AnzeigeN
AnzeigeN

Wild Card

News Details Kritik Trailer
Heat bekommt Remake

Jason Statham als Hauptdarsteller im "Heat"-Remake

Jason Statham als Hauptdarsteller im "Heat"-Remake
11 Kommentare - Do, 09.02.2012 von Moviejones
Actiondarsteller Jason Statham soll in der Neuauflage von "Heat" die Hauptrolle übernehmen.

Hand aufs Herz: Wer von euch dachte bei der Überschrift an Heat aus dem Jahr 1995 mit Al Pacino und Robert De Niro? Setzen, Sechs. Hier geht es zwar auch um Heat, aber aus dem Jahr 1986, in dem Burt Reynolds die Hauptrolle spielte.

Dieser soll nun ein Remake bekommen, weil Remakes ja so in sind. Das Drehbuch liegt auf dem Tisch des zweifachen Oscargewinners William Goldman (Butch Cassidy und Sundance Kid, Die Unbestechlichen), der einst auch das Drehbuch des Originalfilms schrieb. Mit einer Wertung von 5,1 zählt Heat jedoch beileibe nicht zu den IMDb-Publikumslieblingen, vielleicht gelingt Goldman im zweiten Anlauf ein besserer Wurf.

Der Drehstart von Heat soll Ende 2012, Anfang 2013 in Frankreich unter der Regie von Brian De Palma (Mission - Impossible, Black Dahlia) erfolgen und Jason Statham (The Transporter) wird die Hauptrolle spielen.

Heat handelt von einem Spielsüchtigen namens Mex, der seinen Lebensunterhalt damit verdient, in der Glückspielszene als Bodyguard tätig zu sein. Während seiner Arbeit lehnt er es ab, Schusswaffen zu nutzen und setzt lieber auf gute alte Handarbeit und scharfe Waffen. Eines Tages wird ein guter Freund von Gangstern niedergeschlagen und Mex schwört er Rache. Dabei gerät jedoch in Schwierigkeiten, die er sich niemals erträumt hätte.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Primeval : : Lord Potter
11.02.2012 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@luph

Ja gut, in der Bziehung hast du natürlcih recht. Aber da sind die beiden wohl nicht die einzigen, die da in die richtung gehen. smile

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.02.2012 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Primeval

beide hauptcharaktere sind richtige kanten und benutzen keine schusswaffen. durch ein bestimmtes ereignis geraten sie in eine unerwartete situation und müssen sich dadruchbosen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Thor17 : : Donnergott
09.02.2012 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Hört sich sehr nach Jason Statham Manier an, da bin ich mal gespannt.
Avatar
Primeval : : Lord Potter
09.02.2012 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Also ich hab beim Titel an gar nichts gedacht. Naja, vieleicht kann ich ja mal einer der älteren Versionen iwo gucken smile
Die Handlung hört sich gut an für Statham. In der Handarbeit war er ja schon immer gut.

@luph
Was erinnert den daran groß an Welcome to the Jungle? Vieleicht, dass in beiden Filmen viel Action ist? ;

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
09.02.2012 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.02.2012 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634
die handlung erinnert mich stark an welcome to the jungle...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.02.2012 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Dachte ebenfalls an den "bekannten" Heat. Aber die Story klingt wie für Statham gemacht. Ein wenig Charakterspiel mit leichtem Drama, dazu gehöriger Körpereinsatz, was ideal ist für einen wie Statham, der bereits in Transporter bewiesen hat, was er in Sachen Kampfsport drauf hat. Denke, dass könnte auf jeden Fall ein cooler Actionfilm mit ein wenig Tiefe werden. Mal sehen, sicherlich ein heißer Kandidat für den DVD-Abend :-)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.02.2012 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich gehöre auch zu denen die natürlich an den genialen DeNiro/Pacino Film dachten...und hatte mir schon den Satz "Aber es gab doch mit Ben Afflecks The Town, vor kurzem schon sowas in der Art eines seeeeehr von Heat inspierierten Films"... ;o)

Zum Thema an sich: Das was da gemacht wird, ist genau DAS was ich schon sooooo oft gesagt hab: Die sollen sich mal angewöhnen Remakes von Filmen zumachen, die eine interessante Story boten jedoch versemmelt wurden. DAS kann meist nur ein Gewinn sein. Zum Einen kann man dann eben die guten Stoffe retten und zum Anderen werden nicht mehr so oft, gute Original verwurstet!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
09.02.2012 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Jason Statham in einem Hitchcock zitierenden Thriller?
Sehr geil
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
09.02.2012 06:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Wow und dann noch unter der Regie von De Palma, dass ist echt klasse! Der ist echt spitze. Wird im Auge behalten, auch wenn ich Statham für überbewertet halte. Mal schauen.
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
09.02.2012 06:10 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ich dachte auch an ein Remake des Pacino/DeNiro-Films.
Schuldig smile
Den mit Burt Reynolds kenn ich überhaupt nicht, muss ich mal nachholen, hört sich gut an. Die Rolle scheint wie geschaffen für Statham zu sein.
Forum Neues Thema
AnzeigeN