Anzeige
Anzeige
Anzeige

Guardians of the Galaxy Vol. 3

News Details Kritik Trailer
James Gunn zum Abschluss der Trilogie

Jede Sekunde lohnend: "Guardians of the Galaxy Vol. 3"-Laufzeit, Pratt emotional (Update)

Jede Sekunde lohnend: "Guardians of the Galaxy Vol. 3"-Laufzeit, Pratt emotional (Update)
11 Kommentare - Mi, 29.03.2023 von N. Sälzle
Die Laufzeit von "Guardians of the Galaxy Vol. 3" übertrifft die der ersten beiden Teile - und jede Sekunde ist laut James Gunn ein absolutes Muss.

++ Update vom 29.03.2023: Mit Guardians of the Galaxy Vol. 3 endet das Abenteuer des aktuellen Teams und der Trailer wurde ja teilweise schon recht emotional. Dass es emotional zugeht, wird natürlich auch im Film der Fall sein, das verspricht nun auch Chris Pratt. Guardians of the Galaxy Vol. 3 sei auf so viele Weisen emotional, dass es den Umfang des Interviews sprengen würde, alle aufzuzählen. Von hinter den Kulissen kommt da wohl auch einiges zusammen.

Das emotionale Ende habe auch damit zu tun, dass er schlichtweg dankbar sei, dass er diese Chance erhalten habe, so Pratt, dass ihm James Gunn den Job gegeben habe und dieser auch Regie führte. Pratt vergleicht es mit dem letzten Schultag, wenn man vor dem Sprung steht, die Schule am Ende der Laufbahn hinter sich zu lassen, um sich dem College oder einem Job zuzuwenden. Nun, da das Kapitel Guardians of the Galaxy hinter ihm liege, sei ein ganzes Kapitel, ein ganzer Lebensabschnitt zu Ende.

++ News vom 27.03.2023: Am 3. Mai kehren die Guardians of the Galaxy ein weiteres und in dieser Konstellation letztes Mal auf die Kinoleinwand zurück und dank Atom Tickets kennen wir nun auch die Laufzeit von Guardians of the Galaxy Vol. 3. 2 Stunden und 29 Minuten lang soll uns der Film unterhalten und damit ist Guardians of the Galaxy Vol. 3 mit 149 Minuten länger als die Vorgänger.

Auf 122 Minuten brachte es Guardians of the Galaxy und Guardians of the Galaxy Vol. 2 landete am Ende bei 137 Minuten. Für das Finale nimmt man sich also nochmals einige Minuten mehr Zeit - und es bleibt zu hoffen, dass es sich um einen gebührenden Abschied handelt.

James Gunn bestätigte jedenfalls inzwischen die immense Laufzeit auf Nachfrage eines Fans auf Twitter. Auf die Minute genau wollte er sich jedoch noch nicht festnageln lassen, denn aufgrund der End-Credits könnte die Zeit davon noch abweichen, die sei aktuell nur geschätzt.

Was er jedoch verspricht, ist, dass keine Sekunde der Zeit vergeudet sein wird. Es gebe kein Fett, das man wegschneiden könnte. Die Laufzeit sei wirklich nötig gewesen, um den Handlungsbogen eines jeden großen Guardians-Charakters zu komplettieren - und das nicht nur für diesen Film, sondern für diese Trilogie.

Quelle: Twitter
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
30.03.2023 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Ich bin kein MCU-Fan, gerade weil sich für mich viele MCU sehr gleich anfühlen, aber Guardians war einfach anders. Nicht nur weil ich den Humor besser fande, sondern auch das Storytelling und vorallem die Emotionen und somit auch das perfekte Spiel zwischen Emotion und Humor. Gunn kann eine Szene unglaublich emotional inszenieren und vergisst dabei mal vollkommen den Humor. Das können viele lustige Filme nicht und wollen selbst in den traurigen Momenten lustig sein. Ich denke dieser Film wird wieder einen Aufwärtstrend beim MCU einleiten bzw. wird deutlich besser laufen als die MCU-Filme der letzten Jahre. Diese zwei MCU-Filme von Gunn zeigen mir außerdem, warum ich mich so auf sein DCU freue.

@ChrisGenieNolan

Ich würde ihn eher als muskolös als fett bezeichnen, aber naja xD

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.03.2023 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Tatsächlich muss ich zugeben. Gunn ist der einzige MCU Regisseur, der bisher geschafft hat, aus seinen zwei Filme, mehr emotional Ebene in mcu zu bringen. Die Russo Bros. Haben mMn mit der tot von stark, keine emotionale feeling aus mir geraus gekitzelt. Alleine der tot von Yundo was besser inszenieren als der tot von stark. Ich für meine teil, werde diesen Filme auf IMAX genießen. smile

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
28.03.2023 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 884 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Bei Marvel sehe ich Guardians und Deadpool als Marken die nicht keinen politisch korrekten Humor anstreben. Aber ich verstehe auch das man als Frau einen anderen Bezug zu Kindern und die beschützen möchte.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
28.03.2023 11:02 Uhr | Editiert am 28.03.2023 - 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Duck-Anch-Amun Ich würde NIEMAND das Lachen verbieten. Nur weil ich etwas Niveaulos finde erwarte ich das von niemand es gleich zu tun. Bezüglich Komödie sehe ich aber Unterschiede es ist Marvel nicht Southpark, Family Guy oder Hangover. Aber es ist meine Meinung. Und ich sage ja nur das ich mir das Kinoticket spare. Nicht das ich den Film nie sehen werde. Zumal es ja nur eine Szene ist die noch nicht mal im Film sein muss.

Meine Meinung soll ja auch niemand seine Vorfreude nehmen. Ich brenne aktuell für den Super Mario Film aber kenne auch viele besonders Illumation kritisch sehen. Aber das nimmt Null meine Votfreude.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.03.2023 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Nachdem die letzten 3 Superhelden-Filme mit Black Adam, Shazam 2 und Ant-Man 3 ja ordentlich ins Straucheln geraten sind und es sowieso einen kleinen Abwärtstrend zuletzt gab, erwarte ich mir sehr viel von GotG 3. Es ist der Abschied von dieser Zusammensetzung der Truppe, es ist der Abschied von Gunn, die Trailer waren allesamt toll und die Guardians haben sich als eines der beliebteren Franchises innerhalb des MCU etabliert und zählen in zahlreichen Ranking zu den besten Filmen.
Ich kann mir ja irgendwie nicht vorstellen wie Gunn dies vergeigen könnte und hoffe deshalb auf einen tollen Film und runden Abschluss und dann auch mal wieder einen überzeugenderen Lauf im Box-Office, auch um (wenn The Flash dann auch noch so performt wie erhofft) die negativen Stimmen über den Sommer hinweg mal abzuschalten^^

@Poisonsery
Und ne Komödie ist auch wieder was anderes ;) Also ich lach mich auch heute noch über die Szene kaputt^^ Und kann Realität und Fiktion da auch sehr gut trennen. Wenn sich daraus aber ein neuer Tik-Tok-Trend entwickelt, dann können wir nochmal drüber reden. Aber für mich genauso ein "schwarzer" Humor wie z.B. bei Hangover mit dem Baby.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
28.03.2023 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@Rotwang Ein Kind KO schießen mit Ball und eine tödliche Bedrohung für Leib und Leben zu vergleichen ist absurd.Zumal Horror Genre ist wieder auch komplett was anderes.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
28.03.2023 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 884 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Poisonsery
Dann solltest du dir auf keinen Fall die Alien-Filme ansehen, da werden Aliens schon vor der Geburt getötet. Ein pränataler Holocaust der schlimsten Art und Weise.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
27.03.2023 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 829 | Reviews: 5 | Hüte: 33

Vorfreude steigt immer mehr, wird am ersten Wochenende geschaut.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.03.2023 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Groot, hat zu viele Chips, Pommes und Cola verputzt, wie man sieht. Er ist fett und wohlhabend geworden...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.03.2023 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Schöne Laufzeit! Nicht zu kurz, nicht zu lang.

Ich bin sehr gespannt auf das Finale und werde natürlich sofort ins Kino gehen, sobald der startet.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
27.03.2023 10:33 Uhr | Editiert am 27.03.2023 - 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Auch wieder ein Film wo ich mir den Gang ins Kino spare. Der Erste war toll. Der Zweite für mich wirklich nicht mehr unterhaltsam. Für mich war Trailer 1 auch ein No Go wo Drax ein Kind mit Ball weg ballert. Und dann wird argumentiert. Er ist halt so. Für mich geht das gar nicht. Und ziemlich Niveaulos.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY