Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Ein spannendes Jahr geht zuende

Die Gewinner des Adventskalenders stehen fest! (Update)

Die Gewinner des Adventskalenders stehen fest! (Update)
47 Kommentare - Fr, 04.01.2019 von Moviejones
Wir gratulieren herzlich allen Gewinnern unseres Adventskalenders und freuen uns schon auf die nächste Runde mit euch!

Update 04.01.: Die Lösungen der Rätsel, die mal wieder viel zu schwer und viiiiieeel zu leicht waren ;-), erfahrt ihr beim Klick auf die Türchen unter https://www.moviejones.de/gewinnspiele/event/weihnachten2018.html.

Die Gewinner der Einzelpreise sind an den Tagen 2, 5, 8, 11, 14, 17, 20 und 24 zu finden.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen sind die Namen unvollständig; sofern sich jemand nicht ganz sicher bist, ob er oder sie gemeint ist, schreibt uns eine PM oder eine E-Mail an info(a)moviejones.de.

Es war uns wie immer ein Fest mit euch und wir freuen uns aufs nächste Mal!

++++

Noch bis heute Abend habt ihr die Chance, alle Türchen des MJ Adventskalenders durchzuspielen und damit einen unserer Gewinne abzustauben!

Wie in all den Jahren zuvor haben wir uns ein paar schöne Rätsel ausgedacht, denn allzu leicht wollen wir es euch natürlich nicht machen. Das konnte man schon an einigen Tagen sehen, Tag 7 war eine harte News, wie man an den Kommentaren sehen kann, aber an Tag 12 schien es überraschenderweise wieder ganz einfach zu sein. Zeigt den anderen, dass ihr es besser könnt ;-)

Bitte postet die Lösungen nicht in den Kommentarspalten, denn weder nehmt ihr damit teil, noch gönnt ihr anderen den Rätselspaß. Leider gibt es wieder einige Unverbesserliche, so offenkundig ihre Gewinnchance minimieren.

Eine kleine Änderung sei an dieser Stelle noch mal erwähnt: An manchen Tagen stellen wir euch bestimmte Preise exklusiv vor und jeder, der das zugehörige Rätsel knackt, katapultiert sich in den Pool der möglichen Gewinner. An anderen Tagen stellen wir euch nur Rätselfragen, wobei euch deren Lösung einem möglichen Gewinn eines beliebigen Tages näherbringt. Eins gilt aber wie immer: Je mehr Aufgaben ihr löst - bestenfalls 24 - desto höher ist eure Gewinnchance!

Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
47 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
07.01.2019 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 645 | Reviews: 0 | Hüte: 13

Glückwunsch an die Gewinner und allen noch ein gutes und gesundes neues Jahr.

Avatar
hammersbald : : Moviejones-Fan
06.01.2019 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Glückwunsch an die Gewinnen smile

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
05.01.2019 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 133 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Nächstes Jahr räumen wir dann ab.

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.01.2019 20:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 7.879 | Reviews: 153 | Hüte: 431

@ Gabriel:

Ich hoffe auch jedes Mal aufs Neue darauf und ein wenig ärgern mich natürlich die Gewinnspielgeier, die einem vieles vor der Nase wegschnappen. Andersrum - gibst du auf, haben die bereits gewonnen. Und ich sehe natürlich auch, dass jeder einzelne Teilnehmer MJ Klicks und Interaktion bringt, was eben zum Überleben wichtig ist. Von daher - schade, nichts zu gewinnen, aber man kann halt nur weiter hoffen aufs nächste Mal :-)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
05.01.2019 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 50

So und MJ bekommen auch direkt einen hut. Wenn sie mir schon nichts schenken... Dann eben ich MJ.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
05.01.2019 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 50

@zzsnake oho wow . 1000?! Echt jetzt?! Ueberrascht mich gerade selber. Vielen Dank für den hut. Ja du hast ja Recht. Eigentlich ist es quatsch. Rational gesehen. Bin selber bisschen überrascht über mich. Vermute selber es liegt am 24. Türchen. Hab mich da was reingesteigert.wollte das es diesmal unbedingt klappt und habe mich hingesetzt und reingehauen und gedacht, diesmal klappt es bestimmt. Ich wollte es einfach unbedingt. Vermutlich zusehr. Aber wenn man was investiert dann will man natürlich auch was raus haben. Nunja. Ich mache MJ keine Vorwürfe, das heißt, doch tue ich und dafür schäme ich mich auch. Ich weiß es ist falsch. Aber ich wusste auch nicht wohin damit, darum der Post. Aber nu ist es auch gut. In einem Jahr ist alles wieder anders und vermutlich bin ich dann doch wieder dabei. So und nun bekommst du einen hut fürs geduldige lesen bis hierher. :-)

@MJ Und wehe ich gewinne dann nichts. Ich weiß wo ihr arbeitet wink

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
05.01.2019 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 50

So jetzt habe ich es geschafft den Rest meines ursprünglichen textes zu veröffentlichen. Wenn auch nur zerstückelt. Tut mir leid das es soviele posts gebraucht hat. War mir aber wichtig dss noch loszuwerden. Gibt es hier eine Begrenzung in anzahl der worte?! Meine schon längere posts gesehen und verfasst zu haben.

@MJ

Danke für die Antwort. Ja stimmt. Ich habe einmal ganz am Anfang gewonnen. Habe dies aber bewusst weggelassen. Ich hatte im Kopf eine Version des Textes die dies beinhaltet hat. Dann kam aber Infolgedessen ueberlegungen und Argumente auf die ich dann auch geschrieben hätte. Dies wollte ich nicht. Das wäre falsch gewesen. Rational gesehen hat es auch keine Bedeutung.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
05.01.2019 19:47 Uhr | Editiert am 05.01.2019 - 20:31 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 7.879 | Reviews: 153 | Hüte: 431

@ GabrielVerlaine:

Glückwunsch zum 1000. Kommentar, Hütchen dafür. Davon abgesehen - okay, mach halt ned mehr mit, bessere Chancen für mich ^^ Gewinnspiele waren immer schon ne Glückssache, wie man da demotiviert werden kann, weil man kein Glück hat erschließt sich mir nicht ganz. Neues Spiel, neues Glück!

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
05.01.2019 19:44 Uhr
1
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 50

Man kann gar nicht hoch genug schätzen was ihr hier leistet. Ich wünsche euch viel Glück für die Zukunft und das ihr noch lange so unabhängig bleibt (zumindest weitestgehend) wie ihr seid.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
05.01.2019 19:40 Uhr | Editiert am 05.01.2019 - 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 50

Wie auch immer es funktioniert. Spass gemacht hat das Spiel die letzten Jahre immer wieder. Ich glaube aber es war dieses Jahr das letzte Mal das ich mitgemacht habe. Wenn man Jahr für Jahr nicht gewinnt schwindet einfach die Motivation. Zum Schluss nochmal, danke an MJ für den Spass zu Weihnachten jedes Jahr und für die Arbeit die ihr euch nicht nur zu Weihnachten macht. Es braucht echte Leidenschaft um so eine seite zu wuppen, die braucht man auch.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Moviejones : : Das Original
05.01.2019 16:45 Uhr
1
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.839 | Reviews: 867 | Hüte: 82

Hallo GabrielVerlaine,

es mag dir ungerecht vorkommen, aber wie du schon richtig sagst - es hat etwas mit Glück zu tun.

Einerseits hast du vor einigen Jahren schon gewonnen, so schlecht sieht es in deinem Fall also nicht aus. Andererseits nehmen über die Jahre immer mehr Leute teil - ja, auch keine Harcore-MJ-Fans und nein, es sind nicht nur 231 Leute - und da schwankt die Gewinnwahrscheinlichkeit natürlich. Es gibt Leute, die haben noch nie was gewonnen, andere ein- bis mehrmals, that’s life, folks.

Und zu deiner anderen Frage: Das Verfahren können wir wie die Zugangsdaten zum MJ-Server nicht öffentlich machen, aber es ist automatisiert. Versprochen, es sind keine Elfen mit Spitzhut, die dich nicht mögen wink

Noch ein schönes Wochenende an dich und alle anderen!

MJ-Pat
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
05.01.2019 15:32 Uhr | Editiert am 05.01.2019 - 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 50

Also das ist komisch. Nur 40% meines Textes wurden eingetragen. Beim Versuch mit Copy past den Rest nachzureichen kommt gar kein Text an.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
05.01.2019 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 50

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
05.01.2019 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 50

Tja das wars dann wohl. Wieder nichts gewonnen. ☹️ kann nicht behaupten nicht enttäuscht zu sein. Aber ist halt auch ein Glücksspiel. Würde mich echt Mal interessieren wie das Losverfahren am Ende funktioniert. Ist es ein Programm das da läuft?! Werden Zettel in eine Trommel geworfen?!

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
MJ-Pat
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
05.01.2019 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.030 | Reviews: 0 | Hüte: 50

Tja das wars dann wohl. Wieder nichts gewonnen. ☹️ kann nicht behaupten nicht enttäuscht zu sein. Aber ist halt auch ein Glücksspiel. Würde mich echt Mal interessieren wie das Losverfahren am Ende funktioniert. Ist es ein Programm das da läuft?! Werden Zettel in eine Trommel geworfen?!

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Forum Neues Thema