Anzeige
Anzeige
Anzeige

Venom

News Details Kritik Trailer
"Spider-Man"-Spin-off "Venom" naht

Jetzt doch: Sony datiert "Venom"-Film für 2018, Autoren klar! (Update)

Jetzt doch: Sony datiert "Venom"-Film für 2018, Autoren klar! (Update)
26 Kommentare - So, 19.03.2017 von Moviejones
Kaum ist "Aquaman" weggeschwommen, schnappt sich Sony Pictures den freien Oktober-Platz für den "Venom"-Film! Diesmal also vielleicht wirklich reanimiert?

Update: Mit Scott Rosenberg (Con Air) und Jeff Pinkner (The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro) stehen übrigens auch schon die neuen Drehbuchautoren für Venom fest. Eine frühere Fassung schrieb Dante Harper (Alien - Covenant).

++++

Raus aus der Entwicklungshölle? Noch wollen wir für das Spider-Man-Spin-off Venom nicht so ganz daran glauben, immerhin begleiten uns Pläne dazu bereits seit Spider-Man 3 seinen Kinorun 2007 durch hatte und Venom (Topher Grace) darin seinen ersten Auftritt gefeiert hat. Und doch wirkt es fast wie abgesprochen, dass sich Sony Pictures den gerade freigeräumten US-Kinostart von Aquaman am 5. Oktober 2018 nun für Venom schnappt. Absprachen zwischen Marvel und DC? Oder hat Sony einfach nur flott reagiert? Immerhin startet der Wasserkönig in den USA jetzt am gleichen Tag wie Sonys Spider-Man Animationsfilm, am 21. Dezember 2018. Könnte auch eine Art Konkurrenz-Retourkutsche sein.

Wie auch immer, nach Sonys Reboot-Versuch mit The Amazing Spider-Man und The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro startet Marvel mit Tom Holland und Spider-Man - Homecoming bekanntlich seinen eigenen Versuch, ein neues Spider-Man-Universum aufzubauen sowie den Spinnenmann ins MCU zu integrieren. Offensichtlich will Sony da nicht klein beigeben und versucht eine eigene Wiederbelebung mit Venom - ob man dann auch The Sinister Six noch einmal aus der Schublade holt?

In welche Richtung der neue Venom-Film gehen soll, ist noch nicht öffentlich bekannt, aber Autor Dante Harper sollte zuvor ein Drehbuch für Venom schreiben, wir sind gespannt, ob es dabei bleibt. Das Drehbuch sollte den Auftakt zu einem eigenständigen Universum ermöglichen.

Hollands Spidey hatte bereits seinen ersten kleinen Einstieg ins MCU mit The First Avenger - Civil War, am 13. Juli gibt er dann sein Solofilm-Debüt. Eine Fortsetzung ist mit Spider-Man - Homecoming 2 bereits für den 4. Juli 2019 datiert.

Glaubt ihr noch an einen Venom-Film?

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
ferdyf : : Alienator
17.03.2017 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Leute wie wäre es mit

Venom vs Carnage vs Toxin

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
17.03.2017 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Hoffe der Film gehört dann zum MCU

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
17.03.2017 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@MTB: Sowohl die Rechte an Venom, wie auch an Spiderman liegen weiterhin bei Sony. Für den neuen Spiderman (Homecoming, inklusive Integration ins MCU) sind die Leute von Sony nun aber eine größere Partnerschaft mit Disney/Marvel eigegangen!

Was das jetzt im Detail für Venom heißt, also ob auch MCU-Bezug oder nicht, geht aber momentan wohl aus Nichts hervor!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
17.03.2017 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Venom VS The Punisher VS Carnage?
Wie auch immer: Venom muss getreu den Vorlagen frei bleiben, was letztlich ein R Rated bedeutet.

We will see .

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
17.03.2017 11:16 Uhr | Editiert am 17.03.2017 - 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Kann ein Venom Film auch one Spider-Man funktionieren?

Konkurrenz-Retourkutsche?

Aquaman tritt gegen Spider-Man Animationsfilm an aber Venom soll dann in Oktober gegen was antreten??

Verstehe ich nicht.

Make Movies!! not War!!

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
17.03.2017 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ja der arme Spider hats wirklich nicht leicht. Ständig wird er neu besetzt. Genau wie Batman oder Superman.

Zum Venom Film: Da wäre ich nur dabei wenn Carnage der Gegner wird, und ihn auch getreu der Comics umsetzt. D.h. das ein R-Rating dabei raus springen muss. Ansonsten bevorzuge ich eher die Agent Venom Version.

Avatar
MTB319002 : : Moviejones-Fan
17.03.2017 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 22.11.16 | Posts: 127 | Reviews: 5 | Hüte: 0

Also der Venom Film wird von Sony gemacht und gehört dem zu Folge nicht zum MCU? Dann bräuchten Sony in der Tat wieder einen eigenen Spiderman. Kommt Andrew Garfield zurück? Oder gibt es den vierten Spiderman innerhalb von 18 Jahren? Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass Sony überhaupt noch die Rechte für Venom hat. Ich dachte die Lägen zusammen mit Spiderman voll bei Disney. Könnte man nicht Venom und all die anderen Spiderman Schurken ins MCU integrieren? Das verwirrt doch nur alle Leute.
Allgemein habe ich nichts dagegen, wenn auch mal was außerhalb des MCUs stattfindet, aber Venom hängt doch stark mit Spiderman zusammen und der ist im MCU...
Meiner Meinung nach hätte Spiderman ruhig bei Sony bleiben können. Sie haben mit zwei Filmen recht gut was Neues aufgebaut und jetzt wird wieder alles umgeworfen?
Armer Spiderman frown

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
17.03.2017 06:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 932 | Reviews: 1.017 | Hüte: 42

Wow. Das kommt ja mal völlig aus dem nichts. Find ich ehrlich gesagt Klasse und nach dem was in Hollywood gerade mit R-rating und Comicverfilmungen los ist, freue ich mich auf jeden Fall. Ich finde man muss auch nicht alles immer im MCU datieren und es kann meinetwegen ruhig auch mal was außerhalb stattfinden. Jetzt noch ein guter Regisseur und ich bin total dabei.

Consider that a divorce!

Avatar
ferdyf : : Alienator
17.03.2017 01:51 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Finde ich gar nicht schlimm, im Gegenteil vielleicht kriegen wir dieses Mal einen anständigen Venom. Einen eigenen Spidey braucht es gar nicht und wäre da total Fehl am Platz. Eventuell könnte ja der MCU Spidey mal rüberhuschen. Interessant wäre ein Venom vs Carnage Kampf, aber im Moment halte ich den Termin für etwas überhastet. Außer da ist schon alles geklärt und da ist nichts durchgesickert, bleibt spannend

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
17.03.2017 01:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Eine Theorie: Venom ensteht erst durch die Teilnahme von Spider-Man am Kampf gegen Thanos, so ähnlich wie der Venom in den Comics erst durch Secret Wars entstehen konnte. Das hätte was, und Marvel und Sony könnten ihre Zusammenarbeit weiter vertiefen. Win-Win - für alle!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.03.2017 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ein Venom-Film der nicht im MCU spielen wird und dadurch womöglich einen anderen Spider-Man haben wird? Nö, brauch ich absolut nicht und wird mich auch nicht interessieren. Und ich wage mal zu behaupten, dass dieser Film nur mit R-Rating bei manchen Leuten auf Interesse stoßen könnte.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY