Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Jessica Jones

News Details Reviews Trailer
Fortsetzung der Marvel-Serien andernorts?

"Jessica Jones" & "The Punisher" ebenfalls abgesetzt, Eminem stinksauer (Update)

"Jessica Jones" & "The Punisher" ebenfalls abgesetzt, Eminem stinksauer (Update)
3 Kommentare - Fr, 22.02.2019 von Moviejones
Damit zu rechnen war schon längst. Nun ist es offiziell. Auch "Jessica Jones" und "The Punisher" enden. Aber womöglich nicht für immer.

++ Update vom 22.02.2019: Ups, damit hatte Netflix wohl nicht gerechnet. Auf Twitter machte Rapper Eminem seinem Frust über die Absetzung von Marvels The Punisher Luft. Mit dem Ende von The Punisher nach Staffel 2 hätte es Netflix mal so richtig vergeigt, schreit Eminem in Großbuchstaben ins Netz. Die Ansicht vertreten viele andere Fans der Serie gewiss ebenso.

++ News vom 19.02.2019: Es ist ja nicht so, als hätte man es nicht kommen sehen. Aber damit haben wir auch die traurige Gewissheit. Marvels Jessica Jones und Marvels The Punisher enden nach ihren aktuellen Staffel. Für The Punisher ist dies Staffel 2, die erst Mitte Januar 2019 an den Start ging. Für Marvels Jessica Jones wird es die dritte Staffel sein, deren Ausstrahlungsstart noch nicht feststeht.

Netflix zieht somit auch noch bei den verbliebenen Marvel-Serien den Stecker, nachdem erst Marvels Iron Fist dran glauben musste, ehe auch Marvels Luke Cage und Marvels Daredevil folgten.

Zuletzt ließ Punisher-Showrunner Steve Lightfoot noch verlauten, dass man noch nichts bezüglich dem Fortbestand der Serie wisse, man aber praktisch schon die gesamte Staffel 3 geplant habe.

Geplant hatte Serienschöpferin und Showrunner Melissa Rosenberg für Marvels Jessica Jones allerdings nichts mehr. Sie hätte die Serie nach Staffel 3 und dem Abschluss eines Overall-Deals mit Warner Bros. TV ohnehin verlassen. Einen Nachfolger muss man jetzt jedenfalls nicht mehr suchen.

Die Aussage von Netflix zum Ende der beiden Serien liest sich ähnlich "gehaltvoll" wie die zu der Absetzung ihrer drei Kollegen. Man danke Steve Lightfoot, dem Cast und der Crew einschließlich Hauptdarsteller Jon Bernthal für die hervorragende Arbeit. Außerdem sei man, nach reiflicher Überlegung hinsichtlich Staffel 3 auch zu dem Ergebnis gekommen, dass Marvels Jessica Jones nach dieser enden solle. Hier dankt man natürlich ebenfalls allen Beteiligten, darunter Hauptdarstellerin Krysten Ritter.

Gibt es noch Hoffnung für die "Defenders"?

In den vergangenen Wochen und Monaten wurde viel darüber spekuliert, dass die The Defenders-Serien entweder bei Disney+ oder auch bei Hulu landen könnten. Doch fix ist das alles noch lange nicht. Hoffnung darauf, dass die Geschichten fortgeführt werden, lässt allerdings Marvel-TV-Guru Jeph Loeb aufkommen. Denn er hat sich über Marvel mittlerweile in einem offenen Brief an die Fans geäußert.

Darin schreibt er, dass es so ein Unterfangen nie zuvor gegeben hätte und man es für unmöglich erachtet habe, vier Serien über verschiedene Helden zu erschaffen, die dann in einer Eventserie zusammengeführt werden. Doch man habe es immerhin auf 13 Staffeln und 161 Stunden TV-Unterhaltung geschafft.

Nachdem er den Fans für die Unterstützung dankt, merkt Loeb an, dass sich Netflix vielleicht dagegen entschieden hätte, die Geschichten fortzuführen, aber man kenne Marvel schließlich besser als das. Daraufhin zitiert er Matt Murdocks Vater, der sagte, dass man einen Mann nicht danach beurteilen könne, wie er zu Boden geschickt wird, sondern wie er wieder aufsteht. Mit den Worten "To be continued" lässt er den Brief ausklingen. 

Quelle: Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.02.2019 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck:

Punisher endet damit dass er vollkommen in seiner Punisher-Rolle aufgeht und "endlich" komplett zu ihr steht. Das endet darin, dass er zwei jugendliche Gangs in eine Lagerhalle lockt und alle ummäht.

Ja ich weiß, das ist das was die Leute sehen wollen, aber das hat nichts mit PUNISHING zu tun, sondern ist einfach nur zynisches ABSCHLACHTEN. Von mir aus braucht es da keine weitere Staffel, auch wenn Bernthal wie für die Rolle geboren scheint!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
19.02.2019 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Bei Punisher und Daredevil finde ich es schade. Aber was solls. Ich hoffe das der Darsteller von Frank Castel von Marvel verpflichtet wird den Charakter weiter zu spielen. Denn der Charakter passt auch ins MCU meiner Meinung nach und der Darsteller verkörpert ihn sehr gut.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.02.2019 07:45 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Alles andere als eine Weiterführung wäre nun eindeutig eine Enttäuschung! Aber bei Loeb muss man vorsichtig sein, teaste er in der Vergangenheit doch auch für AoS und Coulson kryptische Nachrichten, welche auf Crossover hoffen ließen. Und zuletzt teaste er ein Crossover zwischen Runaways und Cloak&Dagger wenn ich mich nicht irre - mal abwarten ob dies auch so zustande kommt.
Ansonsten würde ich gerade nach dem Ende von Luke Cage 2 und Iron Fist 2 gerne wissen wie es weitergeht. Wenn man beim Punisher schon ne Staffel 3 plante, vermute ich mal auch hier auf ein offenes Ende (hab ich noch nicht gesehen, ne Staffel 3 bräuchte ich aber nicht). Auch bei Jessica Jones 3 hoffe ich, dass man die Serie ohne offenes Ende beendete, auch hier bräuchte ich keine Fortsetzung. Daredevil hingegen hat soviel Potenzial, da dürfte gerne noch mehr kommen, von den Defenders sowieso.

Übrigens wurde nun auch vom Punisher-Darsteller erwähnt, dass man bis 2020 die Charaktere nicht nutzen darf. Ich denke dies ist genug Zeit den Fahrtplan für diese Figuren zu planen und vielleicht bereits durch eine andere Serie ne Back-Door-Lösung zu eröffnen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY