Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Henry Cavill doch nicht beteiligt?

Jetzt also doch: Nachdrehs für Zack Snyders "Justice League"! (Update)

Jetzt also doch: Nachdrehs für Zack Snyders "Justice League"! (Update)
31 Kommentare - Sa, 26.09.2020 von R. Lukas
Kooperiert Cyborg-Darsteller Ray Fisher nun mit der Untersuchung seiner schweren Vorwürfe gegen Joss Whedon und Co. oder nicht? Wie dem auch sei: Zack Snyder darf "Justice League"-Szenen drehen!

++ Update vom 24.09.2020: Ein Budget von rund 70 Mio. $ steht Zack Snyder zur Verfügung, um Justice League nach seinen Vorstellungen zu gestalten, schreibt The Wrap. Das ist mehr als doppelt so viel, als dieses Unterfangen ursprünglich kosten sollte. Zum Vergleich: Die Nachdrehs für die Kinofassung kosteten etwa 25 Mio. $, und diese neuen Nachdrehs kosten so viel wie die gesamte zweite Game of Thrones-Staffel. Eine schöne Stange Geld...

Außerdem hat Henry Cavill gegenüber Collider klargestellt, dass er keine neuen Szenen dreht. Er drehe nichts Zusätzliches, es seien alles Sachen, die zuvor schon gemacht worden seien, so Cavill. Natürlich wisse er nicht, wie sich die Dinge abhängig von der Laufzeit und während der Postproduktion entwickeln, verändern und anpassen werden. Welche Lektionen in den vier Jahren, seit Justice League erschienen sei, auch immer gelernt worden seien, vier Jahren der Fan-Reaktionen. Was ihn betreffe, so schaue er sich jetzt einfach die Party an.

++ News vom 24.09.2020: Seit dem DC FanDome wissen wir: Der "Snyder-Cut" kommt nächstes Jahr nicht am Stück, sondern als vierteilige Miniserie zu HBO Max. Erst einmal muss Zack Snyder seine ursprüngliche Vision für Justice League aber realisieren bzw. komplettieren, und dazu finden - entgegen früheren Berichten - nun doch zusätzliche Dreharbeiten statt. Man geht davon aus, dass sie etwa eine Woche lang dauern werden. Ben Affleck als Batman, Henry Cavill als Superman und Gal Gadot als Wonder Woman sollen für die neuen Szenen vor der Kamera stehen, ebenso Ray Fisher als Cyborg. Letzteres ist besonders beachtenswert, da sich Fisher mitten in einem öffentlichen Disput mit Warner Bros. befindet.

"Zack Snyder’s Justice League" Trailer 1

Um die Situation (so fing alles an) kurz zusammenzufassen: Fisher beschuldigt Regisseur Joss Whedon, der anstelle von Snyder die Justice League-Nachdrehs geleitet und den Film ins Ziel gebracht hat, sowie die Produzenten Jon Berg und Geoff Johns, die Warner Bros. bzw. DC Films mittlerweile verlassen haben, ihre Macht während der Nachdrehs aufs Gröbste missbraucht und ein toxisches Arbeitsumfeld geschaffen zu haben. Dies soll eine unabhängige, von WarnerMedia auf seine Bemerkungen hin initiierte Untersuchung bestätigen. Auch behauptet Fisher, Walter Hamada, der jetzige DC Films-Präsident bei Warner Bros., habe ihm gegenüber versucht, Whedon und Berg zu diskreditieren ("den Wölfen zum Fraß vorzuwerfen"), damit er Johns verschont. Dem widersprach das Studio mit einem eigenen Statement, in dem es heißt, Fisher habe nicht mit der Untersuchung kooperiert - woraufhin der zurückfeuerte, indem er einen Screenshot einer E-Mail teilte, die zu zeigen scheint, dass er sich sehr wohl mit einem Ermittler getroffen hat. Es geht also hin und her.

Unterstützung erfährt Fisher von Jason Momoa, der kein Blatt vor den Mund nimmt und damit sowohl das Studio als auch sein eigenes Team überrumpelt haben soll, während die Vorbereitungen für den Aquaman 2-Dreh Anfang nächsten Jahres laufen. Die wichtigsten Tweets und Instagram-Postings zu dieser Schlammschlacht haben wir unten eingebettet. Fisher hätte die Möglichkeit, neben Ezra Miller einen Cameo in The Flash zu absolvieren, aber ob er sie jetzt - nach allem, was zwischen ihm und Warner Bros. vorgefallen ist und weiterhin vorfällt - noch wahrnehmen will, darf zumindest angezweifelt werden.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

*correction: I mentioned quotation marks when referring to a previous tweet—I meant parentheses.

Ein Beitrag geteilt von Ray Fisher (@ray8fisher) am

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
Avatar
Watchman : : Moviejones-Fan
24.09.2020 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.13 | Posts: 282 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Die Nachdrehs könnten dafür sorgen das wir am Ende doch mehr von der Snyder Vision zu sehen bekommen als Anfangs von WB erlaubt. Sollte doch noch die Vision des 2 Teilers annähernd umgesetzt werden, bekämen wir wohl einen richtigen Snyder Cut und nicht nur die WB Version davon. Hätte nicht gedacht das AT&T Nachdrehs erlauben würde. Scheinbar wollen die erstmal investieren, damit sich das Ganze auch richtig bezahlt macht. Gefällt mir. Wie weit die Nachdrehs gehen werden muss zwar abgewartet werden, aber das klingt schon mal vielversprechend. Jetzt bin ich zumindest mehr gespannt drauf.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY