AnzeigeN
AnzeigeN

Iron Man 3

News Details Kritik Trailer
Iron Man 3

"Iron Man 3" ohne Favreau!

"Iron Man 3" ohne Favreau!
23 Kommentare - Mi, 15.12.2010 von Moviejones
Gestern Abend war es zuerst nur ein Gerücht und wenige Stunden später steht es fest. "Iron Man 3" muss ohne Regisseur Jon Favreau auskommen.

Denkt man an Iron Man, gehörten bisher Robert Downey Jr. und Regisseur Jon Favreau zum Erfolgsrezept. Daher war es bisher auch ohne Frage, dass Favreau in Iron Man 3 wieder die Regie übernehmen wird. Doch es ging nun sehr schnell, dass feststand, dass Iron Man 2 Favreaus letzter Akt war.

MARVEL war von Favreau bereits informiert worden, dass er nicht Iron Man 3 drehen wird, und dann postete er die Nachricht auch für alle auf Twitter. Favreau sagt, es stimme, er wird für Disney Magic Kingdom umsetzen und Iron Man den Rücken kehren, doch er wünscht MARVEL alles Gute.

Insofern nährte schon ein Interview mit Jon Favreau vor wenigen Tagen diese Entscheidung und rückt einige Inhalte jetzt in ein anderes Licht. Vor wenigen Tagen hatten wir die Meldung, dass Iron Man 3 die Fortsetzung von Thor, Captain America und natürlich The Avengers wird. Der Regisseur betonte, dass Produzent Kevin Feige im Hintergrund die einzelnen Filme zusammenhält und plant, in der Theorie wäre Iron Man 3 also die besagte Fortsetzung. MARVEL möchte aber eine gesamte Superheldenwelt schaffen, doch Favreau meint, er selbst hätte keine Ahnung, was das sein sollte und die Leute, mit denen er darüber sprach, hätten das wohl auch nicht. Klingt etwas abenteuerlich und dennoch wollte Favreau noch mal mit MARVEL arbeiten - die gehören Disney und sozusagen ist das Ding mit Magic Kingdom ja die gleiche Firma. Geld spielte vielleicht auch eine Rolle, denn Favreaus Marktwerk stieg in den letzten Jahren. Wir werden sehen, wie ein Iron Man 3 unter anderer Regie aussieht.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
16.12.2010 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
@thebourne: ich habe mich mit "bunt" ja auch nur auf teil 3 und 4 bezogen (als nicht kenner der comics haben mir auch teil 3 und 4 gut gefallen. hatten halt ihren ganz eigenen, bunten stil). da wirken für mich die filme auch wie comics, in ihrer bunten, übertriebenen art (z.b. die eiskanone aus batman & robin)
 
die nolan-filme mag ich auch, aber das hat für mich schon fast nichts mehr comic artiges, weil bei vielen dingen versucht wird es als "real" zu "erklären" (wie z.b. der anzug)
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
16.12.2010 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
@MrNoname
So Bunt waren sie nicht. Also Batman Forever und Batman & Robin waren schon extrem bunt. So war es in den Comics nun auch wieder nicht, später in den Comics wurde die Stimmung der Serie immer düsterer. Deswegen sagen ja die meisten das Nolan mit seinem Batman den genauen Ton der Comics getroffen hat.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
16.12.2010 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
also mir persönlich hat der 2. teil nimmer so gefallen wie der erste, also von daher schockiert mich diese meldung nicht wirklich.
 
@batman-movies: als nicht kenner der comics haben mir auch teil 3 und 4 gut gefallen. hatten halt ihren ganz eigenen, bunten stil (ka, wie nun der wirkliche batman-stil in den comics ist)
Avatar
ScorchONeill : : Goldkerlchen 2011
15.12.2010 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.10 | Posts: 759 | Reviews: 16 | Hüte: 7
Ich denek das hat jetzt eher weniger Auswirkungen auf den Film selbst. Denn es ist ja bei Serien bekannterweise nicht viel anders, denn hierbei wechseln sich auch mehrere Regisseure ab. Das Produktionsdesign und vor allem die Schaupsieler mach den Film aus, der Regisseur formt diese Faktoren nur zu seinem Ermessen und wenn das Ermessen des neuen Regiesseurs auch stimmt, sollte dabei nichts schief gehen.
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
15.12.2010 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Mir fällt erst jetzt auf, dass ich John Favreau eher als Schauspieler in diversen Vince Vaughn Filmen kenne und nicht unbedingt als Regiseur. Dass er ohne wirklich große Erfolge mit Iron Man so einen Hit hatte, erstaunt mich. Schade, dass er den dritten nicht macht, aber mit Cowboys and Aliens wartet hoffentlich schon der nächste Hit :-)
Avatar
1Komma618 : : Moviejones-Fan
15.12.2010 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.10 | Posts: 136 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wenn die das wirklich schaffen die einzelnen Handlungstränge und Charaktere über die vielen Filme logisch zu verknüpfen. Und dann noch ein hohes Qualitätsniveau zu halten...dann wirds ja echt fulminant! :-)
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
15.12.2010 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ich brauch nicht unbedingt Iron Man war nicht mein Fall nicht mal der erste Teil. Batman war schon immer geiler oder auch Spider-Man ;)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
15.12.2010 14:32 Uhr | Editiert am 15.12.2010 - 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Dass hier so viele Iron Man 2 so schlecht finden. Ich fand den im Großen und ganzen nicht schlechter als den Ersten.
Die Action war im zweiten Teil sogar besser mMn.
 
Zum Regisseurwechsel: Schau mer mal. Ich denke auch, dass es nicht unbedingt was schlechtes sein muss. Lässt sich eh erst mit dem fertigen Film feststellen, ob es nun gut war oder nicht.
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
15.12.2010 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
@MovieProphet

Lesen hilft stimmt schon, es besser zu formulieren noch mehr. ;)
Wegen Batman (3) hatte mich dieser Satz etwas verwirrt, dann schreib gleich Batman Forever. smile
Avatar
Padawan : : Moviejones-Fan
15.12.2010 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.10 | Posts: 265 | Reviews: 0 | Hüte: 2
tolle nachricht. nach iron man 2 kann es ja nur besser werden.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
15.12.2010 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
ich werds nach dem mäßigen 2ten teil wohl sehr gut überleben, dass er nicht mehr mitmacht.
(=0:
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
15.12.2010 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@TheBourne
Lesen hilft!

Tim Burton war Produzent bei Batman Forever. 
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
15.12.2010 12:20 Uhr | Editiert am 15.12.2010 - 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Nach den eher durchschnittlichen 2.Teil würde ich das sogar begrüßen. Vielleicht ist ein Regiewechsel besser, bevor der 3.Teil den endgültigen Tiefpunkt erreicht.
Klar Favreau hat den Stil mitentwickelt und er ist sicherlich zusammen mit Downey das Erfolgsrezept von Iron Man, aber ein Wechsel macht vielleicht mehr Sinn als vermutet !
Das einzige was verwundert ist die Tatsache das er überhaupt nicht mehr beteilligt sein wird, nicht mal als Produzent. Zumindestens kann man das aus der News nicht rauslesen.

@Burton-Thema
Die Batman Filme von Burton waren um einiges besser als die von Joel Schumachers Comedy Show.

@MvieProphet
Batman 2 und 3 von Burton ? ;)
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
15.12.2010 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@ZSSnake bzgl Burtons Batman-Filme
für Teil 1 gebe ich dir recht.

Für Teil 2 gilt: Typisch Burton ja, gut nein. Der zweite kann mit Nolans Filmen oder anderen Superhelden-Filmen nicht mithalten und befindet sich bereits auf Batman 3+4-ähnlichem Niveau.
Und was ebenfalls nie beachtet wird: Tim Burton war Produzent von Batman Forever. Er ist also nicht GANZ unbeteiligt an dem Qualitätsverlust.

Burton ist auch nicht Mister Perfect. Batman 2, 3 und Alice sind im Vergleich zu anderen Burton-Arbeiten echt schwarze Schafe. Meine Meinung.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
15.12.2010 11:19 Uhr | Editiert am 15.12.2010 - 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Das mit den Batman-Filmen kann ich so nicht unterschreiben. Burton hat auf eine Gothisch-Artistische-Weise den düster-deprimierten Stil eines Batman wundervoll in seinen beiden Adaptionen von 1989 und 1992 eingefangen. Die beiden Filme überzeugen durch tolle Darsteller, eine düstere Grundstimmung und grandiose Regie, sind aber zugleich klare Burton-Filme. Erst danach wurde es Mist mit Joel Schuhmacher.
Und die beiden Burton Batmans können sich auf ihre Weise durchaus mit den Filmen von Nolan messen. Die wiederum sind halt modern und realistisch geprägt und weniger in der allegorischen Welt eines geistig gestörten, edlen Rächers, der Batman nüchtern betrachtet nunmal ist, angesiedelt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY