Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wenn, dann in einer anderen Rolle

James Gunn schreibt neuen "Superman", Henry Cavill-Comeback offiziell abgesagt (Update)

James Gunn schreibt neuen "Superman", Henry Cavill-Comeback offiziell abgesagt (Update)
47 Kommentare - Do, 22.12.2022 von N. Sälzle
Das war es nun also. Henry Cavill kehrt ganz offiziell nicht als Superman zurück. Stattdessen schreibt James Gunn einen "Superman"-Film für einen jüngeren Darsteller.

++ Update vom 22.12.2022: Während die Fans sich von Henry Cavill als Superman verabschieden, tut dies auch der bekannte Künstler BossLogic mit einem Bild, welches neben Cavill auch dessen Hund Kal zeigt. Wir wollten es euch nicht vorenthalten, hier ist es:

++ News vom 15.12.2022: Wenn Henry Cavill seine Witcher-Rolle unter anderem wegen seines Superman-Comebacks an den Nagel gehängt hat, dann ging der Schuss nach hinten los. Henry Cavill ist als Superman offiziell raus. Das geht aus Meldungen zu einem brandneuen Superman-Film und Cavills eigenem Statement hervor.

Via Twitter hält James Gunn derzeit die Fans über die neuen Pläne für das DC-Universum auf dem Laufenden. Zu diesen Updates zählte in den vergangenen Stunden auch ein Tweet, mit dem er große Bestürzung auslöste. Peter Safran und er hätten ihren Fahrplan für die DC-Projekte nun ausgearbeitet und man sei damit sehr glücklich.

Teil dieser Pläne ist ein neuer Superman-Film, der von Gunn selbst geschrieben wird. Allerdings wird im Zentrum dieses Films ein jüngerer Superman stehen - wie unter anderem der Hollywood Reporter schrieb, sei Clark Kent allerdings nicht mehr in Smallville beheimatet, sondern vielmehr schon Reporter beim Daily Planet.

Gunn deutete an, bereits eine ganze Weile an dem Drehbuch zu arbeiten und bestätigte, dass Superman in seinem Film von einem anderen Darsteller gespielt werden wird, da man sich - übereinstimmend mit dem Bericht des Hollywood Reporters - zu Beginn der Geschichte auf einen jüngeren Clark Kent konzentrieren wolle. Von wem der gespielt wird, ist noch nicht raus, ebenso wenig, ob Gunn auch Regie führen wird.

Cavill postete derweil auf Instagram, dass er soeben ein Treffen mit James Gunn und Peter Safran gehabt hätte und es traurige Neuigkeiten gebe. Am Ende wird er nun also doch nicht als Superman zurückkehren, schreibt Cavill, der ferner erklärt, dass ihm das Studio im Oktober noch gesagt hätte, dass er seine Rückkehr ankündigen solle. Das sei nicht einfach, aber so sei nun mal das Leben und die personelle Veränderungen hätte zu dieser Entscheidung geführt. Das respektiere er.

Womöglich ist das aber nicht das Ende für Cavill im DC-Universum. Gunn schrieb auf Twitter ebenfalls über das Treffen mit Henry Cavill und beteuerte, dass Safran und er große Fans des Darstellers seien. Deshalb hätte man über mehrere neue Möglichkeiten gesprochen, in der Zukunft zusammenzuarbeiten.

Entsprechend könnte es mit Cavill also laufen wie mit Jason Momoa, sofern sich die Momoa-Meldung als wahr herausstellt. Berichten zufolge hat DC Momoa ja als Lobo ins Visier genommen, während man seinen Aquaman offenbar in Rente schicken möchte. Welche neue Rolle würdet ihr an Henry Cavill vergeben, wenn er denn eine Zukunft im neuen DC Universe hat?

Quelle: Twitter, Instagram
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
47 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
15.12.2022 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Rafterman

Kannst du natürlich so sehen wie du willst, aber Affleck war eben kein Fatfleck sondern über die Massen trainiert, gerade weil es die Rolle von ihm erwartete (oder der Bodyfaschist Snyder, wenn du so willst), der Typ war einfach ein Tier. Also ja, da hat der Mann sich die Muskelmasse und die Pfunde antrainiert und - gefressen, jip. Und das war genau im Rahmen der Rolle. Das hat nichts mit adipös oder sonstwas zu tun.

Genauso wie es die Rolle von Pattinson verlangte, dass der Typ durch seinen Lebenswandel sehr nah am Bale-Maschinisten ist, komplett ausgemergelt, verzehrt und ein bißchen emostyle. Auch das gehört zur Rolle!

Sicher ist Affleck gerade nicht in Topform, aber das hat erstens nichts mit seiner Rolle zu tun und zweitens ist selbst das kein Grund, jemanden in der Rolle, die er spielt, und die er auch richtig ausfüllt, zu denunzieren. Wenn überhaupt dürftest du ihn meines Erachtens für seine Präsenz in Live by Night kritisieren, welcher direkt nach BvS gedreht wurde und er für die vorliegende Rolle einfach zu viel Muskelmasse mit sich rumtrug und daher in seinem eigenen Film wie ein Fremdkörper (im wahrsten Sinne des Wortes) wirkte. Aber nicht umgekehrt, kannst du aber sicher anders sehen wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.12.2022 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Auch der Reboot wird gnadenlos scheitern. Warner ist weiterhin der gleiche Misthaufen. Gunns Suicide Squad war genauso schwach wie der Rest vom DC Universe, was einfach auch an den DC Charakteren selbst liegt.

Ich bin ja soooo froh, das ich so was nicht über Marvel Filme, Charakteren sagen dürfen. Sonst hätte ich ja schon längst eine Dachlatte ins Kreuz bekommen. Aber das ist ok. Das ist ok. cool

Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
15.12.2022 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 415 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Ich finde ebenfalls nen kompletten Neustart nicht schlecht, auch wenn es schade um Cavill ist. Ich hatte eigentlich gehofft,das DC ein bisschen mehr in die ernstere Geschichtenerzählung eintauchen könnte. Also Filme ab 18,die auch ein wenig düster sind. Das wäre mal ein Gegensatz zum MCU! Wenn ich an den letzten Thor denke...junge,junge...der war ja nur noch ein Feuerwerk an Comedy...sehr schade. Ich mag gut gemachte Comedy,aber der Film war einfach überladen.

Und jetzt haben sie die Chance mit ner dunklen Erzählweise einen Kontrast zu liefern...das wäre doch was. Aber mal sehen...?

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
15.12.2022 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Gunn sagt er hört die Fans,,, anscheinend sollte er mal zum Ohrenarzt.

Sein SS war scheisse ! Byebye DC, Cavill als Superman war das einzig gut was sie auf de Beine gestellt haben, was für ein Haufen Deppen in dem Haus !!

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
15.12.2022 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Könnt ihr ja so sehen, für mich gehört das zur Rolle und damit zu seinem Job dafür zu trainieren, sich fit zu halten.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
15.12.2022 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 166 | Reviews: 1 | Hüte: 2

@Rafterman

Das ändert nichts daran, dass deine Aussage trotzdem Fat-Shaming ist.

@topic

Ich glaube die restlichen Filme des Snyderverse müssen wegen der Ankündigung nicht unbedingt zum Flop werden. Wenn es gute Filme sind, werden sie Anklang finden. Und nicht alle Kinogänger sind solche Filmenthiusiasten wie wir hier und lesen sich die News zu den Umständen durch. Ich kenne viele Leite die sehr gerne Superhelden-Filme schauen, aber oftmals gar nicht wissen, welche Filme überhaupt zusammen gehören, da es für sie primär um Kopf aus und Unterhaltung geht.

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
Primeval : : Lord Potter
15.12.2022 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Finde ich wirklich sehr schade, hätte gerne noch weitere Filme mit ihm gesehen und schade, dass er damit als großartiger Superman Darsteller, komplett verschwendet wurde/wird. Ich meine wenn man MoS, BvS. Ultimate Cut und Zack Snyders JL nimmt hat man finde ich eine sehr guter Superheldentrilogy rum um Superman und Batman. Ich hätte von beiden gerne mehr gesehen.

Andererseits hat man sich damit natürlich von den Altlasen jetzt gelöst und schleppt keinen unnötigen Scherbenhaufen mit sich und kann noch mal ganz frisch von vorne anfangen. Hoffentlich ziehen sie es diesmal richtig durch und geben nicht wieder beim kleinsten Misserfolg auf.

Trotzdem schade um Henry Cavill...

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
15.12.2022 13:32 Uhr | Editiert am 15.12.2022 - 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Jeder kann privat mit seinem Körper umgehen wie er möchte, aber ich möchte keinen adipösen Batman sehen. Hat mit Fat Shaming also nichts zu tun, man muss für ne Rolle geeignet sein.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
ferdyf : : Alienator
15.12.2022 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@rafterman

Und du bist Mister Universe oder warum meinst du hier Fat Shaming betreiben zu müssen? Zeig dich doch gerne mal, damit ich im Namen von Ben Affelck meinen Senf abgeben kann. Liebe Grüße

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
15.12.2022 13:15 Uhr | Editiert am 15.12.2022 - 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Auch der Reboot wird gnadenlos scheitern. Warner ist weiterhin der gleiche Misthaufen. Gunns Suicide Squad war genauso schwach wie der Rest vom DC Universe, was einfach auch an den DC Charakteren selbst liegt.
Cavill als Superman war klasse, der Held Superman bringt aber auch einiges mit, was mir bei Flash oder Aquaman total fehlt. Shazam und Black Adam sind mir auch zuviel Superman Kopie. Gadot war als WW perfekt für geeignet, aber da war in Teil 2 das Drehbuch ein riesien Problem. Bei Batman sah das mit Pattinson und mit Fatleck noch viel schlechter aus. Da bräuchte man wieder mal jmd charismatischen und mit ordentlichen Drehbuch ala Nolan. Ich glaube jedenfalls nicht das es besser wird.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.12.2022 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Naja um Cavill muss man sich wirklich keine Sorgen machen.

Sein Agentenfilm Argylle von Vaughn ist gerade in der Postproduction und könnte bei Erfolg mit Sicherheit auch eine Filmreihe werden. Wenn man dann Vaighns Aussage hört, dass der Film eine Ode an den 80er Actionfilme wie Stirb Langsam und Lethal Weapon ist, kann eigentlich nix Schiefgehen.

Desweiteren dreht er demnächst den neuen Guy Ritchie und ist im Gespräch für das Highlander Reboot. Also ich denke Cavill wird es nicht schaden, eher helfen, da er terminlich nun für neue Produkionen offen ist.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.12.2022 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Nun sind die Tore doch offen für Marvel.

Ich fände Cavill wäre ein klasse Captain Britain. Wobei es ja im August das Gerücht gab das Cavill Hyperion in Loki 2 spielt.

Ich bin gespannt, aber Marvel hat ja kein Hehl daraus gemacht , dass sie interesse an Cavill haben.

@Topic

Auch wenn es den meisten Snyder oder DC Fans schmerzt, ist es wahrscheinlich für einen
Neustart das Beste alle bisherigen Character neu zu besetzen. Ob es bei den Fans guten
Zuklang hat, wenn Fanlieblinge rausgeworfen werden, steht auf einen anderen Blatt.

Die Zukunft wird uns zeigen ob nun endlich die Sonne auch über dem DC scheint wink

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
15.12.2022 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Nun, das ist irgendwie enttäuschend, aber auf der anderen Seite irgendwo auch verständlich. Diese ewige hin und her im DCEU und dann die vielen Logikprobleme innerhalb des DCEU... irgendwie muss man aus dem Sumpf raus, und ein Radikalschnitt ist wohl die beste Option, um wirklich bei Null anzufangen. Die Frage ist nur, ob alle Zuschauer das so richtig mitbekommen werden oder ob es beim komplett neuen DCU nicht doch wieder viele Menschen geben wird, die nicht verstehen, was da passiert.

Aber Gunn ist ein fähiger Mann, und ich bin optimistisch, dass er uns da in Zukunft ein gutes DCU bringen wird. Aber ich hoffe, dass auch er versteht, dass nicht jeder Film lustig sein muss. Manche sollten schon ernster sein.

Aber diese Nachricht jetzt noch vor Release von Aquaman 2, Shazam 2 und The Flash rauszuhauen, halte ich für keine gute PR. Das könnte die Umsätze der drei Filme noch weiter nach unten drücken. Im schlimmsten Fall werden alle drei floppen, weil sich nur noch wenige dafür interessieren, weil das DCEU ja sowieso tot ist.

Naja, ich werde mir alle drei auf jeden Fall im Kino ansehen, komme was wolle. Insbesondere auf Aquaman 2 bin ich sehr gespannt, ist Aquaman doch einer meiner absoluten Lieblings-Superheldenfilme.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
15.12.2022 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Mann muss nicht den teufel gleich an die wand malen. Klar ist das für Cavill der diesen Rolle so geliebt hat, eine Ohrfeige ins Gesicht... ich möchte ihn gerne in diesen Rolle zu sehen. Aber hier geht es nicht nur um Cavill .. sondern auch um Figur Superman als Charakter ... seit WB snydervers gegen die Wand Gefahrt wurde, lief alles Schiff.. der Flash sollen das Universum komplett Neustarten. Gunn/Safran wollen einfach kein weitere Flickenteppich Stories erzählen. Wenn man DC endlich mal wieder auf Kurse bringen kann? Und wenn die zwei wissen wie ? Dann sollte man ihnen doch mal ein bisschen mehr vertrauen schenken. Und nicht alles verteufeln. Ja, es ist eine Schande was WB an DC fabriziert hat. Das hat DC Mark ein bisschen beschädigt.

Jetzt haben man endlich zwei Personen die eine ehrgeizigen ein Plan verfolgen. Und dies sollte man sich auch machen lassen. Viele haben snydervers Ehe als misst oder Haufensch***ße bezeichnet. Jetzt beendet Mann das ganze und Mann nörgeln immer noch ? Ich kann Enttäuschung der viele hier verstehen. Auch wenn ich snydervers zu gerne gesehen hätten. Aber wie Cavill schon oben geschrieben hat: Das sei nicht einfach, aber so sei nun mal das Leben und die personelle Veränderungen hätte zu dieser Entscheidung geführt. Das respektiere er. Er hat es verstanden. Auch wenn er enttäuscht ist. Aber so ist nun mal das Leben. Mann sollte mit anderen Entscheidungen kla kommen. Auch wenn man sich nicht akzeptieren. Sollte man es trotzdem respektieren.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.12.2022 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@ferdyf
Betreffend Gadot hast du Recht. Aber nach der Absage an Henry Cavill, dem Fakt dass Fisher raus ist, Momoa scheinbar eine andere Rolle übernehmen soll, Afflecks Rückkehr (falls dies noch der Fall sein soll) nur auf einen Film begrenzt ist und Miller als Enfant Terrible ebenfalls ein schweres Standing hat, wäre es überraschend wenn sie als Einzige der Snyder-Darsteller bleiben würde...

Ich bin ja mal gespannt welche Auswirkungen diese News auf die kommenden DC-Filme haben wird. Aquaman war ja übertrieben erfolgreich - mit den News hat man ja meiner Meinung nach nun aufs Spiel gesetzt, dass Teil 2 nur ansatzweise diese Resonanz erfahren wird. Shazam 2 fliegt sowieso seit Monaten unter dem Radar, selbst Black Adam hielt es nicht für nötig den Film anzuteasern, weshalb auch hier ein Cut zu erwarten ist nach Release.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY