AnzeigeN
AnzeigeN

James Bond - Keine Zeit zu sterben

News Details Kritik Trailer
Nächster Versuch: Oktober

"James Bond" schon wieder verschoben + Nachdrehs nötig? (Update)

"James Bond" schon wieder verschoben + Nachdrehs nötig? (Update)
35 Kommentare - Sa, 30.01.2021 von Moviejones
Der Abschied von Daniel Craig als Bond fällt schwer. Das finale 007-Abenteuer des Darstellers wurde erneut verschoben. MGM versucht es mit "Keine Zeit zu sterben" nun im Herbst.

++ Update vom 27.01.2021: Man sollte die Meldung aktuell noch mit Vorsicht genießen, Überraschung wäre es inzwischen aber wohl keine mehr. Immer mehr Zeitungen - vornehmlich britische - berichten, dass Nachdrehs für James Bond - Keine Zeit zu sterben unausweichlich scheinen. Der Grund ist nicht etwa, den Film nachträglich nochmals kreativ anzupacken. Stattdessen geht es um die Werbepartner.

So werden im Film einige Produkte verwendet, die zum Zeitpunkt des Drehs und/oder des ursprünglichen Kinostarts im Frühjahr 2020 aktuell waren. Inzwischen sind die Modelle aber längst veraltet. Für den Film selbst vielleicht das kleinere Problem. Die Werbepartner würden dem Publikum aber gewiss gerne die aktuellen Modelle präsentieren.

++ News vom 23.01.2021: Was wir alle schon befürchtet haben, ist eingetroffen. James Bond - Keine Zeit zu sterben wird ein weiteres Mal verschoben. Damit landet 007 nun auf dem 8. Oktober 2021 und Deadline behält Recht, was die vor wenigen Tagen noch bevorstehende Verschiebung in den Herbst betrifft. Beim 8. Oktober handelt es sich um den US-Starttermin. Auf die Bestätigung des deutschen Starttermins warten wir aktuell noch. Dabei dürfte es sich aber aller Voraussicht nach um den 7. Oktober 2021 handeln.

Ursprünglich sollte James Bond - Keine Zeit zu sterben am 2. April 2020 in die Kinos kommen. Seitdem hat der Doppelnullagent mit seinem neuesten Abenteuer eine gewaltige Achterbahnfahrt erlebt. Nach Ausbruch der Corona-Pandemie und der schrittweisen Schließung der Lichtspielhäuser verschlug es Bond auf den 12. November 2020. Daraus wurde zuletzt der 31. März 2021. Wie wir nun wissen, wird das schlichtweg ebenfalls zu knapp. Selbst wenn die Kinos in vielen Ländern dann wieder öffnen dürften/könnten/sollten, würden viele Kinogänger wohl trotzdem zuhause bleiben.

Zeitweise wurde sogar darüber nachgedacht, James Bond - Keine Zeit zu sterben direkt ins Heimkino zu schicken. Ende 2020 machten immer wieder Schlagzeilen die Runde, das letzte Abenteuer von Daniel Craig als James Bond könnte im Streaming landen. So manch ein Blockbuster tat das im vergangenen Jahr ja auch und schlug sich dort nicht schlecht.

Obwohl MGM James Bond - Keine Zeit zu sterben interessierten Streamingdiensten vorgeführt haben soll, hat jedoch kein einziger zugeschlagen. Das Preisschild ließ wohl so manch einen schlucken. Mehreren Berichten zufolge wollte MGM 600 Millionen US-Dollar haben. Kein Streamingdienst war jedoch gewillt, auch nur die Hälfte dieses Preises hinzublättern. Kann man sicherlich verstehen. Beide Seiten.

Und irgendwie gehört Bond auch einfach ins Kino. Oder nicht? Fragt sich nur, wann. Denn ob es beim 8. Oktober 2021 bleibt, wird nur die Zeit sagen können. Zu hoffen und zu wünschen wäre es jedenfalls.

Quelle: Twitter
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
22.01.2021 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Keine Zeit zu kommen triffts wohl eher.

Aber das klingt eher nach einer anderen Art von Film ^^

Avatar
Wolverine : : Moviejones-Fan
22.01.2021 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.12 | Posts: 96 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wenn das hier so weiter geht, sehe ich auch für die erste Hälfte des nächsten Jahres schwarz.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
22.01.2021 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ich bezweifle ja doch schon langsam dass es 2021 überhaupt was mit Kino wird

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
CMetzger : : The Revenant
22.01.2021 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Schade, schon wieder heißt es No Time for Cinema...

Avatar
Venom : : Moviejones-Fan
22.01.2021 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.17 | Posts: 115 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Und dafür wurde Morbius nun auf den 21.01. 2022 verschoben.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN