Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Ist "Man of Steel 2" schon weiter als gedacht?

Ist "Man of Steel 2" schon weiter als gedacht?
51 Kommentare - Fr, 27.09.2013 von R. Lukas
David S. Goyer verrät, dass der "Superman vs. Batman"-Film gute Fortschritte macht und Fan-Forderungen ausgeblendet werden.

Eigentlich hieß es, die Dreharbeiten zu Man of Steel 2 sollten Anfang 2014 beginnen, was in Anbetracht des US-Kinostarts am 17. Juli 2015 auch hinkommen würde. Doch es scheint, als habe man uns da etwas an der Nase herumgeführt.

Der (inzwischen zurückgezogene) Statisten-Casting-Aufruf für Los Angeles am 19. Oktober war schon ein erstes Indiz, ein weiterer für den 18. Oktober und eine große Actionsequenz in Frankreich ist jetzt eingetrudelt und verstärkt den Verdacht noch. Auch Drehbuchautor David S. Goyer deutet an, dass die ganze Sache flott vorangeht. Man sei mit Man of Steel 2 schon ein bisschen weiter, als wir wahrscheinlich annehmen.

Dabei will man sich nicht von Fan-Kritik beeinflussen oder gar lähmen lassen. Letztendlich müsse man schließlich etwas erschaffen, und wenn man ständig nur darüber nachdenke, was die Fans wollen, höre man auf, kreativ zu sein. Laut Goyer muss man die Geschichte schreiben, die man selbst schreiben will, und einfach hoffen, dass die Zuschauer sie auch sehen wollen.

Und wer würde beim Mann-gegen-Mann-Duell zwischen Batman und Superman gewinnen? Die meisten Comic-Puristen würden Batman sagen, weil er der ultimative Stratege ist, glaubt Goyer. Auch wenn es überhaupt keinen Sinn ergebe, da Superman bloß mit dem Finger zu schnipsen bräuchte und Batman erledigt wäre. Umso gespannter darf man sein, wie dieses Ungleichgewicht bei Man of Steel 2 gehandhabt wird, aber in den Comics hat es ja auch funktioniert.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
51 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
30.09.2013 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Chris:

Ich glaube die 2 waren wirklich in Paris schau her

http://ladygeekgirl.files.wordpress.com/2012/02/tumblr_l99vgmz5qq1qzu5tto1_500.jpg

;-DDD ich schmeiss mich weg...

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.09.2013 23:42 Uhr | Editiert am 30.09.2013 - 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Also so ging der Joke

Ich übersetzen das mal kurz und schnell, für @Peralk und Burnout:

Kürzlich haben wir doch darüber diskutieren, das MoS2 in Frankreich ein Großer Action Stattfinden wird. Und ich habe mir darüber nur ein kleine Spass daran gemacht. Das wenn Batman und Superman in der Stadt der Liebe auftaucht, das wir solche Szene zu sehen bekommen wird.

Batman: Aahhh, Hallo, ich bin Batman und du ?

Superman: "Ich bin Superman"

Du und ich hier ? in der Stadt der Liebe ? Lass uns es tun. Küss mich, uhhh, küsse mich,... jeder zeit smile *fg*

So in der art ging der Joke

und @AldrichKillian:

Hat geantwortet: Das würde die Zuschauer schockieren, wenn die so was sehen würden

und ich sagte,.. das sollte auch nur ein spass sein, um @Burnout:
zu Ärgern ^^
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
29.09.2013 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Chris:

Aber so verstehe ich den Joke nicht.^^
dann PM

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.09.2013 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Burnout:

Wenn du kein Französisch kann, wie kommst du denn drauf dass das was ich geschrieben haben, Französisch ist ? smile

Sry, das war Fies von mir
Aber das ist ab 18 freigegeben *fg*
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
29.09.2013 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Chris:

Ich kann kein Französisch, bitte um Übersetzung ;-DD

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.09.2013 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@AldrichKillian:

Oh ! Il peut également français:-)
pas mal xd

Klar würde das die Leute schocken. Aber das sollten auch nur ein joke an @Burnout:
Sein :-)

@Eastwood: DC wird sein Figuren genau so aufbauen, wie Marvel mit Avengers. Batman alleine wird DC nicht in der Pop Thron der Helden eben. Mit MOS hab die ja bewiesen, das DC auch mit andere Figuren etablieren kann.

Wenn DC nur Batman interessanter wären ? Dann wäre DC Comic schon längst nicht mehr gibt.
Du muss dich nur überraschen lassen ... :-)
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
28.09.2013 10:02 Uhr | Editiert am 28.09.2013 - 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Peralk:

Den Weltraum finde ich sehr interessant, kenne mich jetzt aber nicht perfekt damit aus, aber danke für deine Berichtigung, denn man lernt ja nie aussmile

@Eastwood:

"DC hat im Gegensatz zu Marvel das Problem, nur mit Batman einen wirklich interessanten Charakter zu haben"

Es mag ja deine eigene Meinung sein, dass "Batman" der einzig interessante Charakter ist und dagegen habe ich auch nichts, aber denkst du nicht, dass Marvel auch nicht so die interessanten Charaktere hat und trotzdem mit den ganzen Solofilmen und "The Avengers" sehr viel richtig gemacht haben und auch hier viele vermuteten, dass "Iron Man" das Zugpferd des Rächer-Filmes werden würde, aber Joss Whedon hat es geschafft, dass jeder Held, selbst Nebenrollen wie "Black Widow", "Hawkeye" seine Screentime bekam und niemand bevorzugt wurde.
Deshalb denke ich, dass auch Warner es schaffen könnte, mit der "Justice League" keinen Helden zu benachteilen, sondern ein gesundes Gleichgewicht schafft.

Einen "Batman"-Solofilm mit Ben Affleck wird es früher oder später geben, da würde ich mir keine Sorgen machen, denn Warner wird sich bewusst sein, dass der Fledermausmann das meiste Box Office-Potenzial hat und werden ihn nicht (nur) als Konsultator in den anderen Filmen unterbringen, und irgendwann wird es auch wieder einen "Man of Steel"-Film ohne "Batman" oder anderen Helden geben, da bin ich mir ziemlich sicher.

@Burnout:

Natürlich war das nur ein Gedankenspiel vo dir und eine französische Stadt würde vielleicht sogar in ein paar dunklen Gassen oder im Reichenviertel der Stadt passen, aber warum in die Ferne schweifen, wenn das gute so nah liegt? Soll heißen, dass es auch in den USA viele Viertel mit markantem Baustil gibt und man da gut drehen kann und wenn Detroit schon ausgewählt wurde, heißt das ja nicht, dass da alles gedreht wurde, denn Nolan drehte ja auch in Chicago, New York und Pittsburgh für ein authentisches Gotham City.

@ChrisGenieNolan:

Je ne pense pas, que les deux s´embrassent, parce que c´est un peu bizarre pour les super-héros et la foule seraient choqués.
Mais, c´est drôlesmile
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
28.09.2013 04:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
@Peralk

Nee, nee. Mit Gift ist schon tatsächlich tödliches Gift gemeint. Nein, es war nicht Smallville. Ich sagte 90er und Smallville startete im Herbst 2001. Es wurde zuindest in Superman - The Animated Series erwähnt, welche eher an der Comic-Grundlage orientiert ist als Smallville... laughing

@Chewbacca

Das sehe ich übriges genauso, wie du. Aber was will man machen? Es geht immer irgendwo etwas nicht mit rechten Dingen zu... :/

@ChrisGenieNolan

Ist Wonder Woman in Batman vs. Superman zu sehen?

Das könnte sogar sehr gut sein, denn ein Sidekick für Batman wäre in diesem Film überflüssig. Aber (!) ein Wonder Woman Cameo wäre da natürlich sinnvoller und vorallem ein großer Fanservice, wie auch eine Entschädigung für die uneingelösten Versprechen eines WW-Films...Es gab sogar mal vor ca. 1 oder 2 Jahren ein Gerücht, dass Wonder Woman am Ende von Man of Steel auftauchen sollte oder etwas in der Richtung. Also sehr abwegig wäre das Ganze nicht und aus meiner Sicht sogar sehr wünschenswert, wie auch lobenswert... ;)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
27.09.2013 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
@luhp92
Ist ein kleiner Unterschied ob Bruce Wayne/Batman in einem Streifen die Hauptperson ist oder wie in den Nachfolgefilmen, eher wie eine Randfigur wirkt.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.09.2013 22:11 Uhr | Editiert am 27.09.2013 - 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Burnout:

Wenn man das Land France Hören,.. ich meine " Frankreich" smile ., ... da denkt man Sofort an Pari"s" smile ahhhh, Paris. Allo chère. Si vous rencontrer à nouveau ? *fg* ... ahhh Je suis Batman, et toi ? Ah Superman. Ahh mon chère , toi et moi, amour tourjours smile . alors embrasse-moi
embrasse-moi


hahahahaha,... Das ist ein geiler job, ein geiler job.

"Da ist ja ein Batman" Oh,.. du möchten spiel ? mmhh, na komm,.. na komm smile
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
27.09.2013 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Chris&Jack:

Habe Paris nie erwähnt...hab nur von eine Stadt in Frankreich geschrieben...nicht welche.^^
Aber da, wie Chris erwähnt hat, sich die macher schon für Detroit entschieden haben, hat sich die Diskussion erledigt, und muss sagen das ich auch was darüber gelesen habe, wenn ich mich recht errinnere.wink

Über WW:

In einen Cameo auftritt, ob mitten im Film oder am ende, würde ich gerne sehen und es ziemlich gut finden... den von einen Solo-Film über sie ist bis jetzt keine rede...2015 kommt MoS2...2016 Flash...
und danach JL Film 2017-18

@AldrichKillian:

Das war ein Gedankenspiel...wenn man sich hier etwas merken kann, dann sind es kommentare von Comic fans. Das sich die meisten eine Dunklere und Dreckigere Stadt für Gotham wünschen, und alle die Batman spiele so gut finden...dachte ich das so altmodische gebäuden wie sie in Frankreich zu finden sind, sich sehr gut als kulisse machen würden, nachts besonders gut, und alte Städte haben unendlich viele dunkle gassen^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
27.09.2013 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18
Wäre cool, wenn in Man of Steel 2: Worlds Finest wieder viwle Easter Eggs vorkommen würden. Auch die eventuelle Erwähnung von Oliver Queen oder Berry Allen. Oder ein Footballspiel in dem der Name Victor Stone erwähnt wird.
Ballert den Fiml ruhig mit kleinen Leckwrbissen voll wie auch Man of Steel.


@Peralk
Ok, den Herrenlosen Hut würde ich dann nehmen...
Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.09.2013 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich könnte mir Wonder Woman sehr gut in dem Film vorstellen, aber nur als Cameo, am Ende des Films!
Im Prinzip als Appetizer auf Justice League.
Ich stelle mir das so vor, das der Kampf zwischen Superman und Batman ne menge Staub aufwirbelt in den Medien, das sich Wonder Woman eventuell auch noch Green Lantern, Arrow (aus der TV Serie) und The Flash einmischen werden.
So in etwa wie Nick Fury bei den Marvel Filmen.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.09.2013 20:41 Uhr | Editiert am 27.09.2013 - 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

So was wäre cool, es zu verfilmen.

Nun. Ich denken, sie wird nicht als WonderWoman auftreten. Unwahrscheinlich. Aber ich denken, Warner Bros. Möchte sie nur vorstellen und als Bruce Wayne Begleitern und viele bekommt sie mehr oder weniger Screentime

Sie ist Independence Woman. Ich denken wir sollen WB/DC einfach vertrauen und wenn die es versauen sollten, Schiebt man die Schuld an Warner Bros.
Was die aber aus ihre Fehler gelernt haben


@Eastwood:

Warner Bros. Wollte schon fast seit Jahrzehnte Superman/Batman in der Leinwand Bringen. Superman/Batman logo sieht man sogar bei Iam Legend
Und ich denke nicht nur das man aus Batman ausbauen,. wenn andere Figuren auch interessant sind smile

Batman ist zwar bei DC/Marvel der beste Held Allerzeiten. Weil er sehr menschlicher dargestellt als aller anderen Helden. Aber wieder und wieder nur Batman zu sehen, wird alle Fans und Kinogänger irgendwann mal aufm sack und gelangweilten sein
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.09.2013 20:35 Uhr | Editiert am 27.09.2013 - 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Peralk

Irgendwann war dann Superman so übermächtig, dass die Comics drohten, langweilig zu werden.

Dafür darfst Du dir was wünschen!

Gut, dann wünsche ich mir, dass Man of Steel 2 ein voller Erfolg wird - sowohl für mich persönlich, als auch an den Kassen und bei den Filmkritikern - und dass er dem MCU ordentlich in den Hintern tritt^^

An dieser Stelle möchte ich aber nochmal anmerken, dass ich nie einen Superman-Comic gelesen habe. Ich beziehe mich nur auf das, was in diesem Buch steht. Ich selbst kann also nichts darüber aussagen, ob die Superman-Comics tatsächlich langweilig sind.

@Eastwood

An dieser Stelle eine Frage:
Wie hast du eigentlich Batman Begins überlebt? Es hat eine Stunde gedauert, bis Bruce Wayne seine Maske übergezogen hat. Das muss doch eine Qual für dich gewesen sein wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY