Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
"Justice League", die Endabrechnung!

Joaquin Phoenix zum Joker - "The Batman" erst 2019 in Produktion? (Update)

Joaquin Phoenix zum Joker - "The Batman" erst 2019 in Produktion? (Update)
19 Kommentare - So, 08.04.2018 von R. Lukas
In diesem Jahr wird’s für "The Batman" und die Dreharbeiten unter Matt Reeves nichts mehr, besagt ein aktuelles Gerücht. Bei "Justice League" ist es an der Zeit, ein bitteres Box-Office-Fazit zu ziehen.

Update: Tja, wie läuft es denn nun bei The Batman? Ein Fan erkundigte sich auf Twitter bei Matt Reeves und erhielt folgende Antwort: Sehr, sehr gut laufe es, danke der Nachfrage. Er könnte nicht gespannter sein, so Reeves.

Vom Batman rüber zu seinem Erzfeind! Joaquin Phoenix wurde erneut auf den Joker-Film angesprochen, und nachdem er beim ersten Mal noch (absichtlich?) den Eindruck erweckt hatte, als wisse er rein gar nichts darüber, konnte er sich jetzt bei Fandango ein Grinsen nicht verkneifen. Keine Ahnung, meinte Phoenix, es könnte ein interessanter Charakter sein. Gegen eine Rolle in einem Superheldenfilm - fast wäre er ja Doctor Strange geworden - hätte er jedenfalls nichts einzuwenden, solange ihn die Rolle und der Regisseur interessieren. Na also, geht doch...

++++

Jetzt ist es für Warner Bros. und DC Films traurige Gewissheit - wodurch die Zukunft des DC Extended Universe vielleicht noch ein Stückchen ungewisser wird, als sie es ohnehin schon ist: Von allen bisherigen DCEU-Filmen hat Justice League am schlechtesten abgeschnitten, unterm Strich stehen als weltweites Box-Office-Endergebnis 657,9 Mio. $. Selbst Man of Steel war mit 668 Mio. $ besser, von Suicide Squad (746,8 Mio. $), Wonder Woman (821,8 Mio. $) und Batman v Superman - Dawn of Justice (873,6 Mio. $) ganz zu schweigen.

Dieses Jahr ruhen die alleinigen Hoffnungen nun auf Aquaman, während Shazam! derzeit für einen Kinostart im nächsten Frühling filmt. Auch Wonder Woman 2 und die Joker-Origin-Story (möglicherweise mit Joaquin Phoenix) sollen es später im Jahr noch vor die Kameras schaffen. Das wären für 2018 dann drei zu drehende Filme, was eigentlich reichen sollte. So gesehen ergibt das Gerücht, dass The Batman nicht mehr vor 2019 in Produktion gehen wird, durchaus Sinn. Heroic Hollywood hat es verbreitet und schlussfolgert richtigerweise, dass der neue Batman-Film (wohl ohne Ben Affleck) in dem Fall auch nicht vor 2020 oder 2021 ins Kino kommen würde.

Kann man positiv oder negativ sehen: Einerseits könnte sich Regisseur und Drehbuchautor Matt Reeves, der kürzlich allen Abwanderungsgerüchten um seine Person einen Riegel vorgeschoben hat, somit mehr Zeit lassen, um alles richtig zu machen. Andererseits müssten Bat-Fans noch länger auf den nächsten Soloauftritt ihres Dunklen Ritters warten, der letzte - also The Dark Knight Rises - läge bei Erscheinen von The Batman dann schon acht, neun Jahre zurück.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
KingLPD : : Moviejones-Fan
19.03.2018 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 80 | Reviews: 1 | Hüte: 9

@TamerozChelios einen Hut für die knackige zusammenfassung obwohl ich dir bei Justice League nicht zustimmen kann aufgrund des grenzdebilen Humores sowie Abservierung Snyders, aber der Rest wurde ziemlich auf den Punkt gebracht.

Avatar
ferdyf : : Alienator
19.03.2018 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Jetzt ist es für Warner Bros. und DC Films traurige Gewissheit - wodurch die Zukunft des DC Extended Universe vielleicht noch ein Stückchen ungewisser wird, als sie es ohnehin schon ist: Von allen bisherigen DCEU-Filmen hat Justice Leagueam schlechtesten abgeschnitten, unterm Strich stehen als weltweites Box-Office-Endergebnis 657,9 Mio. $. Selbst Man of Steel war mit 668 Mio. $ besser, von Suicide Squad (746,8 Mio. $), Wonder Woman (821,8 Mio. $) und Batman v Superman - Dawn of Justice (873,6 Mio. $) ganz zu schweigen.

Justice League hat wirklich miserabel abgeschnitten, aber die anderen Filme waren doch recht erfolgreich, daher sollte man bei Warner nicht komplett durchdrehen und die Regisseure machen lassen.

Dieses Jahr ruhen die alleinigen Hoffnungen nun auf Aquaman, während Shazam!derzeit für einen Kinostart im nächsten Frühling filmt. Auch Wonder Woman 2 und die Joker-Origin-Story (möglicherweise mit Joaquin Phoenix) sollen es später im Jahr noch vor die Kameras schaffen. Das wären für 2018 dann drei zu drehende Filme, was eigentlich reichen sollte. So gesehen ergibt das Gerücht, dass The Batman nicht mehr vor 2019 in Produktion gehen wird, durchaus Sinn. Heroic Hollywood hat es verbreitet und schlussfolgert richtigerweise, dass der neue Batman-Film (wohl ohne Ben Affleck) in dem Fall auch nicht vor 2020 oder 2021 ins Kino kommen würde.

Also ich glaube, dass Aquaman gut ankommen wird und von Shazam erhoffe ich mir das auch. WW2 wird wohl oder übel wie der Erste alles rocken. Dh. wenn Shazam gut läuft sind die zwei anderen Filme für mich ein Selbstläufer. Falls Phoenix verpflichtet werden kann, ist das natürlich ein riesen Coup! Dann wäre der Joker Film wohl auch für die breite Masse sehr interessant.

Ich kann Poncho nur zustimmen, dass The Batman sich einfach seine Zeit nehmen soll. Bis zum letzten Batman Solo (2012) wären das also 8 (!) Jahre. Die Erwartungen werden extrem hoch sein. Ich persönlich glaube, höher als bei BvS oder Justice League, denn jeder will nach dem aktuellen Theater wissen, wie es mit Bats weitergeht.

Batman muss einfach gut werden und die Rahmenbedingungen sind gegeben. Ich hoffe, dass das Ganze nicht in sich zusammenbricht...Reeves ist ein sehr fähiger Regisseur und ich hoffe, dass er bleibt. Mit Batman kann man dann langsam Nightwing und Batgirl bringen. Also Zeit tut dem DCEU schon mal ziemlich gut.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
19.03.2018 13:45 Uhr
3
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich finde es schade um Henry Cavill, Amy Adams, Jason Momoa, Ben Affleck und Gal Gadot... aber stampft die Kacke ein und macht was neues daraus. Das reicht langsam, das ist alles total schlecht abgelaufen und dabei kam einfach nur irgendeine beschissene Kacke raus. Scheiß DCEU, geht mir langsam auf den Sack mit diesem ganzen Kindergartenkack.

Ehrlich, Cavill war in meinen Augen PERFEKT als Superman, weswegen mir das auch sehr weh tun würde, wenn sie was neues starten. Ben Affleck hat mich ebenfalls sehr positiv überrascht als Batman, weil ich anfangs ein Gegner von ihm war.

Aber so geht das echt nicht mehr weiter und meine Nerven diesbezüglich werden immer mehr strapaziert. Meiner Meinung nach lag alles an den Studiobossen, geldgeile Säcke.

Man of steel war noch was Eigenständiges, es hatte seine eigene Art gebracht. Niemand hat gesagt, es gleicht einem Marvel-Film. Mit BvS wurde diese Art fortgesetzt, enttäuschte aber mit anderen Punkten die Fans / Zuschauer. Für mich immer noch einer der besten Comicverfilmungen.

Wonder Woman war ganz okay, es war eher Marvel-Style.

Suicide Squad und Justice League haben es aber einfach nur verschissen. Gut, JL konnte gut unterhalten, aber es war nicht der epische Film, der er sein sollte. Ganz und gar nicht, kein bisschen. Hinzu kommen die ganzen Hintergrundgeschichten mit den Studiobossen und 2 Regisseuren und und und...

Lasst es einfach nur noch sein, ich will nicht mehr hoffen...

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
19.03.2018 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Batman ist wie ein guter Single Malt, lieber etwas länger warten, bevor er abgefüllt wird.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN