Anzeige
Anzeige
Anzeige
Von "Kingsman" zu Superman?

Ist ja supi! Matthew Vaughn bestätigt "Man of Steel 2"-Gespräche (Update)

Ist ja supi! Matthew Vaughn bestätigt "Man of Steel 2"-Gespräche (Update)
39 Kommentare - Di, 19.09.2017 von R. Lukas
Matthew Vaughn plant "Kingsman 3", fliegt aber auch auf Superman. Die Chance, "Man of Steel 2" zu machen, würde er gerne wahrnehmen. Eine sehr reele Chance!

Update: Mit Collider sprach Matthew Vaughn noch weiter über Man of Steel 2 und darüber, wie er sich einen Superman-Film vorstellt. Wenn er einen machen würde, würde er - so langweilig es auch klingen mag - einen Superman-Film machen. Richard Donner habe es mit seinem Superman damals perfekt hingekriegt, und Vaughn würde eine moderne Version davon machen, wieder mehr auf die Comics zurückkommen. Für ihn sollte Superman bunt, heroisch und zum Wohlfühlen sein - ein Leuchtfeuer in der Dunkelheit.

++++

Obwohl es noch keine konkrete Zeitvorgabe oder dergleichen gibt, ist es ein offenes Geheimnis, dass sich Warner Bros. und DC Films ein Man of Steel-Sequel wünschen. Vielleicht sogar mit Dwayne Johnsons DCEU-Debüt als Black Adam, wie die Gerüchteküche behauptet. Denn wer glaubt schon allen Ernstes, dass wir Superman (Henry Cavill) in Batman v Superman - Dawn of Justice das letzte Mal gesehen haben? Die Justice League wird ihn noch brauchen, und das DC Extended Universe auch.

Bei der Regie für Man of Steel 2 könnte man auf jemanden zurückkommen, der bereits zum Kreis der Kandidaten für den ersten Teil zählte, bevor man sich für die visuell spektakuläre, aber emotional unterkühlte Version von David S. Goyer, Christopher Nolan und Zack Snyder entschied. Gemeint ist Matthew Vaughn, dessen Vision damals eine grundlegend andere war. Die eine Sache, die man mit Superman nicht versuchen sollte, sei die ernsthafte The Dark Knight-Version, sagte Vaughn einst gegenüber MTV. Superman sollte seiner Meinung nach bunt und spaßig sein.

Möglich, dass es für ihn im zweiten Anlauf klappt. Auf einer Presseveranstaltung für Kingsman - The Golden Circle bestätigte Vaughn, dass er mit Warner Bros. wegen Man of Steel 2 in Kontakt steht. Er plane noch einen Kingsman-Film und habe auch schon das Treatment und einige der Szenen geschrieben. Was er als nächstes machen wird, weiß Vaughn noch nicht, aber ja, es wurden Gespräche über Superman geführt. Und er liebt Superman! Generell gilt: Wenn ihn jemand bitten würde, sich Indiana Jones, Star Wars oder die meisten der Superhelden vorzuknöpfen, könnte der Fanboy in ihm nicht anders, als aus dem Häuschen zu sein. Lange überlegen müsste er also wahrscheinlich nicht.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
18.09.2017 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 887 | Reviews: 2 | Hüte: 25

bunt und spaßig, willkommen MCU 2.0, danke Zack für die schönen Filme. Wird wohl einmalig bleiben. JL werde ich wohl ein paar Mal im Kino genießen, bevor das DCEU wird wie MCU ... schade. Wirklich! Scheiß Kapitalismus ...

Avatar
TheGargoyle : : Moviejones-Fan
18.09.2017 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Man of Steel als emotional unterkühlt zu bezeichnen halte ich für Quatsch, aber jedem das Seine.

Matthew Vaughn ist ein absolut meisterhafter Regisseur, aber ich will kein buntes und spaßiges DC Universum frown ich will Düsternis, Hoffnungslosigkeit, dreckige Hinterhöfe, unbeugsame Schurken, geile Comicatmosphäre und absolute Epicness. Wie bei BvS. Dem Ultimate Cut natürlich. Ich weiß, ich weiß, BvS, Suicide Squad und Man of Steel sind die schlechtesten Filme aller Zeiten, blaa ... blaa ... blaa ... um das ganze gleich noch abzuruden: Ich liebe die Star Wars Prequel Trilogie und finde sie in höchstem Maße besser als das Remake von eine Neue Hoffnung, von 2015.

Ich will kein zweites Marvel Universum, bei dem ganze Städte explodieren und trotzdem jeder noch einen markigen, coolen One-Liner auf den Lippen hat. Ich will gebrochene Helden, die trotzdem sie alle mit Misstrauen und Argwohn betrachten trotzdem Gutes tun wollen.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.09.2017 07:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@ZSSnake :

Ich würde mal sagen :

Dem ist nichts hinzuzufügen laughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.09.2017 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Sublim:

Eben...Ich hab auch nichts gegen das MCU, nur hab ich fürs MCU eben schon ein MCU. Ich brauche kein zweites. Und es passt sich ohnehin im Blockbuster-Kino alles immer mehr aneinander an, da sollte man das was an Differenzierung noch da ist nicht auch noch zerlegen.

Und jap, Christopher Reeves Superman mit der leichten Cheesyness und der lockeren bunten Art war ein Produkt der 70er und 80er, den braucht es heute nicht mehr. Wenn ich den sehen will lege ich die alten Superman-Filme ein. Cavills Superman ist anders angelegt, das ist gut so und kann/darf/soll bitte so bleiben.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.09.2017 07:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Sehe das wie ZSSnake und Winter. Bunt und lustig ist nunmal genau das, was ich beim DCEU und erst recht nicht bei Supermann brauche. Ich weiss auch nicht wieso das die Attribute sein sollten, die Supermann ausmachen sollten. Es gibt so viele düstere Supermann Comics. Man muss sich ja nicht wieder an den Filmen mit Reeve orientieren (seine Filme in allen Ehren, aber jede Version zu seiner Zeit, und die Zeit des trotteligen Reporters ist meiner Meinung nach vorbei).Wie es ZSSnake schon sagte, geht ein klein wenig mehr Humor und etwas mehr Farbe im Filter schon in Ordnung, aber bitte im Stil so differenziert bleiben wie bisher. Sonst haben wir kein DCEU, sondern ein MCU. 2 (was natürlich nicht heißen soll, dass ich das MCU nicht mag, aber ich brauch eben keine Kopie davon).

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.09.2017 06:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich bin da voll bei Winter. Bunt und Lustig ist, grade jetzt wo man sich für eine Richtung entschieden hatte, irgendwie das letzte was ich für Cavills Superman sehen will. Klar, etwas optimistischer, etwas weniger grau, ein wenig farbenfroher würde durchaus klargehen und Sinn machen, grade wo ja Superman mit seiner baldigen Rückkehr die Chance auf einen Neubeginn bekommt und eventuell die eine oder andere Seite seiner Figur neu entdecken kann.

Trotzdem kann ich nur hoffen, dass man nicht allzu weit von dem wegrudert was man da in den ersten Filmen aufgebaut hat. Wonder Woman mit ihrem großen Erfolg hat aber denke ich dazu beigetragen für ein Umdenken zu sorgen und in der weiteren Zukunft wird vermutlich noch mehr unternommen aus dem DCEU etwas zu machen was in ähnlich bunte Gefilde vordringt wie Marvel. Schon der Humor und Grundton bei Wonder Woman war mir persönlich viel zu nah an Marvel und wirkte dadurch - ohne Marvel zu harsch kritisieren zu wollen - ziemlich 08/15.

Für mich war das DCEU die Hoffnung auf einen klaren Kontrast zum MCU und auf frischen Wind in den Comicverfilmungen...Aber dieser scheinbare neue Kurs will mir nicht wirklich gefallen.

Davon abgesehen halte ich Matthew Vaughn für einen sehr talentierten Regisseur der sicher nen coolen Film liefern könnte...Nur halt bitte keinen bunten und lustigen Superman.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
18.09.2017 04:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Venom : : Moviejones-Fan
18.09.2017 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.17 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Bunt und lustig ist aber halt das, was Superman ausmacht.

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
18.09.2017 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY