AnzeigeN
AnzeigeN

Guardians of the Galaxy Vol. 3

News Details Kritik Trailer
Disney bleibt konsequent

James Gunn zurück auf den "Guardians"-Regiestuhl? Wohl kaum! (Update)

James Gunn zurück auf den "Guardians"-Regiestuhl? Wohl kaum! (Update)
46 Kommentare - Mo, 06.08.2018 von Moviejones
Wie es aussieht, kann der "Guardians of the Galaxy"-Cast noch so sehr um James Gunn kämpfen. Disney wird sich nicht erweichen lassen und seine Entlassung nicht rückgängig machen.

Update vom 06.08.2018: Dave Bautista, der als erster der Guardians-Darsteller für James Gunn in die Bresche sprang, findet auf Twitter weiter deutliche und ehrliche Worte. Er werde tun, wozu er von Rechts wegen verpflichtet sei, aber Guardians of the Galaxy Vol. 3 ohne Gunn sei nicht das, wofür er unterschrieben habe. Guardians of the Galaxy ohne Gunn sei einfach nicht Guardians of the Galaxy. Auch sei es ziemlich ekelerregend, für jemanden zu arbeiten, der eine Hetzkampagne faschistister Cyber-Nazis ermächtigt. So empfinde er das, schreibt Bautista. Disney wird nicht erfreut sein...

++++

Der offene Brief seiner Guardians of the Galaxy scheint James Gunn nicht den Job zu retten. Wie Variety berichtet, hat Disney derzeit nicht die Absicht, Gunn wieder einzustellen, nachdem man ihn wegen einer Reihe widerlicher, aber eben auch schon jahrealter Tweets gefeuert hatte. Sowohl bei Disney als auch bei den Marvel Studios soll man der Meinung sein, dass diese sogenannten Witze, die Gunn über Pädophilie und Vergewaltigung gerissen hat, in der MeToo-Ära inakzeptabel sind und nicht mit Disneys familienfreundlichem Image übereinstimmen.

Das Studio hat sehr wohl bemerkt, dass die Guardians of the Galaxy-Stars (noch) nicht so weit gegangen sind, mit einem Boykott zu drohen, sollte Gunn nicht zurückgeholt werden. Deshalb nimmt man auch an, dass sie für Guardians of the Galaxy Vol. 3 erscheinen werden, ungeachtet ihrer persönlichen Gefühle in dieser Sache. Zumal die meisten von ihnen noch Vertrag haben und mit rechtlichen Schritten rechnen müssten, wenn sie einfach aussteigen würden. Hinzu kommt, dass Gunns Rauswurf von oberster Stelle bewilligt wurde. Die finale Entscheidung traf Alan Horn, der Vorsitzende der Walt Disney Studios, in Abstimmung mit Disney-CEO Bob Iger.

Insidern zufolge war sich Disney der anstößigen Tweets nicht bewusst, obwohl sie fast ein Jahrzehnt zurückliegen und bereits zu einem früheren Zeitpunkt kontrovers diskutiert wurden. Als sie dann wieder zum Vorschein kamen, soll man überrascht und bestürzt reagiert haben. Mit der Suche nach einem Ersatz für Gunn hat man es offenbar nicht eilig. Disney spüre keinen Druck, sofort einen neuen Regisseur finden zu müssen, und sei bereit, auf den Richtigen zu warten, heißt es. Je nachdem, wie lange das dauert, könnte Guardians of the Galaxy Vol. 3 auch verschoben werden und später als geplant (im Februar 2019) in Produktion gehen. Zwar nannte Gunn mal 2020 als angepeiltes Kinostartjahr, aber ein offizieller Termin wurde nie festgesetzt. Gerüchteweise gehandelt werden feste MCU-Größen wie Jon FavreauTaika Waititi oder Joe und Anthony Russo, allerdings sollen viele dieser üblichen Verdächtigen andere Verpflichtungen haben, sodass es wahrscheinlicher ist, dass sich Disney außerhalb der Marvel-Familie umsehen wird.

Quelle: Variety
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
46 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.08.2018 09:27 Uhr | Editiert am 06.08.2018 - 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Der Dave Bausteinkasten, hetzten gegen Disney weitern und riskiert sein Job, in der mcu . er soll nur weiter so machen. Bis die Maus die Käse voll hat. Und dann wird er hinterher bereuen...

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
06.08.2018 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

"Auch sei es ziemlich ekelerregend, für jemanden zu arbeiten, der eine Hetzkampagne faschistister Cybernazis ermächtigt"

Willkommen im 21. Jahrhundert, Dave! *grins* *grins* *grins*

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
02.08.2018 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@wiNgZzz

Offensichtlich hab ich das wohl... Sorry

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
02.08.2018 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Jack-Burton: Das Update hast du dann wohl überlesen oder verpasst.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
02.08.2018 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Hab gelesen das Chris Evans und Chris Hemsworth aufgehört haben Gunn bei Twitter zu folgen. Das ist ein deutliches Zeichen das sie nicht diesen furchtbaren Tweets konform gehen.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
02.08.2018 21:00 Uhr | Editiert am 02.08.2018 - 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

upps. ...doppelpost

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
02.08.2018 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 8

2Hoffentlich streiken sie einfach alle, vllt merkt Disney dann, dass sie mit ihrer Heuchlerei nicht mehr durchkommen"

Würde rein gar nichts bringen. Die haben nämlich alle einen Vertrag unterschrieben, und der gilt. Wenn sie den Vertrag brechen sollten, kann Disney die ohne weiteres verklagen. dürfte dann für Pratt und Co. ziemlich teuer werden. Und ich glaube kaum das die das wollen.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
02.08.2018 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

Ich hoffe ja immer noch, dass man den Film verschiebt und vielleicht noch mal komplett Ruhe reinkommen lässt. Ich persönlich denke, Gunns Russchmiss ist ein Skandal. Aber was soll man machen.

Wenn man den Film verschieben würde, könnte man eventuell Doctor Strange 2 vorziehen. Da hat ja Regisseur Scott Derrickson erst kürzlich angedeutet, dass wir im September was neues erfahren.

Consider that a divorce!

Avatar
MTB319002 : : Moviejones-Fan
02.08.2018 16:29 Uhr | Editiert am 02.08.2018 - 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 22.11.16 | Posts: 127 | Reviews: 5 | Hüte: 0

@Rafterman

Ich hoffe, du willst nicht irgendwann noch bei Disney arbeiten. Falls doch solltest du lieber sicher sein, dass sie diesen Beitrag hier nicht finden. wink

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.08.2018 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@fbDavid5058:

Ich weiß nicht, wieso du dich so auf dein Kommentar abreagieren. Du tust so, als wärst du mit gunn zusammen gewachsen und ihn mehr besser kennen als alle hier. Und nein, ich kenne seinen Hintergründe Dilemma nicht. Du genau so wenig. Und das hier um politische geht, ist mir klar... und was gunn damals gepostet hat, ist nur Nebeneffekte ... also komm wieder aufm Teppich Mann ... ich weiß nicht, wieso du dich so aufregen. Ich Vertrete hier Gunn nicht und Disney auch nicht. Ich habe nur das geäußert, was ich von seinen Verhalten damals halten. Mehr auch nicht

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
02.08.2018 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 858 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Wie nennt ein mexikanischer Pedo seine Zielgruppe? Kinder Bueno.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
fbDavid5058 : : Moviejones-Fan
02.08.2018 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.18 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@ChrisGenieNolan Und Du glaubst allen Ernstes, es geht hierbei um diese dämlichen längst bekannten schlechten Witze, die man täglich auch bei Family Guy und South Park in viel krasserer Form sehen kann? Das ist nur ein Aufhänger für die politische Rechte in den USA gewesen, denen Gunn zu deutlich entgegengetreten ist. Sie haben das ausgegraben, Empörung inszeniert und ihre Tolle losgelassen, die (wenn überhaupt) nur Überschriften lesen und sich nicht die Mühe machen, mal hinter die Kulissen zu blicken. Etwa 20 Posts haben sie von ihm gefunden (mehr nicht) und etwa nur 5 davon könnte man in die Gruppe mieser verletzender Witze eingruppieren. Der Rest ist aus dem Zusammenhang gerissen oder ist sogar völlig harmlos und wurde total missgedeutet.

Er war damals über 40, richtig, aber was hat das mit dem Thema zu tun? Glaubst Du, man entwickelt sich mit über 40 nicht mehr, macht keine Fehler? Oder hat kein Recht, sich zu verändern und zu bessern? Weißt Du, was für einen Hintergrund James Gunn als Künstler hat und in welchem Zusammenhang diese Witze damit stehen?

Deiner Reaktion entnehme ich, dass Du die Vorgänge hinter der ganzen Geschichte gar nicht kennst und auch über James Gunn, seine Vergangenheit und Kindheit nichts weißt. Aber Hauptsache ein Urteil in der Tasche haben! Das ist ganz wichtig!

Disneys Entscheidung ist moralisch und politisch in mehrfacher Hinsicht völlig falsch und es wird der Moment kommen, wo sie es begreifen werden.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
02.08.2018 14:14 Uhr | Editiert am 02.08.2018 - 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

@Kayin

Klar. Als ob Disney sich unter Druck setzen lassen würde mit Boykottaufrufen. Eher anders herum. Disney hätte eher die Macht, die Darsteller unter Druck zu setzen. Eines sollten diese nämlich nicht vergessen...Disney hat immer mehr Einfluss im Kino und wird auch in den nächsten Jahren immer mehr dazu gewinnen...

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
02.08.2018 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Hoffentlich streiken sie einfach alle, vllt merkt Disney dann, dass sie mit ihrer Heuchlerei nicht mehr durchkommen. Ich denke aber sie machen es nicht, da sie dann wahrscheinlich keine Aufträge für Disney mehr bekommen. Und bei bald 40% Box office von Disney.... Naja kann sich jeder selbst ausmalen

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.08.2018 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Kaufe Disney nun echt nicht ab, dass sie dies nicht mitbekamen. Vor allem da zeitlich bei seiner Bekantgabe als MCU-Regisseur erstmals alte Tweets ausgegraben wurden. Und ich denke, das bekam Disney damals ebenfalls mit und engagierte den Mann trotzdem. Vielleicht wusste man tatsächlich nicht, dass da noch mehr ist und vielleicht hat man Angst, dass da sogar noch SEHR viel mehr ist als ausgegraben wurde. Trotzdem denke ich, dass es viel mit der momentanen Entwicklung in Hollywood und dem politischen Druck sowie dem Image in Zuge des Fox-Deals zu tun hat als um Gunn und seine abstößigen Tweets selbst.

Als Nachfolger soll somit kein MCU-Regisseur in Frage kommen, weil alle irgendwie auch in Zukunft Projekte haben. Klingt ja erstmal so, als würden einige auch in Zukunft dem MCU angehören (Thor 4? neues Projekt für die Russos?) oder für Disney arbeiten (Favreau mit Lion King, etc.).
Da GotG 3 so gesehen schon Priorität hat (finanziell aber mehr noch für die zukünftige Ausrichtung), wird vielleicht der Terminstart verlegt, aber mit Sicherheit nicht das Franchise gekippt. Vielleicht wird Thor 4 nun doch kommen und die Rolle von GotG 3 übernehmen. Auch denke ich, dass selbst wenn Gunns Drehbuch nicht genommen wird, dass Adam Warlock weiterhin fester Bestandteil sein wird.
Und ja, wenn die Stars mit Boykott drohen, dann wird Disney dies egal sein - man denke an Edward Norton oder Terrance Howard und Co.
4 der Stars kann man sowieso leicht ersetzen und wenn es nötig wird, schreibt man einfach Avengers 4 um...also ich sehe wenig Chancen für Gunn, auch wenn er meiner Meinung nach mit einer öffentlichen Entschuldigung es verdient hätte.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN