Anzeige
Anzeige
Anzeige

James Bond - Keine Zeit zu sterben

News Details Kritik Trailer
Preisschild schreckt aber (noch) ab

Jagd auf Bond: Netflix & Apple wollen "Keine Zeit zu sterben"!

Jagd auf Bond: Netflix & Apple wollen "Keine Zeit zu sterben"!
21 Kommentare - Mo, 26.10.2020 von R. Lukas
"Keine Zeit zu sterben" als exklusiver Streaming-Titel auf Netflix oder Apple TV+? Was vor einigen Monaten noch undenkbar erschienen wäre, könnte tatsächlich Wirklichkeit werden. Auch wenn MGM es bestreitet...

Was tun mit all den verschobenen Kinofilmen? Immer weiter verschieben und auf bessere Zeiten hoffen? Oder auf eine Streaming-Plattformen abschieben und auf diese Weise Schadenbegrenzung betreiben? Bei Keine Zeit zu sterben hält MGM an einer Kinoveröffentlichung fest - noch... Denn man soll sehr wohl Gespräche mit Apple und Netflix geführt haben, um die Möglichkeit zu sondieren, den neuesten James Bond-Film (und letzten mit Daniel Craig) direkt streamen zu lassen.

Ursprünglich sollte er am 2. April 2020 in den deutschen Kinos starten, bevor er infolge der Corona-Krise zuerst auf den 12. November 2020 und dann noch mal auf den 31. März 2021 verschoben wurde. Diese Verzögerungen haben MGM, das Studio hinter Keine Zeit zu sterben, Berichten zufolge zwischen 30 und 50 Mio. $ gekostet - ein nicht zu unterschätzender Verlust, wenn man bedenkt, dass die Produktion des Films ohnehin schon über 250 Mio. $ verschlungen haben soll.

Apple und Netflix wollten die Meldung bislang nicht kommentieren. Die Amazon Studios, ein anderer zahlungskräftiger Käufer von Big-Budget-Entertainment für den eigenen Streamingdienst, haben erklärt, man sei derzeit nicht in Gesprächen, um Keine Zeit zu sterben zu erwerben. Und MGM? Man kommentiere keine Gerüchte, sagt ein Sprecher des Studios. Der Film stehe nicht zum Verkauf. Sein Release sei auf 2021 verschoben worden, um das Kinoerlebnis für die Zuschauer zu bewahren.

Mehrere Insider bei rivalisierenden Studios und Firmen sagen laut Variety jedoch, dass ein möglicher Verkauf offenkundig ausgelotet wurde, und glauben, dass MGM zumindest offen dafür war, sein "Kronjuwel" gegen eine hohe Summe abzugeben. Man soll sich von einem solchen Deal rund 600 Mio. $ erhofft haben - zu viel, selbst für zwei so ausgabefreudige Streamingdienste. Aber vielleicht ist das letzte Wort in dieser Angelegenheit ja noch nicht gesprochen.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
25.10.2020 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Das zeigt nur wieder dieses Szenario, was mir schon seit Längerem Sorgen bereitet. Dass für solche Filme eine Streaming-Exklusivität auch nur in Betracht gezogen wird, finde ich beunruhigend und einen weiteren Schritt in die falsche Richtung. Es wirkt so, als wäre den Studios das Überleben der Kinos komplett egal. Ebenso wird damit die BluRay immer weiter verdrängt, was ich furchtbar finde. Ich persönlich habe gerne Filme im Regal stehen, die mir auch wirklich gehören, die eine gute Qualität haben und ich nicht auf eine Internetverbindung angewiesen bin. Das möchte ich nicht missen.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
25.10.2020 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Bitte nicht. Einfach nein. Bond gehört ins Kino.

@Moviejones : Der vierte Kommentar ist Spam ...

Que la loi soit avec toi!

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
25.10.2020 03:32 Uhr | Editiert am 25.10.2020 - 03:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@ChrisGenieNolan

Ich muss ihn auch nicht im Kino haben...die Kinos allerdings schon!

Sollen die ihn an "Apflix+ Prime" verhöckern, aber dann nur in Ländern wo die Kinos geschlossen sind.

Das die Studios aktuell so auf die Theater schei*en, ist schon traurig...warum läuft z.B "Soul" nicht im Kino, wenigstens parallel zu D+fies

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.10.2020 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Überschrift: JAGD AUF BOND: NETFLIX & APPLE BUHLEN UM "KEINE ZEIT ZU STERBEN"

Keine Zeit zu sterben ? Eher von MGM: KEINE ZEIT GELD ZU VERLIEREN! ... das war zu erwarten. Was solls der neue 00 0 sieht genau so eintönig wie Skyfall oder Spectre aus ... deswgen ist mir auch gleich, ob er ins Kino landen oder auf Apple v Netflix

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
24.10.2020 23:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Wenn der titel zu den Streamern geht wäre das schon doof. Mal abgesehen vom Kinopotential bringen die "Schweine" ihre Filme fast nie auf Bluray raus. Damit wäre meine James Bond Sammlung auf ewig unvollständig.

Egal was se machen, kommt der Film nicht am Ende auf Bluray, werde ich wütend ^^

Avatar
Venom : : Moviejones-Fan
24.10.2020 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.17 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hoffentlich bekommt keiner von beiden der Film. Der gehört ins Kino, Basta.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY