AnzeigeN
AnzeigeN

Guardians of the Galaxy Vol. 3

News Details Kritik Trailer
Aber erst "The Suicide Squad"

James Gunn wieder "Guardians of the Galaxy Vol. 3"-Regisseur! (Update)

James Gunn wieder "Guardians of the Galaxy Vol. 3"-Regisseur! (Update)
66 Kommentare - So, 17.03.2019 von Moviejones
Der alte Regisseur von "Guardians of the Galaxy Vol. 3" ist auch der neue! Man glaubt es kaum, aber Disney hat James Gunn begnadigt und der prompt sein Schweigen gebrochen. Also alles wieder im Lot.

++ Update vom 17.03.2019: Die Guardians of the Galaxy haben ihren James Gunn wieder, und ein paar von ihnen haben es mittlerweile auch kommentiert. Unten die Social-Media-Postings von Karen Gillan (Nebula), Pom Klementieff (Mantis) und seinem Bruder Sean Gunn (Kraglin).

++ News vom 15.03.2019: Der Hollywood Reporter nennt es eine bemerkenswerte Wendung der Ereignisse, und besser können wir es auch nicht beschreiben: Disney hat James Gunn als Guardians of the Galaxy Vol. 3-Regisseur wieder eingestellt! Und das nach all dem Hickhack, das begann, als er im letzten Juli so kompromisslos und scheinbar unwiderruflich wurde, nachdem anstößige, jahrealte Tweets von ihm wiederaufgetaucht waren.

Eigentlich stellte sich bei Guardians of the Galaxy Vol. 3 nur noch die Frage, wann welcher andere Regisseur sein Drehbuch verfilmen würde, das man laut Marvel Studios-Präsident Kevin Feige ohnehin weiter zu nutzen gedachte. Nun darf Gunn das also doch selbst übernehmen. Seine Guardians wird es freuen! Sie kämpften mit einem offenen Brief um seine Wiedereinstellung, wovon Disney damals aber noch nichts wissen wollte, und vor allem Drax-Darsteller Dave Bautista setzte sich vehement für ihn ein. Offiziell lag Guardians of the Galaxy Vol. 3 seitdem auf Eis, wenngleich versichert wurde, der Film werde noch zustande kommen.

Was fast keiner wusste, war, dass Disney und die Marvel Studios nie nach einem Nachfolger gesucht haben, sondern frühzeitig wieder auf Gunn zugekommen sind, um im Geheimen einen Deal mit ihm auszuhandeln. Deadline zufolge war es eine Entscheidung, die man bereits vor Monaten diskutiert und gefällt hat. Warum der überraschende Sinneswandel? Alan Horn, der Vorsitzende der Walt Disney Studios, traf sich mehrere Male mit Gunn, um die Situation zu besprechen. Dessen öffentliche Entschuldigung und sein Umgang mit der Situation danach sollen Horn zum Umdenken bewogen haben. Moment mal, könnte man da einwerfen, hat Gunn nicht inzwischen bei der Konkurrenz unterschrieben? Hat er in der Tat, daran ändert sich auch nichts. Gunn soll für Warner Bros. und DC weiterhin The Suicide Squad inszenieren (nach eigenem Drehbuch natürlich). Er will einfach beide Filme machen, zuerst The Suicide Squad und dann Guardians of the Galaxy Vol. 3. Die Marvel Studios haben zugestimmt, so lange zu warten.

Auf Twitter hat Gunn sich schon selbst zu Wort gemeldet, zum allerersten Mal seit seinem Rauswurf. Er sei jeder Person da draußen ungeheuer dankbar, die ihn in den letzten paar Monaten unterstützt habe, schreibt er. Er lerne immer dazu und werde weiter daran arbeiten, der beste Mensch zu sein, der er sein könne. Disneys Entscheidung wisse er zutiefst zu schätzen, und er freue sich, damit fortfahren zu können, Filme zu machen, die die Bande der Liebe erforschen, welche uns alle verbinden. Ant-Man-Regisseur Peyton Reed heißt ihn willkommen zurück, andere werden seinem Beispiel garantiert noch folgen.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

????????????????????????????

Ein Beitrag geteilt von Pom Klementieff (@pom.klementieff) am

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

I’ll just leave this here...

Ein Beitrag geteilt von Sean Gunn (@thejudgegunn) am

Quelle: Deadline
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
66 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
16.03.2019 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@Jack-Burton

Hmm, klar ist das eine seltsame Nummer von Disney, auch hier würde ich die Floskel einwerfen: Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

AfD-Verbot (:

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
16.03.2019 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Mein Kommentar war jetzt auch eher sarkastisch zu verstehen, und bedeutet nicht das ich die Taten von Cosby und co gutheiße.

Ganz im Gegenteil.

Ich bin einfach nur der Meinung, das man zu seinen Handlungen stehen sollte (was Gunn ja getan hat), darum hat er ja auch anderweitig eine Chance bekommen.

Aber genauso sollte man auch zu seinen Entscheidungen stehen, was Disney jetzt eben nicht tut. Die haben damals Gunn gefeuert, und ihre Konsequenzen gezogen. Das jetzt wieder rückgängig zu machen halte ich für einen schlechten scherz.

Klar für die Fans ist es cool, aber ich finde diese hin und her Nummer eben grenzwertig.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.03.2019 18:19 Uhr | Editiert am 16.03.2019 - 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Jack-Burton:

Da sind wir aber an bem Punkt, wo irgendwie Äpfel mit Birnen verglichen werden, oder? Ganz ehrlich, es ist schon ein Unterschied ob einer (Im übertragenen Sinne) vor 10 Jahren auf ner Bühne nen geschmacklosen Witz über Kinderschänder gemacht hat oder ob er auf ner Aftershow-Party gestern Abend ner 13-jährigen grinsend unter den Rock gelangt und dann erwartet hat, dass es keiner mitbekommen hat.

Das eine ist zwar nichts was man gutheißen kann, grade bei Personen öffentlichen Interesses, aber das andere ist ne Straftat, ganz einfach. Cosby und Spacey haben eben Mist gebaut der n völlig anderes Kaliber hatte als bloß geschmacklose Kommentare. Und auch Roseanne hat jetzt mehrfach bewiesen, dass sie ne braune Sau ist und nichts vor der Kamera zu suchen hat (erst Recht nicht für ne Familiensendung).

Jetzt kann man natürlich wieder diskutieren, wo man die Grenzen ziehen kann und sollte, aber Gunn hat betont und Leute die ihn inzwischen gut kennen haben es bestätigt, dass er heute anders denkt als er es damals getan hat. Im Zweifel für den Angeklagten und in dem Fall eben auch Rehabilitation haben da denke ich eben auch ein gewisses Gewicht.

Disney hat Mist gebaut, sie haben es eingesehen und nun den Rücken grade gemacht und den Fehler eingesehen und korrigiert.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
16.03.2019 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

@Jack-Burton

Also für Roseanne definitiv nicht laughing
Die hat doch hinterher ihr großes Rechtfertigungs-Interview gegeben, in dem sie noch mal bewiesen hat, dass sie einfach nichts verstanden hat.

AfD-Verbot (:

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.03.2019 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Aber es ist auch schon von Disney/Marvel dreist denn Mann bloß zu stellen, ihn wie eine heißen Kartoffeln fallen zu lassen und dann noch ins geheim mit ihm oft getroffen zu haben, um ein Deal aus zu handeln.

Und jeder der hier "Danke Disney" sagt, den muss ich enttäuschen. Die haben das nicht für die Fans gemacht, die haben das für die Bilanz gemacht.

eine Maus scheint kein Rückgrat zu haben

was allerdings das heuchlerische Getue von Marvel und Disney angeht(siehe geheime Verhandlungen und keine Suche nach einem neuen Regisseur), finde ich das zum Kotzen.

Man könnte meinen das man diese Schmierenkomödie zu Publicity Zwecken ausgeschlachtet hat

Disney Entscheidung kneife ich mir lieber. Bevor man mich mit Schweizer Käse, hinterher bewirft

Fähnchen im Wind. Das ist es, was Disney mit diesem hin und her demonstriert hat

tierische Schmierenkomödie und natürlich gehts wieder mal darum nur Geld zu machen.

Kirtik, Humor oder wie auch immer man dies nennen will, ne Tendenz was die meisten davon halten erkennt man ja schon ;) Symptomatisch, dass einige Gunns Rausschmiss befürwortet hatten und dann seinen Einstieg bei DC bejubelten.
Auch passend: nun werden Zitate ohne bewiesene Taten mit wahrscheinlichen Taten (Cosby, Spacey) gleich gestellt. Ne Diskussion die wir schon oft genug hatten. Noch vor Monaten wurde andersrum geschrieben, dass ja Disney auch den Kriminellen RDJ als Star nutzen...
Sowas nenn ich eher Fähnchen im Wind ;)

@Kayin
Genau das was ZSSnake schreibt!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
16.03.2019 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Würde mich nicht wundern wenn diese Nummer zum Präzedenzfall wird und in Hollywood schule macht.

Vielleicht gibt es ja auch Vergebung für Cosby, Spacey und Roseanne, wer weiss...

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.03.2019 16:27 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Kayin:

Ich denke es ging mehr um das was ich auch angemerkt hatte, nämlich darum, dass erst das eine schlecht ist und nun das Gegenteil eintritt und das auch wieder doof sein soll. Muss nicht speziell bei dir sein, aber die Stimmung war damals gegen die doofe Entscheidung von Disney und nun ist das Zurückholen auch für einige wieder verkehrt, bzw ja nur dem Kommerz zu Schulden. Ich denke eben, dass da schon auch n bisschen Größe dazugehört, von Disney/Marvels Seite nochmal nen Schritt auf Gunn zuzugehen und ihm den Job zurückzugeben. Geld hin oder her.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
16.03.2019 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@andystark @duck-anch-amun

Also ich weiß nicht, was ihr da gelesen habt bzw zwischen den Zeilen lesen könnt, aber ich sehe da keine Kritik an Disney. Bei mir? Chris? Oder Zombiehunter?

Ich kann nur für mich sprechen aber ich habe Disney nicht kritisiert. Ich habe sogar eher WB kritisiert und habe das angeführt, was alle Großkonzerne anstreben. Profit! Das hat mit Disney im besonderen nichts zu tun. Und ich denke der Spruch von Elwood mit dem Schimpansen, war nur eine Übertreibung, um ein Sachverhalt zu verdeutlichen. (Ich kenne den Fachterminus dafür nicht.)

Ich lese wohl eher eine Dünnhäutigkeit bei euch heraus. Dass es Leute gibt, die diese Aktion nicht gut finden, sollte klar sein. Da muss man nicht gleich wieder die Opferrolle übernehmen und sich beschweren, dass jeder gg Marvel wettert.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
16.03.2019 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Die Kommerzdebatte ist sinnlos, natürlich ist das einzig wichtige für ein Unternehmen der Erlös. Nach diversen Rauswürfen in der Filmbranche hat Disney einfach zu schnell, falsch reagiert. Sie wollten alles richtig machen, der Schuss ging aber nach hinten los. Der dritte Teil wäre aber auch mit einem anderen Regisseur etwas geworden. Die Mehrheit weiß doch gar nicht wer im MCU Regie führt. Der Film wird dadurch denke ich nicht mehr oder weniger erfolgreich. Janes Gunn wird aber bei weiteren Filmen sich einbringen können und zusammen mit Feige die Zukunft formen können. Langfristig führt es also zu mehr Einnahmen und das wird auch eher der Grund sein das der verlorene Sohn zurück kommen darf.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
AndyStark : : First Man
16.03.2019 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Wie immer die gleichen, üblichen Verdächtigen, die das MCU / Marvel / Disney kritisieren laughing

Egal wie Disney was handhabt, in deren Augen ist es stets negativ bzw. wird von denen so dargestellt, frei nach dem Motto: Egal, was Disney macht, es ist falsch. Und wenn es mal falsch gemacht wird, ist es auch nicht richtig.

@News:

War ne unnötige Aktion von Disney. Wenn kurz danach Gespräche stattfanden, warum hat man diese nicht schon vorher geführt bzw. musste erst Gunn feuern? undecided Naja, werden hoffentlich aus ihren Fehlern gelernt haben. Aber schön zu sehen, dass auch ein Konzern einen solchen Fehler nach außen zugeben kann. Mich jedenfalls freut es, Gunn wieder auf dem Regieposten zu haben smile

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
16.03.2019 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Duck:

Danke für den Hut.

Ich bin auch eher auf dem Standpunkt, den Silencio vertritt, nämlich dass Gunn es einfach auch irgendwo verdient hat, sein Baby zuende zu bringen. Außerdem hat er sich bereitwillig der Entscheidung gefügt und nicht rumgemuckt damals, was bereits auf mehr charakterliche Reife schließen ließ als er sie zu Zeiten der Posts besaß. Nun ist er wieder da und muss natürlich liefern, aber nachdem beide GotG-Filme zum Einfallsreichsten und Besten im MCU gehören, bin ich optimistisch.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
16.03.2019 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Ich sehe nicht ganz, wie man in der Rückhol-Aktion die Profitgier Disneys erkennen kann.
(Also nicht, dass ich abstreiten würde, dass diese Gier vorhanden ist.)

Meiner Meinung nach zeigt es schlicht, welche negativen Auswirkungen Aktionismus haben kann. Man versucht Hals über Kopf Problem A zu lösen und produziert damit ungewollt Problem B - was nicht passiert wäre, wenn man die Sache etwas besser durchdacht hätte.

Aber wenn es Disney nur um den Profit geht, dann würde ich genauso gut behaupten, sie hätten Gunn von Anfang an nicht feuern dürfen, denn alleine das war schon ein Einschnitt. Die Produktion war schon kurz vorm Start und jetzt darf man alles neu Organisieren...

Am Ende kann man das meiner Meinung nach einfach nur als unnötig dumme Aktion abtun. Aber nun gut, "der Weg ist das Ziel", vielleicht ist so ein Vorgehen ja mal notwendig, um für die Zukunft die notwendigen Schlüsse draus zu ziehen.

AfD-Verbot (:

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.03.2019 14:05 Uhr | Editiert am 16.03.2019 - 14:08 Uhr
4
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Manche User machen sich arg lächerlich hier, deshalb einen Hut für ZSSnake.
Da wird rumgeheult, dass Disney so böse ist und den netten Gunn feuert, weil Menschen können ja aus Fehlern lernen und sich bessern, außerdem hat er sich mehrfach entschuldigt.
Dann lernt Disney aus Fehlern, erkennt dass man sich bessern kann, scheint seit mehreren Monaten intensiv Gespräche mit Gunn geführt zu haben und holt ihn zurück. Nun hat Disney plötzlich kein Rückgrat mehr.

Ne Frace wird es denn wenn ein gewisser User, welcher dies als richtige Entscheidung damals abtat, rumjubelt nachdem Gunn für SSQ engagiert wird und nun Disney-Witze rumpostet. Da scheint einer möchtig frustriert zu sein, dass Gunn scheinbar doch nicht der Messias des DCEU wird.

Ich konnte Disneys Entscheidung komplett verstehen, hab aber damals schon geschrieben, dass es aufgrund ähnlicher Fälle (RDJ) und den öffentlichen Entschuldigen sowie den Botschaften die GotG vermittelten, schon arg kleinkariert war. Ich finde es aber auch gut, dass man über den eigenen Schatten springt und nun das macht, was man dem Studio nun monatelang vorwarf.
Dass einige trotzdem meckern ist wohl die typische deutsche Mentalität, gepaart bei einigen mit dem üblichen Disney/Marvel-Hass ;) Sollten sich wohl lieber auf anderen Seiten beklagen gehen.

@Elwood
Tatsächlich glaube ich, dass ein Schimpanse einen MCU-Film inszenieren könnte und er trotzdem ein Erfolg werden würde.

Wohl der gleiche Schimpanse der mit dem Drehbuch von Aquaman, Justice League und Suicide Squad seinen Poppes abwischte smile

@Thema
Welcome Back Gunn. Damit wird GotG 3 der nächste Milliarden Erfolg. We dit it and in Gunn we trust Whoop Whoop

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
16.03.2019 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@elwood

Tatsächlich glaube ich, dass ein Schimpanse einen MCU-Film inszenieren könnte und er trotzdem ein Erfolg werden würde.

Made my day! Hab ich gelacht tongue-out Nochmals einen Hut

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Elwood : : Toyboy
16.03.2019 12:44 Uhr
1
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Raven13

Ich glaube, ihr beiden überschätzt den Einfluss des Regisseurs auf den Umsatz

Tatsächlich glaube ich, dass ein Schimpanse einen MCU-Film inszenieren könnte und er trotzdem ein Erfolg werden würde. Mit der ursprünglichen Entscheidung wollte Disney, meiner Meinung nach, schlechte News (Aufschrei der Öffentlichkeit) vom Franchise fernhalten, mit der jetzigen ebenso (man denke nur an den bockigen Glatzkopf und den Rest des Ensembles, welche während und nach der Verfilmung von Gunns Drehbuch bestimmt nicht von dem neuen Regisseur geschwärmt hätten). Solche Nachrichten, die sich trollmäßig ja auch schnell hochschaukeln, sind in meinen Augen nämlich die einzige Möglichkeit, um als Erfolgskiller wirken zu können.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY