Anfangsszene, die Geister am Times Square, das alles wirkt doch sogar gar nicht mal so schlecht. Der Rest aber ist eine typische Frauenkomödie mit Geister.

@Metroid
Ich finde nicht das man verwöhnt hat, wenn man bereits besseres gesehen hat in Filmen wie Avatar, HDR, Man of Steel oder Star Wars. Aber da das CGI auch gar icht das Problem bei diesem Film hier ist, möchte ich nicht näher drauf eingehen.

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
09.03.2016 13:12 Uhr | Editiert am 09.03.2016 - 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich habe mir den Trailer jetzt zum ersten mal angeschauht und muss sagen ich möchte diesen Film jetzt nicht gleich wirklich verurteilen. Da das gezeigte jetzt nicht den ganzen Film wiederspiegelt. Es waren ja auch nur Zwei ein Halb Minuten. B.s.p. Und blos weil hier die Frauen Hauptdarsteller sind !? Ich warte erstmal ab auf die Moviejonesbewertung ob wohl ich da manchmal nicht mit einstimme. Am Ende mache ich eh meine eigene Meinung und noch eins vorne weg CGI spielt für mich keine Rolle in einem Film sowie es schon immer für mich war. Das Gesamtergebnis zählt für mich.

P.S.: Das erinnert mich irgenwie an die Warcraft Reaction, da haben auch viele gemeckert obwohl es völlig überflüssig war, ich hatte das ja damals schon mit den 90igern und dem ersten Jurassic Film verglichen und habe da von manchen eine Zustimmung bekommen, manche sind einfach nur verwöhnt !

Avatar
theMagician : : Criminal
09.03.2016 12:49 Uhr | Editiert am 09.03.2016 - 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein das Chris Hemsworth einen Schwulen spielt. Die 2-3 Sekunden im Trailer zeigen nur wie er geht und das sah nicht männlich aus sondern eher weiblich. Jetzt nicht gleich schießen, weil ich das schreibe, doch hier wird wohl auch die Homosexuellenquote erfüllt.

@Musashi

Gerade weil ich auf ner anderen Website nen Artikel gelesen hab, der mehr oder weniger jeden als Sexisten bezeichnet, der den Trailer nicht gut findet (gleichzeitig werden die ersten zwei Filme auch als sexistisch bezeichnet, weil es eben 4 männliche Ghostbusters sind)

Das ist natürlich ganz schlimm. Wenn mir ein Frauenfilm nicht gefällt dann werde ich als sexistischer Macho angegriffen. Es handelt sich hierbei doch nur um Kritik an dem Produkt und nicht an dem Cast. Genauer gesagt geht es um die Kritik die der Regisseur Paul Feig abgeliefert hat. Ich muss mich nicht verstecken um meine Meinung zu sagen.

Wieso werden Männer immer so abgestempelt nur weil sie einen Frauenfilm oder einen Film mit Frauen nicht mögen? Ich mochte auch den neuenRapunzel nicht und auch Die Eiskönigin mag ich nicht. Bin ich jetzt ein Kinderhasser? Ich mag auch die Filme der Wayans-Brüder nicht. Bin ich jetzt ein Rassist?

Mir scheint das wir Männer es heutzutage sehr viel schwerer haben unsre Meinung zusagen ohne gleich abgestempelt zu werden. Entweder sind wir Sexistisch oder Homophob oder als Rassist. Man bekommt das Gefühl das man nichts mehr sagen darf solange es nicht Politisch Korrekt ist. Ist jedenfalls meine Empfindung

Doch ich will auf gar keinen Fall verteidigen was die persönlichen Angriffe und verbalen Beleidigungnen angehen die derzeit auf die 4 Hauptdarsteller einbrechen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
DEXTAAAMORGAN : : Moviejones-Fan
09.03.2016 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.15 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Schon verdammt witzig wie viele sagen ,feig hat recht wenns um Beleidigungen geht,aber zeitgleich gesagt wird ihr wollt kein Weiber film und weiber in ghostbusters sind scheisse,das mag zwar ne persönliche meinung sein und der Trailer is nix besonderes ,zeugt aber durchaus auch von.ein fitzelchen sexismus;)

Ps: ich persönlich hab schon weitaus schlechtere trailer gesehen ,auch wenn der hier nicht der überflieger is;)

Diesen pseudohype um ein eingestaubten film ,versteh ich eh nicht ganz;)

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
09.03.2016 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich stehe da voll hinter Feigs aussagen.

Kritik an Film und der Kunst an sich ist okay, aber wenn es in persönlichen Hass und Beleidigungen der Darsteller und Mitarbeiter geht, geht man einen Schritt zu weit.

Wer andere Beleidigt und aufs übelste beschimpft ist einfach nur dumm...

Den Trailer fand ich übrigens auch blöd. Mag auch den Genderswitch nicht. Es passt einfach nicht zu den Ghostbusters wie ich sie kenne. Ich will eine Männerkomödie und keinen Frauenfilm. Stellt euch mal the Big Bang Theory mit mädels vor. oder 2 and a half men. Oder das A-Team.. Es gibt einfach ensembles die von Männern gespielt werden müssen ^^

Genau so wie man Frauendreamteams nicht durch Männder ersetzen kann.

Avatar
Dom1980 : : Moviejones-Fan
09.03.2016 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.15 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ja,ja, der Liebe Paul Feig. Zu aller erst mit Gewalt sich über die Fans und der damit verbundenen Krittk durchsetzen. Dann mit seiner gewohnten Sturheit, seine Geliebte feministische Idee mit einbringen, obwohl im damit schon der sogenannte Shitstorm angekündigt worden war und zu letzt die ständigen provokationen und sticheleien mit seinen Set Bilder, sei es die neue Ausrüstung, der neue Wagen, die neue weibliche Crew, und,und ,und.

Und dann ist er der erste, der wie ein kleiner Ungezogener Rabauke, der seinen Willen nicht bekommt, rum schreit, das alle schlecht und böse sind, und sich wagen, Ihren schon länger unterdrückten Unmut Luft zu machen. Lieber Paul Feig, du machst dich einfach lächerlich, so einfach ist das, akzeptiere so eine Reaktion, wie ein Mann.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
09.03.2016 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Ich muss ja sagen, dass mir Brautalarm z.B. doch ziemlich gut gefallen hat. Ich find auch McCarthy gar nicht so unlustig. Sie darf es nur nicht übertreiben. Kristen Wiig fand ich in Brautalarm sowohl humoristisch als auch schauspielerisch sogar ziemlich gut.

Von daher bin ich dem Cast nicht von vornherein abgeneigt. Trotzdem scheinen sich nach dem ersten Trailer die Befürchtungen zu bestätigen. Eine Kopie des Originals, wo die männlichen Hauptdarsteller nur zum Selbstzweck durch weibliche Dartsteller ausgetauscht wurden. Halt ein Film, den kein Mensch braucht.

Unabhängig davon gehen aber solche Kommentare, die schwer beleidigend und/oder rassistisch sind, überhaupt nicht. Man kann gern kritisieren. Der Trailer hat auch Kritik verdient. Aber solch beleidigender Shit-Storm geht dann doch weit am Ziel vorbei.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.03.2016 09:06 Uhr | Editiert am 09.03.2016 - 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@jerichocane

Wobei Uwe Boll, wenn er mal wieder wegen irgendetwas ausrastet, mehr Stil hat. Kann ich mir immer wieder angucken laughing Und seine sachlichen Videos über Filmemacher und Politik sind sowieso großartig!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.03.2016 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ja ja, das Internet . jeder kann weitestgehend anonym das rausposaunen wonach ihm gerade ist. Shitstorms werden zunehmend populärer.

Ich für meinen Teil behaupte, dass sich die weltweite Gesellschaft das Internet in der derzeitigen Form mit ihrem Verhalten zunehmend zerstört. Irgendwann wird es weltweit chinesische Verhältnisse geben. Noch schlimmer, alles wird streng durchreguliert sein. Jeder Mensch muss sich beim Zugang eindeutig identifizieren und kann nur auf vom Staat zugelassene Seiten surfen. So sieht die Zukunft des Internets in ca. 20 Jahren aus - meine Behauptung. - Weil die Leute mit der unglaublichen Freiheit dieser Plattform einfach nicht klar kommen.

Zum eigentlichen Thema:

Die Darstellung von Leslie Jones Charakter ist aber auch unglücklich geworden. Um es mal so zu sagen ist sie die klassische Quotenschwarze die noch vor ein paar Jahrzehnten in diversen Filmen üblich war. Einfacher Mensch, lockeres Mundwerk und hat eher Sidekickcharakter.
Sicher nicht die Figur die sich Leute in den USA in den letzten Monaten anhaltenenden Schwarz/Weiß-Diskussionen gewünscht haben.
Dieses Problem hat sich die Filmproduktion selbst geschaffen.

Zum Film selbst:

ArneDias hat es gut zusammengefasst. Frauen sind kein Problem, aber eine billige 1:1 Kopie schon. Man findet das komplette Grundgerüst aus dem Original wieder, das ganzem it einem scheinbar "lustigen" und "modernen" Anstrich ...


Avatar
ferdyf : : Alienator
09.03.2016 07:48 Uhr
1
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Wurde sie rassistisch beleidigt? Das geht natürlich garnicht. Als Schauspieler oder generell als Mensch, der dem Rampenlicht ausgesetzt ist, muss man sich an sowas gewöhnen. Aber das ist nicht akzeptabel ein dislike reicht, da muss man nicht noch unter die Gürtellinie gehen. Vorallem tut der cast nur, was von ihm verlangt wird. Wenn jemand schuld ist, dann doch paul feig oder?

Ekelhaft so ein Verhalten, sollen die es doch mal mit konstruktiver Kritik versuchen, dann tut man Sony wenigstens einen gefallen damit. 99% von diesen Idioten plappert nur nach, was der gegenüber sagt. Der trailer war wirklich schlecht, aber sowas rechtfertigt nicht Beleidigungen!

Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
09.03.2016 07:19 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 173 | Reviews: 0 | Hüte: 6

sowa kommt halt dabei raus wenn bei sony die drehbücher von der marketingabteilung geschriebn werden

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.03.2016 07:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@luhp

Ich gebe dir hier voll und ganz recht, wieso gerade Leslie so gehatet wird verstehe ich auch nicht, einziger Grund, sie ist die unbekannteste Dame der Vier. Ich für meinen Teil gebe die Schuld einzig und allein Feig, der ist ein so inkompetenter Regisseur, er ist schlimmer als Uwe Boll und der hat schon schlimmeren Shit-Storm abbekommen.

Außerdem finde ich die Auftritte von McCarthy und vor allem Kate McKinnon das richtig übele an dem Trailer. Boah ich könnte immer noch kotz.. .

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
09.03.2016 03:31 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Moviejones

Eure Kritik am Film (bzw. am Trailer) ist soooo toll geschrieben, ihr bringt es einfach auf den Punkt! Dafür ein ganz ganz gaaaaanz dickes Lob von mir, ehrlich!

Gerade weil ich auf ner anderen Website nen Artikel gelesen hab, der mehr oder weniger jeden als Sexisten bezeichnet, der den Trailer nicht gut findet (gleichzeitig werden die ersten zwei Filme auch als sexistisch bezeichnet, weil es eben 4 männliche Ghostbusters sind). Da ist es umso schöner diese wundervoll formulierten Worte von euch zu lesen! Ein grosses Dankeschön dafür! Hab euch lieb

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
09.03.2016 03:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Wieso wird auf Leslie Jones rumgetrampelt? In den originalen Ghostbusters-Filmen hatten wir doch auch einen Afroamerikaner mit an Bord. Oder hab ich einen anderen als die Leute geguckt?

So viel zu deren Verteidigung.

Na ja, jetzt Kritik von mir: ist der Mann selbst schuld! Was besetzt er auch den Film mit Frauen? Das soll jetzt nicht frauenfeindlich klingen, aber ich kann so einen Scheiß wie Frauenquote und Gleichberechtigung nicht mehr hören. Mit der Gleichberechtigung klappt es einfach nicht!! Das sehe ich schon auf der Arbeit! Na ja, zu weit ausgeholt. Also zurück zum "Was besetzt er auch den Film mit Frauen?": Wenn ich Scarface neuverfilme, dann stelle ich für die Rolle auch keine Frau ein!! Wenn ich Spiderman, Iron Man, Batman reboote, setze ich auch keine Frau dafür ein!! Umgekehrt: Für Tomb Raider setze ich auch keinen Mann in die Rolle, ebenso wenig für Alien oder was weiß ich was!! Dasselbe Beispiel wie mit Hautfarben: In Man Of Steel war Clark Kents Chefredakteur (Perry) schwarz (gespielt von L. Fishburne), in den Comics weiß - das geht, es ist keine sonderlich wichtige Rolle und ich finde sogar gut, dass mehr Alles-außer-Weiße in die Comicwelt eingesetzt werden, weil z.B. es zu wenig schwarze Helden gibt. Aber man kann keinen Superman in Zukunft mit einem Afroamerikaner besetzen, das geht einfach nicht. Batman kann ebenfalls nicht von einem Schwarzen, einem Asiaten oder einem Südamerikaner gespielt werden, das passt einfach nicht. Genauso wenig kann Shaft von einem Weißen gespielt werden, oder Zorro von einem Osteuropäer, oder Kim Jong-un von einem Afghanen.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich immer noch nicht viel über die Handlung weiß. Existieren die "alten Herren" in dem Film noch? Oder werden die Ghostbusters zum ersten Mal gesehen.. in deren Welt? Sprich: Sind die originalen Jäger ihre Lehrer oder sowas? Vorbilder? Weil wenn ja, dann kann man sich eine Truppe mit Frauen aufbauen. Aber falls nicht, falls die Ghostbusters in diesem Reboot zuvor nicht existiert haben, dann ist es so wie ich es gesagt habe: Man kann die Originalbesetzung nicht einfach mit "Anderen" umbesetzen. Aber die Kombi ist merkwürdig, falls es eine jahrelang spätere Geschichte vom Originalen ist: 3 Weiße, 1 Schwarze. Und dass Bill Murray einen Cameo hat, sagt nix aus. Vielleicht spielt er einfach nur einen Obdachlosen, der einen Spruch von sich gibt. Oder einen Lebensmittelladenbesitzer oder so. Im Abspann vom A-Team-Film kamen auch zwei der Seriendarsteller vor, spielten jedoch andere Rollen.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeN