Anzeige
Anzeige
Anzeige

James Bond - Keine Zeit zu sterben

News Details Kritik Trailer
Kein Craig-Bond unter Nolan

"James Bond 25": Christopher Nolan lehnt ab, Favorit Danny Boyle! (Update)

"James Bond 25": Christopher Nolan lehnt ab, Favorit Danny Boyle! (Update)
54 Kommentare - Mi, 21.02.2018 von N. Sälzle
Ebenso wie einen Titel lässt der nächste "James Bond"-Film auch noch einen Regisseur vermissen. Jetzt wissen wir wenigstens, wer den Job nicht macht - und wer ihn machen könnte.

Update: Das kommt überraschend - und dann auch wieder nicht. Danny Boyle soll ganz oben auf der Wunschliste für James Bond 25 stehen, wenngleich ihm noch kein formales Angebot unterbreitet wurde.

MGM und Eon Productions haben ihn schon seit längerer Zeit als James Bond-Regisseur im Auge, und Boyle selbst ist auch stark interessiert, da er sich damit einen Traum erfüllen würde. Derzeit entwickelt er ein Projekt für Working Title Films, aber um diese Chance ergreifen zu können, würde er es möglicherweise zurückstellen.

++++

Alle paar Wochen katapultiert jemand James Bond 25 wieder in den Fokus der Öffentlichkeit. Vor wenigen Tagen begann Rachel Weisz damit, die Diskussionen neu zu entfachen, als sie sich dafür aussprach, dass James Bond männlich sein muss. Diesmal geht es nicht um die Zukunft des Bond-Franchises im Allgemeinen, sondern direkt um den nächsten Teil.

James Bond 25 kann nämlich einen potenziellen Regisseur von der Liste streichen. Christopher Nolan, der sich bereits als großer 007-Fan geoutet hat, hat sich selbst aus dem Rennen genommen und auch erklärt, weshalb dem so ist. In einem BBC-Radio-Interview sagte Nolan, er sei nicht derjenige, der diesen Posten besetzen werde. Die Regie bei James Bond 25 lehnt er "kategorisch" ab.

Jedes Mal, wenn ein neuer Regisseur für einen Bond-Film gesucht wird, deuten die Gerüchte darauf hin, dass er es macht, so Nolan. Das würde er auch gerne, irgendwann einmal. Die Produzenten - Barbara Broccoli und Michael G. Wilson von Eon Productions - leisten seiner Meinung nach fantastische Arbeit, und Regisseur Sam Mendes habe sich bei den letzten paar Filmen (Skyfall und Spectre) großartig geschlagen. Sie brauchen ihn also gar nicht, denkt Nolan.

Die James Bond-Filme haben ihn jedoch immer schon inspiriert, darum fände er es schön, eines Tages an einem arbeiten zu dürfen. "Eines Tages" ist natürlich ein weit gefasster Begriff. Bis dahin sollten sich Fans lieber an die Fakten klammern, die sie haben: James Bond 25 kommt ohne Nolan, aber mit Daniel Craig als 007 im November 2019 in die Kinos.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
54 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
20.02.2018 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ufff. Hardy ist ein wunderbarer Schauspieler, aber mir kommt es so vor, als würde man ihn am liebsten in jede Rolle schlüpfen sehen. Das wäre für mich irgendwann ein totales Overload. Genau, wie derzeit Dwayne Johnson, vor paar Jahren Matthias Schweighöfer, Melissa McCarthy, Samuel.L. Jackson sowieso, usw. Derzeit sind es echt immer nur dieselben, die man im Kino sieht

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.02.2018 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Semi-Off-Topic:

Ich schmeisse mal einen völlig anderen britischen Namen ins Rennen um den nächsten Bond-Darsteller, und das auch nur weil mir die Aussage von Nevermore nicht behagt:

Wenn man schon darüber nachdenkt, einen weiblichen oder schwarzen Bond einzuführen, wieso dann nicht auch einen mit kolonialbritischem Hintergrund? Und wer da eine wirklich gute Figur machen würde, weil er erstens jung, zweitens gutaussehend, drittens sportlich, viertens auch ein sehr guter Darsteller ist, ist: Riz Ahmed.

Ohne Scheiss, der Mann ist deutlich jünger als ein Elba, deutlich günstiger als ein Hardy, und meines Erachtens eine wirklich interessante Wahl, da er einen ambivalenten Agenten durchaus glaubhaft vermitteln könnte!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
20.02.2018 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

@Jool

Oh ja. An den Gedanken mit Cavill kann ich mich gewöhnen.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.02.2018 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Da habt ihr eine wichtigen Aussage von Nolan zur Bond-Regie aus dem Interview gar nicht in den Artikel eingefügt.

"But youd only take on a franchise like that if you could bring something completely new to it, if that were needed. And I think at the moment theyre doing fantastically well without me."

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
20.02.2018 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Ich weis nicht ob Nolan überhaupt der richtige wäre dafür, also schon gut das er gleich selbst nein sagt.

Avatar
Jool : : Odins Sohn
20.02.2018 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Ich denke dass Nolan die Regie erst übernimmt, wenn er wirklich freie Hand hat, sprich sich den/die Darsteller aussuchen kann.

@JuelzBandana: Mit der Kombination Nolan/Hardy könnte ich leben. Hardy geht eigentlich immer. Wenn Bond wieder mehr in Richtung Gentleman-Agent ausgerichtet werden sollte, dann wäre ich für Henry Cavill.

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
20.02.2018 08:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Wenn Craig wirklich nicht mehr den Bond machen sollte, dann wünsche ich mir Tom Hardy für die Rolle.

Ich bin davon überzeugt, dass er ein großartiger Bond wäre.

Hardy selbst hat schon einmal gesagt, dass er gerne mal den Bond spielen würde. Aber nur unter der Bedingung, dass Nolan die Regie führt.

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
20.02.2018 02:08 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Hoffentlich verfilmen sie nicht auf Drang irgendwelchen Mist nur um zügig nen Bond ins Kino zu bringen. Craig wird immerhin auch nicht jünger. Wünsche mir nen würdigen Abgang für Craig, den er mit Spectre, wenn er wirklich Bond 25 abgelehnt hätte, einfach nicht gehabt hätte. Anschließend bin ich gespannt wie die Neuausrichtung des Franchise aussieht. Ich bin ebenfalls strikt gegen einen weiblichen oder schwarzen Bond. Gerne aber für einen der mehr den Büchern entspricht. Schwarzes Haar, Narbe im Gesicht, einfach Kerniger und weniger Schönling. Craig kam dem vom Charakter her schon ziemlich nahe und gefiel mir neben Connery am Besten als Bond.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.02.2018 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

In einem Interview mit BBC Radio 4s Desert Island Discs sprach er davon, den Regieposten von James Bond 25 "kategorisch abzulehnen". Er sei nicht derjenige, der diesen Posten besetzen werde.

Wieso den auch ? So sehr ich diese Mann vergöttern,.. wenn er weiß, das er noch nicht bereit ist und das Drehbuch auch nicht mit verfasst hat, wieso sollte er dann an einen Drehbuch die Regie führen, was ihn nicht Anreizen ? Ahhh ich liebe dieser Mann tongue-out

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY