Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ghostbusters

News Details Kritik Trailer
"Ghostbusters"-Shitstorm

Internet hasst "Ghostbusters", Feig in Rage + Neue Trailer-Version (Update)

Internet hasst "Ghostbusters", Feig in Rage + Neue Trailer-Version (Update)
67 Kommentare - Mi, 09.03.2016 von Moviejones
Der "Ghostbusters"-Trailer kam bei vielen Internetnutzern gar nicht gut an und das schlägt nun hohe Wellen. Ob es dem internationalen wohl genauso ergeht?

Update: Eine internationale Version des Ghostbusters-Trailers spukt durchs Netz, unter anderem mit mehr Chris Hemsworth und einem weiteren Leslie Jones-Gag zum Fremdschämen. Bitte sehr:

"Ghostbusters" Trailer 1 (int.)

Inzwischen hat sich auch Paul Feig den Reboot näher erklärt.

++++

Die Debatte kochte bereits länger im Internet, seit Sony Pictures beschloss, Paul Feig an Ghostbusters ranzulassen und die beliebte Reihe gänzlich umzukrempeln. Auf viel Gegenliebe ist dieses Vorhaben nie gestoßen, aber bis zur letzten Woche galt weitestgehend das Motto, im Zweifel für den Angeklagten und solange wir kein bewegtes Material sehen, sollten wir uns kein Urteil erlauben.

Doch mit dem ersten Trailer lief diese Schonfrist ab und es galt, den Versprechungen im Vorfeld Taten folgen zu lassen. Nicht nur wir, auch viele Leser und Internetnutzer wollten einen plausiblen Grund für den Reboot geliefert bekommen um zu verstehen, warum dieses Gender-Swapping nun so eine tolle Idee sein soll. Wir waren wie Tausende andere ernüchtert nach dem ersten Einblick, doch inzwischen schwenkt die pure Enttäuschung bei vielen in regelrechten Hass um. Vor allem die Ghostbusters-Darstellerinnen sehen sich diesem Shitstorm gegenüber ausgesetzt und besonders trifft es Hauptdarstellerin Leslie Jones, die deswegen plant, Twitter den Rücken zu kehren, da sie die massiven Gehässigkeiten, auch wegen ihrer Hautfarbe, nicht mehr aushält.

Dies rief nun Regisseur Paul Feig auf den Plan, der über Twitter seine Darstellerinnen in Schutz nahm und Front gegen die Hater machte. Ob er diese mit seinem Ausspruch "Fuck the Haters" aber wirklich beruhigt, auch wenn es im Sinne der sehr herablassenden Äusserungen absolut verständlich ist, darf bezweifelt werden.

Aktuell ist die Meinung über das, was mit dem Ghostbusters-Remake abgeliefert wird, mehr als eindeutig. So hat der Trailer auf YouTube unfassbar negative Reaktionen hervorgerufen, die wirklich kein Augenschmeichler sind und Sony deprimieren dürften:

Letztlich verwundert es, wie überrascht Feig und der Cast über die Reaktion auf den Ghostbusters-Trailer sind. Wer mit dem Feuer spielt, verbrennt sich nun mal die Finger, denn der Film wirkt nun mal wie eine geschmacklose Kopie, es wird gemacht, weil man es machen kann. Und dann muss man mit Kritik rechnen. Diese ist harsch und viele vergreifen sich drastisch im Ton, aber die Kritik generell an dem, was hier getrieben wird, ist berechtigt. Der Trailer lässt schon durchblicken, was wir in Ghostbusters erwarten dürfen, eben das, was viele Fans zuvor immer wieder befürchtet haben. Wenn man einen solchen charmanten Klassiker einem Reboot unterzieht - und der Ansatz ist legitim - dann gibt es nur zwei Wege: Entweder man bricht gänzlich mit der Tradition und erschafft auf Basis der Idee etwas Neues oder man geht das Ganze mit Würde an und serviert nicht direkt Schleimkotze, was typischer Feig-Stil ist und so erwartbar war. Was Sony hier macht, ist klassische Verwurstung und so was ist Dreck.

Ehrlich, wir würden Peter, Egon, Ray und Winston selbst als Rentner engagieren und nicht vier dahergelaufene Labortrusen, die an ihren Protonenwaffen lecken!

Was Paul Feig über den Reboot zu sagen hat, erfahrt ihr hier.

Erfahre mehr: #Fantasy, #Trailer, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
67 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
09.03.2016 16:48 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Burock: "Ich bin froh, dass sich Bill Murray von dem Projekt ferngehalten hat. Richtig so!"

Ähm, ich hätte da "News" für dich...

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.03.2016 16:31 Uhr | Editiert am 09.03.2016 - 16:31 Uhr
2
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Burock

Stimmt, was erlauben sich die Videospielproduzenten eigentlich? Soldatinnen in Ego-Shootern und Frauenfussball bei FIFA, wo soll das nur hinführen? Am Ende behaupten die dann noch, dass es auch im realen Leben Soldatinnen und Fussballspielerinnen gibt! Oder noch viel schlimmer, dass auch Frauen gerne Videospiele spielen! Lügenpresse!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DarkSun : : Moviejones-Fan
09.03.2016 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.14 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Als großer Fan von Kindesbeinen an haut mich der Trailer auch nicht um. Ich würde mir definitv einen dritten Teil mit der Originalbesetzung anschauen und werde es mit diesem Film so halten. Ich warte die Kritik von MJ ab und entscheide mich dannsmile

Avatar
Burock : : Moviejones-Fan
09.03.2016 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.15 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die Leute aus dem Studio dachten wohl, dass sie mit dem internationalen Trailer unsere Meinung ändern könnten. In letzter Zeit wird meiner Meinung nach viel zu sehr auf Frauen gesetzt. Die ego Shooter wie Gall of Duty, oder Rainbow six bestehen mittlerweile zur Hälfte aus Frauen. Bei FIFA gibts Frauenfußball. Ich bin kein sexist oder dergleichen, aber was soll das Ganze? Die Studios interessieren sich kein Stück mehr für die Belange der Zuschauer oder der Fans. Sie wollen Profit machen und zertreten im selben Moment die Fundamente der beliebten franchises. Alle, wirklich alle haben schon Jahre vorher gesagt, dass Ghostbusters so nicht funktioniert und trotzdem ziehen die es so durch. Aus diesem Grund stehe ich voll hinter den Leuten, die sich darüber richtig auskotzen. Bei Terminator sagten auch alle, dass eine gewisse Härte dazu gehört (das war nähmlich einer der Eckpfeiler, der ersten Teile) und trotzdem machen die daraus einen familienfilm. Die Studios vermiesen es sich immer mehr. Ich werde mir aus Prinzip diesen lächerlichen Film, den sie Ghostbusters nennen nicht anschauen. Es reicht wirklich. Es gibt schlechtere alte Filme, die man auffrischen kann und sogar mit drastischen Änderungen besser machen kann, aber DAS geht gar nicht! Dieser Regisseur ist bei mir unten durch. Ich bin froh, dass sich Bill Murray von dem Projekt ferngehalten hat. Richtig so!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.03.2016 16:17 Uhr | Editiert am 09.03.2016 - 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Nun, der internationale Trailer sieht finde ich bedeutend besser aus als der US-Trailer! Da kommt tatsächlich mal Ghostbusters-Atmosphäre auf, die Variation in der Musikuntermalung gefällt mir wirklich gut und einige der neuen Gags fand ich lustig. Manche Szenen (Kotzen, Boobs) schrecken mich trotzdem noch etwas ab.

Und jetzt haben sie aus "Four scientists" auch ein "Four friends" gemacht laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
09.03.2016 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ dinomania66

Hat zwar nicht wirklich was mit film zu tun aber dafür gibts nen hut ... Bin da voll bei dir !

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
09.03.2016 15:37 Uhr
1
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich weiß schon warum ich nicht bei Fatzebuch,Vogelzwitsch und Selbstdarstellungsgram bin.

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
09.03.2016 15:30 Uhr
1
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Der Trailer ist ja noch scheißiger als der erste (sorry für die Wortwahl). Allein die Idee, das so 1:1 zu kopieren ... ach nee, lass ich stecken, reg mich sonst nur wieder auf undecided

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
theMagician : : Criminal
09.03.2016 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Es sind einfach zu grosse Schuhe in die man rein wollte und jetzt passt es weder vorne noch hinten. Diese neuen Szenen funktionieren nicht auf dem Original Ghostbusters Niveau aber als eigenstädiger Film mit einem anderen Namen wäre es sicher anders aufgenommen worden.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
09.03.2016 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Also ich kann all dieses Rumgehasse nicht nachvollziehen.Ghostbusters 1 und 2 sind Klassiker, die die jüngere Generation nur mit einem Schmunzeln schauen kann. Das hier ist ein Reboot für diese jüngere Generation und es sieht auch nicht schlecht aus. Ich werde mir den Film im Kino anschauen und dadurch am Box-Office Deutschland meine 11,90 Euro beitragen. Ich will nämlich einfach nur unterhalten werden und das sieht sehr stark nach guter Unterhaltung aus. Und ganz ehrlich, in den letzten Jahren waren wir nicht alle in schlimmeren Filmen im Kino. Gebt den Mädels eine Chance.

Ich bin Ironman!
Avatar
CMetzger : : The Revenant
09.03.2016 15:01 Uhr | Editiert am 09.03.2016 - 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also die hier zusätzlich gezeigten Szenen machen das alles nicht wirklich besser... die Türszene... drücken oder ziehen... McCarthy Stagediving, ihre Kollegin fällt, weil niemand sie fängt... und der Geist mit den von Thor gezeichneten Boobs... also wirklich... eine Schiene Humor, die man ja durchaus mal ertragen kann, aber doch bitte nicht unter dem Namen Ghostbuster... eher sowas wie:

Bad Laboratories
Dirty and Paranormal
Spring Break Physics
Girls Gone Scientist
.

Ihr wisst, worauf ich hinaus will... oder?

@theMagician:
Ich habe deinen Kommentar jetzt erst gelesen, also ich bin da ganz deiner Meinung, man hätte hier eine ähnliche Richtung einschlagen sollen... eine Richtung wie die Scary Movie Teile meinetwegen, oder Pute von Panem, halt einfach nur Ghostbusters auf die Schippe nehmen... Ghostbustiers von mir aus, sich einfach nicht ernst nehmen. Aber wenn das hier ein ernst gemeinter Film sein soll, der das, was uns Murray und Akroyd vermacht haben, kann das nur scheitern.

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
09.03.2016 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Hallo MD02GEIST,

tut mir wahrlich leid zu hören, dass du von manchen Frauen gleich in so eine Ecke gedrängt wirst. Ist das tatsächlich passiert? Ich kann nur vermuten, dass du einfach an die Falschen geraten bist, weil ich zum Beispiel nicht eine Freundin habe, mich als Frau eingeschlossen, die gleich die Nase rümpft, wenn sie jemand anspricht. Es kommt natürlich immer auf die Art an, aber machohaft kann ich mir dich auch nicht vorstellen.

Ist sicherlich ein längeres Thema und hier ist nicht der richtige Ort, aber ich verspreche dir, dass es ganz andere Frauen gibt, die einem Mann auch eine Chance geben. Selbst wenn er schüchtern ist.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.03.2016 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@theMagician

Oder vielleicht ist das ja auch so gelaufen:

"Hey Leute, wir machen einen Filme mit Geistern!"

"Super Idee... und wie soll er heissen?"

"Na, wir dachten an R.I.P Department, ist ne Comic-Verfilmung. Wie klingt das?"

"Toll. Der Stoff wurde bisher noch nicht verfilmt. Ich bin aber dafür, dass wir Frauen in die Hauptrollen setzen!"

"Was? Nee, lieber nicht. Die setzen wir lieber in einen Reboot von einem bekannten Geisterfilm. Irgendwas, das furchtbar erfolgreich war und sich aufgrund des Filmtitels von alleine verkauft. Weniger Risiko, verstehste?"

"Ja. Klingt einleuchtend. Wie wäre es mit Ghostbusters?"

"Top Einfall! Komm, lass uns was saufen gehen und währendessen das Drehbuch schreiben... die Leute werden`s schon mögen, so lange flache Witze, Kotze und Scheisse drin vorkommt..."

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
theMagician : : Criminal
09.03.2016 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Wenn der Titel des Films nicht Ghostbusters sondern Beispielsweise Paranomal Huntrees heissen würde, wäre nichts von dem passiert, was passiert ist. Vielleicht wäre der Film als eine kleine Hommage an das Orignal gesehen worden. Ein Film der den (Achtung Wortspiel) Geist der Ghostbusters-Filme einfängt und doch auf eigenen Beinen steht.

Ich glaube auch das es ein Drehbuch war, das gar nicht Ghostbusters hieß sondern ganz anders. Dann kam einer auf die "Jahrtausend-Idee" den Titel in Ghostbusters zu ändern um noch mehr Geld zu machen.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
09.03.2016 14:14 Uhr | Editiert am 09.03.2016 - 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Für mich ist das vorprogrammierte scheitern dieses Films. wie soll ich schreiben... es hätte gar nicht besser kommen könnensmile Mir tut es zwar leid für die Fans aber ich denke damit wird zumindest verhindert das in der nächsten Zeit weitere "kluge" Menschen auf die Idee kommen so dermaßen in vorhandene strukturen einzugreifen... WIe ich mich aufregen würde, wären die Helden meiner Kindheit plötzlich weiblich oder umgekehrt, oder Batman ein Chineese! Das hat einfach nichts mit dem Orignial zu tun. Die aktuellen Comics machen ja gerade genau das und ich denke / hoffe das wollen die wenigsten Fans verfilmt haben! Man kann sich gerne neue Geschichten ausdenken und von Anfang an alles weiblich, schwarzhäutig und um der Qute wegen auch gerne heterosexuell gestallten... aber bei dem Einfalssreichtum der heutigen Filmewelt wird das wohl auch noch ein paar Jahrzehnte dauern!

Was ich damit sagen will: Glaubt den Fans, haltet euch an die vorhandnen Originale, falls nicht, seid wenigstens einfallsreich!

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY