Anzeige
Anzeige
Anzeige

James Bond - Keine Zeit zu sterben

News Details Kritik Trailer
Kein Craig-Bond unter Nolan

"James Bond 25": Christopher Nolan lehnt ab, Favorit Danny Boyle! (Update)

"James Bond 25": Christopher Nolan lehnt ab, Favorit Danny Boyle! (Update)
54 Kommentare - Mi, 21.02.2018 von N. Sälzle
Ebenso wie einen Titel lässt der nächste "James Bond"-Film auch noch einen Regisseur vermissen. Jetzt wissen wir wenigstens, wer den Job nicht macht - und wer ihn machen könnte.

Update: Das kommt überraschend - und dann auch wieder nicht. Danny Boyle soll ganz oben auf der Wunschliste für James Bond 25 stehen, wenngleich ihm noch kein formales Angebot unterbreitet wurde.

MGM und Eon Productions haben ihn schon seit längerer Zeit als James Bond-Regisseur im Auge, und Boyle selbst ist auch stark interessiert, da er sich damit einen Traum erfüllen würde. Derzeit entwickelt er ein Projekt für Working Title Films, aber um diese Chance ergreifen zu können, würde er es möglicherweise zurückstellen.

++++

Alle paar Wochen katapultiert jemand James Bond 25 wieder in den Fokus der Öffentlichkeit. Vor wenigen Tagen begann Rachel Weisz damit, die Diskussionen neu zu entfachen, als sie sich dafür aussprach, dass James Bond männlich sein muss. Diesmal geht es nicht um die Zukunft des Bond-Franchises im Allgemeinen, sondern direkt um den nächsten Teil.

James Bond 25 kann nämlich einen potenziellen Regisseur von der Liste streichen. Christopher Nolan, der sich bereits als großer 007-Fan geoutet hat, hat sich selbst aus dem Rennen genommen und auch erklärt, weshalb dem so ist. In einem BBC-Radio-Interview sagte Nolan, er sei nicht derjenige, der diesen Posten besetzen werde. Die Regie bei James Bond 25 lehnt er "kategorisch" ab.

Jedes Mal, wenn ein neuer Regisseur für einen Bond-Film gesucht wird, deuten die Gerüchte darauf hin, dass er es macht, so Nolan. Das würde er auch gerne, irgendwann einmal. Die Produzenten - Barbara Broccoli und Michael G. Wilson von Eon Productions - leisten seiner Meinung nach fantastische Arbeit, und Regisseur Sam Mendes habe sich bei den letzten paar Filmen (Skyfall und Spectre) großartig geschlagen. Sie brauchen ihn also gar nicht, denkt Nolan.

Die James Bond-Filme haben ihn jedoch immer schon inspiriert, darum fände er es schön, eines Tages an einem arbeiten zu dürfen. "Eines Tages" ist natürlich ein weit gefasster Begriff. Bis dahin sollten sich Fans lieber an die Fakten klammern, die sie haben: James Bond 25 kommt ohne Nolan, aber mit Daniel Craig als 007 im November 2019 in die Kinos.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
fbLucas59 : : Moviejones-Fan
21.02.2018 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.17 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Chris Nichts zu Danken, ich mache mir da halt auch langsam so meine Gedanken, damals ging bei Bond alles etwas schneller voran. Aber gut, abwarten und Tee, Wein oder was auch immer trinken.

Filmische Grüße, Lucas.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.02.2018 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@fbLucas59:

Merci pour le chapeau… das wäre doch nicht nötig gewesen. laughing Aber stimmt. Der Regisseur sollte auch in der Lage sein, sein eignen Vorstellung des Filme entwickeln zu können. Oder gibt Sony den Regisseur ein Pony in Hof und soll einfach so tun, als ob er ein Film reitet,.. ähhh ich meinte leiten innocent

@MobyDick:

Och weißt du!? Kein Regisseur, keiner kann meines Vater das Wasser reichen bis auf nen Barkeeper cool

Avatar
fbLucas59 : : Moviejones-Fan
21.02.2018 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.17 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@MobyDick Nun, habe mir mal seinen Lebenslauf reingezogen, scheinst nicht ganz unrecht zu haben. Und klar, Nolan ist für mich auch kein Gott und muss nun tatsächlich nicht überall seine Finger im Spiel haben. Lassen wir uns mal überraschen, könnte doch was werden, bin natürlich am meisten auf den Cast gespannt.

Filmische Grüße, Lucas.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.02.2018 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

fbLucas:

Danny Boyle ist ein großer Name!

Fände ich eine gute und interessante Wahl, vom stilistischen her würde ich sogar sagen, dass ich ihn als deutlich interessanter als Nolan derzeit sehen würde (sorry Chris tongue-out)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.02.2018 09:17 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Der Film sollte in November 2019? Dann sollte sich langsam allmählich beeilen. Nichts das noch zu ein Desaster kommen .

Avatar
fbLucas59 : : Moviejones-Fan
21.02.2018 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.17 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Danny Boyle... Phuu... Nun ja, ich weiß nicht, was ich davon halten soll... Hätte bzw. würde mir schonen einen größeren Namen wünschen.

Filmische Grüße, Lucas.

Avatar
fbLucas59 : : Moviejones-Fan
21.02.2018 08:17 Uhr | Editiert am 21.02.2018 - 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.17 | Posts: 81 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Nolan hat noch alle Zeit der Welt... Bin gespannt auf seine Arbeit, wenn es dann soweit ist.

Jetzt soll es doch aber bitte mal langsam mit Bond 25 losgehen. Man lässt uns hier seit Spectre etwas im Regen stehen, erst das hin und her mit Craig (den ich als Bond einfach mag), dann endlich die Bestätigung und nun gibts schon seit Monaten wieder keine News mit gehalt. Macht mir immer leicht Sorgen, denn es muss ja nun langsam aber sicher mal losgehen. Drehbuch muss stimmen, Cast, Schauplätze und und und. Und dann ist die Zeit bis NOV 2019 nämlich ganz schnell rum.

Filmische Grüße, Lucas.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
20.02.2018 23:40 Uhr | Editiert am 20.02.2018 - 23:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Lehtis

Und Micheal Caine als M.

Avatar
Lehtis : : Bowser
20.02.2018 23:09 Uhr | Editiert am 20.02.2018 - 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Verständlich.
Nolan wäre eher eine Option, für die Zeit nach Craig. Also wenn man die Serie mal wieder Rebooten will. Nolan hat schon gezeigt, dass er Batman neu erfinden kann, warum also dann auch nicht James Bond?

Hätte auch nix dagegen, wenn dann wieder bekannte Nolan Schauspieler dabei sind. Cillian Murphy wäre doch perfekt als Q.^^

Avatar
RonZo : : Last Jedi
20.02.2018 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Asatru

Bzgl. Deines Vorschlags mit Hiddleston kann ich Dir nur zustimmen! Vor Allem ist mir dadurch auch eine perfekte Regisseurin (!) für einen neuen Bond eingefallen: Susanne Bier! Die hat mit Hiddleston zusammen die großartige Mini-Serie The Night Manager gemacht. In meinen Augen von beiden eine perfekte 6 teilige Bewerbung für den Job! Kann man auch direkt wieder Hugh Laurie als Antagonisten nehmen.

Avatar
Asatru : : Moviejones-Fan
20.02.2018 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.04.16 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Cavill wäre schon ein ziemlich überzeugender Agent, da stimme ich euch zu, wer mir aber noch viel mehr in der Rolle gefallen würde wäre Tom Hiddleston. Der gute Mann kann durchaus den Gentleman Bond, aber auch den Action Teil verkörpern. Und er passt in meinen Augen sogar noch ein bisschen besser als Cavill. Tom Hardy ist auch ein großartiger Typ, für mich aber absolut kein Bond. Dafür sieht er mir irgendwie zu .grobschlächtig und unbeholfen aus.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
20.02.2018 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Zur Bonddarsteller Diskussion:

Zum Glück bleibt Craig ja noch einmal smile

Wenn es dann einen neuen Bond geben sollte. Will ich weder einen Cavill, noch einen Hardy, oder wenn es ganz ander kommt auch keinen Elba...

Dann sähe ich am liebsten ein weniger bekanntes und für Blockbuster unverbrauchtes gesicht.

Finde Mobys Vorschlag gar nicht mal so schlecht. Müsste halt ein Casting entscheiden, aber in die Richtung stelle ich es mir vor, kein Anfänger, aber auch kein Omnipräsenter und "Vorbelasteter" Darsteller.

Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
20.02.2018 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@RonZo:

Danke für die Aufklärung.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
20.02.2018 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Majestix83

Nolan zu DigitalSpy:

"Ich würde gerne einen Bond Film zu einem bestimmten Zeitpunkt machen." Aber keine Angabe wann dieser Zeiotpunkt sein könnte. Dann bezieht sich DigitalSpy auf ein Interview vom Juli 2017 von The Playlist in dem er sagte das er "sich einem Franchise nur annehmen würde wenn dieses etwas neues bedürfe, wenn man diesem etwas hinzufügen könne. Doch derzeit würden sie (die Bond Produzenten) fantastisch ohne ihn auskommen."

Im Endeffekt hat DigitalSpy eine kurze neue Aussage mit einer 7 Monate alten Aussage einer anderen Quelle kombiniert und verkauft das als News. Qualitäts Journalismus as its Best.

Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
20.02.2018 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@Moviejones:
"Christopher Nolan hat sich selbst aus der Gleichung genommen und erklärt sogleich, weshalb dem so ist."

...wieso er sich "aus der Gleichung" genommen hat, wird aber nicht erklärt, oder bezieht sich das auf das "(...)Man bräuchte ihn also gar nicht." ?

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY