Anzeige
Anzeige
Anzeige
James Gunn dreht Superman

James Gunn persönlich dreht "Superman - Legacy"! - Bislang kein Casting! (Update)

James Gunn persönlich dreht "Superman - Legacy"! - Bislang kein Casting! (Update)
20 Kommentare - Fr, 24.03.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Es hat sich bereits in den letzten Wochen angedeutet, jetzt hat er selbst es bestätigt: James Gunn wird die Regie bei "Superman - Legacy" übernehmen.

++ Update vom 24.03.2023: In den sozialen Netzwerken räumt James Gunn derzeit wieder mit Gerüchten auf und die drehen sich dieses Mal (erneut) um das Thema Casting. Das Casting laufe bereits und für Clark, Lois und Jimmy würden junge Menschen aller Ethnien in ihren 20ern gesucht werden.

Gunn dementiert und erklärt, dass man bislang ein paar Listen abgearbeitet hätte, man aber mit dem Casting noch gar nicht begonnen hätte. Auch würde man sich nicht auf Personen in ihren 20ern beschränken. Ähnlich äußerte sich Gunn auch schon vor ein paar Wochen, als das Thema der neu aufgelegten Figuren ebenfalls schon von großem Interesse war.

++ News vom 15.03.2023: Es wurde schon lange gemutmaßt, jetzt hat er selbst es bestätigt und über Twitter verkündet: James Gunn übernimmt die Regie bei Superman - Legacy.

Ja, ich führe Regie bei Superman: Legacy, der am 11. Juli 2025 veröffentlicht wird. Mein Bruder Matt erzählte mir, dass er zu weinen begann, als er das Erscheinungsdatum sah. Ich fragte ihn, warum. Er sagte: "Alter, das ist Dads Geburtstag." Das hatte ich gar nicht bemerkt.

Unten haben wir euch noch die weiteren von Gunn angehängten Tweets eingebettet.

James Gunn und Peter Safran wurden vergangenes Jahr als neue CEOs bei DC Studios eingesetzt und haben zusammen einen Zehn-Jahres-Plan entwickelt. Ende Januar haben sie dann die erste Phase ihres Plans der Öffentlichkeit vorgestellt. Dieser sieht eine Neuausrichtung vor, inklusive eines neuen Supermans.

Und daher wurde neben anderen Projekten auch Superman - Legacy angekündigt. Es war bereits bekannt, dass Gunn das Drehbuch zum Film schreiben wird. Offen gelassen wurde aber noch, ob er auch die Regie übernimmt. Die Zeichen dafür hatten sich in den letzten Wochen jedoch immer mehr verdichtet, zuletzt vor einigen Tagen, als DC Studios-Autor Tom King in einem Interview Gunn als Regisseur des Superman-Films bezeichnete. Jetzt also die Bestätigung von Gunn selbst.

Was jetzt noch fehlt, sind die Darsteller. Es ist bereits bekannt, dass Henry Cavill nicht erneut Superman spielen wird. Noch ist völlig offen, wer seine Nachfolge übernehmen wird.

Im Laufe des Jahres soll es noch weitere Ankündigungen geben. Geduld ist ohnehin noch gefragt, denn Superman - Legacy soll erst am 11. Juli 2025 in den US-Kinos starten.

Quelle: James Gunn
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.03.2023 07:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Das waren sicherich zähe Verhandlungen des Regisseurs James Gunn mit dem neuem DC Studios Boss um grünes Licht zu bekommentongue-out

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.03.2023 06:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Der Twitter von Matt und Gunn ist so emotional smile ... Aber im Grunde startet DC Filme immer in Juli... smile ... um zu sagen, das diesen Film der beste Superman sein wird. ist noch zu früh. Gunn hat mich tatsächlich, was emotional angeht bei seinen beide GotG positiv überraschen. Ich bin der Meinung, diese Superman, ein ganz anderes Filme als der von Snyder ...

Avatar
ferdyf : : Alienator
16.03.2023 04:29 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, dass James Gunn einen Film macht, der vom Humor zu Superman passt. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Ich verstehe vollkommen, dass man einen jüngeren Superman möchte, aber es tut schon sehr weh, Cavill zu verlieren. Er war der perfekte Man of Steel und das alles, nachdem er seinen MoS2 einen Monat vorher ankündigen sollte.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
16.03.2023 02:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Dieser Film kann der beste Superman-Film werden und hat diesen Potenzial. Ich hoffe er bekommt eine faire Chance. Ich kann mir noch nicht richtig vorstellen wie er mit der Figur Superman umgeht (er ja anfangs scheinbar auch nicht), aber er erfüllt alle Vorrausetzungen für einen guten Superhelden-Film.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
16.03.2023 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.020 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Auf diesen Film bin ich ohne Zweifel am meisten gespannt.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN