Anzeige
Anzeige
Anzeige

Iron Man 3

News Details Kritik Trailer
Iron Man 3

"Iron Man 3": Shane Black schreibt auch Drehbuch

"Iron Man 3": Shane Black schreibt auch Drehbuch
10 Kommentare - Di, 08.03.2011 von Moviejones
Nicht nur als Regisseur, sondern wie vermutet auch als Drehbuchautor wird Shane Black bei "Iron Man 3" fungieren.

Es war für viele Fans ein Schock, als Jon Favreau vor wenigen Monaten bekanntgab, er werde Iron Man 3 nicht machen. In seine Fußstapfen sollte Shane Black treten. Zwar wurde das immer nur gemunkelt und nie von Walt Disney oder MARVEL bestätigt, doch gab es wenig Zweifel an der Korrektheit. Auch wurde schnell der Verdacht geäußert, Black werde neben seinem Job als Regisseur auch das Drehbuch schreiben und inzwischen hat sich auch das bestätigt.

Demnächst will sich Black mit Robert Downey Jr. treffen, der zu der Story von Iron Man 3 beitragen soll. Nachdem nicht alle mit Iron Man 2 zufrieden waren, möchte man sich diesmal mehr auf die Figuren Iron Man und Tony Stark konzentrieren, anstatt andere Superhelden aus dem MARVEL-Universum in die Story zu rücken. Auch sollen nach The Avengers die in sich geschlossenen Einzel-Charakter-Geschichten wieder mehr betont werden. Hierzu gab Shane Black bekannt, dass Iron Man 3 nicht wieder ein Film über zwei Männer wird, die in eisernen Rüstungen gegeneinander kämpfen. Vielmehr wird der dritte Teil mehr wie ein Tom Clancy-Thriller, in dem es Iron Man mit Schurken aus der realen Welt aufnimmt.

Anfang Mai 2013 wird Iron Man 3 in den Kinos anlaufen.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.03.2011 07:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Also zum "Männertag" - es gibt den Vatertag und der wird von allen Männern über 16 (ob Vater oder nicht) sowieso gefeiert. Dann gibts noch den Tanz in den Mai, wo in verschiedenen Gegenden Deutschlands die Männer durch die Gegend ziehen und ihren Herzensdamen (oder auch anderen Damen) Maien setzen (sprich kleine Maibäume aufs Dach oder in den Kamin setzen). Damit sind wir Herren der Schöpfung doch eigentlich gut bedient...

@ Topic:

Ich hab jetzt letzte Tage nochmal beide Filme hintereinander geschaut und finde persönlich den Qualitätsabfall vom ersten zum zweiten Film eher gering. Klar war der erste mehr auf die Figur Tony Stark ausgelegt, während der zweite doch etwas mit dem Overload an neuen Figuren (War Machine, dazu der Darstellerwechsel, Black Widow, Nick Fury, Whiplash) zu kämpfen hatte. Trotzdem war Iron Man 2 ein recht dicht inszenierter Action-Film mit coolen Ideen, grandiosen Effekten und ner wunderbaren Wegbereitung für die Avengers. Nachdem wir dann in den Avengers (und auch Avengers 2,3,...) eine Spielwiese für die gemeinsamen Abenteuer von Iron Man und Komparsen bekommen, kann man sich ja in den Soloabenteuern durchaus wieder eher auf die Figuren konzentrieren.
Für mich wäre sehr wichtig, dass Tonys Alkoholproblem thematisiert wird, was er in den Comics entwickelt und weswegen er immer wieder Probleme bekommt. In Iron Man 2 wird es ja bereits angeschnitten, als er die Probleme mit dem Palladium bekommt. Ich vermute, dass dieses Problem durchaus Thema in weiteren Filmen wird.

Also wenn der dritte wieder mehr Richtung Iron Man 1 wandert, dann bin ich beruhigt. Trotzdem bin ich gegenüber Shane Black noch etwas skeptisch, vor allem, weil er ja jetzt quasi alle wichtigen Positionen in der Filmgestaltung innehat, die den Stil maßgeblich beeinflussen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
08.03.2011 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Uiiih - tatsächlich Blumen!! *freu* - - - Cool, danke! smile
Gibbet eigentlich auch nen Männertag?? Wär ja fair... ;)

Oder nen Internationalen Comictag?? Wär ja auch cool - den ganzen Tag dann bitte gute Comicadaptionen im TV... und natürlich Urlaub, um sich die auch alle reinziehen zu können!! laughing
Avatar
Jonah : : Antiheld
08.03.2011 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@ Black Swan
Schön wenn sich jemand freut, auch wenn es sich nur um ein paar Grüße und Wünsche handelt. Das mit den Blumen könnte schwierig werden so übers Netz. Aber ich versuche es mal wink also für Dich    @->->-
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
08.03.2011 20:09 Uhr | Editiert am 08.03.2011 - 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Jonah - na, das sind ja mal herzallerliebste Wünsche!! laughing Hm, war ein stinknormaler Tag, hatte sicher keiner den Frauentag im Kopf - inklusive mir, wie ich zugeben muss... laughing - hatte vor ein paar Tagen von gehört, dass der bald ist - und bis heute über Karneval wieder vergessen laughing So, wer schenkt mir jetzt Blumen von euch?? laughing

@topic
Ja, den zweiten Teil fand ich auch nicht mehr sooo gut, wenn auch nicht unterirdisch, durchaus noch sehenswert. Wäre aber gut, wenn Ironman 3 wieder ne Schippe zulegt - sonst können sie die Reihe danach vergessen... wenn 3 gut wird, hat man schließlich durchaus auch Lust auf Teil 4... ich bin gespannt! Und selbst das Drehbuch schreiben ist wirklich gut, muss man nicht diskutieren, sondern kann es ganz nach seinen Vorstellungen schreiben und umsetzen... allerdings gibts dann auch keine Ausreden, wenns schief geht laughing
Avatar
Fr41d0 : : Moviejones-Fan
08.03.2011 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 0
In Ironman 2 wollte man bewusst den nächsten Schritt in Richtung Avengers machen.
Fand Teil 2 zwar nicht wirklich schlecht, hätte man aber schöner machen können.
Auch wie schon erwähnt der Gegener... war nicht wirklich was neues.
Daher freut es zu hören, das dies beim nächsten Teil nicht wieder so vorkommen soll.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
08.03.2011 15:36 Uhr | Editiert am 08.03.2011 - 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
Iron Man vs. GADDAFFI. wird sicherlich en super film^^



ich finds auch ganz ok, wenn da mal wieder echtere gegner vorkommen. im prinzip waren in beiden iron man filmen immer die gleichen (end)gegner. ein typ in einer fetten iron man rüstung.
wobei ich den ersten viel besser fand als den zweiten.
(=0:
Avatar
Wishmaster20 : : Moviejones-Fan
08.03.2011 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.08.10 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das Problem von Iron Man 2 war nicht das es zu viele
Superhelden gab. Viel mehr hätte ich gerne etwas mehr Iron Man gesehen und
etwas weniger Stark. Mich hat es im Kino damals total gestört das er sein
Visier so oft offen hatte. Außerdem hätte er etwas mehr Action vertragen können
und Whiplash hätte etwas schwieriger zu
besiegen sein müssen.


 


Ich finde es immer gut wenn der Regiseur in das Drehbuch
richtig Involviert ist und wenn er es sogar selbst schreibt, noch besser. So
behält man schön den überblick über das Projekt.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
08.03.2011 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Mich freuts da IM2 doch wesentlich schlechter war als der erste.
Avatar
SamCox : : Moviejones-Fan
08.03.2011 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 1
"eine größere Konzentration auf die Personen fände ich wirklich gut"

da gebe ich dir wirklich recht. bleibt nur zu hoffen, dass black das gut umsetzen kann und es nicht wie beim letzten bond endet ...
Avatar
Jonah : : Antiheld
08.03.2011 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Klingt ja gar nicht schlecht, eine größere Konzentration auf die Personen fände ich wirklich gut.

Gehört jetzt zwar nicht unbedingt hier her, habe aber bewusst eine Seite gewählt die viele besuchen werden. Ich wünsche allen Frauen die Movie Jones besuchen und natürlich allen Mitarbeiterinnen von MJ alles Gute zum heutigen Internationalen Frauentag! Ich hoffe das Ihr alle einen angenehmen Tag haben werdet.
@ Männer Hi ihr denkt mal wieder an eure Frauen und Freundinnen zeigt und sagt ihnen, wie wichtig sie für euch sind. Tut es so lange es noch geht.
Schönen Tag allen MJ Lesern!
Forum Neues Thema
AnzeigeY