Anzeige
Anzeige
Anzeige

Iron Man 3

News Details Kritik Trailer
Iron Man 3

"Iron Man 3": Ben Kingsley soll Oberschurken spielen

"Iron Man 3": Ben Kingsley soll Oberschurken spielen
20 Kommentare - Mi, 11.04.2012 von R. Lukas
Robert Downey Jr. wird es in Shane Blacks "Iron Man 3" aller Voraussicht nach mit Schauspiellegende Ben Kingsley zu tun bekommen.

Bei MARVEL laufen die Vorbereitungen für die Zeit nach Marvels The Avengers weiter auf Hochtouren. Als erstes Folgeprojekt geht am 2. Mai 2013 Iron Man 3 an den Start und wie nun bekannt wurde, soll kein Geringerer als Sir Ben Kingsley (Prince of Persia - Der Sand der Zeit, Shutter Island) der nächste Widersacher von Tony Stark (Robert Downey Jr.) werden.

Damit würde er in die Fußstapfen von Jeff Bridges, Mickey Rourke und Sam Rockwell treten und Iron Man 3 noch einmal Einiges an schauspielerischer Qualität hinzugewinnen. Laut Variety stehen die Gespräche mit Kingsley, den wir zuletzt in Hugo Cabret sehen konnten, kurz vor dem Abschluss. Derzeit dreht er noch den Sci-Fi-Streifen Das Große Spiel.

All jene, die gehofft haben, der Mandarin, ein ebenso reicher wie brillanter chinesischer Wissenschaftler und Tony Starks Erzfeind in den Comics, werde als neuer Oberbösewicht endlich seinen ersten Leinwandauftritt bekommen, müssen wir allerdings enttäuschen. Jon Favreau, der Regisseur von Iron Man und Iron Man 2, hatte zwar entsprechende Pläne, sein Nachfolger Shane Black (Kiss Kiss Bang Bang, Drehbuch zu Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis) teilt sie aber offenbar nicht.

Stattdessen heißt es, der Charakter weise eine Verbindung zu der Nanobot-Technologie auf, die in Iron Man 3 eine zentrale Rolle spielen soll. Tony Stark integriert sie in seinen Anzug und fängt sich so einen gefährlichen Virus ein. Kingsleys Figur soll an der Verbreitung dieses Virus maßgeblich beteiligt sein. Die Story basiert lose auf Warren Ellis' sechsteiliger Comicserie "Extremis", die auch schon Iron Man stark beeinflusst hat und den Schwerpunkt auf besagte Nanotechnologie legt.

Die Produktion von Iron Man 3 startet nächsten Monat. Alle wichtigen Darsteller aus den beiden Vorgängern wie Gwyneth Paltrow als Pepper Potts, Don Cheadle als James "Rhodey" Rhodes und Scarlett Johansson als Natasha Romanoff alias Black Widow sind dann wieder mit dabei.


Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Primeval : : Lord Potter
11.04.2012 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Wieso führt den Jon Favreau nicht noch einmal Regie??

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
11.04.2012 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
auch wenn ich sam rockwell sehr schätze, so brauche ich ihn nicht wirklich in einem weiteren iron man teil.
in iron man 2 hat er ja nur den lächerlichen bösewicht mit waffen versorgt.
ben kingsley wäre ganz interessant als gegenspieler.
mal wieder ein richtiges kaliber im gegensatz zu (WÜRG!) mickey rourke.
der 3te teil kann aus meiner sicht fast nur besser werden (storytechnisch) als der 2te, der absoluter murks war.
(=0:
Avatar
cayman2300 : : Rocker
11.04.2012 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Mit Ben Kingsley haben sie echt ein dickes Kaliber in der Tasche. Ich Prince of Persia war er ein guter Schurke und ich habe meine Bedenken, ob bei Iron Man 3 er eine Ausnahme macht.

Tödlicher Virus? Hört sich an die Erkrankung von Tony in Teil 2 an. Da wurde das vielleicht nicht ganz so konsequent umgesetzt, dennoch hatten wir das Thema schon.

Ich denke schon das Johanssonmehr Screentime bekommen wird, denn der Film soll ja in Richtung Tom Clancy gehen und was bietet sich da nicht mehr an, als eine Auftragskillerin?

Schade, das Sam Rockwell nicht mehr mitmacht, denn der war der bisher beste Schurke in den Filmen frown
Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
11.04.2012 01:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Das ist Cool... Da haben sie einen Glücksgriff getätigt.

Ich würde mich auch freuen ,wen die anderen mehr Screenteime bekommen würden ...weil ich denke ,das sie bestimmt auch noch ihre Filme bekommen ...Ich hoffe ,das sie nicht so ein Flop werden wie Electra .
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
11.04.2012 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ben Kingsley als Gegner wird sicher interessant. Hoffentlich bekommen Black Widow & Nick Fury etwas mehr Screentime
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY