AnzeigeN
AnzeigeN

Guardians of the Galaxy Vol. 3

News Details Kritik Trailer
Star-Lord als Sprachrohr

Jepp, "Guardians of the Galaxy Vol. 3" nutzt James Gunns Skript (Update)

Jepp, "Guardians of the Galaxy Vol. 3" nutzt James Gunns Skript (Update)
28 Kommentare - Di, 05.03.2019 von R. Lukas
James Gunn führt bei "Guardians of the Galaxy Vol. 3" vielleicht nicht mehr Regie, aber der Film soll weiter seine Handschrift tragen. Laut Chris Pratt wird sein wahnsinnig gutes Drehbuch beibehalten.

++ Update vom 05.03.2019: Sean Gunn ist der kleine Bruder von James Gunn und daher natürlich auf dessen Seite. Aber er ist auch der Ravager Kraglin in den Guardians of the Galaxy-Filmen (und am Set das Rocket-Double), denen er ebenfalls die Treue hält. Er wisse nicht genau, wie das alles funktionieren werde, habe aber das Gefühl, dass es sich von selbst regeln und man Guardians of the Galaxy Vol. 3 noch machen werde, erzählte er Variety bei der Captain Marvel-Premiere.

Er freue sich darauf, den dritten Teil zu machen, und denke, sie würden den Fans einen schlechten Dienst erweisen, wenn sie es nicht täten. Die Leute, die an den Guardians of the Galaxy-Filmen arbeiten, seien wirklich wie eine Familie, und sie werden zusammenkommen und den bestmöglichen Film machen, egal, wer das Sagen hat, verspricht Gunn.

++ Update vom 28.02.2019: Jetzt ist es wieder Kevin Feige mit einem Update zu Guardians of the Galaxy Vol. 3. Als der Film verschoben worden sei, sei er eben verschoben worden, wenngleich man nie offiziell einen Kinostart bekannt gegeben habe. Aber es hätte eher früher als später passieren sollen, anfangs zumindest. Abgesehen davon, dass sie wissen, dass sie James Gunns Entwurf nutzen werden, haben sie sich seitdem auf andere Projekte konzentriert, erklärt Feige.

++ News vom 08.02.2019: Doch, doch, Guardians of the Galaxy Vol. 3 kommt noch irgendwann, nur nicht mit Taika Waititi als Regisseur, wie sich einige erhofft hatten. Wenn selbst Kevin Feige es sagt, dann glauben wir es.

Auch Chris Pratt hat es gesagt, als er kürzlich mit Variety sprach. Er verspreche, dass es einen dritten Film geben werde, waren seine Worte. Zwar wisse er nicht genau, wie der aussehen werde, aber er wisse sehr wohl, dass alle, die an Bord sind, darauf brennen, den Fans zu geben, was sie wollen, und die Trilogie auf eine bedeutsame Art und Weise abzuschließen.

In einem neuen MTV News-Interview bestätigt Pratt nun auch, dass James Gunns Drehbuch weiterhin für Guardians of the Galaxy Vol. 3 genutzt werden soll. Gehört haben wir es ja schon öfter, aber noch nie so "offiziell". Das Skript sei der pure Wahnsinn und so gut, schwärmt Pratt. Er liebe Gunn und sei ihm gegenüber loyal, daher werden sie den Film abliefern. Sie werden den Fans geben, was sie verdienen. Es liege in der Natur der Guardians of the Galaxy, den Job zu erledigen, und das sei es, was sie tun werden! Da freut sich Gunn sicher, wenngleich er sich jetzt um The Suicide Squad kümmert.

Quelle: Collider
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
Uatu : : The Watcher
08.02.2019 16:02 Uhr | Editiert am 08.02.2019 - 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@Kayin:

Sorry, aber das ist doch Unsinn.
Demnach müsste man auch auf die medizinischen Erkenntnisse der Firma Bayer verzichten, die Amerikaner wären ohne Wernher von Braun nicht zum Mond geflogen und H. G. Wells war überzeugter Antisemit, seine Werke sind aber heute echte Klassiker.

Ideen sollte man ungeachtet Ihrer Quelle und unabhängig bewerten.
Es wäre doch recht dämlich eine gute Idee oder in diesem Fall Geschichte auf Grund eines fragwürdigen Charakters Ihres Urhebers zu verteufeln bzw. deren arbeit nicht zu verwenden.

@ChrisGenieNolan:

Naja, seine Entlassung konntest du damals ja auch bewerten.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
08.02.2019 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.001 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Disney hat fürs Drehbuch bezahlt und wenn es gut ist warum nicht nutzen? Vielleicht moralisch verwerflich, aber im großen und ganzen in Ordnung.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.02.2019 15:33 Uhr | Editiert am 08.02.2019 - 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Uatu:

Nein. Meine Kommentare sollte auch auf Spaß Faktoren aus hinaus belaufen. Das Disney Gunn raus gekickt hat, wegen seinen damaligen tweeter und WB ihn geholt Haben, hat Disney über reagiert, dennoch stehe ich hinter das was ich damals sagte. Und das Gunn jetzt SSQ bereut, kann ich weder negativ noch positiv bewertet. da ich nicht derjenigen bin, der ihn für sein Job angestellt haben oder für den anderen Job gefeuert haben. Wie ich Schon sagte: meine Kommentare sollte sich auch auf Spaß Ebenen sein.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
08.02.2019 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.048 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich bin da ganz bei @Manisch. Erst sagen, dass er als Person nicht tragbar ist aber die Arbeit, oder noch besser, das Gedankengut eines "moralisch nicht tragbaren" Menschen trotzdem verwenden, ist in meinen Augen einfach nur ein Armutszeugnis.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Uatu : : The Watcher
08.02.2019 15:05 Uhr | Editiert am 08.02.2019 - 15:06 Uhr
1
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@ChrisGenieNolan:

Mich würde eine Antwort auf Duck´s Frage auch interessieren.

Wie findest du es eigentlich, dass Gunn nun SSQ betreut?

Da du Gunn nach seinen Tweets ja offenbar auch für nicht tragbar für ein Filmstudio hälst, solltest du demnach nicht auch Warner/DC für seine Anstellung verurteilen?

Und was genau möchtest du denn Disney/Marvel "unter die Nase reiben"?
Dass Disney deiner Meinung nach richtig und Warner falsch reagiert hat?

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
08.02.2019 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Duck und DrGonzo:

Für das Drehbuch ist der wohl (so weit ich weiß) bereits bezahlt worden, dementsprechend wäre es eigentlich eine wirtschaftlich viel dümmere Entscheidung, das NICHT zu nehmen. Ansonsten fällt der Gunn gerade eh relativ weich, weil seine Regiegage wohl mit Pay or Play-Abrede versehen war, dh er ist (mindestens anteilig) bezahlt worden, ohne gearbeitet zu haben.

Und gerade weil der schon bezahlt wurde, um zu Ducks Frage im Speziellen zu kommen, kann Disney das Ding auch benutzen. Stell dir mal vor, du wirst bei deinem Job entlassen, da wirft dein Chef deine Arbeit bis zu dem Punkt ja auch nicht einfach weg, bzw. wäre er nicht dazu verpflichtet.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.02.2019 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ DrGonzo:

Das sagte ich auch nicht, das Disney es so wollten. Das war meine eigene Interpretation... tongue-out

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
08.02.2019 14:35 Uhr | Editiert am 08.02.2019 - 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@ChrisGenieNolan Ich glaube nicht, dass sie Gunn damit eins auswischen wollten und ihm die Karriere versauen. Daher macht dein "unter die Nase reiben" wenig sinn.

@Topic: für das Drehbuch werden Sie ihm ja wenigstens Kohle geben oder?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.02.2019 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Du warst ja einer der wenigen, die Disney Recht an der Sache gaben, aufgrund Gunns krassen Aussagen.

@ Duck:

Nach wie vor, stehe ich auch hinter Disney Entscheidung... heißt aber nicht, das ich es nicht Disney/Marvel unter die Nase reiben darf greedy

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
08.02.2019 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.369 | Reviews: 27 | Hüte: 62
Ich finds moralisch einfach schwierig, auf der einen Seite zu sagen "Gunn ist nicht mehr tragbar für uns", aber auf der anderen Seite dann doch das Drehbuch weiter zu verwenden. All zu untragbar kann er dann ja doch nicht gewesen zu sein.

Aber nun gut, was will man machen. Jetzt, wo das Kind in dne Brunnen gefallen ist, ist das trotzdem die beste Lösung. Dass das Drehbuch so geil ist, wie alle behaupten, glaube ich letztlich nicht (was nicht heißt, dass es schlecht ist! Aber ist halt das übliche Hollywood blabla). Allerdings ist es bestimmt das bestmögliche Guardians 3 Drehbuch, was sie bekommen können.

Für den Film selbst ist das also eine gute Entscheidung. Man muss es halt nur irgendwie getrennt von dem "Skandal" im Hintergrund betrachten...

AfD-Verbot (:

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.02.2019 12:43 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.505 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
Wie findest du es eigentlich, dass Gunn nun SSQ betreut. Du warst ja einer der wenigen, die Disney Recht an der Sache gaben, aufgrund Gunns krassen Aussagen.

@News
Da wären wir wieder bei der Diskussion die Kayin und Silencio (wenn ich mich richtig erinnere) im Zuge von Justice League führten. Kann Disney das Drehbuch einfach nutzen? Oder lässt Gunn sich dies teuer ausbezahlen?

Vielleicht wäre einer der Darsteller selbst doch ne Möglichkeit Regie zu führen, ich denke da z.B. an Bradley Cooper. Sie haben Gunns Stil live miterlebt, bzw. gelebt, vielleicht schafft am es so?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.02.2019 12:02 Uhr | Editiert am 08.02.2019 - 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich übersetze das mal für James Gunn an Disney v Marvel: Ihr möge mich gefreut zu haben, mein Drehbuch benutzen und zu glauben somit könntet ihr meine Herz und Seele vermitteln und mir durch anderen Firmen geschlossen zu haben. Und ich werde arbeitslos sei ... sorry Disney Marvel , aber sieht her, ich habe eine neue joooooob greedy

Avatar
MTB319002 : : Moviejones-Fan
08.02.2019 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 22.11.16 | Posts: 127 | Reviews: 5 | Hüte: 0

Na immerhin. Das hört sich doch schon mal gut an. Jetzt fehlt nur noch ein Regisseur, der es in James Gunns Stil umsetzen kann.
Ein Problem, was ich hier sehe, ist, dass wenn der Film nicht gut ankommen wird, jeder diesem Regisseur die Schuld dafür geben wird. (so wie bei Joss Wheadon und Justice League)

Kein Wunder, dass die Schlange an Bewerbern da nicht all zu lang ist.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN