Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek Into Darkness

News Details Kritik Trailer
Star Trek Into Darkness

J.J. Abrams will Benicio del Toro als "Star Trek 2"-Schurken

J.J. Abrams will Benicio del Toro als "Star Trek 2"-Schurken
8 Kommentare - Mo, 07.11.2011 von Moviejones
Benicio del Toro als Gegenspieler von Kirk und seiner Crew der Enterprise? Das wäre doch was für "Star Trek 2".

Sind wir ehrlich, mit Star Trek hat J.J. Abrams solide Arbeit abgeliefert. Es entstand ein guter, aber nicht herausragender Film, weil Abrams zwar die richtigen Darsteller fand, beim Spannungsbogen und ganz besonders beim Gegenspieler Nero (Eric Bana) aber mächtig schluderte. In Star Trek 2 hat er die ganze Einleitung hinter sich und kann sich nun einem echten Konflikt widmen.

Ein ähnliches Problem hatte Nicholas Meyer in den Achtzigern, als dieser eine Persönlichkeit suchte, die es mit Captain Kirk aufnehmen konnte. Seine Wahl fiel auf Ricardo Montalbán und mit Star Trek 2 - Der Zorn des Khan lieferte er einen der besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten ab. Zwar wurde lange spekuliert, ob Abrams in Star Trek 2 ebenfalls auf Khan setzt, realistisch erscheint dies jedoch nicht, höchstens mit einer unerwarteten Wendung wäre dies denkbar.

Ein Gegenspieler muss aber so oder so her und der sollte nach Möglichkeit unheimlich charismatisch sein. Gute Aussichten scheint hier jetzt Benicio del Toro (Wolfman) zu haben. Ein Treffen zwischen Benicio del Toro und J.J. Abrams soll bereits stattgefunden haben und die mysteriöse und bisher nicht näher bekannte Schurkenrolle soll ihm demnächst angeboten werden.

Was an der Geschichte etwas merkwürdig erscheint, ist die Tatsache, dass Abrams selbst del Toro nicht verraten hat, um was für eine Rolle es sich genau handelt. Vielleicht ist del Toro doch Khan oder ein echt mies gelaunter Klingone. Das wäre auch denkbar, denn die Klingonen wurden im ersten Film schmerzlich vermisst.

Zwar sollte Star Trek 2 bereits Mitte 2012 erscheinen, durch den Super 8-Dreh verschob sich der Kinostart aber. Ein neuer Termin steht noch nicht fest, es dürfte jedoch auf Sommer 2013 hinauslaufen.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Rotschi : : M. Myers
07.11.2011 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Benifio Del Toro ist für mich eine typische Charaktermime :-)
Er brauch gar nicht viel machen und guckt schon verdammt böse drein. Als Klingone kann ich ihn mir schon richitg gut vorstellen wink
Ich hoffe nur, dass der Film diesmal eine etwas bessere Story spendiert bekommt. Der erste Teil war für sich gesehen klasse. Die Figuren wurden fast alle ordentlich eingeführt und ausreichend vorgestellt. Nero ist allerdings kein bedrohlicher Gegner gewesen. Da wünsche und erwarte ich mit Del Toro aber mehr.
Aber J.J Abrams schaukelt das Schiffchen schon -> im wahrsten Sinne des Wortes wink
Avatar
Tilly : : Moviejones-Fan
07.11.2011 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.11 | Posts: 424 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Star Trek 2 soll aber bitte nicht in 3 D erscheinen, denn ich meine,
dieser Film passt sonst nicht mehr so richtig zu den letzten Filmen.
Ich bin schon gespannt, um was es sich in diesem neuen Film
handelt. Mir ist es eigentlich nicht so wichtig wer der Bösewicht der
Enterprise-Crew werden soll. Wichtig ist nur, dass dieser Film
Spannung und Action zeigt. Die Schauspieler auf der Enterprise sind schon klasse, die Abrams zusammengestellt hat.
Avatar
TheBreaker7 : : Moviejones-Fan
07.11.2011 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 31.07.11 | Posts: 243 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ehrlich gesagt ist mir egal wer den Bösen spielt solange Simon Pegg dabei ist bin ich es auch
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
07.11.2011 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
der erste teil war ein sehr guter film. gute action, spannung war auch reichlich da, und witz gabs ebenfalls genug.

wenn der zweite so ähnlich wird von der qualität her, dann kann nix schief gehen.

PS: vor dem film hatte ich sogar eher eine Abneigung gegen "star trek", der letzte film hat mich jedoch "bekehrt"^^
(=0:
Avatar
nYron2k5 : : Moviejones-Fan
07.11.2011 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.11 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 3
CountDooku hat da recht.. was kann Eric Bana dafür das er das er eine schlecht geschriebene Figur spielen muss smile Der erste Teil war allgemein sehr gut.. er war halt nur zu kurz im Nero komplett als übermiese Figur rauszubringen.. und nur weil er Vulkan zerstört hat ist er nicht automatisch der überbösewicht, find ich ^^ .. kam halt zu kurz in dem Film.. war da auch nich der Autorenstreik, weswegen JJAbrams nicht alles so machen konnte wie er es eigentlich wollte? :O
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
07.11.2011 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hoffentlich ist die Schurkenfigur diesmal besser ausgearbeitet, als beim Vorgänger. Bana ist zwar ein guter Schauspieler, aber gegen die schlecht geschriebene Figur hat er nichts machen können.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
07.11.2011 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Del Toro gefiel mir als eines der wenigen wirklich guten Elemente in Wolfman ziemlich gut. Auch so überzeugt er als Darsteller und wäre sicherlich als ambivalenter Schurke eine gute Wahl. Der hat schon so ein "Bösewicht-Gesicht" und eine fies-süffisante Art drauf, von daher wäre die Wahl mE gut.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
07.11.2011 06:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ich fand Eric Bana im ersten Teil eigentlich eine gute Wahl.
Del Toro als Klingone wäre eine Schau. Und es wird echt mal Zeit für ein paar Klingonen! 
Forum Neues Thema
AnzeigeN