Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
War es das für Lex Luthor?

Ja, war er nun dabei? Jesse Eisenberg klärt "Justice League"-Frage

Ja, war er nun dabei? Jesse Eisenberg klärt "Justice League"-Frage
21 Kommentare - Mo, 12.03.2018 von N. Sälzle
Im Zentrum vieler Gerüchte rund um "Justice League" stand und steht Lex Luthor. Doch was geschah mit den vermeintlich geschnittenen Szenen von Jesse Eisenberg wirklich?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Spekulationen und Gerüchte gab es im Vorfeld von Justice League viele. Selbst im Nachgang wird noch eifrig über die Wenns und Abers diskutiert. Der Regiewechsel für die Nachdrehs und diese selbst liefern ja auch jede Menge Material und Raum für Fantasien, die womöglich auf dem einen oder anderen Körnchen Wahrheit beruhen. Eine Frage, die Jesse Eisenberg am besten beantworten kann, ist folgende: War er nun dabei oder nicht?

Bekanntermaßen tritt Eisenberg in der Post-Credits-Szene mit Joe Manganiello als Deathstroke wieder kurz als Lex Luthor in Erscheinung, den er bereits in Batman v Superman - Dawn of Justice verkörperte. Glaubt man verschiedenen Gerüchten, so hätte der für gewöhnlich glatzköpfige Superman-Schurke allerdings auch im Film selbst auftauchen müssen. Konzeptzeichnungen, die ihn in einer Zelle zeigen, schienen dies zu bestätigen.

Doch dem ist nicht so. In einem Interview wurde Eisenberg gefragt, ob er in Justice League eine größere Rolle hätte einnehmen sollen, aber nein, sagt er, er war immer nur in dieser Post-Credit-Szene zu sehen. Direkt auf besagte Gerüchte angesprochen, wonach einige seiner Luthor-Szenen entfernt wurden, erklärte Eisenberg, er habe keine weiteren Szenen gehabt. Im Gegenteil, man habe sogar noch ein paar Dinge hinzugefügt.

Dass nichts geschnitten wurde, ist ja ganz nett zu wissen. Aber was meint Eisenberg wohl mit den "hinzugefügten Dingen"? Wenn das mal nicht erneut die Gerüchteküche anheizt, statt endlich für Ruhe zu sorgen. Wenigstens wissen wir, dass auch die Schauspieler zumeist im Dunkeln tappen, was die Pläne von DC Films und Warner Bros. angeht. Eisenberg ergänzt nämlich, dass er sehr gerne wieder als Lex Luthor auf die Leinwand zurückkehren würde, weil es einer der spaßigsten Charaktere sei, die er je spielen durfte. Die Wahrheit sei jedoch, dass er keine Ahnung habe, was Warner Bros. derzeit plant.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.03.2018 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und diese Fassung wurde als "unwatchable" von mit der Produktion vertrauten Leuten bezeichnet. @Silencio: und am Ende, hieß es die Quelle aus WB, weder Snyder cut noch Whedon schnitt, hätte JL noch retten können... also da frage ich mich, wieso den Film noch schlechter machen, wenn die Originale Fassung ehe schlecht war?

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
12.03.2018 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@KingLPD:

Und diese Fassung wurde als "unwatchable" von mit der Produktion vertrauten Leuten bezeichnet. Dass Verbindungsmaterial fehlen könnte (die Post Credits Sequenz besteht aus mindestens drei Szenen: Gefängnis, Boot, Luthors Yacht), halte ich da nicht für unwahrscheinlich.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
KingLPD : : Moviejones-Fan
12.03.2018 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 80 | Reviews: 1 | Hüte: 9

@silencio der film war als solches schon fertig... (https://screenrant.com/justice-league-zack-snyder-cut-finished-vfx-editing/)

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
12.03.2018 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Da die Post Credits Szene eigentlich eine Sequenz ist (eine Einheit mehrerer Einzelszenen), könnte er das wirklich einfach rein technisch gemeint haben: Snyder hat nicht alles fertig drehen können, deshalb hat man eben etwas hinzugefügt. Würde da erst mal nicht zu viel reinlesen...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.03.2018 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wenn man nie vor hatte Lex als Überbringer der Apocalypse zu nutzen (was ja in BvS angeteast wurde), dann war es komplett richtig ihn nicht im Film auftauchen zu lassen. Die gesamte Ausbruchs-Szene in den Film bringen wäre wieder mal typisch Snyder gewesen und hätte nichts mit der eigentlichen Story zu tun gehabt. So gesehen war es besser, es als Post credit-Szene einzusetzen, wobei ich gerne mehr Lex als Überbringer der Invasion gehabt hätte.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.03.2018 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

WB Plan doch gar nicht... die warten nur bist Aquamoa so weit ist,.. damit die die Schere spielen lassen ,.. und dann hinterher ( Kurs welchseln )

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY