AnzeigeN
AnzeigeN

Terminator - Dark Fate

News Details Kritik Trailer
"Terminator"-Trilogie

James Cameron hofft auf neue "Terminator"-Trilogie - unter seiner Aufsicht

James Cameron hofft auf neue "Terminator"-Trilogie - unter seiner Aufsicht
40 Kommentare - Mi, 26.07.2017 von Moviejones
Mit James Cameron im Team kann eigentlich nicht viel schiefgehen. Er hat große Pläne mit "The Terminator" und eine Trilogie wäre ein guter Anfang.

Am 29. August kommt die 3D-Wiederaufführung von Terminator 2 - Tag der Abrechnung in die Kinos und in unserer Kritik haben wir euch schon verraten, warum der Film auch heute noch nichts von seiner Faszination und Wirkung verloren hat und nahezu jeden modernen Film in die Tasche steckt. Ohne Mastermind James Cameron hätte es den Film in dieser Form nie gegeben und wie entscheidend er für die Reihe war, zeigt sich, wenn man all die Versuche betrachtet, die nach ihm unternommen wurden.

Seit Anfang des Jahres ist nun auch klar, dass Terminator irgendwie fortgesetzt werden soll und dieses Mal ist Cameron wieder involviert. Ein großer Unterschied, denn zuvor gab er bestenfalls mal seinen Segen oder einen Tipp an die Macher ab. Zwar kann Cameron nicht selbst Regie führen, da er vollauf mit den Avatar-Fortsetzungen beschäftigt ist, aber wichtig ist das Engagement. Dabei hat er große Pläne und sieht bereits einen drei Filme umspannenden Storybogen vor sich. Das heißt, eine ganz klassische Trilogie aus neuen Filmen. Zuvor müssen aber diverse Rechtefragen geklärt werden, deren Ausgang noch nicht ganz klar ist. Unter normalen Umständen würden die Rechte an der Reihe ab 2019 entsprechend der US-Copyrightgesetze an Cameron direkt zurückfallen.

Gegenwärtig befindet er sich für den Terminator im Gespräch mit David Ellison, dem aktuellen Rechteinhaber. Man habe sich gemeinsam schon darauf verständigt, dass ein Dreiteiler eine gute Idee wäre und hinzukommt, dass gerade in unserer hochtechnologisierten Zeit eine Relevanz vorhanden ist, so dass Cameron glaubt, dass die Filme auch heute noch bzw. erst recht Bedeutung haben. Kritischer steht er den Filmen gegenüber, die nach Teil 2 kamen, jene kommentierte er aber oft eher wohlwollend, weil er Arnold Schwarzenegger als Freund sehr schätzt.

Cameron und der Terminator, klingt super. Aber trotzdem sollten alle Beteiligten erst mal wieder kleinere Brötchen backen, denn inzwischen haben sich bei diesem Franchise eine Menge Versuche angesammelt, die nirgendwohin geführt haben. Der dritte Versuch einer Trilogie? Bitte dann aber auch abschließen! Was wir heute als Terminator 6 verstehen, war ursprünglich mal als Terminator - Salvation 3 geplant, bevor daraus Terminator - Genisys 2 wurde und nun zum Arbeitstitel Terminator 6 mutierte. Wenn eine Reihe einen Reboot vertragen könnte, dann wohl diese!

Quelle: news.com.au
Erfahre mehr: #Roboter, #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
26.07.2017 22:17 Uhr | Editiert am 26.07.2017 - 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Lethal Warrior/260BD+100DVD: Und dann willst du ein Filmfan sein? wink

@Jericho: Geschätzt kommst du mit 600-800 BD/DVD bei 2,5 Billy-Regalen aber doch nicht hin, oder?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.07.2017 21:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also zurück zum Thema. Mir gefiel Terminator Genesys, er brachte mal einen neuen Ansatz. Ich denke der Film ist nur gefloppt wegen dem Spoiler Trailer.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
26.07.2017 21:16 Uhr | Editiert am 26.07.2017 - 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Sid

Ich gehe auch noch regelmäßig ins Kino (1 bis 2x die Woche) wink

Was Filme angeht kann ich stolz sagen das ich zwischen 600 bis 800 Blu Rays und DVDs mein eigen nenne, genaues kann ich noch nicht sagen, habe erst die ersten 200 Filme (1 hüfthohes Sideboard) eingescannt und das ist gerade ein Bruchteil der Filme die ich habe, habe noch 2 1/2 Billy Regale pralle gefüllt :ani-cowboy:

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
26.07.2017 20:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

@sid

Ungefähr 260 Blu-Rays und um die 100 DVDs.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
26.07.2017 20:12 Uhr | Editiert am 26.07.2017 - 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Obwohl ich denke das Terminator franchise ist total verkorxt ist, halte ich einen kompletten Reboot als einzig sinnvoll.

Und das auch nur unter Vorbehalt.

Die Geschichte war recht cool in den 80ern und 90ern aber heute ist diese Zeitreisestory total Antiquiert, ich kann mir kaum vorstellen das sich heutzutage jemand dafür interessiert, und wenn, dann hat er immer noch die Originale die ihre sache auch heute noch sehr gut machen.

Für mich macht es wenig sinn die Filme in die Neuzeut zu holen, denn eine Menge Charme der Originale, kommt auch daher weil sie eben in den 80ern und 90er spielen. Keine Handys, kein Internet, heute würde die versuchte tötung John Connors ganz anders aussehen, da würde man keinen Terminator aufwendig in die vergangenheit schicken, da würde man das mit Computerviren oder ähnlichem machen. Fliehen oder Verstecken wäre in der heutigen Welt nicht möglich, der Terminator hätte zugriff auf alle möglichen Daten, oder jede Handykamera usw.

Klar könnte man das für einen Reboot bedenken, und die neuen Gegebenheiten für die Story verwenden, aber wäre das dann immer noch der Terminator? Das wäre so als würde man Zurück in die Zukunft rebooten und Marty würde mit einem Hybridauto in die 80er zurückreisen, das wäre wohl witzig, aber nicht mehr das selbe. Der Film lebte auch sehr stark von der Zeit in der er spielt, wie der Terminator eben auch.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
26.07.2017 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Zu Deiner Beruhigung, ich glaube, ich bin einer der wenigen auf der Seite, die wirklich noch viel ins Kino gehen. Und natürlich hab ich auch viele DVDs. Aber ich kauf mir doch nicht jeden mittelmäßigen Film. Du wirst auch keine 1000 DVDs daheim haben oder doch?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.07.2017 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Luph:

Ja...Genisys hätte ich auch gerne fortgesetzt gesehen. Das war von den Reboot-Versuchen doch der vielversprechendste, vor allem weil er den Status Quo zum Schluss doch recht massiv umgekrempelt hat und ne Chance auf was neues bot. Aber naja, sollte wohl nicht sein :-/

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
26.07.2017 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Und dann willst du ein Filmfan sein?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.07.2017 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Und ich sitze hier und trauere der Genisys-Fortsetzung nach, die nicht kommen wird...


@sid

Mit ein paar Freunden machen wir am Samstag zum Gedenken an Arnie einen Filmmarathon mit seinen alten Klassikern. Conan, Predator, Total Recall, True Lies,... mal schauen, wie viele wir schaffen! Die Termiantor-Filme lassen wir allerdings aus, die kennt ohnehin schon jeder^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
26.07.2017 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@LethalWarrior
Ich, fast ausschließlich. Und Millionen anderer Geizkragen wink. Manchmal gucke ich die Filme sogar im TV, wenn ich die DVD habe, weil ich irgendwie hängenbleibe (wie bei Jack Reacher vor ein paar Wochen).
Maggie gabs bis vor Kurzem nur für fast 20 Euro zu kaufen und ich bin zwar neugierig, aber so neugierig dann auch wieder nicht.

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
26.07.2017 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

"Ab morgen stehen so viele Schwarzenegger-Filme im TV an, dass ich zu faul bin, sie alle aufzuzählen. Geht morgen mit „Red Heat“ und „Predator“ auf Kabel 1 los und dann ca. eine Woche lang täglich auf verschiedenen Sendern."

Wer guckt sich denn die Filme bitte im Free-TV an? Die hat man uncut als Blu-Ray im Regal zu stehen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.07.2017 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Vielleicht in 10 Jahren mal, aber warum muss es dann gleich wieder eine Trilogie sein? Daran kann man doch schon vermuten, dass man nicht so wirklich viel gelernt hat.

James Cameron ist übrigens auch nicht unfehlbar und sein Schaffen wird auch arg begrenzt sein, wenn er sich noch auf Pandora & Co austoben möchte.

Lasst doch einfach T1 und T2 für sich stehen.


MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
26.07.2017 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Es ist schon ein Trauerspiel, dass Cameron erst so spät wieder eingreifen kann. Jetzt sind so viele Jahre vergeudet worden.
Ich hab nichts gegen eine gut durchdachte Trilogie, aber wie schon erwähnt, was ist, wenn der erste Teil wieder nicht voll einschlägt und deshalb der Rest gecancelt wird? Und hoffentlich entsteht nicht zuviel Leerlauf, um auch ja drei Teile ausfüllen zu können. Und dann das Arnold Schwarzenegger-„Problem“: Er wird nicht jünger, aber der vierte Teil ohne ihn wurde meiner Meinung nach recht belanglos (auch aus anderen Gründen, aber nicht nur).
Wichtig wären so oder so ein R-Rating, eine düstere, stimmungsvolle Atmosphäre und vor allem ein spannendes, stringent aufgebautes Drehbuch. Und nicht wieder Darsteller, die kaum jemand mag oder passend findet. Ich finde, ein gutes Drehbuch plus ein paar charismatische Darsteller sind die halbe Miete, was irgendwie immer unterschätzt wird. Gerne auch endlich mal in der Zukunft spielend, dann wäre außerdem die Gefahr kleiner, sich noch mehr zu verheddern.
Generell sollten sie einfach auf die vielen, ziemlich einheitlichen Fanwünsche hören, dann könnte es was werden.

PS: Ab morgen stehen so viele Schwarzenegger-Filme im TV an, dass ich zu faul bin, sie alle aufzuzählen. Geht morgen mit „Red Heat“ und „Predator“ auf Kabel 1 los und dann ca. eine Woche lang täglich auf verschiedenen Sendern. Es sind ganz alte Sachen dabei („Pumping Iron“ zum Beispiel), die Terminator-Filme, dann das umstrittene „Sabotage“ und auch der Zombiefilm „Maggie“.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.07.2017 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich würde ja wenn dann viel radikaler vorgehen und alle Altlasten kappen. Klar. Gerne die Bedrohung der Zukunft und Maschinen beibehalten. Aber neue Charaktere, raus mit den Connors, raus mit Arnie und dann n neuen Terminator. Vielleicht ein Tier wie Bautista oder so. Dann vielleicht wirklich mal in der Zukunft spielen lassen und den Krieg gegen die Maschinen zeigen Unter Führung einer Rebellentruppe aus deren sicht man die Story verfolgt.

Wäre mir jedenfalls lieber als der X-te Aufguss der gleichen Zeitreisestory

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.07.2017 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Dabei hat er große Pläne und sieht bereits einen drei Filme umspannenden Storybogen vor sich. Das heißt, eine ganz klassische Trilogie aus neuen Filmen.
Schrieb dies erst vor einer Woche bei der Valeria-News, aber wann hat es (außer im Comicbereich) tatsächlich das letzte Mal geklappt auch eine Reihe zu vollenden? Meiner Meinung nach war diese Aussage zuletzt immmer wieder mit Flops verbunden. Dazu werkelt Cameron selbst ja schon fast 10 Jahre daran eine Filmreihe irgendwie mal fortzusetzen.

Kritischer steht er den Filmen gegenüber, die nach Teil 2 kamen, jene kommentierte er aber oft eher wohlwollend, weil er Arnold Schwarzenegger als Freund sehr schätzt.
Also hat er TG nur gelobt und empfohlen und angepriesen, da er seinen guten Freund nicht verletzen wollte? Ja nee ist klar, für viele hat Cameron damals ein Eigentor geschossen, jetzt es so darzustellen, als würde der gute Arnie keine negative Kritik überleben ist ziemlich dämlich.

Wenn eine Reihe einen Reboot vertragen könnte, dann wohl diese!
Sehe ich komplett anders. Die letzten Filme waren doch bereits der Versuch die Reihe mit einem Softreboot wieder zum Leben zu bringen. Ein kompletter Reboot brauche ich da schon überhaupt nicht, vor allem da ja sonst immer wieder (zurecht) über solche Verfahren gemeckert wird. Am besten wäre, man setzt das Setting in die Zukunft, lässt endlich diese Zeitreisen und Zeitparadoxen weg und nur weil ich gerne Bartacuda sehen will: "ABER NUR MIT ARNIE!" (nee um Gottes Willen...)

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY