Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Sandman

News Details Reviews Trailer
Warum "Sandman" bei HBO scheiterte

James Mangold über seinen "Sandman"-Pitch für HBO - warum wurde nichts draus?

James Mangold über seinen "Sandman"-Pitch für HBO - warum wurde nichts draus?
0 Kommentare - Mi, 10.06.2020 von S. Spichala
Bekanntlich ist die "Sandman"-Comicadaption als Realserie derweil bei Netflix gelandet. James Mangold erinnert sich, wie weit sein Pitch für HBO fortgeschritten war - und warum es nichts wurde.

Ja, auch eure Serienqueen sieht sehr gespannt einer Sandman-Serie entgegen, und nach der mal für HBO geplanten Adaption von James Mangold ist Netflix sicher ein guter Ersatz. Doch warum kam Mangolds Pitch bei HBO eigentlich nicht voran? Das verriet er nun in einem Interview:

Denn eigentlich sah alles toll aus, er habe regelmäßige Gespräche mit Neil Gaiman, dem Schöpfer der Graphic Novel-Serie, geführt, und HBO hatte seinen Pitch vor Jahren auch als langlebige Serie gekauft. Doch dann kam eine politische Schlammschlacht bei Warner Bros. dazwischen, weswegen letztendlich nichts daraus wurde.

Er sei aber sehr froh für Neil Gaiman, den er als tolle Persönlichkeit und sehr brillanten Artist beschreibt, dass Netflix zugegriffen habe und das Sandman-Projekt also nun doch realisiert werde. Eine Lehre hat Mangold (Logan - The Wolverine) aus dem Ganzen dann aber doch gezogen:

Ob er in weitere Comic-Adaptionen involviert sei, so etwas werde er zukünftig vorab nie wieder preisgeben, nicht einmal Vermutungen werde er im Zusammenhang mit Comicbüchern äußern, denn was auch immer er dazu sage, würde ihn dann die nächsten 10 Jahre bei Twitter verfolgen.

Da hat er nicht ganz unrecht... ;-)

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY