Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Dark Fate

News Details Kritik Trailer
"Terminator"-Trilogie

James Cameron hofft auf neue "Terminator"-Trilogie - unter seiner Aufsicht

James Cameron hofft auf neue "Terminator"-Trilogie - unter seiner Aufsicht
40 Kommentare - Mi, 26.07.2017 von Moviejones
Mit James Cameron im Team kann eigentlich nicht viel schiefgehen. Er hat große Pläne mit "The Terminator" und eine Trilogie wäre ein guter Anfang.

Am 29. August kommt die 3D-Wiederaufführung von Terminator 2 - Tag der Abrechnung in die Kinos und in unserer Kritik haben wir euch schon verraten, warum der Film auch heute noch nichts von seiner Faszination und Wirkung verloren hat und nahezu jeden modernen Film in die Tasche steckt. Ohne Mastermind James Cameron hätte es den Film in dieser Form nie gegeben und wie entscheidend er für die Reihe war, zeigt sich, wenn man all die Versuche betrachtet, die nach ihm unternommen wurden.

Seit Anfang des Jahres ist nun auch klar, dass Terminator irgendwie fortgesetzt werden soll und dieses Mal ist Cameron wieder involviert. Ein großer Unterschied, denn zuvor gab er bestenfalls mal seinen Segen oder einen Tipp an die Macher ab. Zwar kann Cameron nicht selbst Regie führen, da er vollauf mit den Avatar-Fortsetzungen beschäftigt ist, aber wichtig ist das Engagement. Dabei hat er große Pläne und sieht bereits einen drei Filme umspannenden Storybogen vor sich. Das heißt, eine ganz klassische Trilogie aus neuen Filmen. Zuvor müssen aber diverse Rechtefragen geklärt werden, deren Ausgang noch nicht ganz klar ist. Unter normalen Umständen würden die Rechte an der Reihe ab 2019 entsprechend der US-Copyrightgesetze an Cameron direkt zurückfallen.

Gegenwärtig befindet er sich für den Terminator im Gespräch mit David Ellison, dem aktuellen Rechteinhaber. Man habe sich gemeinsam schon darauf verständigt, dass ein Dreiteiler eine gute Idee wäre und hinzukommt, dass gerade in unserer hochtechnologisierten Zeit eine Relevanz vorhanden ist, so dass Cameron glaubt, dass die Filme auch heute noch bzw. erst recht Bedeutung haben. Kritischer steht er den Filmen gegenüber, die nach Teil 2 kamen, jene kommentierte er aber oft eher wohlwollend, weil er Arnold Schwarzenegger als Freund sehr schätzt.

Cameron und der Terminator, klingt super. Aber trotzdem sollten alle Beteiligten erst mal wieder kleinere Brötchen backen, denn inzwischen haben sich bei diesem Franchise eine Menge Versuche angesammelt, die nirgendwohin geführt haben. Der dritte Versuch einer Trilogie? Bitte dann aber auch abschließen! Was wir heute als Terminator 6 verstehen, war ursprünglich mal als Terminator - Salvation 3 geplant, bevor daraus Terminator - Genisys 2 wurde und nun zum Arbeitstitel Terminator 6 mutierte. Wenn eine Reihe einen Reboot vertragen könnte, dann wohl diese!

Quelle: news.com.au
Erfahre mehr: #Roboter, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
26.07.2017 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich denke nicht, dass ein Reboot funktionieren wird. Nicht weil der Film nicht funktionieren wird, sondern weil so viel Sch... mit dem Franchise zuletzt angestellt wurde, dass das zu bereinigen, dem normalen Kinogänger nicht wert ist, dafür ins Kino zu gehen. Bei T4 hätte man einfach weiter ansetzen sollen, auch wenn der Film dank McG nur mittelmäßig war, so hatte er doch einige gute Ideen. Über T5 sollten wir alle beschämt den Mantel des Schweigens hüllen.

Übrigens ohne jetzt eine alte Diskussion aufwärmen zu wollen: T2 war im Prinzip nichts Neues von der Story her, sondern eine überarbeitete, gepimpte Neuauflage von T1. Prinzipiell ist die gesamt Action-Choreographie sogar 1:1 übernommen, nur anstatt Biehn ist jetzt Arnie der Beschützer und das Ende ist weniger ambivalent und mehr hoffnungsvoll.

Da beide Filme funktionieren, würde ich für ein Reboot tatsächlich vorschlagen, einfach ein komplettes Reboot aufzusetzen, indem die gleiche Story nochmal verfilmt. Würde ich mir zwar nicht anschauen, aber wäre mal was anderes, hust hust

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.07.2017 15:54 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mr.Bond

Da sieht man wieder, dass Du überhaupt keinen Plan hast. Beim Film kann man die Leute auf alt schminken. Natürlich ist Biehn selbst, zarte 25. Ich schrieb ja extra "den gealterten John Connor"

@Luph

Wtf? Muss ich gleich mal schauen

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
26.07.2017 15:40 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Ich habe T4 mit Christian Bale gerne gesehen und auch gemocht. Vielleicht einfach eine Fortsetzung?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.07.2017 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Sully

...lan Taylor!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
26.07.2017 15:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Hättest Du ihn mal in der nahen Vergangenheit gesehen, wüsstest Du, dass Mr. Michael Biehn nicht altert!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Jarun : : Moviejones-Fan
26.07.2017 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.16 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 2

T4 und T5 waren doch schon pseudo-Reboots, die kaum noch etwas mit den Vorgängern gemein hatten und bei den ganzen Zeitreisen blickt doch keiner mehr was der aktuelle Status Quo ist.

Entweder muss man da an der Stange bleiben und durchziehen, um das Franchise vorran zu bringen, oder man kann es gleich lassen. Alles nach T1 und T2 war ganz nett anzuschauen, brachte das Franchise aber nicht weitern, sondern waren immer Sackgassen.

Ich brauche solche Sackgassen nicht mehr.

Zum Thema Arnie:

Immerhin war er die einzige Konstanten. Ohne ihn ist es eh nicht mehr Terminator!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.07.2017 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Petra

Obacht...sonst kommt Barta durch die Diele in die Küche!

@Mr.Bond

Und dann mit einer neuen Ziellinie und Mr.Michael Biehn als gealterten John Connor.

@Bartacuda

A...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
26.07.2017 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Aber bartacuda, Arnie hätte auch sein Gutes...

Vielleicht stimmt da mit deinem Gefühl was nicht wink

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
26.07.2017 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Terminator ist interessanterweise einer der Franchises, die von mir aus rebootet werden könnten. Eine Trilogie, neue Schauspieler, schonungs- und kompromisslose Rated-R Action, düstere Stimmung, wie im ersten Teil gepaart mit den Effekten des zweiten Teils. Und bitte ohne Comic-Charakter! Dann wäre ich dabei.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
26.07.2017 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Die gelungene Terminator Fortsetzungstrilogie mit den Arbeitstitel

"fast", "beinahe" und "überhaupt nicht"

Sorry, aber ich glaube diesen toten Gaul bringt selbst Cameron nicht mehr an den Start. Zumindest nicht nach dem alten Muster.

Und wehe hier ruft gleich jemand "ABER NUR MIT ARNIE!"

(Dann werfe ich mich auf den Boden und beiße in die Auslegeware!)

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY