Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Zombie Squad" wieder am Start?

Ja, ist es denn möglich? Stallone über die Chancen einer "Cobra"-Serie

Ja, ist es denn möglich? Stallone über die Chancen einer "Cobra"-Serie
0 Kommentare - Mo, 27.05.2019 von N. Sälzle
Sylvester Stallone sprach in Cannes über die Möglichkeit aus "Die City Cobra" eine Serie zu machen. Bekommt der Actionfilm also endlich sein verdientes Franchise?

Die City Cobra mag sich nicht zum Mega-Erfolg gemausert haben, doch mit einem Einspielergebnis von über 160 Mio. USD lässt der Actionstreifen aus dem Jahre 1986 manchen Konkurrenten alt aussehen. Potenzial für ein ganzes Franchise hätte es durchaus gegeben. Und dennoch wurde der Stoff ruhen gelassen. Bis jetzt?

Während einer Pressekonferenz im Rahmen des Cannes Film Festivals äußerte sich Sylvester Stallone zu dem Actionfilm und den Möglichkeiten, die sich sich heutzutage ergeben könnten.

Die Idee hinter dem Film sei die Frage gewesen: Was wäre, wenn Bruce Springsteen eine Waffe hätte? Es war Rock´n´Roll trifft Drama. Es hätte sich ein eigenes Franchise daraus entwickeln sollen, weil der Charakter so cool war, doch er selbst habe es vermasselt, räumt Stallone ein, weil ihm sein Privatleben in den Weg gekommen sei.

Aber man versuche, das Material als Streaming-TV-Serie zurückzubringen, wie er fortfährt. Man setze dabei auf die "Zombie Squad". Er selbst sei längst nicht mehr am Start, aber die Idee sei sehr gut.

Die City Cobra wäre jedenfalls nicht der erste Film aus den 80er Jahren, der Jahrzehnte später in Form einer Neuauflage - sei es Film oder TV-Serie - zurückkehrt. Die Frage ist wie immer: Zieht das Material selbst jetzt noch und auch dann, wenn der Hauptdarsteller von einst nicht mehr an Bord ist?

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY