AnzeigeN
AnzeigeN

Aquaman

News Details Kritik Trailer
Erst "Wonder Woman"...

James Cameron lobt & lästert: "Aquaman" bekommt Fett weg

James Cameron lobt & lästert: "Aquaman" bekommt Fett weg
21 Kommentare - Mi, 13.02.2019 von Moviejones
James Cameron teilt mal wieder aus, diesmal gegen "Aquaman", wenngleich er dem Film auch Positives abgewinnen kann. Oder sagen wir besser: nicht ganz so Negatives. Jaja, so kennt man ihn.

James Cameron sagt gern, was er denkt, und er sagt auch gern, was er über die Filme anderer denkt. Selbst wenn es diesen anderen vielleicht nicht schmeckt. Das war schon bei Wonder Woman so (wer könnte es vergessen?) und ist jetzt bei Aquaman nicht anders, auf die armen DC-Helden hat er sich also eingeschossen.

Hintenrum macht Cameron dem Superheldenfilm allerdings auch ein Kompliment: Er finde, Aquaman sei ein großer Spaß, sagt er in einem Yahoo-Interview. Er selbst hätte diesen Film nie machen können, weil der diese Art von total traumähnlicher Abkopplung von jeglichem Sinn für Physik oder Realität erfordere. Leute zischen einfach so unter Wasser herum, indem sie sich geistig antreiben, vermute er, ohne es zu wissen. Aber es sei cool, meint Cameron. Man kaufe es zu seinen eigenen Bedingungen ab.

Wegen seiner Erfahrung als Tiefseetaucher und Tausender Stunden unter Wasser falle es ihm jedoch schwer, sich mit Aquaman anzufreunden. Er könne sich zwar daran erfreuen, aber richtig Anklang finde der Film bei ihm nicht, da er nicht real aussehe. Auch hätte Cameron den umweltaktivistischen Aspekt stärker in den Vordergrund gestellt, als James Wan es getan hat. Zumindest habe man ein paar Sachen mit Walen und dergleichen eingestreut, die uns daran erinnern, dass wir den Ozean quasi als Toilette und Müllhalde benutzen. Dafür applaudiere er dem Film, so Cameron.

Ebenso applaudiert er Wan für dessen ersten Milliarden-Hit, wobei er sich einen kleinen Seitenhieb gegen den anderen Ocean Master nicht verkneifen kann: Er solle wiederkommen, wenn er seine zweite Milliarde erreicht habe und auf dem Weg zur dritten sei - dann können sie reden, witzelt Cameron. Dass er es besser und realistischer als Aquaman kann, muss er mit Avatar 2 beweisen, wo sich ja ebenfalls vieles unter der Wasseroberfläche abspielt.

Quelle: Yahoo
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
13.02.2019 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@MisfitsFilms + RonZo War das ein FIlm oder ne Serie? Im Netz findet man dazu recht wenig bewegtes Material

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.02.2019 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Auch hätte Cameron den umweltaktivistischen Aspekt stärker in den Vordergrund gestellt, als James Wan es getan hat.
Gebe ich ihm zu 100 % Recht.

Er könne sich zwar daran erfreuen, aber richtig Anklang finde der Film bei ihm nicht, da er nicht real aussehe.
Dann sind wir mal gespannt auf Avatar 2, wenn blaue Aliens durch ein Meer voller seltsamer Kreaturen schwimmen...
Andererseits, Aquamans Unterwasserwelt war oft nicht so bombastisch wie ich es mir erhofft hatte. Da erwarte ich mir eben nun von Avatar 2 deutlich mehr und deutlich bessere Effekte, immerhin arbeitet Cameron ja schon Jahre daran...

So oder so, diese Aussagen können oder werden ihm noch ziemlich deutlich um die Ohren fliegen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.02.2019 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

James Cameron, vielleicht sollten sie einfach mal...die Klappe halten.^^

Meinungsfreiheit hin oder her.^^

Avatar ist auch in manchen Sachen nich das gelbe vom Ei und vom Ende von Titanic (oder dem ganzen Film) will ich erst gar nich sprechen.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
13.02.2019 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ach, und bei Superman ist das mit der physikalischen Genauigkeit dann in Ordnung oder was? Oder Flash, oder Cpt Marvel oder oder oder .? Pffff, was ein Vollpfosten!

Entschuldigen Sie, Herr Cameron, es handelt sich hierbei um nicht real existierende Comicfiguren, die nicht den gegebenen physikalischen Gesetzen unterliegen. Es ist Fiktion

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
RonZo : : Last Jedi
13.02.2019 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
@MisfitsFilms

Und Aquaman von J.Cameron hat mit 116.844.114 $ am ersten Wochenende sämtliche damaligen Box Office Rekorde gebrochen.

Jetzt hab ich Bock mir nochmal Billy Wallshs Meisterwerk Medellin anzugucken...
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
13.02.2019 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Fun Fact:
James Cameron hat AQUAMAN im Jahr 2005/2006 mit Vincent Chase gemacht !

Teil 2 wurde allerdings von Michael Bay realisiert, und Vince Chase wurde durch Jake Gyllenhaal ersetzt.

Quelle: Entourage (Staffel 2 und 3)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY