Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy Vol. 3

News Details Kritik Trailer
SDCC-Ankündigung ganz anders als gedacht

James Gunn bei "Guardians of the Galaxy Vol. 3" gefeuert, kein Panel!

James Gunn bei "Guardians of the Galaxy Vol. 3" gefeuert, kein Panel!
32 Kommentare - Sa, 21.07.2018 von S. Spichala
Wenn die Vergangenheit einen einholt... Wegen respektloser, provokativer alter Tweets ist James Gunn seinen Marvel-Job los! Er bereut und versteht, aber was wird aus "Guardians of the Galaxy Vol. 3"?

Eine mysteriöse Ankündigung sollte es von Regisseur James Gunn auf der Comic-Con geben, und alle Marvel-Fans hofften natürlich auf Neues aus seinem Mund zu Guardians of the Galaxy Vol. 3. Daraus wird jetzt nichts mehr. Denn nachdem alte Tweets mit provokanten, anstößigen Sprüchen zu kontroversen Themen wie Pädophilie und Vergewaltigung von 2009 bis 2012 entdeckt und öffentlich angeprangert wurden, ziehen Disney und die Marvel Studios knallhart Konsequenzen: Gunn ist gefeuert!

Er selbst machte in einem Statement umgehend klar, dass er die Tweets bereut und er heute nicht mehr der Mann ist, der er damals war. Vor einer Dekade habe er gerne mal durch derben Humor provoziert, seinen Ärger herausgelassen, heute sei er sich dessen viel bewusster, wie man als öffentliche Person auch sein Umfeld prägt, und poste nicht mehr so gedankenlos. Gleichberechtigung sei ihm wichtig, und mit Liebe und Verbindlichkeit an die Arbeit zu gehen, dennoch verstehe er, dass das Studio Konsequenzen ziehen muss und sich so entschieden hat.

Ob Gunn überhaupt auf der Comic-Con in San Diego auftauchen wird, ist fraglich. Er wurde auch beim Sony Pictures-Panel erwartet, zwecks Enthüllung des neuen, noch titellosen Horrorfilms, den er produziert. Wie Sony auf die jüngsten Ereignisse reagiert, bleibt nun ebenfalls abzuwarten. Eigentlich wurde für Gunn eine lange Marvel-Zukunft entworfen, nach Guardians of the Galaxy Vol. 3 sollte er dabei mithelfen, den kosmischen Teil des Marvel Cinematic Universe weiter auszuloten. Auch ist fraglich, wer nun die Regie bei der zweiten Guardians of the Galaxy-Fortsetzung übernehmen wird und ob die Produktion - wie mal angedacht - im Herbst starten kann.

Hier Gunns Twitter-Statements zu all dem (sowie mehr Infos via Link in der Quelle):

Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
Elwood : : Toyboy
21.07.2018 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Meine erste Reaktion war ja, dass die Disneyleute bestimmt überreagiert haben, um nicht den Zorn des Donald und seiner Truppe auf sich zu ziehen. Aber nachdem ich Gunns frühere Aussagen gelesen habe, muss ich sagen, dass der Mann sich tatsächlich selbst disqualifiziert hat. Derbe Witze? Eher gehäuft pädophiles Gesabbere. Wenn das als Provokation gemeint war, dann zweifle ich an seiner Zurechnungsfähigkeit. Heiliger Bimbam! Es ist die Frage, wie dieser Mann überhaupt Karriere machen konnte. Vielleicht sollte man die GotG-Streifen mal unter ganz anderen Gesichtspunkten nach Easter Eggs untersuchen... Ekelhaft!

Es ist schwer, Künstler und Werk voneinander zu trennen. Insofern weiß ich gerade nicht, wie ich mit den beiden Filmen zukünftig umgehen soll. Vergessen scheint mir im Moment die beste Alternative.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.07.2018 06:00 Uhr | Editiert am 21.07.2018 - 06:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

James Gunn machte in einem Statement klar, dass er die Tweets bereut und er heute nicht mehr der Mann ist, der er damals war

Menschen ändern sich nie... wir glauben zu wissen, das wir uns verändert zu haben. Aber tief in uns sind wir und bleiben wir immer noch die selbe Menschen. Das tut mir auch leid, für seinen Karrieren als Regisseur. Aber seinen Verhalten in der Vergangenheit, war mehr als nur unter der Gürtellinie... dann viel Spaß mit: Ooga-Chaka Ooga-Ooga
Ooga-Chaka Ooga-Ooga
Ooga-Chaka Ooga-Ooga...

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY