Anzeige
Anzeige
Anzeige

Alien - Covenant

News Details Kritik Trailer
Schon am Set in Australien

Jetzt doch: "Alien - Covenant" holt Noomi Rapace zurück + Set-Bild (Update)

Jetzt doch: "Alien - Covenant" holt Noomi Rapace zurück + Set-Bild (Update)
7 Kommentare - Mi, 22.06.2016 von R. Lukas
Elizabeth Shaw, die zweite "Prometheus"-Überlebende, wird von "Alien - Covenant" doch nicht ignoriert. Noomi Rapace filmt gerade ihre neuen Szenen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Nachdem wir hier und da schon erste Blicke auf Katherine Waterston und Michael Fassbender erhaschen konnten, lässt uns die neueste Aufnahme vom Alien - Covenant-Set einen auf Danny McBride werfen, der Teil der Covenant-Crew ist. Auf der (noch schön sauberen und intakten) Brücke des Raumschiffs wird er gerade von Regisseur Ridley Scott "gebrieft". Wen genau McBride spielt und wie sein Charakter heißt, ist wie bei fast allen anderen noch geheim.

++++

Dass Alien - Covenant ohne Noomi Rapace stattfinden sollte, machte einen schon stutzig, Zeitsprung hin oder her. Schließlich waren ihre Elizabeth Shaw und Michael Fassbenders David, der weiter eine wichtige Rolle zu spielen scheint, die einzigen Überlebenden der Prometheus-Expedition. Am Ende von Prometheus - Dunkle Zeichen nahmen sie gemeinsam Kurs auf die Heimatwelt der Konstrukteure.

Aber nein, keine Rapace und damit auch keine Elizabeth Shaw mehr, hieß es immer. Denkste! Rapace soll sich derzeit am Set in Australien aufhalten und Szenen für Alien - Covenant drehen, nicht nur ein, zwei Tage, sondern mehrere Wochen lang. Unklar ist dabei, ob Ridley Scott es von Anfang an so geplant hatte oder sich kurzfristig umentschieden hat. Und unklar ist auch, wie Shaw in die Handlung passt. Vielleicht lässt man sie nur in Rückblenden oder am Anfang des Films auftreten, um zu erklären, wie David allein auf diesem mysteriösen Planeten gelandet ist, den die Covenant-Crew zunächst noch für ein unerforschtes Paradies hält.

Alien - Covenant lüftet das Geheimnis am 24. August 2017 im Kino. Neue Figuren verkörpern unter anderem Katherine Waterston, Billy Crudup, Danny McBride (Das ist das Ende) und Demián Bichir (The Hateful 8).

 


 

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Rotschi : : M. Myers
22.06.2016 09:53 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Ich geb McBride definitiv eine Chance. Es gibt ja doch den einen oder anderen Schauspieler, welcher vorher nur in Komödien oder ähnlichem zu sehen waren und dann auch als Charakterschauspieler überzeugen konnten. Mir fällt da spontan ein Steve Carell ein.

Das Noomi Rapace nun doch am Start ist, Stimmt mich alleine für die Kontinuität schon wieder etwas positiver.

Bin gespannt der Dinge die da noch auf uns warten, in den unendlichen Weiten des Alls.

Avatar
Alex-J-Murphy : : Moviejones-Fan
22.06.2016 09:50 Uhr | Editiert am 22.06.2016 - 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.10 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Da gebe ich WiNgZzz recht, McBride war bisher meist nur in billigen "Klamauck" Filmen zu sehen. Doch wer weis, Scott wird schon wissen was er macht und Jim Carry sowie Robin Williams haben gezeigt, das auch spapvögel ernste Rollen prima verkörpern können (23 und One hour photo).

Aber auch ich hätte einen Alien 5 mit Weaver und Biehn sowie einen richtigen Prometheus 2 bevorzugt.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
22.06.2016 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Den McBride in einer ernsten Rolle kann ich mir nach dem was ich bisher von ihm sah so garnicht vorstellen, seine mir bekannten Darstellungen passen auch so garnicht zum Thema hier.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.06.2016 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Vielleicht war es auch so geplant das Shaw erst im letzten Drittel des Films auftauchen sollte, vllt. findet man Sie in einer Schlafkapsel, oder sie hatte sich versteckt um zu überleben und rettet die Hauptdarstellerin der neuen Crew das Leben.

Scott wollte daraus dann eine Überraschung für die Fans machen, so das man im Kino sitzt und plötzlich denkt: "Oh Mann, cool!" Aber wir Fans haben nun unsere eigene Überrschung kaputt gemacht, mit unserem ständigen Gemecker.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.06.2016 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich denke man kann vermuten, dass es mit den Diskussionen vieler Fans zu tun hatte, die eben nicht so glücklich darüber waren, dass die Hauptfigur des Vorgängers einfach so fehlt. Ich bin froh, dass sie eine Rolle im Film spielen wird und freue mich auf ihre Rückkehr. Vielleicht hat man ja auch einfach gemerkt, dass ein runder Anschluss zu Prometheus eben nur mit Rapace gesichert ist und hat sich entschieden Szenen die eventuell nur als Erzählungen Davids geplant waren nun doch als Rückblenden zu drehen.

Oder, mal ne verrückte Theorie in den Raum geworfen: vielleicht hat Shaw die Konstrukteure gefunden, erforscht sie weiter und ist einfach aufgrund der Umstände nicht mehr bei David. Vielleicht sieht man sie später im Film, verwildert und gestrandet auf dem Planeten, ähnlich wie Lawrence Fishburnes Figur in Predators. Man weiß es nicht und ich denke erste Trailer werden sicher dann auch Aufschluss geben.

So oder so, ich bin froh, sie wieder an Bord zu haben, selbst wenn sie nur eine Nebenrolle hat.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
21.06.2016 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Um es im Stil von little britain zu sagen: aber ja aber nein aber ja aber nein. ...

Demnächst gibt es noch 2 nachdrehs mit Corporal Hicks und Harrison Fords Blade Runner - damit es endlich das Prequel-sequel-crossover ist, dass Scott von vornherein geplant hat und nicht etwa aus chaotischen Launen heraus Patchworkmaessig zusammenschustert...

Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
21.06.2016 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16

Ojeoje, dass alles hört sich aber nach einem ziemlichen Kudelmudel an. Da aber die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt stirb, hoffen wir mal optimistisch auf eine bessere Fortsetzung als den durchwachsenen Erstling. Vielleicht haben wir ja Glück und der neue Film schafft es in die MJ Liste ;"Fortsetzungen, die besser waren als ihr Vorgänger". :ani-laugh:

Forum Neues Thema
AnzeigeY