Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Dark Fate

News Details Kritik Trailer
Abgerechnet wurde schon

Jetzt wird terminiert: Der erste "Terminator - Dark Fate"-Trailer (Update)

Jetzt wird terminiert: Der erste "Terminator - Dark Fate"-Trailer (Update)
73 Kommentare - Fr, 24.05.2019 von Moviejones
Der Tag nach dem Tag der Abrechnung ist gekommen. "Terminator - Dark Fate" bringt seinen ersten Trailer zum Vorschein und lässt die alte und eine neue "Terminator"-Generation verschmelzen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 24.05.2019: Noch ein interessanter Nachtrag zu Gabriel Lunas Terminator in Terminator - Dark Fate. Der "REV 9", so der Name dieses neuen Modells, besteht aus einem Endoskelett und einem Exoskelett, ist also ein Zwei-Komponenten-Terminator: Sein fester und sein flüssiger metallener Teil können unabhängig voneinander agieren. Und laut James Cameron ist er "verdammt spektakulär".

++ News vom 23.05.2019: Machen wir es kurz: Der Teaser-Trailer zu Terminator - Dark Fate ist da! Endlich, muss man sagen, denn bis zum deutschen Kinostart am 30. Oktober sind es ja nur noch rund fünf Monate. Und wir müssen wohl keinem erzählen, wie schnell so eine Zeit verfliegt. Jetzt also zeigen uns Tim Miller, der Regisseur von Terminator - Dark Fate, und James Cameron, der Produzent von Terminator - Dark Fate, was sie da ausgetüftelt haben. Auch in einer Featurette, die hinter die Kulissen blickt!

"Terminator - Dark Fate" Trailer 1 (dt.)

Weil Terminator 3 - Rebellion der MaschinenTerminator - Die Erlösung und Terminator - Genisys alle nicht gerade das Gelbe vom Ei waren, springt man zum - da sind wir uns wahrscheinlich einig - besten Teil der Reihe zurück. Terminator - Dark Fate versteht sich als direkte, wenn auch Jahre später spielende Fortsetzung von Camerons Terminator 2 - Tag der Abrechnung und blendet die Filme, die danach kamen, aus. Sie werden sozusagen terminiert.

Arnold Schwarzenegger ist natürlich als T-800 "back", aber besonders freuen wir uns darauf, Linda Hamilton wieder als Sarah Connor in Action zu sehen. Auf dem Poster machte sie ja schon eine gute Figur, so als einsame Kriegerin. Ihre Wumme wird sie brauchen, da uns die Zukunft einen neuen Terminator (Gabriel Luna) bringt. Er soll die junge Dani Ramos (Natalia Reyes) und optional deren Bruder Miguel (Diego Boneta) ausschalten, was die ebenfalls aus der Zukunft stammende Grace (Mackenzie Davis) zu verhindern gedenkt.

"Terminator - Dark Fate" Trailer 1

Wie findest du den ersten "Terminator - Dark Fate"-Trailer?
Gesamt: 508 Stimmen
Quelle: 20th Century Fox
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
73 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
23.05.2019 20:34 Uhr | Editiert am 23.05.2019 - 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Silencio

Danke! Ich verstehe deine Argumentation, obgleich ich sie selbst unter Einbeziehung von Mobys Kommentar nicht ganz nachvollziehen kann. Sicher gibt es optische Klischees zu jeder Ethnie, die ich hier aber nicht wirklich zu sehen vermag, bzw. hineininterpretieren kann.

Ist nur Spekulation, aber gehen wir davon aus, der T landet in Mexiko und nimmt sich der Identität seines ersten Opfers an, finde ich es durchaus treffend. Eine andere Figur/Besetzung hätte möglicherweise wieder ein "Whitewashing- Shitstorm" nach sich gezogen. Der Mann sieht aus wie ein "Latino". Ich gehe davon aus, dass dies so sein soll. Die negative Auslegung (aus Sicht der USA) "illegaler Einwanderer" ist m.E. nicht ersichtlich. Klar kann man jetzt hier genau das unterstellen und einen vermeintlichen "Jud Süß" hineininterpretieren, ich Frage mich nur, wo die Grenze ist? Persönlich ist der Interpretation natürlich keine Grenze gesetzt, aber ich glaube, bei Filmen wie Terminator sollte man, salopp gesagt, auf dem Teppich bleiben.

Edit: Und jetzt bitte nicht genau da anknüpfen, dass eben darin die Gefahr liegt, "offensichtliches" zu ignorieren und das Ganze dadurch Unterstützung erfährt.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Rotschi : : M. Myers
23.05.2019 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Ich bin als Verfechter der Filme und als Verfechter Arnolds natürlich immer dabei. Ohne Fanbrille ist es für mich ein guter erster Trailer geworden. Natürlich habe auch ich mir mehr erhofft, aber es ist wie es ist. Ein guter Trailer. Auf das ganze Mexikaner und Grenze und darüber kommen... Nee da steige ich nicht ein. Wir reden nämlich über Science-Fiction und nicht über einen Film ala Scicario oder so.

Ob die Botschaft nun im Film vorkommen sollte oder sie im Trailer so dargestellt wird, ist mir Schnuppe.

Aber zurück zum Thema. Mir zeigt der Trailer nicht zu viel und nicht zu wenig. Das kann ich schonmal sagen. Habe ihn in englischen und im deutschen Ton gesehen.

Ja es ist mir auch zu viel CGI... Aber die haben noch 5 Monate um da ordentlich dran zu schrauben . Das sich der Terminator splittet war mir von vornherein schon bewusst, dass das im Trailer gezeigt wird. Wieso auch nicht. Finde ich nicht schlimm. Ich fand den ersten Avengers Endgame Trailer auch nicht soooo gut. Aber gut genug einfach weil mich IW so fasziniert zurückgelassen hat.

Das kurze Zeiten von Arnie hat mir jedenfalls sehr gut gefallen. Und auch Linda mit Trommel-Schwerstgeschütz? Ich nenne es einfach Mal so. Und dem anschließenden Granatwerfer .. geil...

Da hatte mich der Trailer. Musikalisch hat er mir auch über weiter strecken gefallen.

Ich kann euch alle verstehen. Bodenständig muss er sein, R-Rated wäre gut.. ich klammerte mich an den Namen Cameron . Punkt wink

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
23.05.2019 19:34 Uhr | Editiert am 23.05.2019 - 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Nicht ganz schlecht und nicht wirklich toll. Linda Hamilton macht finde ich einen wirklich guten Eindruck, der Rest an Personen/Terminatoren (bis auf Arnie natürlich) lässt mich bisher kalt bzw. wirkt nicht sonderlich bedrohlich. Überhaupt fehlt mir ein bisschen die Atmosphäre.
Die musikalische Untermalung gefällt mir, auch wenn ich gerne noch den Original-Score drin gehabt hätte, aber das kann ja noch kommen.
Hoffentlich ist ihnen insgesamt eine gute Geschichte eingefallen, die einen packt und Anteil nehmen lässt, denn es könnte langweilig werden, wenn es nur einen Kampf nach dem anderen an verschiedenen Orten gibt und beide Seiten sozusagen unkaputtbar sind.
Man sieht eine Verletzung im Gesicht bei A. Schwarzenegger, könnte ein Zeichen sein, dass er schon kurz vorher im Film etwas zu tun hatte, was auch immer.

Avatar
Snips : : Moviejones-Fan
23.05.2019 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.11.18 | Posts: 127 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich kann die Kritik und Skepsis die hier in vielen Kommentaren rüberkommt argumentativ verstehen und nachvollziehen. Allerdings muss ich trotzdem sagen, dass mich der Trailer positiv überrascht und irgendwie angesprochen hat - wenn man nicht zuviel nachdenkt...

Ich habe mir deutlich weniger davon versprochen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.05.2019 18:32 Uhr | Editiert am 23.05.2019 - 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Nun, die Begeisterung hält sich bei mir nach diesem Trailer in Grenzen. Das Gezeigte wirkt zwar nicht schlecht, aber für ein Terminator-Film ist mir das zuwenig. Viel zu viel CGI und zu wenig brachiale und bodenständige Action, vorzugsweise handgemacht wie bei Mission: Impossible - Fallout oder auch Terminator 3 damals, den ich persönlich auch heute noch sehr gerne mag. Er ist zwar nicht so genial, wie T1 und T2, aber dennoch einer der besseren Actionfilme und definitiv nach T1 und T2 der beste Terminator-Film. Wenn also Dark Fate so wird wie T3, dann wäre ich durchaus zufrieden. Geiler wäre es aber, wenn er die Klasse von T2 erreichen könnte, aber das wird zu 99 % nicht passieren. Selbst für Cameron-Verhältnisse ist T2 ein Meisterwerk und sein für mich bester Film.

@ MobyDick

Gut auf den Punkt gebracht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Allerdings finde ich T2 ein kleines Bisschen besser als T1. Allerdings hast du mit Michael Biehn und der hoffnungslosen Unterlegenheit absolut recht, das macht T1 eigentlich aus. Genau deswegen wirkt er auch immer so bedrohlich / horrormäßig, weil Menschen dem T-800 kaum etwas entgegenzusetzen haben und der ganze Film eine einzige Hetzjagd bzw. der reinste Psycho-Terror für Sarah ist. T2 wiederum bietet die besseren Action- und Sci-Fi-Elemente und einen besseren Arnie und eine toughere Sarah. Aber im Grunde sind sie beide für sich genommen Meisterwerke.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.05.2019 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Da hatte ich tatsächlich Gänsehaut als Linda Hamilton mit dem Granatenwerfer losballert. Ansonsten lässt mich das Ganze einfach kalt. Scheint ernste zu sein, aber auch nicht wirklich anders als bekannte Action- oder Comicverfilmungen. Nen R-Rating seh ich bei diesem Material erstmal nicht kommen. Zudem wirkt es wie ein Aufguss eines Best-Of, bei dem man noch irgendwie Arnie reinquetschen musste.
Ich hab sowieso keine Erwartungen und das Thema ist mittlerweile auch echt öde. Trotzdem bin ich auf das Resultat gespannt. Denn während Cameron bei Genesys noch ne miese Masche durchzog und er viel Respekt bei mir einbüßte, klebt diesmal wirklich sein Name drauf.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.05.2019 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich mach`s kurz:

Der Trailer gefällt mit nicht. GAR NICHT!

Ich werd jetzt auch nicht groß auseinandersezieren, was genau mir nicht gefällt. Tonal haben die ersten Bilder einfach nichts von dem, was ich an den ersten Teilen so toll finde. Aber hey, ich bin echt der Letzte, der sich nicht gerne vom Gegenteil überzeugen lässt. Von daher, sehe ich es erstmal entspannt. Ins Kino lockt mich dieser Trailer zwar auf keinen Fall, aber früher oder später werde ich mir schon ein Bild von T3/6 machen können.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
23.05.2019 18:05 Uhr | Editiert am 23.05.2019 - 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

ZSSnake:

Das ist GENAU die Rhetorik, die benutzt wird. Das haben wir während der Flüchtlingskrise hier in Europa so zu hören gekriegt, das ist in den USA Politikum. Hier vom Anfang des Jahres. Ich versteh gerade nicht, was daran so kontrovers sein soll. Dass Hollywood-Filme immer wieder von gesellschaftlichen Themen beeinflusst werden, ist doch auch kein Geheimnis. Da brauch ich nichts "hineininterpretieren", da schau ich mir einfach an, was der Trailer zeigt und überlege, was für Themen an der US-amerikanischen/Mexikanischen-Grenze gerade aktuell sind...

bartacuda:

Ich sage, dass er zumindest bis jetzt eine Menge Klischees erfüllt, die man damit verbindet, ja. Zusätzlich noch ein paar Einstellungen, die man mit Grenzübertritten verbindet (die Helikopteraufnahmen hat man in dem Kontext schon zigmal gesehen), schon liegt ein Schluss nahe. Damit sag ich nicht mal, dass der fertige Film irgendeine verwerfliche Aussage tätigt, ich sag nur, dass es für mich so aussieht. Ich mein, man siedelt den Film ja nur im Grenzbereich an, wenn man die Grenze im Verlauf des Filmes auch übertreten will...

Edit:

Gerade was Moby zum Stereotyp sagt, dürfte da auch noch ganz wichtig sein...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.05.2019 18:04 Uhr
5
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

So, und jetzt mal was im Ernst zu diesem verzweifelten Häufchen Trailer:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie ein Haufen Drehbuchautoren einfach nicht kapieren, was einen guten Terminator-Film auszeichnet und worin die Stärken eines solchen Filmes liegen. Haben die überhaupt sich den ersten Teil mal angeschaut? (Das schreibe ich so offensiv, da der zweite Teil einfach dort am besten ist, wenn er den ersten kopiert und halt auch "verbessert", aber immer wenn es darum geht, was anderes abzuliefern eigentlich schwächer ist).

Wir brauchen keine Amazonen-Oma, wir brauchen keinen ultracoolen weiblichen Terminator, und wir brauchen auch keinen Opa-Terminator - ganz zu schweigen von der stereotypen Darstellung des Mexikaners. (Und sorry, ja in Mexiko laufen Mexikaner herum, aber nicht alle sehen stereotyp aus. In Kuba ist auch nicht jeder ein immer grinsender Vorzeige-Schickeria-Schwarzer der auf Geheiss gleich mal "Den Puppenspieler von Mexiko" trällert wie Roberto Blanco und in Bayern leben nicht alle Bayern nur in Tracht vor sich hin)

Was benötigt wird, wenn man zur Abwechslung mal schon wieder einen kontemporären Terminator drehen will, sind normale Leute, die in eine extreme Situation geworfen werden, total überfordert bleiben und eigentlich nie eine Chance haben, diese aber immer wieder nutzen. Und selbst der "Retter" ist eigentlich heillos überfordert, aber er gibt sein bestes. Daher ist auch Biehns Charakter, der komplett verzweifelt und kaputt ist, Arnies Charakter im zweiten Teil vorzuziehen.

Aus diesen Zutaten lässt sich selbst heute noch ein guter Film drehen.

Aber was wir hier sehen, und sei es nur ein Trailer, und sei es von mir und anderen nur interpretiert, verheisst beim besten Goodwill - den ich allerdings sicherlich nicht habe - nichts Gutes.

Ich denke, ich werde es so machen, dass ich eine Vodkaflasche in die Vorstellung mitnehme und jedes Mal wenn Immigranten-Terminator auftaucht trinke ich einen kurzen!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
23.05.2019 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich hatte trotz der schlechten Filme Salvation und Genesis echt etwas Hoffnung aber der Trailer hat dies leider wieder Zerstört.

Viel zu viel CGI!

Warum zeigen sie schon die wohl vermeintlich besten Szenen des Films?

Wäre doch im Kino viel besser, wenn man sieht, daß der Terminator sich in zwei teilt.

Sie hätten lieber auf die Nostalgie Schiene gehen sollen als wieder so ein CGI Mist.

Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
23.05.2019 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Tja, was soll ich sagen? In einer dann bald 6 Teile umfassenden Filmreihe (das Ignorieren von 3-4 ignorier ich hier mal wink) geht es doch tatsächlich in 5 Filmen immer wieder um dasselbe. Terminator 4 steigert sich dadurch immerhin immer mehr, bot er doch wenigstens etwas Neues.

Der Trailer wirkt leider nicht wirklich besser als der von Genisys. Und mal wieder viel zu viel CGI. Warum muss es immer alles größer und bombastischer werden?

@MobyDick

Ein Hütchen für "Termiguel"! Ich krieg mich nicht mehr ein laughing

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
23.05.2019 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Silencio

Nur damit ich dich richtig verstehe. Geht es darum dass du den Terminator generell als Eindringling betrachtest und man hier mit seinem Aussehen u.U. eine politische Aussage treffen möchte?

Ich frage deshalb, weil ich das "illegale Einwanderer" ansonsten nirgends herleiten kann. Der Film spielt in Mexiko. Und wie heißt es so schön? "Was gibt es in Mexiko?" - "Mexikaner"

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
23.05.2019 17:36 Uhr
2
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.913 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Das einzige überraschende oder schockierende hier ist, dass sich 2019, nach "Terminator: Savalation" und "Genysis", noch jemand für dieses Franchise erwärmen kann.

Teile hier die Eindrücke von MobyDick und Silencio. Eine Infiltrationsmaschine läuft im mexikanischen Immigranten-Look herum? Entweder einer der fehlgeleitetsten "Integrations"-Versuche Hollywoods, oder vielleicht wurden hier auch Reste von einer "Dokumentation" von Steve OBannon verwurstet.

Zum Kinostart aktiviere ich natürlich eine Petition, weil eine Frau als Terminator natürlich feministische Propaganda ist, um meinem Protest etwas mehr Gehalt zu geben. Insgeheim geht es mir aber um ein Remake.

Achso, und Kommentar 666.

Hail Paimon, fuck movies!

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.05.2019 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Silencio:

Nen Infiltrator, der sich als Einheimischer Hispano tarnt, während eines Films, der in Mexiko spielt? Joar, der Aluhut sitzt und die Reptiloiden sind schon auf dem Weg über die Grenze. Ich sage ja lediglich, dass man auch Sachen irgendwo reinlesen kann, wenn man unbedingt will.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
23.05.2019 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

bartacuda:

Dass ISIS, Taliban und wer auch immer die illegalen Grenzüberschreitungen von Einwanderern benutzen, um die USA zu infiltrieren (passende Wortwahl deinerseits), ist doch immer wieder Thema bei amerikanischen Konservativen bis Rechten. Da mag es vielleicht "Zufall" sein, wenn die Filmemacher das so in ihren Film packen, aber die Implikation ist doch trotzdem da. Selbst wenn es unbewusst im Film gelandet ist, würde das, wenn der fertige Film nicht doch einen Haken schlägt, immer noch tief blicken lassen. Bösewichte im Film sind nie "nur" Roboter, Cyborgs, Zombies etc.

ZSSnake:

Der Cameron sieht seine Filme schon gerne politisch, das "Terminator"-Franchise hat auch mehrere Bezüge zur weltpolitischen Lage (im Audiokommentar zu T2 spricht Cameron da übrigens auch drüber), warum sollte das im nächsten Film, an dem er mitarbeitet, auf einmal anders sein? Vielleicht nimmt der fertige Film was zurück, vielleicht auch nicht. Aber der Trailer zeigt nun mal, was er zeigt.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY