Anzeige
Anzeige
Anzeige

James Bond - Keine Zeit zu sterben

News Details Kritik Trailer
Kein Craig-Bond unter Nolan

"James Bond 25": Christopher Nolan lehnt ab, Favorit Danny Boyle! (Update)

"James Bond 25": Christopher Nolan lehnt ab, Favorit Danny Boyle! (Update)
54 Kommentare - Mi, 21.02.2018 von N. Sälzle
Ebenso wie einen Titel lässt der nächste "James Bond"-Film auch noch einen Regisseur vermissen. Jetzt wissen wir wenigstens, wer den Job nicht macht - und wer ihn machen könnte.

Update: Das kommt überraschend - und dann auch wieder nicht. Danny Boyle soll ganz oben auf der Wunschliste für James Bond 25 stehen, wenngleich ihm noch kein formales Angebot unterbreitet wurde.

MGM und Eon Productions haben ihn schon seit längerer Zeit als James Bond-Regisseur im Auge, und Boyle selbst ist auch stark interessiert, da er sich damit einen Traum erfüllen würde. Derzeit entwickelt er ein Projekt für Working Title Films, aber um diese Chance ergreifen zu können, würde er es möglicherweise zurückstellen.

++++

Alle paar Wochen katapultiert jemand James Bond 25 wieder in den Fokus der Öffentlichkeit. Vor wenigen Tagen begann Rachel Weisz damit, die Diskussionen neu zu entfachen, als sie sich dafür aussprach, dass James Bond männlich sein muss. Diesmal geht es nicht um die Zukunft des Bond-Franchises im Allgemeinen, sondern direkt um den nächsten Teil.

James Bond 25 kann nämlich einen potenziellen Regisseur von der Liste streichen. Christopher Nolan, der sich bereits als großer 007-Fan geoutet hat, hat sich selbst aus dem Rennen genommen und auch erklärt, weshalb dem so ist. In einem BBC-Radio-Interview sagte Nolan, er sei nicht derjenige, der diesen Posten besetzen werde. Die Regie bei James Bond 25 lehnt er "kategorisch" ab.

Jedes Mal, wenn ein neuer Regisseur für einen Bond-Film gesucht wird, deuten die Gerüchte darauf hin, dass er es macht, so Nolan. Das würde er auch gerne, irgendwann einmal. Die Produzenten - Barbara Broccoli und Michael G. Wilson von Eon Productions - leisten seiner Meinung nach fantastische Arbeit, und Regisseur Sam Mendes habe sich bei den letzten paar Filmen (Skyfall und Spectre) großartig geschlagen. Sie brauchen ihn also gar nicht, denkt Nolan.

Die James Bond-Filme haben ihn jedoch immer schon inspiriert, darum fände er es schön, eines Tages an einem arbeiten zu dürfen. "Eines Tages" ist natürlich ein weit gefasster Begriff. Bis dahin sollten sich Fans lieber an die Fakten klammern, die sie haben: James Bond 25 kommt ohne Nolan, aber mit Daniel Craig als 007 im November 2019 in die Kinos.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
GuyIncognito : : Moviejones-Fan
21.02.2018 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.16 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@Mobydick habe gerade mal nachgeschaut, 75 Jahre ist auch nicht mehr der jüngste, aber 2017 hat er noch einen Film gedreht. Irgendwann sollte dann aber auch mal Schluss sein.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.02.2018 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@MobyDick:

Ich DRÄNGE dich dazu Trance zu schauen. Und später wenn du sabberst, denke bitte NICHT an mich dabei

Hah. Wozu ist die DDawson da mein Freund tongue-out ... die alleine ist schon eine Macher innocent . hehehe ,.. da ich heute ehe nichts vor haben und krank bin, suche ich mir den Film mal an

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.02.2018 10:54 Uhr | Editiert am 21.02.2018 - 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@RonZo:

Ich habe mir paar Szene von YouTube reingezogen. Ich bezweifle kein Bissen, das er keine schlechte Wahl als 00 0 Agent abgeben könnten. Aber da gibts schon besseres und harte Hunde als er ... mMn wird er der besseres 00 0 abgeben innocent

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.02.2018 10:53 Uhr | Editiert am 21.02.2018 - 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Chris:

Ich DRÄNGE dich dazu Trance zu schauen wink

Und später wenn du sabberst, denke bitte NICHT an mich dabei :-)

Ronzo:

Bin gerade dabei, Night Manager zu schauen, Hiddleston ist schon eine gute Alternative, keine Frage, und mit der Wahl könnte denke ich jeder ganz gut leben. Aber wie ich früher schon schrieb, gibt es durchaus auch andere Möglichkeiten, in verschiedene Richtungen, und mir persönlich wäre auch Riz Ahmed eine Superwahl (schau dir mal City of Tiny Lights an, kein besonders toller Film, aber Ahmed hat schon eine sehr gute Ausstrahlkung, und ein Bond in diese Richtung wäre auch sehr interessant). Solche Namen wie Elba, Cavill oder Hardy halte ich für zu teures Wunschdenken-

GuyIncognito:

Weil der Mann schon fast zu alt ist vielleicht?

(Meine Fresse, da tummeln sich aber die Homer Simpsons im Bond Thread)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
GuyIncognito : : Moviejones-Fan
21.02.2018 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.16 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich schließe mich der Meinung von RonZo an. Ich hätte einen Neuanfang nach Spectre auch gut gefunden. Vor allem hat mich Tom Hiddelston nach Kong überzeugt, dass er auch härtere Rollen kann. Aber leider ist er ja raus.

Aber da Craig mein zweitliebster Bond nach Connery ist, kann ich es kaum noch abwarten. Wieso nicht wieder Martin Campbell für Bond 26, der hat doch schon mit Goldeneye und Casino Royale für eine Neuausrichtung gesorgt?

Avatar
RonZo : : Last Jedi
21.02.2018 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@ChrisNolan

Guck Dir mal die Mini-Serie The Night Manager an.Ist eine Buch-Adaption von John le Carrés Der Nachtmanager. Da spielt Hiddleston einen MI6 Agenten. Und dann sag mir bitte nochmal das Hiddleston kein guter Bond wäre.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.02.2018 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@RonZo:

Am liebsten mit Tom Hiddleston als 007.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.02.2018 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@MobyDick:

Ich habe mir das mit Olympia Bond rein gezogen. Vllt sollte ich echt mal mein Onkel endlich nach England besuchen laughing . aber von der Stettins her, .. mit Craig Performance, bin auch dafür, das Boyle die Regie an 00 0 24 übernehmen sollten smile

zu den Trance Film. Mmhhh,.. muss mir das vllt mal reinziehen ... hoffe das Netflix den scheiss hat laughing

wer liebt steht auf Rosario Dawson nicht ? laughing ... das nenne ich eine echte Amazone ... was sie bei Daredevil zu suchen hat, war mir bisher ein Rätsel.. Potenzial Verschwendung mMn. auch wenn sie ihre Sachen gut gemacht hat

Avatar
RonZo : : Last Jedi
21.02.2018 10:25 Uhr
1
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Also einen größeren Namen als Boyle?!?! Da müssten schon Namen wie Spielberg, Cameron oder Scott fallen. Danny Boyle ist für mich einer der größten Filmemacher unserer Zeit. Der ist jemand der es schafft Themen die mich persönlich null interessieren (127 Hours, Steve Jobs) in packende, visuell beeindruckende Filme zu verwandeln.

Wie Moby Dick schon schrieb. Mit der von ihm inszenierten Eröffnungsfeier der 12er Olympiade hat er auch eine perfekte Bewerbung abgegeben.

Ich würde es extrem abfeiern. Die Frage ist nur: Wird das dann Craigs Abschiedsfilm oder soll damit eine neue Bondstoryline angefangen werden?! Ich würde ja einen komplett neuen Bond bervorzugen. Am liebsten mit Tom Hiddleston als 007.

Avatar
fbLucas59 : : Moviejones-Fan
21.02.2018 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.17 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@MobyDick Erstmal danke für den Tipp, den Olympia Film werde ich mir mal reinziehen, nach dem Arbeitstag.

Und ja, Craig ist nur noch für den einen Film vertraglich gebunden, was ja auch schon ein Krampf war, er wollte ja lange nicht. Nun, ich mag die ersten 3 Craigs... Spectre war nun wirklich ein Reinfall, dennoch kann ich mir einen guten Bond 25 vorstellen, wenn das Drehbuch passt und Blofeld raus fällt. Wie es danach weitergeht ? Gute Frage, sicherlich herrscht dann wieder 3-4 Jahre funkstille, was ich nicht hoffe, denn so eine lange Pause ist nicht immer sonderlich schön, wie gesagt, damals ging es schneller. Es muss einfach ein guter neuer Bond her, nach Bond 25... Aber den muss man erstmal finden... Ich finde nicht alles schlecht an der Craig Reihe, ausbaufähig war diese aber definitiv.

Filmische Grüße, Lucas.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.02.2018 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Chris:

Google mal den Bond Olympia Film von Boyle, der ist wirklich ganz cool und zeigt, was er mit Bond machen könnte!

Kennst du Trance von Boyle? Mit Sicherheit, ich glaube mich zu erinnern, dass du auf Rosario Dawson stehst wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.02.2018 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@fbLucas59:

Danke schön. Zugeben.. Boyle kenne ich nur 3 Filme von ihm. Vor allem sunshine war ein cooler sci fiction von ihm. Sollte er jedoch das Angebot nehmen ? Kann man nur hoffen, das er guter Arbeit leisten kann

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.02.2018 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich persönlich frage mich, wie es mit dem Franchise an sich überhaupt weitergehen wird... der Darsteller Craig ist ja nur noch für einen Film zu haben, oder? Aber das Franchise ist jetzt wieder für 4 Filme oder so an einen Verleih vermietet worden? Das klingt nach einem oder mehreren harten Brüchen - und ja, mir wäre persönlich eine sofortige Trennung von Craig lieber gewesen, nach der Implosion von Skyfall am Ende und dem Totalausfall Spectre. Wenn ich mit Bond aufgewachsen bin, aber mich deutlich mehr auf Hunt und Bourne freue, dann macht das Franchise etwas nicht ganz richtig

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
fbLucas59 : : Moviejones-Fan
21.02.2018 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.17 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Chris Gute Besserung an der Stelle und recht hast du, aber warten wir mal ab. Vielleicht nimmt die Sache jetzt Fahrt auf, wenn es wirklich safe ist, mit Boyle.

Filmische Grüße, Lucas.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.02.2018 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@fbLucas59:

Ich trink schon bereit Tee hier ... da ich erkältet bin. aber irgendwann mal wird mein Tee auch ungenießbar und kalt. Die sollen sich schon ein Bissen beeilen xD

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY