Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ein Treffen gab es schon

Ist er der neue Professor X? "Breaking Bad"-Star hätte Interesse!

Ist er der neue Professor X? "Breaking Bad"-Star hätte Interesse!
16 Kommentare - Di, 09.08.2022 von N. Sälzle
Wird "Breaking Bad"-Star Giancarlo Esposito der nächste Professor X? Die Gerüchte kommen jedenfalls nicht von ungefähr.

Seit mehreren Wochen rumort es ganz gewaltig in der Gerüchteküche. Giancarlo Esposito soll demnach die Rolle des Professor X im Marvel Cinematic Universe übernehmen und in die Fußstapfen von Patrick Stewart und James McAvoy treten. Doch was ist dran an diesen Gerüchten?

Völlig aus der Luft gegriffen sind sie jedenfalls nicht, wie ein TikTok-Video von der TJH Superhero Car Show & Comic Con in San Antonio belegt. Darin bestätigte der Breaking Bad-Star, dass er bislang nie für Marvel gearbeitet hätte, aber es zu einem Treffen gekommen sei.

Esposito merkt außerdem an, dass sich die derzeit bei den Marvel Studios Verantwortlichen auf derselben mythologischen Reise befinden, über die schon Joe Campbell sprach und die sich auch in den Geschichten von George Lucas wiederfinden lasse. Es sei der Traum und die Absicht der Menschheit, die Welt und die Umwelt zu retten. Er hat sich also schon ausführlicher mit dem Thema beschäftigt.

Ob Giancarlo Esposito am Ende tatsächlich den Zuschlag für die Rolle erhält, wird sich zeigen müssen. Noch sind die X-Men nicht direkt ins MCU eingezogen, wenngleich sie zuletzt durchaus Thema waren und Patrick Stewart einen wenig überraschenden Cameo in Doctor Strange in the Multiverse of Madness hinlegte. Esposito wollte, so erklärt er, einfach nur mal kundtun, dass er die Rolle wirklich gerne spielen würde und das Universum dies wissen sollte. Nun ja, vielleicht erfüllt ihm das Universum ja diesen Wunsch.

Dass derzeit zahlreiche Namen für die Zukunft des MCU jongliert werden, überrascht jedenfalls ebenfalls nicht. Mit zahlreichen Großprojekten in der Pipeline dürften die Marvel Studios derzeit intensiv auf der Suche nach Darstellern für ikonische Rollen wie die X-Men-Figuren oder die Fantastic Four sein - und in Verbindung mit diesen dürften die meisten gerne sehen, zumindest mal genannt worden zu sein.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.08.2022 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Der Typ ist so ein geiler Schauspieler, in der Rolle wäre er sicher auch super. Na mal schauen, ob er es wirklich wird.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY