Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ruhe in Frieden

John Hurt ist tot

John Hurt ist tot
16 Kommentare - Sa, 28.01.2017 von Moviejones
Der britische Darsteller John Hurt ist am27. Januar verstorben. Er wurde 77 Jahre alt.
John Hurt ist tot

Eine traurige Nachricht überschattet diesen Tag: Der britische Schauspieler John Hurt ist im Alter von 77 Jahren an ein Bauchspeicheldrüsenkrebs-Erkrankung, wie sein Management mitteilte.

Wer erinnert sich nicht an die grandiose Szene in Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, als der Chestburster genau durch seine Brust stieß? Den immer etwas unheimlichen Ladenbesitzer Mr. Ollivander, welcher in Harry Potter so gut wie kein Zweiter über Zauberstäbe Bescheid wusste? Oder den gegen ein System aufbegehrenden Winston Smith in 1984 oder den Elefantenmenschen im gleichnamigen Film von 1980?

Das alles und noch viel mehr war Hurt, ein markanter Darsteller, der oft in Nebenrollen brillierte. Mehr als 200 Einträge listet IMDb, darunter sowohl Filme als auch TV-Serien. Aktuell kann man ihn an der Seite der Oscar-nominierten Natalie Portman in Jackie sehen.

Wir trauern um den markanten, immer etwas grantig wirkenden Darsteller. Ruhe in Frieden.

Erfahre mehr: #Trauer
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Mogwai : : Moviejones-Fan
29.01.2017 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.17 | Posts: 99 | Reviews: 3 | Hüte: 10

Er war ein sehr guter Schauspieler. Auch unvergesslich in und als Jim Hensons Storyteller.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.01.2017 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Der Tod kennt halt keine Jahresgrenzen.

Für mich wird John Hurt immer der Mann sein, aus dem das erste Alien schlüpfte. Für mich damals das Erschreckendste was ich bis dato gesehen hatte.

RIP John Hurt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
29.01.2017 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Oh man cry Da denkt man, nach 2016 hat man erstmal etwas Luft zum Verschnaufen, da geht es schon ohne große Pause weiter. Klar rennt niemand davor weg, aber so ein geballtes Sterben von bekannten Persönlichkeiten in so kurzen Abständen ist schon gruselig.

Natürlich bleibt seine Rolle in "Alien" unvergessen. Wahrscheinlich - nach Ripley - der bekannteste Charakter der Reihe. Auch schön, dass er diese Rolle nochmal bei "Spaceballs" gespielt hat smile

Danke auch noch mal ans Erinnern an seine Rolle als Kriegsdoktor. Das hatte ich im Moment gar nicht mehr auf dem Schirm. Somit war er ja eigentlich der erste Doctor Who - quasi noch vor William Hartnell.

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.01.2017 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich hatte in einem Lauftext eines TV Kanals die Meldung gelesen und war geplättet, weil schon wieder einer der alten Riege von uns gegangen ist. Schade das er fast nur Nebenrollen spielen durfte, die Rollen die ihm gegeben waren, bleiben fast alle Unvergessen. Ein oft vergessener Film wo man ihn nicht sah, war Herr der Ringe. Die guten alten Stars werden immer weniger. John ist und bleibt einer der Großen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
28.01.2017 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

RIP John Hurt.

Und danke für Ihre Leistungen als Schauspieler.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.01.2017 16:57 Uhr | Editiert am 28.01.2017 - 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Sein Tod hat mich gestern Abend hart getroffen, ich wusste gar nichts von seiner Krebserkrankung.

Neben Alien sind es bisher vor allem seine jüngeren Werke, in denen ich John Hurt sehr gemocht und geschätzt habe. Hellboy, V wie Vendetta, Indiana Jones, Snowpiercer und selbstverständlich als Mr. Ollivander in den Harry Potter Filmen.

Möge er in Frieden ruhen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
28.01.2017 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Da ist das Jahr 2017 noch gar nicht so alt und nach dem Jahr 2016, in dem die Sterberate viel zu hoch war, geht erneut ein toller Darsteller und Mensch von uns, Ruhe in Frieden John Hurt!

Du warst der Doctor der du sein musstest, weil kein anderer es hätte sein können. Du hast die Entscheidung getroffen, die keiner treffen wollte.

@GabrielVerlaine

Besser hätte ich es auch nicht formulieren können, der Kriegsdoktor war nämlich schauspielerisch eine super Darbietung und sollte auf jeden Fall erwähnt werden, danke dafür!

All Hail To Skynet!

Avatar
fbHans : : Moviejones-Fan
28.01.2017 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 28.01.17 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ruhe in Frieden John Hurt, toller Schauspieler und unvergessen die "Bauchszene" aus Alien, damit ist er quasi unsterblich geworden.

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
28.01.2017 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich weiss der Tod gehört zum Leben dazu, der Tod muss existieren, er ist eine Notwendigkeit für das Leben. Auch wenn wir nicht wissen was danach kommt, ist er es doch der dem Leben einen Sinn gibt und es so wertvoll macht. Auch wenn es uns jedesmal Schmerzt wenn jemand von uns geht, vor allem jemand der uns im Leben begleitet hat, egal ob persönlich oder auf der Leinwand, so werden diese Menschen in unseren Erinnerungen, respektive in Ihren Filmen ewig Leben. Du warst einer der ganz großen John. Jedenfalls für einige/viele von uns. Du warst der Doctor der du sein musstest, weil kein anderer es hätte sein können. Du hast die Entscheidung getroffen, die keiner treffen wollte. Nun Ruhe in Frieden. Never Forget!

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
28.01.2017 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ruhe in Frieden. Mehr kann und will ich nicht sagen.

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
28.01.2017 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Schade um ihn, sehr schade. RIP. Ja, seine Rollen in ALIEN, Elefantenmensch und 1984 werden unvergessen bleiben.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
28.01.2017 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

R.I.P John Hurt

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
28.01.2017 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Er wird mir fehlen, ich habe ihn sehr gern gesehen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.01.2017 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.947 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Sehr traurig...Hurt war ein toller Darsteller, der oftmals trotz "grantiger" Ausstrahlung herzensgute Figuren verkörpert hat. Ruhe in Frieden :-(

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.01.2017 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Das trifft mich wie ein Schlag.

Hurt spielte zwar oft nur Nebencharakter, aber er blieb immer im Gedächtnis.

Er war neben den von euch genannten Rollen, auch Hellboys "Dad" oder Sattler in V wie Vendetta.

Stark in Erinnerung bleibt er mir jedoch in seiner Rolle als Christopher im Hutu/Tutsi Drama Shooting Dogs, wo er so verdammt gut die Hilflosigkeit seines Charakters darstellte und vorallem war John Hurt Der Elefantenmensch.

Aber vorallem bleibt mir seine Stimme in Erinnerung. Was die Meisten wahrscheinlich nicht wissen, er war ein hervorragender Synchronsprecher, so war er u.a. Aragon im Herr der Ringe Trickfilm, der gehörnte König in Taran und der Zauberkessel und sehr oft der unsichtbare Erzähler.

Ich bedanke mich für so viele Filme in denen Du mich unterhalten hast.

Ich verbeuge mich ein letztes Mal vor dir und sage Rest in Peace.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY