Sie sind beide gute Kumpels und häufige Co-Stars von Dwayne Johnson, und jetzt treffen Jason Statham und Kevin Hart erstmals in einem Film aufeinander. Dieser Film ist The Man from Toronto, eine Actionkomödie, für die Sony Pictures bereits einen US-Kinostart am 20. November eingetragen und Robbie Fox (Kiss the Coach) das Drehbuch geschrieben hat.
Hier eine erste Synopsis: Was passiert, wenn der tödlichste Auftragskiller der Welt, bekannt als "Der Mann aus Toronto", und Teddy, New Yorks größter Versager, in einer gemieteten Airbnb-Unterkunft miteinander verwechselt werden? Der Mann aus Toronto und Teddy sind gezwungen, sich zu verbünden und den Tag zu retten, aber die eigentliche Frage ist: Werden sie einander überleben?
The Expendables 3-Regisseur Patrick Hughes soll bei The Man from Toronto hinter der Kamera stehen, und "Expendables" ist auch das perfekte Stichwort, um auf eine andere Meldung überzuleiten: The Illuminerdi zufolge arbeiten Millenium Films/Nu Image an einem Spin-off für Stathams Lee Christmas! Es heißt vorläufig The Expendables - A Christmas Story und hat ein Skript von Max Adams, dem Autor solcher Heimkino-Kracher wie Die Entführung von Bus 657, Extraction - Operation Condor und Precious Cargo. Die Regie soll gegen Ende letzten Jahres Duncan Jones (zu Verhandlungen kam es nie) und nun D.J. Caruso angeboten worden sein, was ganz witzig ist, weil Caruso damals schon für den originalen The Expendables-Film im Gespräch war.
Unklar ist noch, ob dieses Projekt The Expendables 4 ersetzen würde. Statham und Sylvester Stallone (wieder als Barney Ross) stehen aber beide parat - und Arnold Schwarzenegger (Trench Mauser) und Tony Jaa, der mit Caruso nebenbei bemerkt bei xXx - Die Rückkehr des Xander Cage zusammengearbeitet hat, prinzipiell auch. Sie warten nur ab, wie sich alles zusammenfügt. Der Clou ist, dass Statham diesmal der Hauptdarsteller und Stallone Nebendarsteller ist. Slys Rolle in The Expendables - A Christmas Story soll allerdings eine für Fans emotionale sein, und obwohl er verglichen mit den anderen Teilen nicht viele Szenen hat, soll seine Präsenz den ganzen Film hindurch spürbar sein.
