Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
Kritik aus den eigenen Reihen

Ups! John Boyega stichelt gegen "Star Wars - Die letzten Jedi" (Update)

Ups! John Boyega stichelt gegen "Star Wars - Die letzten Jedi" (Update)
65 Kommentare - Fr, 13.12.2019 von R. Lukas
Selbst John "Finn" Boyega hat mit "Star Wars - Die letzten Jedi" so seine Probleme, er findet den Film "ein bisschen fragwürdig". An den Charakter-Handlungsbögen in der neuen Trilogie stört er sich auch.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 13.12.2019: Noch mal J.J. Abrams über Rian Johnson! Und jetzt klingt es wieder freundlicher. Johnson sei ein unglaublich talentierter Regisseur und ein großartiger Geschichtenerzähler, darum sei man gespannt gewesen, was er mit Star Wars - Die letzten Jedi anstellen würde. Lustigerweise habe er als erstes gedacht, dass er gern all die Freunde zusammen sehen würde, was sie bei Johnson nicht gewesen seien, erzählt Abrams. Rey (Daisy Ridley) treffe Poe (Oscar Isaac) nicht vor Ende des Films, sie und Finn (John Boyega) seien in Star Wars - Die letzten Jedi auch nicht wirklich zusammen.

In gewisser Weise habe Johnsons Geschichte also geholfen, das vorzubereiten, was man nun in Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers mache. Es habe ihm erlaubt, die Gruppe zusammenzubringen und endlich auf ihr erstes gemeinsames Abenteuer zu schicken, sagt Abrams. Viele Details und Story-Aspekte, die Johnson in Star Wars - Die letzten Jedi etabliert habe, habe man in diesem Film aufgegriffen. Er glaube nicht, dass Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers ohne die Entscheidungen, die Johnson getroffen habe, auch nur annähernd das wäre, was es ist. Deshalb sei er nichts als dankbar.

++ Update vom 12.12.2019: Nachdem er bislang nur Positives in Richtung Rian Johnson und Star Wars - Die letzten Jedi zu sagen hatte, schlägt J.J. Abrams in einem Artikel der New York Times erstmals auch kritischere Töne an. Einerseits lobt er den Film dafür, dass er voll mit Überraschungen, Subversion und allen möglichen mutigen Entscheidungen sei. Andererseits sei es so ein bisschen eine Meta-Herangehensweise an die Story, erklärt Abrams. Er glaube nicht, dass die Leute für Star Wars ins Kino gehen, um erzählt zu bekommen, dass dieses oder jenes keine Rolle spiele.

Weil er die Zukunft des Franchise "nicht designt hat", weiß Abrams nicht, was noch kommt. Aber er schließt nicht aus, eines Tages zu Star Wars zurückzukehren - er brauche nur eine Mütze Schlaf. Ob Star Wars weitergehen könne? Natürlich könne es das, meint Abrams. Jedes großartige Ende sei in gewisser Weise ein neuer Anfang. Aber es habe etwas Kühnes an sich, zu sagen, dass dies die Geschichte sei, wie sie sein sollte.

++ News vom 11.12.2019: Die Erste Ordnung bekommt in Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Verstärkung von Richard E. Grant, der den Allegiant General Pryde spielt. Und nach seiner hochemotionalen Video-Review (unten noch mal der Tweet, bei dem sogar Tränen fließen) schwärmt er in einem Interview mit Yahoo weiter. Der große Charakter-Plot-Twist, von dem er nicht gewusst habe, dass er kommt, habe emotional und auf die Story bezogen absoluten Sinn ergeben, so Grant. Das sei wirklich clever gewesen. Und es sei eine unglaubliche Sache, etwas zu nehmen, das 1977 mit dem ersten Film begonnen habe, und neun Filme später zu einem Abschluss und einer Auflösung zu gelangen.

Damit aber auch genug der positiven Worte, nicht dass noch jemand zu glauben anfängt, Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers könnte gut werden. ;-) Zwei Jahre sind mittlerweile seit Star Wars - Die letzten Jedi vergangen, und noch immer sind manche Leute nicht über das hinweg, was Rian Johnson "angerichtet" hat. Dazu zählt überraschenderweise auch Finn-Darsteller John Boyega. Star Wars - Das Erwachen der Macht sei der Beginn von etwas sehr Solidem gewesen, findet er. Star Wars - Die letzten Jedi hingegen habe sich für ihn ein wenig fragwürdig angefühlt, wenn er ehrlich sei. Er sei mit vielen der Entscheidungen darin nicht unbedingt einverstanden gewesen, worüber er auch viel mit Mark Hamill geredet habe.

Und es sei schwierig für sie alle (Boyega meint wohl vor allem sich selbst, Daisy Ridley und Oscar Isaac) gewesen, da sie voneinander getrennt gewesen seien. Bei den originalen Star Wars-Filmen sei das Trio-Feeling sehr viel ausgeprägter gewesen. Er wisse nicht, wie schnell man diese Langzeit-Dynamik mit Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers etablieren können werde. Aber wenn diese Dynamik erforscht würde, wäre das cool. Sein Eindruck sei, dass man Rey, Finn und Poe Dameron selbst nach diesen drei Filmen nicht so gut kenne, wie man Luke (Hamill), Han (Harrison Ford) und Leia (Carrie Fisher) damals kennengelernt habe. Und vielleicht, hofft Boyega, sei Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers eine großartige Gelegenheit, um sie noch ein bisschen besser kennenzulernen. Die Neckereien, die Zankereien, die unterschwelligen Romanzen, die sich dann in einem epischen Moment manifestieren - das sei für ihn Star Wars. Es sei nicht hyperreal oder realistisch oder bodenständig, nichts davon sollte man machen, denkt Boyega. Vielmehr gehe es um Beziehungen, Familie und Freundschaft.

Quelle: Hypebeast
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
65 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Moviejones : : Das Original
13.12.2019 17:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@Winter

Von unserer Seite aus ist die Sache klar: Weder wollen wir auf dich verzichten, noch dich umerziehen, darum geht es uns persönlich nicht.

Wenn wir aber eine Sperre aussprechen, dann hat das einen Grund. Und meistens ist es nun mal eine äußerst grobe Beleidigung anderen Usern gegenüber. Ob du das nun nachvollziehen kannst oder nicht: So wie für dich ziemlich egal ist, was hier so abgeht, ist es uns egal, ob du Sperren nun blöd findest. Auch wenn wir dich korrigieren müssen, Steffi war es nicht.

Auf jeden Fall spricht es für dich, dass du Bezug auf den Stunk genommen hast. Wir wissen, dass es immer mal wieder Krach geben wird, aber wie gestern bereits @Kayin gegenüber angedeutet, sind wir happy, wenn ihr manche Dinge - so wie hier - auch einfach selbst klärt. So viel trauen wir euch allen jedenfalls zu.

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
13.12.2019 16:46 Uhr | Editiert am 13.12.2019 - 21:50 Uhr
2
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.12.2019 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

.. und erröchelt an einem Maiskern...?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
13.12.2019 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

*holt sich eine Tüte Popcorn*

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.12.2019 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ganz ehrlich Jungs, hat euch jemand den Sandkasten weggenommen oder was soll diese Polemik so kurz vor Weihnachten. Alle sind sich bzgl Winter einig und es wird sich hier wegen Wortklaubereien an die Gurgel gegangen, vor allem von leuten, die eigentlich alle gut miteinander können. Das muss jetzt echt nicht sein!

ich rate euch allen, mal schön eine Chill-Pill einzuwerfen und das Wochenende zu geniessen.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
13.12.2019 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Kayin

Lies meinen Text richtig, dann passiert Dir das in Zukunft nicht mehr!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
13.12.2019 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Abgesehen vom BH deiner Mutter ist hier gar nichts inhaltslos. Die Filme unter Disney sind unter den streng ökonomischen Dogmen des Unternehmens entstanden, die jedes gute Storytelling unmöglich machen. Passt dir Fanboy vllt nicht, weil du dumm wie ne Trommel bist, ist aber trotzdem so.

Das sind aber keine Probleme unserer Gesellschaft, sondern "Freiheit". Die freie Meinungsäußerung.

@mrbond

Das ist also für dich Freiheit und freie Meinungsäußerung. Aaaaha! Na denn.. Ein Hoch auf die Freiheit und der freien Meinungsäußerung, ihr Vollpfosten!

Bevor sich jetzt jmd aufregt, ich hätte euch beschimpft, da muss ich sagen, dass ich mir die Freiheit genommen habe, euch "Vollpfosten" zu nennen, weil es meine persönliche Meinung ist. Und die fällt ja unter der freien Meinungsäußerung! Oder!?!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
13.12.2019 15:33 Uhr | Editiert am 13.12.2019 - 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Raven13

Dein Kommentar von 12:37:

"Im Leben muss jeder mal der "Lehrer" sein. Selbst das "Auftreten als Vorbildfunktion" gehört zum "Lehren" dazu."

Das finde ich einen guten Ansatz. Reaktionen wie "Inhaltslose Drecks-Kommentare werden auch weiterhin inhaltslose Drecks-Kommentare bleiben. Da ist auch nichts mehr zu retten" gehören für mich aber nicht zur guten Vorbildfunktion. Das ist doch genau, was ich meine: Entweder man irgnoriert das Geschwätz einfach, sollte es nicht dem persönlichen Standard für Kommunikationsqualität genügen, oder man geht das sachlich an. Wenn Du Dich auf das verbale Niveautief begibst, musst Du damit rechnen, dass zurück geschossen wird. Ich lasse mich gar nicht darauf ein. Die zwei Zeilen ("Disney ist Dreck! Das Star Wars Sequel ist Kacke") kann ich problemlos ignorieren... die sind so schnell weggescrollt, so schnell kannst Du gar nicht gucken...

Kommentar 12:16:

"Genau dieses "Ignorieren" von Störenfrieden ist doch der Grund für die vielen Probleme, die wir heute in der Gesellschaft haben."

Ich störe mich an den Zeugen Jehovas in der Fußgängerzone. Das sind aber keine Probleme unserer Gesellschaft, sondern "Freiheit". Die freie Meinungsäußerung. Dasselbe bei Demonstrationen. Nur weil Dir die Aussage der Demonstrierenden nicht passt, ist das kein Problem der Gesellschaft, nur weil Du anderer Meinung bist. Und ja, auch dort gibt`s die Leute, die auf hohem Niveau protestieren und die anderen, auf deren Plakat einfach nur "Merkel ist doof" steht. Dass man mit letzteren nicht unbedingt zu diskutieren beginnt, sollte schlüssig sein (die fangen an zu pöbeln und da kann man nur verlieren, wenn man sich auf hohem Niveau unterhalten will).

"Wenn also jemand im realen Leben Blödsinn macht, der eigentlich noch niemanden schadet, sollte man ihn dann einfach gewähren lassen? Ohne Maßregelungen von falschem Verhalten wird dieses nur noch weiter gefördert. Wenn man ein Kind, das etwas falsch gemacht hat, nicht maßregelt, sondern einfach ignoriert, dann wird dieses Kind lernen, dass es für nichts echte Konsequenzen gibt."

Das ist in meinen Augen zu sehr Schwarz-Weiß gedacht. Als Vater von drei Kindern wäge ich ständig ab, wie ich auf "Blödsinn" meiner Kinder reagiere. Sind Maßnahmen erforderlich, oder läuft das noch unter "Harmlos"? Wie reagiere ich, wenn mein Sohn sagt, er findet die Schule Scheiße? Aufregen? Maßregeln?

Und genau das ist es, was wir hier haben: Ein User haut einen Spruch raus, der im Grunde die Meinung eines Großteils der Community wiederspiegelt - nur eben mit drastischen Worten. Wie reagiere ich darauf? Kommentiere ich auf gleichem Niveau (aber ohne die Aussage zu entkräftigen)? Ich wiederhole mich: Bis zu dem Zeitpunkt wurde noch niemand beleidigt und der "Blödsinn" ist überschaubar... wegscrollbar... und vor allem leise. Ich werde in keinster Weise gestört und konzentriere mich lieber auf die gehaltvollen Diskussionen. So etwas zu ignorieren, bzw. zuzulassen, ist meiner Meinung nach kein gesellschaftliches Problem. Problematisch wäre es, wenn Winter aus eigenem Antrieb heraus gegen jemanden schießen würde, der eine andere Meinung vertritt. Ich kann mit Winter auch wenig anfangen, aber muss da auch ehrlich sein: Wenn er konkret gegen jemanden pöbelt, dann immer als Reaktion (es sei denn, Du kannst mir ein Beispiel nennen, in dem das anders war).

"Ein Kind macht etwas Unanständiges oder lässt dumme Kommentare im Unterricht von sich, der zwar niemanden schadet, aber trotzdem stört. Der Lehrer ermahnt diesen Schüler, daraufhin fängt der Schüler an, den Lehrer mit Mutterwitzen zu beleidigen. Sollte deiner Meinung nach der Lehrer nun den Schüler einfach ignorieren und ihn gewähren lassen, nur um den Konflikt zu vermeiden?"

Das kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen. Natürlich muss ein Schüler gemaßregelt werden, wenn er mit seinen Zwischenrufen den Unterricht stört und zwar ganz einfach, weil der Lehrer sonst Schwierigkeiten hat, verbal an den Rest der Schüler heranzukommen. Und Beleidigungen seitens des Schülers, aufgrund der Ermahnungen, sind entsprechend zu ahnden. Hier reden wir aber von einer Schule und sprechenden Menschen. Im Forum unterrichtet niemand und jeder Text ist lautlos, stört also nur diejenigen, die ihn lesen. Da der Autor aber auch immer erkennbar ist, hat man entsprechende Mittel, seinen mentalen Zustand vor Unmut zu schützen... dann muss man auch nicht darauf antworten und ggf. eine Reaktion unter der Gürtellinie provozieren.

Nochmal in Kürze:

Ich bin da ganz bei euch, wenn ein User gezielt andere User provoziert und dies auch als feindselig erkennbar ist. Sind es aber "nur" irgendwelche Hasskommentare gegen Filme/Studios/whatever, dann vertraue ich auf meine Erfahrung. Bei jemandem, den ich als eigentlich ganz seriös kenne, suche ich den Dialog, bei bekannten unsachlich agierenden Personen lasse ich das (genauso, wie ich nicht mit dem Ultra-Fan versuche über die Delle im Leistungsplateau der Heimmanschaft zu diskutieren).

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.12.2019 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ MobyDick

Nur ein kleiner Punkt zu deinem Schulbeispiel: Dich jetzt als "Lehrer" hinzustellen, entkräftet es ein bißchen -

Das war doch nur ein Beispiel. Was ich damit sagen will: Wenn es ums Handeln und um Zurechtweisung geht, sollte JEDER handeln, völlig egal ob Lehrer oder sonstwer. Im Leben muss jeder mal der "Lehrer" sein. Selbst das "Auftreten als Vorbildfunktion" gehört zum "Lehren" dazu.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.12.2019 12:31 Uhr
4
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MobyDick:

Dass Winter hier so abfällig abgeht, ist ja wirklich nichts Neues,

Deswegen sollte man es noch lange nicht akzeptieren.

und ich bin jetzt auch nicht hier, ihn deswegen zu verteidigen, gerade weil er auch unter Gürtellinie abgeht wie kaum ein anderer.

Und genau deswegen sollte man ihn zurechtweisen.

Aber was Bond und JackBurton hier sagen, ist erstens nicht ganz falsch, zweitens ihre persönliche Meinung und drittens etwas sachlicher als viele der ehitzten Meinungen hier.

War ich denn unsachlich? Ich habe ihre Meinung in keinster Weise angegangen, lediglich meine Enttäuschung dazu zum Ausdruck gebracht, und zwar sachlich. Zumindest ist das mein Empfinden.

Zu Winter selbst: Ich bin immer wieder überrascht, wie gut der sich artikulieren kann, wenn er mal möchte, und er kann sich ganz gut selbst wehren.

Und genau darum habe ich versucht ihn mit meinem Beitrag zu einem konstruktiven Gespräch zu bewegen und hätte mir Unterstützung gewünscht, was leider komplett in die andere Richtung gegangen ist.

@MrBond:

man diese empörten Unterhaltungen umgehen kann, in dem man einfach nicht auf Winters Kommentare reagiert - soll er doch seine Meinung verbal fragwürdig raushauen... jeder kennt seinen Umgangston

Es stimmt, dass es gut wäre, wenn man das immer könnte. Leider gelingt es mir zusehends weniger. Abgesehen davon, macht es mir einfach keinen Spaß mehr , morgens als erstes solche Attacken lesen zu müssen. Die Konter sind dann meinem Gerechtigkeitssinn geschuldet.

So gut kenne ich Dich mittlerweile: Wenn ich das kann, dann Du schon lange

Mag sein, dass ich es vieleicht kann, leider fehlt mir (wie ich oben schon schreib) zusehnds der Wille, immer alles einfach hinzunehmen.

in diesem speziellen Fall tatsächlich erst dann Winters Tiefschlag gegen andere User kam

Mag sein, dass es in diesem Fall sogar nicht Winters alleinige Schuld war, aber hier geht es um sein generelles Verhalten (mir jedenfalls). Und um hierbei eine Chance zu haben, ihn zu einem normalen Level der Gesprächsführung zu bringen, hätte ich mir eben Unterstützung gewünscht. Ganz besonders von Leuten, die immer um ein gepflegtes Miteinander bemüht sind, eben wie du auch einer bist. Darum auch meine überraschte und enttäuschte Reaktion.

In diesem Fall war die Beschwerde in Richtung der Moviejones-Redaktion aus einem selbst geschaffenen Problem begründet.

Auch was die Moviejones Redaktion angeht, bin ich oft recht enttäuscht von ihrer Reaktion (oder mangles dessen). Aber auch das, sehe offensichtlich nur ich so.

Offensichtlich stehe ich hier mit meiner Meinung allein auf weiter Flur. Von daher macht es wohl keinen Sinn, hier weiter zu diskutieren. Ich erwarte dann morgen früh die nächsten ausfälligen Bemerkungen zu lesen, die ja dann anscheindend die große Mehrheit nicht zu stören scheinen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.12.2019 12:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Raven13

Vorsicht, ich werde gleich komplett offtopic wink

Grundsätzlich bin ich bei dir, auch dass das mit dem Ignorieren nicht großartig hilft bei manchen. Und das man deshalb auch dazu stehen und kämpfen muss, was man gut findet, daher habe ich mich hier auch nicht wirklich eingemischt in die ganze Diskussion, da hier schon einige Leute gut dabei sind.

Nur ein kleiner Punkt zu deinem Schulbeispiel: Dich jetzt als "Lehrer" hinzustellen, entkräftet es ein bißchen -

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.12.2019 12:16 Uhr | Editiert am 13.12.2019 - 12:17 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ MrBond

"in diesem speziellen Fall tatsächlich erst dann Winters Tiefschlag gegen andere User kam, als er wegen seines (zugegeben dämlichen - but so what) Kommentar angegriffen wurde. Hätte auch Raven13 das einfach ignoriert, wäre es nicht eskaliert. In diesem Fall war die Beschwerde in Richtung der Moviejones-Redaktion aus einem selbst geschaffenen Problem begründet."

Bei all euren Argumenten kann ich dem jedoch nicht zustimmen. Genau dieses "Ignorieren" von Störenfrieden ist doch der Grund für die vielen Probleme, die wir heute in der Gesellschaft haben. Wir sind zu einer "Wegschau-Gesellschaft" geworden, in der jeder einfach tun und lassen kann, was er will. Wenn also jemand im realen Leben Blödsinn macht, der eigentlich noch niemanden schadet, sollte man ihn dann einfach gewähren lassen? Ohne Maßregelungen von falschem Verhalten wird dieses nur noch weiter gefördert. Wenn man ein Kind, das etwas falsch gemacht hat, nicht maßregelt, sondern einfach ignoriert, dann wird dieses Kind lernen, dass es für nichts echte Konsequenzen gibt.

Beispiel Schule:

Ein Kind macht etwas Unanständiges oder lässt dumme Kommentare im Unterricht von sich, der zwar niemanden schadet, aber trotzdem stört. Der Lehrer ermahnt diesen Schüler, daraufhin fängt der Schüler an, den Lehrer mit Mutterwitzen zu beleidigen. Sollte deiner Meinung nach der Lehrer nun den Schüler einfach ignorieren und ihn gewähren lassen, nur um den Konflikt zu vermeiden?

Sorry, diesen "Ignorieren"-Ansatz kann ich nicht gutheißen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
13.12.2019 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.909 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Winter:

"Meint ihr echt meine Welt geht unter, wenn ich hier gesperrt werde? "

Nö, bestimmt nicht. Also falls du da was falsches rein gelesen hast, ich bin definitiv nicht für einen Bann. Wollte nur nochmal etwas ausschweifender "ihr wisst doch, worauf ihr euch einlasst" schreiben... und da wirst du mir doch wohl nicht widersprechen wink

Generell halte ichs da wie Moby, und würde mir wünschen, dass du dich einfach ab und an... weil dann kommt vielleicht auch mal was produktives dabei rum.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
13.12.2019 11:41 Uhr | Editiert am 13.12.2019 - 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@sublim77

Ich weiß jetzt zwar nicht, was da überraschend, oder enttäuschend ist. Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass

  1. man diese empörten Unterhaltungen umgehen kann, in dem man einfach nicht auf Winters Kommentare reagiert - soll er doch seine Meinung verbal fragwürdig raushauen... jeder kennt seinen Umgangston. Die Streitereien und Mutter-Witze entstehen immer erst dann, wenn man sich der Disney-stinkt-etc.-One-Liner echauffiert. Ignorier das doch einfach. So gut kenne ich Dich mittlerweile: Wenn ich das kann, dann Du schon lange!
  2. in diesem speziellen Fall tatsächlich erst dann Winters Tiefschlag gegen andere User kam, als er wegen seines (zugegeben dämlichen - but so what) Kommentar angegriffen wurde. Hätte auch Raven13 das einfach ignoriert, wäre es nicht eskaliert. In diesem Fall war die Beschwerde in Richtung der Moviejones-Redaktion aus einem selbst geschaffenen Problem begründet.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.12.2019 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Jack-Burton

So unterschiedlich sehen wir das gar nicht. Was, oder besser wie dies, mit den alten Helden passiert ist, finde ich auch absolut daneben...gerade bezüglich Han Solo. Aber ich behalte mir eben noch vor, mein Gesamt-Urteil erst abzugeben, wenn Episode 9 es am Ende gelingt alles zusammenzufügen und die genannten Punkte nochmal würdevoll aufzugreifen, oder aber eben versagt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeN