Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aquaman

News Details Kritik Trailer
Aquaman

Jetzt darf er: Jason Momoa redet offen über "Aquaman"

Jetzt darf er: Jason Momoa redet offen über "Aquaman"
21 Kommentare - Di, 21.10.2014 von R. Lukas
Kaum ist er nicht mehr zum Schweigen verpflichtet, kommt "Aquaman" Jason Momoa ins Plaudern. Wahnsinnig viel Neues hat er aber nicht zu erzählen.

Monatelang musste Jason Momoa (Game of Thrones) dichthalten und die Aquaman-Gerüchte immer wieder runterspielen, komme, was wolle. Gerade ihm dürfte also ein Stein vom Herzen gefallen sein, als Warner Bros. die DC-Karten offen auf den Tisch legte und ihn endlich als König von Atlantis bestätigte.

Das Redeverbot ist damit teilweise aufgehoben, was Momoa auf der Walker Stalker Con in Atlanta auch gleich ausnutzte. Man habe ihn gebeten, die Rolle zu spielen, dann folgte das Vorsprechen - das übliche Prozedere eben. Allerdings musste er die Wünsche von Warner Bros. respektieren und Stillschweigen bewahren. Jetzt ist Momoa einfach nur froh, drüber sprechen zu können, weil ihm die ganze Heimlichtuerei doch ziemlich schwergefallen ist.

Dabei weiß er über den Aquaman-Film, der am 27. Juli 2018 in den US-Kinos erwartet wird, auch nicht mehr viel mehr als wir. Den Regisseur zum Beispiel kennt er noch nicht, erst mal konzentriert man sich sowieso auf Justice League - Part 1. Momoa ist sich nicht sicher, ob Aquaman vor oder nach diesem Film spielt, er tippt aber auf eine Ursprungsgeschichte, also auf vorher.

Und wie gut fühlt er sich schon vorbereitet? Er habe bereits auf Delfinen geritten und in der Schule Meeresbiologie gehabt, darauf könne er zurückgreifen. Am coolsten findet Momoa aber, wie sehr seine polynesische Herkunft zu Aquaman passt. Die Polynesier haben all diese Wassergötter, deshalb ehrt es ihn umso mehr, jetzt einen solchen Charakter verkörpern zu dürfen. Trainieren will Momoa mit seiner Familie, einigen der größten Wasserleuten der Welt.

Der Rest ist typisches Vorgeplänkel: Momoa freut sich, Teil des DC-Universums zu sein, kann es kaum erwarten, mit "Genie" Zack Snyder abzuhängen, und hofft, dass Aquaman allen gefallen wird. Dem können wir uns nur anschließen. In Batman v Superman - Dawn of Justice am 24. März 2016 soll er schon debütieren, danach steht Justice League - Part 1 im November 2017 an.

 


 

Quelle: ComicBook.com
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.10.2014 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Was ich bisher noch gar nicht wusste ist das Aquaman wohl immer ein ähnliches Schicksal hat wie Luke Skywalker.^^

Und die Art und Weise wie er unter Wasser Blasen macht ist faszinierend.^^
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.10.2014 19:14 Uhr | Editiert am 22.10.2014 - 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Oberlamer
Ich finde ja, man hätte ihm die rolle geben sollen:
http://i.ytimg.com/vi/t3yb-Zuykfc/hqdefault.jpg


Der perfekte Aquaman!!
:-D
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
22.10.2014 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich finde ja, man hätte ihm die rolle geben sollen:
http://i.ytimg.com/vi/t3yb-Zuykfc/hqdefault.jpg
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.10.2014 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Aber vielleicht kannst du mir sagen, wo du eine immer perfekte
Castwahl bei DC siehst?


Was mit Perfcet. Besser formulieren gut gecastet bei DC Sind, The Watchmen, MoS, TDK Trilogie haben gute casting zusammen gestellt… das wollte ich damit sagen.

Und das Dc wegen seinen Casting bekannt war ? War gemeint mit, das Man erst Schreien, und dann wird die Darsteller gelobt, wie Bale,Affleck, Ledger, JLD, Anna hathaway, tom hardy usw. Keiner War mit diesen Besatzung zu frieden, ..hinterher haben die alle ihren rolle super gespielt, und danach haben die Film Kritiker nicht mehr genörgelt.

Affleck müssen wir noch bei BvS warten.. aber da mache ich mir keine sorgen bei ihm

Mamoa und gadot müssen wir auch noch warten… aber ich vertraue nun mal die Macher… die wissen was die tun

was Marvel casting angeht… das is alles gut gelaufen,.. mein Gott… marvel ist nun mal und DC ist nun mal DC

beim Comics und filme war die beide immer unterschiedlich… daher müsste DC Marvel auch nicht nachmachen, was Casting angeht. Jeder der beide Universum such seinen eignen Casting so gut, wie er es für haben hätte.

Deswegen mag ich Marvel casting auch so
und DC Vorgehensweisen mit seinen Casting hab auch gut besetzt. Auch wenn eine oder anderen nicht so Ausstrahlung zeigt. Dennoch war die alle gut besetzt


@ComicFan88:

Ich hoffe mal das du Recht behälst will ja schließlich auch einen guten Film sehen

Ist keine fragen der Hoffen. Sondern nur fragen der zeit, bis der film rauskommt ^^
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.10.2014 22:24 Uhr | Editiert am 21.10.2014 - 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@jerichocane

Ich rede vom Casting und vom Inszenesetzen unter der Aufsicht von Snyder und Nolan. Diese beiden sind bisher ja die beiden Hauptverantwortlichen für das DCCU. Und daher denke ich, kann man ihre Comicverfilmungen durchaus als Vergleich heranziehen.
Das wären: 300, Watchmen, Man of Steel und die The Dark Knight Trilogie.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.10.2014 22:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ jerichocane
Das DCCU besteht aus einem Film, denn wenn du die
vorigen DC Filme nicht mit reinnimmst, kann und darf man Nolans Dark Knight auch nicht einbeziehen.


Richtig!^^ ...aber dafür irgendwie Batman Begins!^^ Ich finde der passt wunderbar zeitlos als Batman Origin zu allen Batman Filmreihen, außer vielleicht zur Adam West 66er TV Serie. :-D
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.10.2014 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Luhp
Das DCCU besteht aus einem Film, denn wenn du die
vorigen DC Filme nicht mit reinnimmst, kann und darf man Nolans Dark
Knight auch nicht einbeziehen.
Und nach einem Film so zu urteilen wie Chris, finde ich falsch.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.10.2014 22:08 Uhr | Editiert am 21.10.2014 - 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@jerichocane

Das DCCU kann man momentan durchaus auch als Snyder-/Nolanverse bezeichnen und unter ihrer Regie wurde bisher noch nie jemand in Comicverfilmungen fehlbesetzt, sehr viele waren sogar perfekt. Von daher bin ich da ziemlich optimistisch, dass sich das auch in den zukünftigen Filmen wiederspiegeln wird.
Cast-Entscheidungen abseits dieser beiden Regisseure würde ich daher getrennt betrachten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.10.2014 21:53 Uhr | Editiert am 21.10.2014 - 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ RedBull
Die Atlantis-Story hätte ich aber gerne etwas umfangreicher als NUR in Flashbacks.

Sehr gerne. :-D Jo du spricht es auf den Punkt genau an was auch ich erwarte von Aquaman als Solofilm. Kann auch gut sein das der weltweite Krieg um den Thron von Atlantis in dem Film Thema ist. So ist es in den Comics. Zuerst ist Aquaman bei der Justice League und dann fängt in den Aquaman Solo Comics sein Halbbruder einen Weltkrieg mit der Landbevölkerung an weil er wegen einer Unterwasser Atombombe dazu provoziert wurde. Kann es kaum erwarten was da kommt.


Das neueste noch 2 Stunden alte DC All Access Video bietet auch noch viel Interessantes:

Minute 0:24 bis 3:20
Gotham Behind the scenes - Zu Besuch im Gotham City Police Department. Unter anderem ein Interview mit dem Serien Harvey Dent. Für mich ein klares Highlight, weil man das sehr geil gestaltete GCPD in voller Pracht sieht. Für mich bis jetzt die beste Umsetzung der Comics in Filmen (noch besser war es in den Batman Arkham Videospielen).

Darüber hinaus schaue ich nun doch schon die Serie gleich immer in englisch mit deutschen Untertiteln und bin schwer begeistert. Hat sich hinter The Walking Dead zu meiner zweiten Lieblingsserie noch vor Ray Donovan gemausert. Alleine die junge Catwoman und der junge Pinguin, einfach nur Hammer! Um Welten besser und auch viel blutiger als Arrow. Ich befürchte für das deutsche TV schon schwere Cuts im 1 bis teilweise 3 Minuten Bereich. Gerade der Pinguin mordet sich von A nach B, denn bei ihm geht es erst los wie er sein Imperium in Gotham aufbaut.

Minute 3:21 bis 4:20
Arrow Comics zur TV Serie

Minute 4:21 bis 5:59
Interviews mit David S. Goyer und Matt Ryan zur Constantine TV Serie

Minute 6:00 bis 6:46
Alle geplanten DC Filme bis 2020 in der Aufzählung. Von zusätzlichen Batman und Superman Filmen in dieser Zeit ist keine Rede. Wie man an der großen Übersicht ja auch sieht platzt der Terminkalender aus allen Nähten in 2016, 2017 und 2018. Dagegen ist 2015 ja die reinste Ruhe vor dem Sturm.^^ Frühestens wohl also ab 2019.

Minute 6:47 bis Ende
Vertigo Comics Gedönse und abschliessende News Worte.^^


@jerichocane
...aber dem gegenüber stehen Val Kilmer, George Clooney, Shaquille ONeal, Halle Berry als totale Fehlbesetzung und Brandon Routh

Eine beeindrucken eindeutige Aufzählung an absoluten Fehlbesetzungen bisheriger DC Filme, deshalb muss ich dir da zum Großteil recht geben. Jeder Name für sich alleine schon sorgt bei den Erinnerungen an die jeweiligen DC Filme für schockiertes Kopfkino. Schockiert im Sinne wie mies das war. :-D
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.10.2014 21:19 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris
DC is bekannt, was seinen Casting angeht. Aber am Ende sind die Besatzung immer passenden, und spielt ihren Rolle sehr überzeugen.

Naja das bezweifel ich eher mal. Marvel hat bisher bewiesen, dass Ihr
Casting bisher passend ist.
DC/Warner hatte bisher sowohl gut wie auch schlecht gecastet, und beim
neuen DCU hatten wir bisher erst einen Film, daher kann man da nicht
sagen das es immer passt, nur weil es im ersten Film passte.
Es gibt mit Michael Keaton, Christian Bale und Henry Cavill gut besetzte
Helden, aber dem gegenüber stehen Val Kilmer, George Clooney,
Shaquille ONeal, Halle Berry als totale Fehlbesetzung und Brandon
Routh, Josh Brolin und Ryan Reynolds, welche weder Fehl noch perfekte
Besetzung waren.
Und bei der zukünftigen Besetzung muß mich DC, bis auf Henry Cavill
und Ben Affleck, erst einmal überzeugen, da sie bisher mir auch erstmal
wie eine Fehlbesetzung vorkommt.
Marvel dagegen hat mit RDJr., Chris Hemsworth, Chris Evans, Mark
Ruffalo, Jeremy Renner und Scarlett Johansson eigentlich perfekt
gecastet. Edward Norton war nicht perfekt aber auch keine
Fehlbesetzung und bei den zukünftigen Helden sehe ich bisher auch keine
wirkliche Fehlbesetzung.

Also mich muss DC bei der bisherigen Wahl der Schauspieler wirklich erst
einmal überzeugen.

Aber vielleicht kannst du mir sagen, wo du eine immer perfekte
Castwahl bei DC siehst?
Avatar
RedBull : : Lazarus
21.10.2014 20:57 Uhr | Editiert am 21.10.2014 - 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
THX, @ Hanjockel79:
jo, doch richtig gelesen.
Gerade wegen der Ursprungsstory von Aquaman war ich etwas skeptisch, doch langsam bin ich neugierig auf den Film. Ich rechne auch mit einigen Flashbacks.
Die Atlantis-Story hätte ich aber gerne etwas umfangreicher als NUR in Flashbacks.

Tolle Liste, btw!

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
21.10.2014 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Ich denke das Snyder mit Momoa ein guten Aquaman auf die leinwand bringen wird.
Jeder fängt mal klein an.
Schwarzenegger z.b. stand nicht sofort unter der Regie von Cameron vor der kamera, siehe --> "Hercules in New York".

Also gönne ich Momoa den Fail mit Conan.
Schauspieler wie Arnold S. oder Momoa sind gut wenn der Regisseur es schafft sie gut in szene zu setzen.

Ich bin mir sicher das Snyder uns alle überaschen wird.

Erstmal abwarten^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.10.2014 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ RedBull
Hab ich das so verstanden, das Momoa erst in BvS dann in JL-1 und dann erst in Aquaman zu sehen sein wird?

Yes Hugh Hef this right verstanden!^^ Und zwar knapp ein dreiviertel Jahr nach JL-1, weswegen ich nicht an eine Entstehungsgeschichte glaube wie Momoa selbst, aber an viele Rückblenden. Giga.de hat ne gute Gesamtübersicht zu den nächsten fünf Jahren an allen Comicfilmen:

2015

1. Mai 2015 -“The Avengers 2: Age of Ultron”
19. Juni 2015 – “Fantastic Four”
17. Juli 2015 – “Ant-Man”

2016

12. Februar 2016 – “Deadpool”
25. März 2016 – “Batman v Superman: Dawn of Justice”
6. Mai 2016 – “Captain America 3″
27. Mai 2016 – “X-Men: Apocalypse”
8. Juli 2016 – “Doctor Strange”
5. August 2016 - “Suicide Squad”
11. November 2016 – “Sinister Six”

2017

2017 – “Venom Carnage”
2017 – unbekanntes Spider-Man-Spin-off mit einer weiblichen Heldin
3. März 2017 – “The Wolverine 2″ (Arbeitstitel)
5. Mai 2017 – unbekannter Marvel-Film
23. Juni 2017 - “Wonder Woman”
14. Juli 2017 – “Fantastic Four 2″
28. Juli 2017 – “Guardians of the Galaxy 2″
3. November 2017 – unbekannter Marvel-Film
17. November 2017 – “Justice League, Teil 1″

2018

2018 – “The Amazing Spider-Man 3″
23. März 2018 – “The Flash”
4. Mai 2018 – unbekannter Marvel-Film
6. Juli 2018 – unbekannter Marvel-Film
13. Juli 2018 – unbekannter X-Men-Film
27. Juli 2018 - “Aquaman”
2. November 2018 – unbekannter Marvel-Film

2019

5. April 2019 - “Shazam”
3. Mai 2019 – unbekannter Marvel-Film
14. Juni 2019 - “Justice League, Teil 2″

2020

3. April 2020 - “Cyborg”
19. Juni 2020 - “Green Lantern”

Quelle: giga.de
Avatar
RedBull : : Lazarus
21.10.2014 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Hab ich das so verstanden, das Momoa erst in BvS dann in JL-1 und dann erst in Aquaman zu sehen sein wird?

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
21.10.2014 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@ Chris

Endgültig beurteilen kann man es natürlich erst, wenn man den Film gesehen hat. Ich hoffe mal das du Recht behälst will ja schließlich auch einen guten Film sehen ;)
Trotzdem bin ich von seinen bisherigen schauspielerischen Leistungen alles andere als begeistert...
Ein Ring, sie zu knechten...
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY