Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wenn, dann in einer anderen Rolle

James Gunn schreibt neuen "Superman", Henry Cavill-Comeback offiziell abgesagt (Update)

James Gunn schreibt neuen "Superman", Henry Cavill-Comeback offiziell abgesagt (Update)
47 Kommentare - Do, 22.12.2022 von N. Sälzle
Das war es nun also. Henry Cavill kehrt ganz offiziell nicht als Superman zurück. Stattdessen schreibt James Gunn einen "Superman"-Film für einen jüngeren Darsteller.

++ Update vom 22.12.2022: Während die Fans sich von Henry Cavill als Superman verabschieden, tut dies auch der bekannte Künstler BossLogic mit einem Bild, welches neben Cavill auch dessen Hund Kal zeigt. Wir wollten es euch nicht vorenthalten, hier ist es:

++ News vom 15.12.2022: Wenn Henry Cavill seine Witcher-Rolle unter anderem wegen seines Superman-Comebacks an den Nagel gehängt hat, dann ging der Schuss nach hinten los. Henry Cavill ist als Superman offiziell raus. Das geht aus Meldungen zu einem brandneuen Superman-Film und Cavills eigenem Statement hervor.

Via Twitter hält James Gunn derzeit die Fans über die neuen Pläne für das DC-Universum auf dem Laufenden. Zu diesen Updates zählte in den vergangenen Stunden auch ein Tweet, mit dem er große Bestürzung auslöste. Peter Safran und er hätten ihren Fahrplan für die DC-Projekte nun ausgearbeitet und man sei damit sehr glücklich.

Teil dieser Pläne ist ein neuer Superman-Film, der von Gunn selbst geschrieben wird. Allerdings wird im Zentrum dieses Films ein jüngerer Superman stehen - wie unter anderem der Hollywood Reporter schrieb, sei Clark Kent allerdings nicht mehr in Smallville beheimatet, sondern vielmehr schon Reporter beim Daily Planet.

Gunn deutete an, bereits eine ganze Weile an dem Drehbuch zu arbeiten und bestätigte, dass Superman in seinem Film von einem anderen Darsteller gespielt werden wird, da man sich - übereinstimmend mit dem Bericht des Hollywood Reporters - zu Beginn der Geschichte auf einen jüngeren Clark Kent konzentrieren wolle. Von wem der gespielt wird, ist noch nicht raus, ebenso wenig, ob Gunn auch Regie führen wird.

Cavill postete derweil auf Instagram, dass er soeben ein Treffen mit James Gunn und Peter Safran gehabt hätte und es traurige Neuigkeiten gebe. Am Ende wird er nun also doch nicht als Superman zurückkehren, schreibt Cavill, der ferner erklärt, dass ihm das Studio im Oktober noch gesagt hätte, dass er seine Rückkehr ankündigen solle. Das sei nicht einfach, aber so sei nun mal das Leben und die personelle Veränderungen hätte zu dieser Entscheidung geführt. Das respektiere er.

Womöglich ist das aber nicht das Ende für Cavill im DC-Universum. Gunn schrieb auf Twitter ebenfalls über das Treffen mit Henry Cavill und beteuerte, dass Safran und er große Fans des Darstellers seien. Deshalb hätte man über mehrere neue Möglichkeiten gesprochen, in der Zukunft zusammenzuarbeiten.

Entsprechend könnte es mit Cavill also laufen wie mit Jason Momoa, sofern sich die Momoa-Meldung als wahr herausstellt. Berichten zufolge hat DC Momoa ja als Lobo ins Visier genommen, während man seinen Aquaman offenbar in Rente schicken möchte. Welche neue Rolle würdet ihr an Henry Cavill vergeben, wenn er denn eine Zukunft im neuen DC Universe hat?

Quelle: Twitter, Instagram
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
47 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
15.12.2022 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.001 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Gadot und co müssen damit eigentlich auch Geschichte sein. Sonst würde man doch direkt wieder einige große Baustellen eröffnen.

Kompletter Cut, oder aber lasst es gleich bleiben.

Auf den Flash Film hab ich eigentlich auch kaum noch Bock. Der hängt doch jetzt total in den Seilen. Aber ja.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
ferdyf : : Alienator
15.12.2022 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Absolut große Schei*e.

Cavill ist der perfekte Superman, da geht viel Potential flöten. Offiziell ist Gadot nicht raus. Es soll lediglich das Skript zu WWIII abgelehnt worden sein. Stand jetzt wird der dritte Teil nicht produziert, aber Gadot kann weiter auftreten als WW

Avatar
DrHusten : : Moviejones-Fan
15.12.2022 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.20 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Enttäuschend! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
15.12.2022 10:49 Uhr | Editiert am 15.12.2022 - 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Werde erstmal nur Batmanbezogene Filme gucken da ich die Schurken toll finde. Den Rest werde ich nicht im Kino schauen!

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
15.12.2022 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.001 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@Diecko

Klar, die Witcher Gerüchte gab es und hat sicher auch nen Anteil, aber überwiegend dürfte er halt wegen der Superman Nummer aufgehört haben. Eventuell aber halt ein ganzes Stück zu voreilig... Wobei sicher auch Netflix eine Entscheidung benötigt hat, bezüglich der Staffel 4 Planungen etc.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
15.12.2022 10:37 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 166 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich bin froh, dass hier anscheinend ein radikaler Schnitt gemacht wird. Man hätte entweder von Anfang an weiter mit dem Snyderverse gehen sollen. Zwar ist es Schade um die tolle Besetzung, aber ich bin auch gespannt, wer in Zukunft die Rollen übernehmen wird.

Bezüglich Cavill und Witcher: Ist man sich da wirklich sicher, dass er wegen DC ausgestiegen ist? Gab ja auch Gerüchte, dass er mit der Richtgung der Story unzufrieden war, da es sich wohl zu weit von den Büchern entfernt.

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
KingLPD : : Moviejones-Fan
15.12.2022 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 80 | Reviews: 1 | Hüte: 9

Lächerlich... Unglaublich, selten ein Studio gesehen das es schafft ALLE Fanlager zu verarschen...

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
15.12.2022 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.001 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Es zeigt einmal mehr, wie froh wir MCU Fans über einen Mann wie Feige sein können.

Drama, auch nur im Ansatz, wie bei DC und WB sucht man da vergebens. Gott sei Dank.

Der führt den Laden, sicher auch mal mit harter Hand, aber scheinbar immer fair und ehrlich.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.12.2022 10:19 Uhr | Editiert am 15.12.2022 - 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Tja, was für ein Paukenschlag. Möchte gar nicht wissen wie Cavill sich momentan fühlt und nach dem ganzen PR-Gag um Black Adam wird der sich auch sicherlich komplett verarscht fühlen. Ob er jemals eine andere Rolle im DC-Universum annehmen wird? Naja, bei der Konkurrenz wird es sicherlich ebenfalls ein paar tolle Rollen geben ;)

Auch Johnson wird sich doof vorkommen und man muss sagen, dass er erstmalig als schillernder Star mit seinem Film und seinen Ideen und Plänen komplett auf die Schnauze gefallen ist. Auch er hat viel Zeit seines Lebens für diese Rolle gekämpft.

Es scheint dann auch Fakt zu sein, dass man mit dem Snyderverse nix mehr zu tun haben will. Cavill raus, Gadot raus, Affleck ja sowieso schon zuvor. Dann noch Johnson raus, Momoa darf nur seinen eigenen Film noch erleben, da dieser wohl schon zu weit fortgeschritten ist, ähnlich wie bei Shazam. Ich war ja zu 100 % überzeugt, dass The Flash das Softreboot sein wird, welches helfen wird alles ins Lot zu bringen. Aber dann hätte man ruhig die Dinge übernehmen können, welche funktionierten - und dies taten zumindestens die Darsteller, wo bis auf Fisher eigentlich jeder in seiner Rolle zu 100 % überzeugen konnte.

Klar, The Flash kann immer noch als Abschluss angesehen werden, aber es wird dann doch sehr verwirrend. Nun kommt also ein junger Superman - zufälligerweise vom Mann, der schon jahrelang scheinbar ein Drehbuch vorbereitet hat und nun auch der "Boss" ist. Hmm...klingt dann nicht als Softreboot sondern Radikalschnitt. Dann bin ich mal gespannt auf Gunns Pläne mit The Suicide Squad und Peacemaker...immerhin ebenfalls Softreboots vom Snydercut, die man nun ebenfalls komplett davon lösen müsste. Der Schelm in mir denkt aber nicht, dass Gunn seine eigene Projekte radikal absägen wird...es wird also beim Chaos bleiben.

Gunn muss dann nun wirklich gut aufpassen was er macht, nicht dass er schneller fliegt als man hallo sagen kann. Denn gerade die "Schwergewichter" loszuwerden um eigene Dinge und Filme umzusetzen (sorry, damit ist er also nicht der neue Kevin Feige), kann auch nach hinten losgehen. Ein junger Superman, neu in der Großstadt gemischt mit Gunn-Humor...ob dies bei den Fans gut ankommen wird? Zudem man Peter Parker, ehmm Clark Kent in dieser Umgebung ja auch schon öfters sah.

@Xonoxom
Es wurde schon oft darüber diskutiert, dass DC´s Stärke in den Bösewichten liegt. Warum nicht einmal den Fokus auf diese legen und ein Universum um diese aufbauenEs wurde schon oft darüber diskutiert, dass DC´s Stärke in den Bösewichten liegt. Warum nicht einmal den Fokus auf diese legen und ein Universum um diese aufbauen
Hat man ja schon mehrfach versucht und sich nicht getraut. Aus der Suicide Squad hat man einen Guardians of the Galaxy-Verschnitt gemacht und für Teil 2 dann auch noch den Macher der Guardians ins Boot geholt. Aus Black Adam hat man nicht Fisch oder Fleisch gemacht. Und bei Joker ging es dann eher um Awards als um ein Universum - was ja ok ist, aber nicht wenn man dann gleichzeitig doch alles irgendwie verbinden will und weitere Batman-Filme ankündigt. Einzig Gotham hat da gut funktioniert - als Serie aber immer unter dem Radar gewesen.
DC ist da aber nicht alleine, auch Sony faselt seit fast 10 Jahren von ihren tollen Schurken und bekam bisher nix gebacken. Die beste Schurken-Origin bleibt somit Joker, welcher aber nicht wirklich viel Comichaftes an sich hat sowie Split, welcher aber eine Superschurken-Story versteckt in einem Drama war.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
15.12.2022 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 829 | Reviews: 5 | Hüte: 33

Jo, ich denke auch das wir von Henry Cavill noch eine ganze Menge hören und sehen werden, der wird seinen Weg gehen. Was mit WB und DC wird, mal sehen wen die aus dem Hut zaubern, die Fußstapfen von Cavill sind verdammt groß.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Bumblebee93 : : Moviejones-Fan
15.12.2022 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.22 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0

War ja irgendwie zu vermuten nach den ganzen anderen Nachrichten (Gal Gadot, Jason Momoa). Find ich persönlich schade, hätte gerne mehr von ihm in der Rolle gesehen. Vielleicht wird man ihn ja nochmal in The Flash in der Rolle sehen...

Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?

Avatar
Xonoxom : : Moviejones-Fan
15.12.2022 09:53 Uhr | Editiert am 15.12.2022 - 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.11.10 | Posts: 130 | Reviews: 2 | Hüte: 4

Schade das Cavill nicht mehr Superman spielen wird. Aber wie wir bereits bei Batman gesehen haben, manchmal gibt es neue Wege die ungewöhnlich erscheinen und dann überraschend gut funktionieren.

Was seine Zukunft angeht, bin ich sehr optimistisch. Cavill hat sich seinen Rollen immer zu 100% verschrieben und dafür alles gegeben. Das wird er auch in Zukunft tun. Eventuell hat er ja auch noch Verträge mit Warner, die ihm 3-4 Filme zusagen, unabhängig von der Rolle die er darin spielt. Das hätte ich an seiner Stelle jedenfalls getan, bevor ich die Witcher-Rolle an den Nagel gehängt hätte, die er nun vermutlich nicht wiederbekommen wird. Obwohl es hier wohl nur eine Frage der Zeit ist, bis Aufrufe zu seiner Wiedereinsetzung als Witcher bei Netflix erfolgen werden.

Was das DCEU unter Gunn und Safran angeht, wünsche ich mir eine komplette Neuausrichtung und die Abkehr von dem Versuch, Marvel zu kopieren. Da setze ich meine Hoffnungen auf Gunn, der ja eine Vorliebe für die Dunklen- und Aussenseiter-Charaktere hat.

Es wurde schon oft darüber diskutiert, dass DC´s Stärke in den Bösewichten liegt. Warum nicht einmal den Fokus auf diese legen und ein Universum um diese aufbauen, mit den Helden als Randerscheinung. Das würde DC abheben und einer allgemeinen "Helden-Müdigkeit", wie sie sich inzwischen bei Marvel einstellt, vorbeugen.

Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
15.12.2022 09:51 Uhr
3
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Wenn Warner Tschibo aufkaufen würde, könnten sie zugleich deren Catchphrase "Jede Woche eine neue Welt" übernehmen - nur mal so als Marketingtipp.


Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
15.12.2022 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.001 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Also Filme wie Shazam 2 & Aquarium 2 gebe ich mir definitiv nicht im Kino.

Maximal noch The Flash.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.12.2022 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Sehr schade. Bin mal gespannt, wie sich das alles auf den Erfolg von den 2023ern DC Filmen auswirkt.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY