AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
"Star Wars - Episode IX"-Regie & Kinostart

J.J. Abrams schreibt und dreht "Star Wars - Episode IX" - Neuer Start! (Update)

J.J. Abrams schreibt und dreht "Star Wars - Episode IX" - Neuer Start! (Update)
150 Kommentare - Sa, 16.09.2017 von Moviejones
Die Regiefrage von "Star Wars - Episode IX" ist nun geklärt. Wie schon bei "Star Wars - Das Erwachen der Macht" wird auch bei der neunten Episode J.J. Abrams hinter der Kamera stehen.

Update 2: Im Trubel der Ankündigung von J.J. Abrams als neuem Star Wars - Episode IX-Regisseur und -Drehbuchautor ging eine Sache etwas unter. Er wird das Skript keinesfalls alleine schreiben, sondern zusammen mit Chris Terrio (Argo), der zuvor an Batman v Superman - Dawn of Justice und Justice League gearbeitet hat. Dafür räumt Disney den beiden mehr Zeit ein, denn außer dem Kino- wurde auch der Produktionsstart verlegt - von Februar auf Juni 2018.

++++

Update: Eine Konsequenz hat der Regiewechsel für Star Wars - Episode IX dann doch, der US-Kinostart wird vom Mai auf den 20. Dezember 2019 verschoben! Das bisher gewohnte Episoden-Weihnachts-Event bleibt also bestehen, und dann heißt es Star Wars vs. Wonder Woman 2. Ihr seht die Ankündigung unten via Twitter angehängt. Der neue deutsche Termin folgt sicher bald nach.

++++

Eine Meldung sorgte in der vergangenen Woche für eine ganz besonders mächtige Erschütterung der Macht: Colin Trevorrow verlor den Posten als Regisseur von Star Wars - Episode IX und setzte damit eine traurige Tradition der jüngeren Star Wars-Geschichte fort. Disney hat kein gutes Händchen bei der Wahl der Regisseure. Han Solo - A Star Wars Story hatte zweimal mit diesem Problem zu kämpfen, Rogue One - A Star Wars Story kam nicht ohne massive Nachdrehs unter anderer Regieleitung aus, und nun hatte es also auch eine der Hauptepisoden erwischt. Glücklicherweise ist das Problem aber weit vor dem geplanten Kinostart entstanden, weswegen Disney eigentlich etwas mehr Luft bei der Suche nach einem neuen Regisseur gehabt hätte. Doch lieber heute als morgen scheint das Motto zu sein, wohl auch um die Aktionäre zu beruhigen, und so zaubert man bereits einen neuen (alten) Namen aus dem Hut.

Man hätte es ahnen können, auf wen die Wahl für Star Wars - Episode IX fällt. Während Rian Johnson als Regisseur des kommenden Star Wars - Die letzten Jedi wohl die logische Antwort gewesen wäre, hat sich der Regisseur jedoch selbst aus dem Rennen genommen. Damit blieb eigentlich nur noch ein schon erprobter Name übrig, und so hat sich Disney einmal mehr für J.J. Abrams entschieden. Dieser soll nicht nur den Film drehen, sondern auch erneut das Drehbuch verfassen.

Weitere Details zum gesamten Regiewechsel bleibt Disney aber schuldig. Vorerst hält man sich bedeckt, und von Produzentin Kathleen Kennedy ist zu hören, man sei natürlich absolut zufrieden und ganz aufgeregt, dass Abrams die Trilogie beendet, die er auch begonnen hat. Warum man dies aber dann nicht gleich von Beginn an so geplant hat, bleibt wohl ein Rätsel?!

Persönlich halten wir Abrams für eine schlechte Wahl. Zwar konnte Star Wars - Das Erwachen der Macht dank seines Nostalgie-Bonus beim ersten Mal überzeugen, verlor aber darüber hinaus schnell seine Magie. Zu viel Remake, zu viele Fehler! Abrams ist natürlich ein fähiger Regisseur, aber ihm fehlt das Talent, mit einer echten Vision großartige Filme zu drehen. Genau so einen Regisseur bräuchte Star Wars - Episode IX jedoch, um den Zuschauern ein atemberaubendes Finale zu bieten und nicht nur einen soliden Film.

Quelle: starwars.com
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
150 Kommentare
1
...
3 4 5 6 7 8 9 10
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
13.09.2017 15:14 Uhr
2
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Duck ... jetzt mal durchatmen. Niemand sagt, dass Star Wars unter JJA zum nächsten Ghostbusters(?) wird. Es ist auch völlig ok die Kritik überzogen zu finden - jeder liebt an Filmen und Filmreihen ja auch unterschiedliches.

George Lucas hat in die Entwicklung von EP1-3 ewig Zeit investiert und bezeichnender Weise lagen zwischen den Filmen immer 3 Jahre (heute 2). GL ist dabei wie viele Beteiligte bezeugen fast schon krankhaft detailbesessen gewesen. Man denke nur an die 6.000e Überarbeitung der OT... "hier braucht es noch 20 X-Wing".

Das kann man mögen, muss man aber natürlich nicht.

Aber man muss auch sagen dürfen, dass das fertige Produkt EP:VII diese Eigenschaft nicht aufweist - vielleicht ja auch gar nicht soll, weil es das heutige Publikum nicht zu schätzen weiß. Das ist nicht immer gleich Mimimi - genau wie die lobenden Stimmen nicht immer nur Hurratammtamm sind.

Und wenn Du mir Sturheit unterstellst, dann geb ich das ja sogar ein Stück weit zu - weil ich Star Wars wie es vor dem Verkauf war fast schon fanboyisch geliebt habe. Aber ich habe auch speziell für Kylo noch keine Erklärung gefunden die mich nur halbwegs mit gutem Willen überzeugt. So sehr ich es auch versucht habe. Kylo macht niemandem Angst, oder? Jetzt mal ernsthaft?

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
13.09.2017 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@Bond, das mit der Lichtgeschwindigkeit in ST ist nicht ganz richtig. Entweder schaust du mal den VOY Piloten oder PN an mich.

Zum Thema

Wie ich schon woanders geschrieben habe, ist Ep 7 nicht schlecht, Nein, sogar ein guter Film. Man hat es mit der Nostalgie zwar übertrieben aber es war durch verschiedene Argumente nachvollziehbar, dass er so gemacht wurde. Aber bitte jetzt nicht die ganze Trilogie danach aufziehen! Das ist doch die Angst der Fans! Sie wollen überrascht werden, neue Sichtweisen und Handlungen sehen und nicht irgendwas aufgewärmtes neu verpackt! Warum gibt es denn diese Diskussionen? Doch nur, weil die bisherigen Infos darauf hin ziehlen! Habs ebenfalls schon vorher gesagt : es wird Zeit, dass der Film ins Kino kommt.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.09.2017 13:51 Uhr | Editiert am 13.09.2017 - 13:52 Uhr
2
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ich höre hier sehr viel Mimimimi und sehr viel Gemeckern und Gejammer und immer die gleichen sinnlosen Vorwürfe und zur Krönung dann auch noch Witze, die schon beim zweiten Mal einfach nur öde waren. Ich persönlich würde ja hoffen, dass jeder seine "Drohung" war macht und den Kinosaal nicht betritt. Hier wird sich ja sogar in Kleinlichkeiten aufgehangen, dass es nicht mehr schön ist und hier werden Diskussionen ja schon nach dem release unnötig sein - denn ebreits jetzt alles vertreufelt wird.

Wenn ich lesen muss, dass Episode 7 einen Waldplaneten hat, was scheinbar langweilig ist, dann stehn mir die Haare zu Berge. In Episode 6 gab es also keinen Wald, welcher ebenso ein europäischer Wald sein könnte? Episode 5 hatte einen Planeten, bedeckt von Eis, was man in der Antarktis und Arktis ebenso findet. Und die achso traumhafte Wüste in Episode 1? Ne andere Welt? Verlasst mal euer Wohnzimmer oder dunklen Keller und geht in die Welt hinaus. Da sieht man, dass es auch auf unserem Planeten Wüsten gibt. Kreativität gab es vielleicht mit Musquar oder Corusan, aber die Vergleiche die hier gezogen werden, sind ja ein beweis, dass nur gemeckert wird.

@Rubbeldinger
Mit EP8 wird aber nichts aufgeklärt was im Deatail steckt!
Danke für dein Wissen und danke für den Spoiler. Wenn du den Film schon gesehen hast (und Episode 9) solltest du wenigstens den Spoiler-Button benutzen.

@Bonsai
Wenn man auf solche Logikfehler ne kluge Antwort findet und bei SW 7 aus Sturheit ebensolche kluge Antworten ignoriert, dann braucht man auch nicht weiter zu diskutieren.

@Uatu
Du bezeichnest Super8 als Hommage an alte Kinderabenteuerfilme und "degradierst" gleichzeitig StrangerThings als (von Super8) "nachgemacht".
Hat Snke meiner Meinung nach nicht gemacht, sondern es in Relation gesetzt. Die Kritik war, dass Abrahms für etwas gefeiert würde, was wie Stranger Things oder nun ES nichts neues war. Wenn man aber sich umschaut, dann gab es länger nichts wie Super8 und es kam dann auch einige Jahre nichts. Es ist keine Nachmache, aber Abrahms hat nach Jahren in der dieses jahrzeihnt etwas verschwunden war, wieder belebt. So wie Stranger Things und Es es nun wieder beleben können. Ich denke die Beispiele die Snake genannt hat, sprechen für sich (Tarantino, Conjuring, etc.).

@News
Ich hatte schon kurz nach der Demission von Trevorrow geschrieben, dass Abrahms die logische Lösung sei. Man kann von Abrahms halten was man will, aber man sollte dann auch aufpassen Typen wie Snyder, Wan, Whedon und Co. in den Himmel zu loben. Seltsamerweise machte er Star Trek frisch, holte es in diese Zeit und machte es zu einem Blockbuster, welcher für viele zugänglich ist. Bei Star Wars machte er es ebenfalls für viele zugänglich, hier änderte er es aber nicht, beruhte sich auf das was SW ausmachte und trotzdem war es nicht gut. Manche wissen nicht was sie wollen.
Mit dem neuen Starttermin wird dann auf jedenfall WW nach vorn gelegt oder man wird das Datum räumen, alles andere wäre bescheuert. Dass DC dazu nicht bereit ist, bewiesen sie ja mit BvS.

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
13.09.2017 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

@ Bond

Mace Windu macht Palpatine in Episode 3 fast platt und kann nur durch Anikin gestoppt werden. - Mace Windu rechnet nicht mit einem Angriff durhc Anakin UND hält gerade den Imperator in Schach

Anikin springt in Episode 3 direkt in Obi-Wans Klinge - wie dämlich. - er springt ÜBER Obi-Wan weil er sich für weit überlegen hält und versucht auf das Festland zu kommen um weiter kämpfen zu können. Des Weiteren macht er das WEIL Obi-Wan sagt, dass er es nicht tun soll.

Obi-Wan fängt in Episode 4 plötzlich während des Kampfs an, zu meditieren... zack. Tot.

Obi-Wan opfert sich um eines mit der Macht zu werden weil er einsieht, dass er gegen Vader nicht gewinnen kann und "um mächtiger zu werden als Du es Dir vorstellen kannst"

Klar hat auch die OT und PT Logiklücken - aber da musst Du schon bessere Beispiele finden.

Vader schlägt den fast ausgebildeten Luke mit links - Kylo soll eine so große Bedrohung wie Vader sein und genau solche Probleme hindern ihn daran ernst genommen zu werden.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.09.2017 11:31 Uhr | Editiert am 13.09.2017 - 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mr.Bond

Da bin ich ganz bei Dir. Hier wird dermaßen mit zweierlei Maß gemessen, dass fast der Mond platzt. Von einigen Usern werden hier Logikfehler aufgezählt, wegen derer man EP VII bekloppt findet und gleichzeitig wird so getan, als sei die OT über jeden Zweifel erhaben. Dabei wimmeln auch diese Filme nur so vor Fehlern und Ungereimtheiten.

Desweiteren wurde hier auch die Frage aufgeworfen, wie man denn einfach über Fehler hinwegsehen könne. Nun, das geht bei mir in dem Moment, in dem ein Film mich abholt, mich an die Hand nimmt und mich gefangen nimmt. Tut er dies nicht, dann kann ich mich auch gut an jedem noch so kleinen Fehler aufhängen. Wenn er mich packt, blende ich jedoch manches aus. Deshalb vorgeworfen zu bekommen, dass man kritiklos sei, oder nur dem Mainstream nachlaufe, oder nur die Fan-Brille aufhabe, ist völlig unsinnig. Es gibt nämlich nicht nur DIE EINE Herangehensweise.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.09.2017 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Lehtis:

(Als würde man in Episode 1 direkt mitten in der Wüste landen wo zufällig ein Podrennen ist und sonst nix. Das ist eine der riesen Stärken der Prequel. Man hat sich für alle Welten was einfallen lassen und zeigt die auch!)

Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Was Star Wars zum: „Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis“: ausmacht. Man kann GL prequel verteufeln wie man will. Aber bei Ep 1-3 hat er eben gezeigt, wie die Welten unterschiedliche aussehen können. Und nicht wie EP7. JJ hat das einfach komplett ausgeblendet. Es fühlte sich entscheiden zu sehr an, auf Erde. Besonders der endkampf. Man könnte meinen, die Kulissen, wurde in der Schwarzwald Aufgenommen.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
13.09.2017 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Bonsai

Hmm... strange Logik - die sich komischerweise durch das gesamte Star Wars Universum zieht.

"Kylo kann Blasterblitze in der Luft einfrieren, die er nicht kommen sieht.
Kylo wird von Chewie fast erschossen, gut ok vielleicht war er ja abgelenkt.
Kylo verliert gegen einen untrainierten Jedi im Lichtschwertduell, gut ok vielleicht ist sie einfach viel zu gut und er war ja auch angeschossen."

Mace Windu macht Palpatine in Episode 3 fast platt und kann nur durch Anikin gestoppt werden.

Anikin springt in Episode 3 direkt in Obi-Wans Klinge - wie dämlich.

Obi-Wan fängt in Episode 4 plötzlich während des Kampfs an, zu meditieren... zack. Tot.

"Und meine Sorge bleibt auch das fehlende Gefühl für eine Galaxie, die aus millionen Planetensystemen besteht. Der Mutaranebel in Zorn des Khan fühlt sich größer an als die gesamte Galaxie in EPVII oder auch in Into Darkness"

Die Galaxis kam mir auch schon in der OT sehr klein vor. Mit Star Trek war das noch nie vergleichbar, zumal man bis heute nicht wirklich nachweisen kann, wie die Star Wars Raumschiffe sich so schnell fortbewegen können. Ja, klar, es gibt Fan-Theorien und das EU (Subraumsprünge, Wurmlöcher, etc.). Aber in den Filmen selbst wurde nie geklärt, warum man mit "anderthalbfacher Lichtgeschwindigkeit" so schnell von A nach B kommt - quasi quer durch die Galaxis (kleines Rechenbeispiel: Unsere Galaxie hat einen Durchmesser von etwa 100.000 Lichtjahre. Mit "Lichtgeschwindigkeit" bräuchte ich also 100.000 Jahre, um einem quer durch zu fliegen). Diese Erklärung ist bei einem Fantasy-Film aber genauso unsinnig, wie die Midi-Chlorianer als Erklärung für die Macht.

Star Trek spielt da in einer ganz anderen Liga. Star Trek nimmt "Realität" für sich in Anspruch auch Science Fiction genannt. Dort gibt es klare technische Erklärungen, wie ein Warpantrieb funktioniert und dass seine Skala logarithmisch ist. Es gibt Trägheitsdämpfer, dass man bei starker Beschleunigung nicht zerquetscht wird. Die Galaxis wird in Quadranten unterteilt. Eine Mission dauert 5 Jahre usw.

Bei Star Wars habe ich einfach andere Erwartungen. Ich gebe Dir insofern recht, als dass durch das starke "Raffen" der Story in Episode 7 die Wege noch kürzer erscheinen, als bei Star Wars ohnehin schon und das fand ich auch ein wenig störend. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau (in meiner bescheidenen Welt wink )

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
13.09.2017 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

@Rubbeldinger

Du vergisst:
Kylo kann Blasterblitze in der Luft einfrieren, die er nicht kommen sieht.
Kylo wird von Chewie fast erschossen, gut ok vielleicht war er ja abgelenkt.
Kylo verliert gegen einen untrainierten Jedi im Lichtschwertduell, gut ok vielleicht ist sie einfach viel zu gut und er war ja auch angeschossen.

Ist er jetzt eigentlich mächtig oder nicht?

Und meine Sorge bleibt auch das fehlende Gefühl für eine Galaxie, die aus millionen Planetensystemen besteht. Der Mutaranebel in Zorn des Khan fühlt sich größer an als die gesamte Galaxie in EPVII oder auch in Into Darkness

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
13.09.2017 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Also ich muss echt sagen mir gehen diese Remake-Kommentare hinsichtlich Episode 8 und 9 echt auf den Sack. Wir wissen so wenig (über Episode 9 noch gar nix) über die Filme und trotzdem sagen viele, dass sie genauso remakelastig seien, wie Episode 7 es war. Ja, Episode 7 hat sich wirklich oft wie A new hope angefühlt und ja, dass kann man dem Film auch vorwerfen, aber jetzt wartet doch erst mal ab, wie es weitergeht, bevor alles schon im Vorfeld verteufelt wird.

Ausserdem glaub ich auch net, dass sich durch die Verpflichtung von Abrams viel ändern wird. Kennedy wird ihm zeigen wie sie, als Produzenten es sich wünscht, weiterzugehen. Sollte die Gute also tatsächlich vorschreiben, dass Episode 9 ähnlich wie Episode 6 auszusehen hat, dann kann da egal wer Regie führen, dann wird es nämlich so oder so genauso so kommen.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
GuyIncognito : : Moviejones-Fan
13.09.2017 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.16 | Posts: 56 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Na dann kommt es wohl zum Showdown, auf einen fast Funktionfähigen Todesstern. Nachdem Rey mit Kylo Ren gekämpft hat, erkennt er die gute Seite in sich und wirft den Imperator, oh Entschuldigung, Snoke in einen Abgrund.

Danach feiern alle eine riesen Party auf einen Planeten voller Teddybären.

Avatar
Lehtis : : Bowser
13.09.2017 07:42 Uhr
1
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

"Aber will mir ernsthaft jemand weißmachen, dass nach den langweiligen und schlecht konstruierten Geldmaschinen Episode 1-3 Episode 7 ein Rückschritt war? Star Wars hat sich seit 1983 nicht mehr so sehr nach Star Wars angefühlt wie mit Episode 7."

Tja da bin ich genau anderer Meinung. Episode 7 fühlt sich für mich gar nicht nach Star Wars an. Es wirkt für mich extrem leer und alles sieht nach Erde aus.
Man hat nur mehr die bekannten Charaktere genommen und daran eine langweilige Handlung gezogen. Es gibt nicht einen interessanten neuen Ort in der Welt. (z.B. der Waldplanet mit der Bar. Da hat man sich rein gar nix einfallen lassen. Der Planet ist überhaupt nur da weil man irgendwohin die Bar stellen musste.
(Als würde man in Episode 1 direkt mitten in der Wüste landen wo zufällig ein Podrennen ist und sonst nix. Das ist eine der riesen Stärken der Prequel. Man hat sich für alle Welten was einfallen lassen und zeigt die auch!)

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.09.2017 07:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Rubbeldinger

Irgendwie traurig dass das während des Films deine Gedanken waren. Nichts davon ist mir negativ aufgefallen, geschweige denn störte es so sehr, dass es mir eines Gedanken wert war.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
13.09.2017 00:27 Uhr
1
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

@ZSSnake

zum anderen kennen wir bisher halt nur 1/3 einer neuen Trilogie und ich gebe ihnen gerne die Chance das aufzuklären in Episode 8 oder 9 bevor ich es unnötig auseinandernehme.

Mit EP8 wird aber nichts aufgeklärt was im Deatail steckt! Da wird vllt aufgeklärt wer Rey sein soll, woher sie kommt etc, aber soll das dann auch erklären warum sie scheinbar Allmächtig ist? Warum sie sie weiß wie man den Falken fliegt und wie jedes Bestandteil seiner Elektronik funktioniert?

"Kannst du das Ding fliegen?" "Nein!" - Sagt sie!

Warum Finn absolut unglaubwürdig ist, in allem was er tut!

Warum die erste Ordnung erstmal alles zusammenbombt, obwohl dabei der Droide mit der wertvollen Karte dabei zerstört werden könnte, zweimal!

Warum Phasma, wie alle Stormtrooper, von klein auf dazu erzogen Befehle auszuführen und ein Teil eines Kollektivszu sein, dem sie angehört, die einzige Familie die sie kennt einfach mal so verrät, und das Schutzschild runter lässt, und damit nicht nur ein über Jahrzehnte zur Reife gebrachtes Projekt, auch noch tausende ihrer Kameraden zum Tode verdammt? Kampflos?

Warum Finn fliehen will weil er niemanden töten will, aber auf seiner Flucht dutzende seiner Kameraden über den Haufen schießt um zu seiner friedlichen Existenz zu kommen?

Warum Finn von Han eine Waffe bekommt, die er ständig bei sich trägt, und als es dann zum Kampf kommt, einfach scheinbar verloren hat, obwohl sie ihm über die Schulter, auf dem Rücken hängt, und er sie deshalb auch bei einem einstürzenden Gebäudekomplex nicht verlieren KANN, nur um dann in Scene zu setzen wie er von Orange das Lichtschwert in die Hände gedrückt bekommt, um nach langer Durststrecke doch mal wieder ein Lichtschwert in Aktion zu sehn! Worauf dann einer von tausenden Stormtrooper ihn unmaskiert wiedererkennt um ihn "Verräter" zu nennen, seine überlegene Lage aufgibt, seinen Blaster wegwirft und seinen Energieschlagstock auspackt um sich auf einen Nahkampf einzulassen?

Sogar Kylo mit Finn hin und wieder mal ein paar Bierchen getrunken hat, und ihn sofort als "Verräter" beschimpft, und statt ihn mit der Macht gegen den nächsten Baum zu pfeffern, ihm die Chance gibt, sich mit ihm mit dem Lichtschwert zu duellieren, dessen Bedienung er nie gelernt hat, und dabei Gefahr läuft sich selber den Kopf abzusäbeln!

usw. . .

Bei ST das gleiche Bild!

In den ST-Reboots fällt mir aus dem Stand nichts ein was mich logisch so gestört hat, dass es mich hat stutzen lassen. Aber ich war auch nie Fan der Serien oder so. Für mich gab es Star Trek immer nur als Filme und da hoben sich die neuen sogar sehr positiv von den letzten paar TNG-Filmen - insbesondere Der Aufstand und Nemesis - ab.

Das hat mit dem Bezug auf die Serien auch in erster Linie nicht wirklich was zu tun, da dieselben Elemnete ja auch in den alten Filmen vorhanden waren! Was Der Aufstand und Nemesis angeht, geb ich dir Recht, die waren angereichert mit allerlei bestandteilern, die die Filme an sich runtergezogen haben, genau so ein Dummfug ist es aber, der in den neuen Filmen sehr viel häufiger auftritt, und jetzt werden genau die Art Details gefeiert, die die klassischen ST-Filme kaputt gemacht haben am Ende der Picard-Ära!

Zu trocken? Wie darf ich denn das verstehn? Abenteuerfilme eben, wo die Action nicht reines Mittel zum Zweck und Hauptaugenmerk war, und einfach nicht alles pompös aufgebauscht wurde bis zum geht nicht mehr, selbst in den Actionsequenzen eher sachlich inszeniert und eher ruhiger! Wenn du das meinst, finde ich das eher Stilvoller, mit mehr Substanz ausgestattet, einfach griffiger, und nicht so überladen wie in den neuen Filmen!

All Hail To Skynet!

Avatar
Uatu : : The Watcher
13.09.2017 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@ZSSnake:

Du bezeichnest Super8 als Hommage an alte Kinderabenteuerfilme und "degradierst" gleichzeitig StrangerThings als (von Super8) "nachgemacht". Für mich ist Super8 eben kein "Prototyp" sondern nur ein weiterer Kinderabenteuerfilm. Einzig und allein das 80er Jahre Setting ist hier die Neuerung und das ist wahrlich keine JJ Abrams Innovation.
Ich finde es da einfach zuviel der Ehre, JJ hier als Pionier zu feiern.

Ich sehe in ihm da auch kein Feindbild. Ich halte ihn wie gesagt einfach für überschätzt. Er kann seine tollen Ideen einfach nicht vernünftig zu Ende bringen und ich halte ihn daher auch für den falschen Mann um die neue Star Wars Trilogie zu einem vernünftigen Abschluß zu bringen.

Und nochmals zu Super8:

Neben der sinnlosen Panzergeballerszene in der sämtliche Panzer eine Fehlfunktion erlitten und die evakuierte Kleinstadt in Schutt und Asche legten, was wirklich überhaupt nichts zur Handlung beitrug und offenbar nur dazu diente den Actionanteil im sonst eher ruhigen Film hochzutreiben, störte mich dieses beliebige Alien noch am Meisten. Es war ein reines Klischee, einmal war es der gestrandete hilfsbedürftige E.T. und dann mal das menschenverschleppende Monster. Und ich kann mich beim besten Willen nicht mal mehr daran erinnern wie es aussah. Es kam mir nicht wie ein eigener Charakter vor, sondern eher wie ein Storyvehicle.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
12.09.2017 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Sully:

Gefällt mir auch nicht besonders und ist definitiv - eins wie das andere - schlechter Diskussionsstil. Bin da also bei dir. Diskreditieren seines Diskussionspartners ist halt nie das Wahre.

@ Rubbeldinger:

Siehst du denn nicht die endlos vielen Widersprüche und Sinnlosigkeiten in den ST-Reboots und EP7? Wie kannst du da einfach drüber hinwegsehn und es trotzdem für gut empfinden?

Tatsächlich sehe ich keine allzu großen Probleme. Ja ich gebe zu, dass ich bei der dritten Sichtung von Episode 7 kurz mal überlegt habe, wie das Lichtschwert von Vader nun eigentlich da gelandet ist wo es ist. Aber zum einen funktionierte für mich die Idee eines "Die Wege der Macht sind unergründlich" ganz gut - zum anderen kennen wir bisher halt nur 1/3 einer neuen Trilogie und ich gebe ihnen gerne die Chance das aufzuklären in Episode 8 oder 9 bevor ich es unnötig auseinandernehme.

In den ST-Reboots fällt mir aus dem Stand nichts ein was mich logisch so gestört hat, dass es mich hat stutzen lassen. Aber ich war auch nie Fan der Serien oder so. Für mich gab es Star Trek immer nur als Filme und da hoben sich die neuen sogar sehr positiv von den letzten paar TNG-Filmen - insbesondere Der Aufstand und Nemesis - ab. Vor allem weil sie endlich wieder eine tolle Crew-Dynamik hatten und neue Wege gingen. Denn mir waren die alten Filme immer einen Tick zu trocken, obwohl ich sie mochte.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1
...
3 4 5 6 7 8 9 10
Forum Neues Thema
AnzeigeN