Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters

News Details Kritik Trailer
"Ghostbusters"-Shitstorm

Internet hasst "Ghostbusters", Feig in Rage + Neue Trailer-Version (Update)

Internet hasst "Ghostbusters", Feig in Rage + Neue Trailer-Version (Update)
67 Kommentare - Mi, 09.03.2016 von Moviejones
Der "Ghostbusters"-Trailer kam bei vielen Internetnutzern gar nicht gut an und das schlägt nun hohe Wellen. Ob es dem internationalen wohl genauso ergeht?

Update: Eine internationale Version des Ghostbusters-Trailers spukt durchs Netz, unter anderem mit mehr Chris Hemsworth und einem weiteren Leslie Jones-Gag zum Fremdschämen. Bitte sehr:

"Ghostbusters" Trailer 1 (int.)

Inzwischen hat sich auch Paul Feig den Reboot näher erklärt.

++++

Die Debatte kochte bereits länger im Internet, seit Sony Pictures beschloss, Paul Feig an Ghostbusters ranzulassen und die beliebte Reihe gänzlich umzukrempeln. Auf viel Gegenliebe ist dieses Vorhaben nie gestoßen, aber bis zur letzten Woche galt weitestgehend das Motto, im Zweifel für den Angeklagten und solange wir kein bewegtes Material sehen, sollten wir uns kein Urteil erlauben.

Doch mit dem ersten Trailer lief diese Schonfrist ab und es galt, den Versprechungen im Vorfeld Taten folgen zu lassen. Nicht nur wir, auch viele Leser und Internetnutzer wollten einen plausiblen Grund für den Reboot geliefert bekommen um zu verstehen, warum dieses Gender-Swapping nun so eine tolle Idee sein soll. Wir waren wie Tausende andere ernüchtert nach dem ersten Einblick, doch inzwischen schwenkt die pure Enttäuschung bei vielen in regelrechten Hass um. Vor allem die Ghostbusters-Darstellerinnen sehen sich diesem Shitstorm gegenüber ausgesetzt und besonders trifft es Hauptdarstellerin Leslie Jones, die deswegen plant, Twitter den Rücken zu kehren, da sie die massiven Gehässigkeiten, auch wegen ihrer Hautfarbe, nicht mehr aushält.

Dies rief nun Regisseur Paul Feig auf den Plan, der über Twitter seine Darstellerinnen in Schutz nahm und Front gegen die Hater machte. Ob er diese mit seinem Ausspruch "Fuck the Haters" aber wirklich beruhigt, auch wenn es im Sinne der sehr herablassenden Äusserungen absolut verständlich ist, darf bezweifelt werden.

Aktuell ist die Meinung über das, was mit dem Ghostbusters-Remake abgeliefert wird, mehr als eindeutig. So hat der Trailer auf YouTube unfassbar negative Reaktionen hervorgerufen, die wirklich kein Augenschmeichler sind und Sony deprimieren dürften:

Letztlich verwundert es, wie überrascht Feig und der Cast über die Reaktion auf den Ghostbusters-Trailer sind. Wer mit dem Feuer spielt, verbrennt sich nun mal die Finger, denn der Film wirkt nun mal wie eine geschmacklose Kopie, es wird gemacht, weil man es machen kann. Und dann muss man mit Kritik rechnen. Diese ist harsch und viele vergreifen sich drastisch im Ton, aber die Kritik generell an dem, was hier getrieben wird, ist berechtigt. Der Trailer lässt schon durchblicken, was wir in Ghostbusters erwarten dürfen, eben das, was viele Fans zuvor immer wieder befürchtet haben. Wenn man einen solchen charmanten Klassiker einem Reboot unterzieht - und der Ansatz ist legitim - dann gibt es nur zwei Wege: Entweder man bricht gänzlich mit der Tradition und erschafft auf Basis der Idee etwas Neues oder man geht das Ganze mit Würde an und serviert nicht direkt Schleimkotze, was typischer Feig-Stil ist und so erwartbar war. Was Sony hier macht, ist klassische Verwurstung und so was ist Dreck.

Ehrlich, wir würden Peter, Egon, Ray und Winston selbst als Rentner engagieren und nicht vier dahergelaufene Labortrusen, die an ihren Protonenwaffen lecken!

Was Paul Feig über den Reboot zu sagen hat, erfahrt ihr hier.

Erfahre mehr: #Fantasy, #Trailer, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
67 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.03.2016 01:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Paul Feig regt sich nicht über die negative Kritik auf, sondern nur über die persönlichen Beleidigungen.

Und wenn Leslie Jones von zahlreichen anonymen Vollidioten als "fat nigger cunt" o.Ä. bezeichnet wird, dann hat das erstens nichts mit Kritik zu tun, auch nicht mit harscher, und zweitens ist "im Ton vergreifen" dann noch eine Untertreibung sondergleichen!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
09.03.2016 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Ein reines Frauen Remake kann durchaus funktionieren, aber halt nicht so.

Hier wurden zu viele Fehler gemacht. Allein schon das man das Original Team so offensichtlich als Frauen Team spiegelt ist schon sehr dumm und ideenlos. Da wäre mehr drin gewesen. Man hätte eigene Charaktäre erschaffen können. Und warum müssen es zwingend vier sein? Warum muss es zwingend New York sein? Ghostbusters in Miami wäre dich mal was! Oder irgendwo in Kansas. Eine Geisterjagd über Felder und Farmen wäre neu gewesen. Oder irgendwo an der Westküste. Es hätte ein gemischtes Team werden können. Vllt wären Paranormale Phänomene ein Kurs an einer Universität gewesen wo sich der komplette Kurs im Laufe des Filmes zu Ghostbusters formiert unter Anleitung der Lehrer. Herr Gott es gäbe Hunderte Möglichkeiten wie man einen Ghostbusters Film machen können. So wie Paul Feig es macht, wäre es besser gewesen wenn er ein direktes Remake gemacht hätte mit den alten Figuren. Auch blöd, aber besser als das aktuelle.

Avatar
theMagician : : Criminal
09.03.2016 01:10 Uhr | Editiert am 09.03.2016 - 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Junge Junge das ist ja eine ganz harte Show. Doch es war klar das sehr viele sich beleidigt und sogar angegriffen fühlen, wenn man ihr Lieblingsmarke nicht mit dem nötigen Respekt behandelt. So ging es auch vielen bei dem neuen Star Trek 3 Trailer.

Es ist schade und auch traurig das man den Cast so verbal fretig macht, doch wer sich nunmal so einen Müll erlaubt wie diesen Trailer, der muss auf jeden fall damit rechnen. Das heißt aber nicht das ich so etwas gutheiße. Das geht echt nicht und ist wirklich übertrieben und niveaulos.

Der Film hat einfach nur das falsche Konzept und den falschen Cast. Da hätte man auch gleich Adam Sandler und seine Truppe als Ghostbusters besetzten können. Der Humor ist denen sehr ähnlich.

Ob man bei Sony jetzt den Verantwortlichen vor die Tür setzt?

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
09.03.2016 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Mir kann niemand Ghostbusters 1+2 nehmen und das sehr gute und für mich ein wahrer 3. Teil Ghostbusters The Video Game (2009) !

Ein reines Frauen-Remake kann doch nur Floppen !

Avatar
Schombi : : Moviejones-Fan
09.03.2016 00:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.16 | Posts: 129 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Moviejones ich zieh den Hut vor euch! Ihr habt es passend geschildert was ich fühle und denke über Ghostbusters! R.I.P Ghostbusters

Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
09.03.2016 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Meine Güte, so schlecht? Einerseits denke ich mir auch, Leute im Internet können scheiße sein, aber es zeichnet sich ab, dass der Reboot eine wirklich dämliche Idee war. Ich muss schon fast ins Kino, um mir das Debakel anzusehen...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.03.2016 00:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Yeahahahaha, wie göttlich... Jetzt braucht Sony aber eine echt Pony zu reiten... Den diese Film riecht nach einem deftiges Flop cooltongue-out ..., tja das kommt davon wenn man, so eine beliebte Franchisen im 180 grad drehen ...

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY