AnzeigeN
AnzeigeN

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Aktiverer Alfred in "Batman v Superman"

Jeremy Irons verspricht anderen Alfred für "Batman v Superman"

Jeremy Irons verspricht anderen Alfred für "Batman v Superman"
11 Kommentare - Di, 09.12.2014 von R. Lukas
Mehr als nur ein Butler: Jeremy Irons, des neuen Batman neuer Alfred, streut interessante Hinweise bezüglich "Batman v Superman - Dawn of Justice".

Über Batman v Superman - Dawn of Justice wurde schon viel geredet und auch von vielen geredet. Jeremy Irons, der Bruce Waynes (Ben Affleck) unerschütterlichen Butler Alfred Pennyworth spielt, hält sich da noch eher am Rand. Immerhin, der Hollywood Reporter konnte ihm jetzt ein paar Aussagen entlocken, die neugierig machen, wie der neue Alfred wohl sein wird.

Irons räumt zwar ein, dass es keine große Rolle ist, was in Anbetracht dessen, dass sich in Batman v Superman - Dawn of Justice schon fast die komplette Justice League versammelt, auch nicht weiter überrascht. Die Arbeiten am Film fand er aber nicht so anders als damals bei Stirb langsam - Jetzt erst recht, wo er Bruce Willis quer durch New York City hetzte. Und sein Alfred soll sich doch ein ganzes Stück von den Versionen des Charakters unterscheiden, die bis wir bisher gesehen haben. Zack Snyder habe sehr klare Vorstellungen von dem gehabt, was er wollte, berichtet Irons. Er würde einfach sagen, dass dieser Alfred vielleicht zupackender ist als ein normaler Butler.

Beim Frühstückmachen und Erteilen weiser Ratschläge, wie es Michael Caine so gut konnte, scheint es also nicht bleiben. Nicht auszuschließen, dass der Irons-Alfred von Batman v Superman - Dawn of Justice sogar eine Art Sparringspartner oder Kampftrainer für seinen Schützling sein wird, ähnlich, wie es Gotham in Ansätzen praktiziert - wobei Bruce dort noch weit davon entfernt ist, Batman zu werden. Nichts gegen Caine oder Michael Gough, aber ein etwas aktiverer Alfred, der selbst austeilen kann, wenn es drauf ankommt, hätte doch auch was. Oder würde euch das gegen den Strich gehen?

Batman v Superman - Dawn of Justice hat seine Dreharbeiten beendet und den Deutschlandstart am 24. März 2016 weiter fest im Blick.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.12.2014 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jimknopff:

Ja. 2005, bevor Nolan mit seinem Casting angefangen haben, stand für Warner Bros, Affleck schon auf der Wunschliste

2. Platz belegte Heath ledgar, der aber nie einer der bunte kostümierten Helden spielen wollten.

Bale war Option 3.

Der 4. wurde auch gecastet "Cillian Murphy, als Batman auch, bevor man ihm die Rolle von Dr. Caine übergabt smile

Affleck lehnte das jedoch, wegen schlechter Erfahrung mit daredevil
Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
10.12.2014 07:09 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 171 | Reviews: 0 | Hüte: 6
"Schon damals bei Nolan, habt man versucht Affleck als Batman zu gewinnen, der jedoch immer abgelehnt haben."

Echt jetzt? Das ist mir neu. Da wird sich der gute Ben aber ordentlich in den A. gebissen haben
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.12.2014 06:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ist einfach das beste, was Warner Bros/DC Entertainment & Snyder machen konnten. Das ist auch einer der Grund, warum Affleck die Rolle zu gesagt haben. Schon damals bei Nolan, habt man versucht Affleck als Batman zu gewinnen, der jedoch immer abgelehnt haben.
Also Snyder ihn denn Konzept von neue Batman gezeigt haben, das der Charakter sich deutlich von Nolan Batman abgrenzen wird und komplett neue Batman Version sein wird, und das Drehbuch hat auch noch Affleck angereizt mit zu machen.

Deswegen war auch für Warner Bros, nicht nötig, Bale und seinen alten Cast wieder in der neue dcu rein zu holen.


Irons finde ich, er is ein überragende Schauspieler. Der passt sogar als millers Alfred. Und die Rollen, wird er meistern. Auch wenn er einen kleinen Rollen haben werden.

Darf man gespannt sein, was Snyder alles so gedacht haben und verändert haben. Schließlich soll sich BvS an Miller TDkRe orientieren, aber dennoch seinen eignen Elementen erzählen sollen.
Morgendämmerung der superheld, könnte tatsächlich an The watchmen Qualität heran kommen smile
Avatar
Han : : Space Cowboy
09.12.2014 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Genau wie bei Affleck und Bale unterscheidet sich auch Irons schon so grundlegend von Cane, was in meinen Augen auch der einzig richtige Weg ist. Ich liebe Cane als Alfred. Er wird diese Rolle in meinen Augen für immer prägen. Einen neuen Alfred, der Cane optisch und vom Verhalten her zu stark ähnelt, würde ich daher gar nicht akzeptieren können. Darum hat mich die Wahl von Irons auch doppelt gefreut. Erstens weil er einfach ein ganz anderer Typ ist und zweitens natürlich, weil ich ihn als Schauspieler großartig finde! Freu mich schon sehr auf seinen Alfred. Er wird sicher den ein oder anderen großen Moment bekommen. smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
09.12.2014 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 171 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Ich hab keine Ahnung wie man einen Spoiler versteckt.
ALSO ACHTUNG - FETTER SPOILE AB JETZT!

auf Batman News gibts folgende Meldung:

James Gordon soll bereits tot sein. Wie und warum wird nicht weiter erläutert. Im Drehbuch wird lediglich eine Erinnerungstafel für Gordon erwähnt. Dies würde auch erklären, warum diese Rolle bislang nicht besetzt wurde. Frühe Drehbuchfassungen von Terrio sollen einen verstorbenen Robin erwähnt haben – später war davon nichts mehr zu lesen. Hat der Joker vielleicht Gordon anstatt Robin getötet?
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.12.2014 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605
Im 60er Jahre Batman ist Alfred sogar selbst mal ins Batman-Kostüm geschlüpft. Damit konnte Bruce Wayne beweisen, dass er nicht Batman ist. Eine herrliche Szene damals.

Ich finds schön, wenn BvS seine eigenen Wege geht. Mal gucken was es letztendlich wird.


Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
09.12.2014 07:12 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 171 | Reviews: 0 | Hüte: 6
ein kämpfender Buttler hat schon was von "Mit Schirm, Charme und Melone"
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.12.2014 05:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Scarecrow:

Müsst doch auch möglich sein den schon im Sommer 2015 raus zu bringen, wenn schon alle Dreharbeiten abgeschlossen sind

Das Hätte Snyder niemals hinbekommt. Stell dir vor,.. da kommt noch nachdreht. Postproduktion und nach Verbesserung. Mann Muss an Effekte Basteln, hier umstellen, das nimmt auch mehr als Halbes Jahr in Anspruch usw… Soundtrack.

Und 2015, finden WB/DCE ehe keinen Passenden Termin mehr, für ihren Blockbuster…. daher ist das nachvollziehbar, das der Film auch 03. 2016 raus kommt ^^
Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
09.12.2014 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich versteh nicht warum wir noch so lange warten müssen auf den Film ...
Müsst doch auch möglich sein den schon im Sommer 2015 raus zu bringen, wenn schon alle Dreharbeiten abgeschlossen sind.

Das is noch so lang hin aaaahhhhh
Avatar
Parker : : Moviejones-Fan
09.12.2014 00:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.12 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Johnny Lee Miller währe ein guter JOKER
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.12.2014 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Nichts gegen Caine oder Michael Gough, aber ein etwas aktiverer Alfred, der selbst austeilen kann, wenn es drauf ankommt, hätte doch auch was. Oder würde euch das gegen den Strich gehen?

Hahahaha, ja das ist genau der Alfred, denn wir in der Comics kennen, der Auch austeilen kann… der hat sich sogar schon mit Bruce angelegt. Snyder scheint sich hier Richtig an der Comic zu Orientieren. Das Weg denn Großen Tiger in mir,.. Muahahahaha


Was das die gesamte JL Fast versammelt sind.
Ich gehe stark davon aus, das alle nicht als The Flash, Aquaman & Cyborg, Auftritten werden…. Cameo auftritt, die rollen werden ausfallen, wie bei Alfred selbst,.. damit Batman und Superman, wie der rest der Crew genug Screemtime bekommen.

Zack Snyder habe sehr klare Vorstellungen von dem gehabt, was er wollte

Und Genau da liegt der Punkt, warum ich diesen mann auch vertrauen. Mit The Watchmen, hat er nicht enttäuscht. Und 300 soeben auch….


Man munkeln schon, das der trailer schon unterwegs sei sollten ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeN